Beiträge von Zwetschge

Für den TVG ganz klar ein Nachteil. Corak ist Kapitän und bildet mit Mario Stark eine der besten Achsen der Liga. Für mich erscheint es unmöglich bis zum Start der Rückrunde adäquaten Ersatz zu finden. Ich hoffe sehr, es handelt sich nur um ein Gerücht. Für Dino würde es mich freuen, für den TVG wäre es eine mittlere Katastrophe.

Genau so sehe ich das auch. Ich würde ihm die 1. Liga sehr gönnen, die Verantwortlichen wären aber verrückt, wenn sie darauf eingehen. So weit kann der HSV gar nicht aufmachen, dass es sich für den TVG rechnet. Mohr hat bislang nicht so überzeugt wie erhofft und wäre dann der einzige Kreisläuft. Und einen adäquaten Ersatz bekommt man sicher nicht so einfach.

Es geht darum, dass Holst zu Unrecht die 2min erhalten hat, weil er bei Wurf behindert wird (gestoßen) und damit der Kopftreffer nicht geahndet werden kann. Und diesen Zusammenhang habe ich nun auch im Re-Live gesehen.

Für mich hatten die 2 Schieris keinen guten Tag und fertig

Ich habe doch nie bestritten, dass er zu Unrecht die Zeitstrafe bekommen hat?

Dein erster Post war ellenlang und du hast einige, aus deiner Sicht, klare Fehlentscheidungen ausgebreitet. Dagegen habe ich argumentiert und am Ende bleibt "Für mich hatten die 2 Schieris keinen guten Tag und fertig"

In der Bande landet er nicht (hatte ich anders in Erinnerung), aber das Simak in Holst reinläuft hast Du aber auch gesehen?

Na klar sind das meine Wahrnehmungen aus der Halle.

Ja das habe ich gesehen, das sind aber für mich niemals 2 Minuten.

Wieso ist das klar? Und wie kann man denn so absolute Behauptungen aufstellen wie du es getan hast, wenn man die Situationen "nur" einmal live in der Halle gesehen hat?

Joar. Ich zweifele allerdings mittlerweile auch an mir selbst was die Bewertung einiger Aktionen angeht.

Da wird für Felix Claar in einem Spiel eine rote Karte gefordert, weil er bei der Verteidigung von der Brust am Hals vorbeirutscht.

Und dann bekommt nen OIM in der 2.Hz (47. Minute) mal so einen vor den Kopf und alle so "ach war nix".

Schau dir es nochmal in der Wiederholung an. Er hat nix an den Kopf bekommen. Die Arme waren an der Brust.

Und noch etwas, es gibt sicher viele emotionale Trainer, die auch mal "drüber" sind, aber was sich Herr Kehrmann an der Seitenlinie so erlaubt, ist schon oberstes Regal. Da ist Benno ja ein Waisenknabe. Da bleibt keine Aktion unkommentiert und eine "Privataudienz" bei Herr Zacharias inklusive. Was gibt es bei

Nein. 2min gegen Holst, wo eigentlich 7m und 2min für den Verteidiger (Stoßen in der Luft), 2min gegen Knorr, die keine sind und 7m im letzten Angriff, der maximal Freiwurf ist. Sorry, aber die Schieri-Leistung war einfach schlecht.

Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein:

-7m für Holst gehe ich noch mit, aber wo siehst du da bitte eine Zeitstrafe?

-Weißt du was Knorr gebrüllt hat, um das abschließend beurteilen zu können? Der Mimik nach war das zumindest keine Liebesbekundung.

-Die letzte Aktion ist doch unzweifelhaft ein Strafwurf. Der Ball kommt an den Kreis, Kirkelökke steht hinter dem Kreisläufer und im Kreis.

Damit hat man mit Stark, Bandlow, Spatz und Corak eine Aufstellung, die zu den besten der Liga gehört!

LA und RL fallen deutlich ab, was im Spiel dann leider oft den Ausschlag macht.

Ohne Spatz ist RA inzischen auch eine Problemposition.

Und Gegenstöße dürften gerne mal wieder getroffen werden…

Seit Bicer endlich fit ist, würde ich das für RA nicht mehr unterschreiben.

Klar ist die Werbung bei RTL nervig, aber man verpasst ja nichts vom Spiel, da ja nur ein Spiel dort läuft.

Ich schaue normalerweise NFL Red Zone über DAZN. Wobei das natürlich schon Hardcore ist. NFL Endzone mit den deutschen Kommentaren ist nicht so krass, da wesentlich weniger zwischen den Spielen hin und her geschaltet wird. Bei Red Zone bekommt aber eben fast alles mit.

Gab es denn im Nachhinein irgendeine Aufklärung was beim Spiel der Löwen kurz vor Schluss gepfiffen wurde?

Und das letzte Tor war ja fast schon Slapstick: Ball durch rutschen gerade noch bekommen, dann fast ein Stürmerfoul und der Wurf abgefälscht, Torhüter dran und mit der Sirene drin...

Die Kirchzeller spielen schon die 4.Saison in Miltenberg.

War vor einigen Jahren mal an einem Gespräch einiger Handballer mit Gottfried Kunz beteiligt. Er war richtig angefressen wegen der "Abzocke" der Stadt Amorbach.

Die Hallenmiete in Amorbach sei drei mal so hoch als in Miltenberg. Die Stadt Amorbach hat angeblich die Halle für einen gesamten Tag an alle anderen Vereine für die Hälfte dessen vermietet, was der TV Kirchzell für ein Spiel zahlen musste.

Gottfried Kunz erzählte, er habe mal eine Umfrage in der 3.Liga gemacht. Er hat alle Vereine der 3.Ligen in Deutschland angeschrieben, wegen der Hallen Miete. Der Rücklauf wäre mit fast 90% sehr hoch gewesen. Dabei hatte der TV Kirchzell mit großem Abstand die höchste Hallenmiete der 3.Liga Vereine in ganz Deutschland, in einer Halle welche gleichzeitig die wenigsten Sitzplätze aller Hallen der 3.Liga der Männer zur Verfügung hatte.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, war das ein Streit zwischen dem TV Kirchzell und der Stadt Amorbach, welcher in der heimischen Presse schön ausgeschlachtet wurde.

Ja so ungefähr habe ich es auch noch im Kopf.

750 Personen in Miltenberg?? Das war kuschelig auf der Tribüne :S

Der Boden sieht schon gut aus und man hat einen sehr guten Grip, aber ich frage mich wie es sein kann, dass bereits mehrere Platten kaputt sind und mindestens ein Stück einer Außenlinie jetzt schon nicht mehr leuchtet...

Von der Fehlplanung der Wechselmarken auf der falschen Hallenseite mal ganz zu schweigen. :wall:

Moment mal, ich FORDERE Videobeweis !

Hier wurde von Trollinger ein Beitrag von mir gelöscht ! ??

In diesem habe ich mich ausschließlich über den Satz von Zwetschge amüsiert, es wäre ja im Forum nicht verboten, auf seine eigenen Beiträge zu antworten. Ich finde den Satz immer noch genial und habe heute Mittag keinesfalls abwertend, augenzwinkernd ja, darauf reagiert. Auf alles vorher kann ich mich gar nicht bezogen haben, da ich es nicht gelesen hatte. Also was soll das?

PS: Ohne diese Vorgeschichte kann man auch die Beiträge 6545 bis 6550 nur als etwas seltsam empfinden!

Das habe ich anders gemeint und soweit ich es noch weiß einfach unglücklich formuliert...

Soll jetzt aber auch egal sein.

Als Torwart den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, dass man am Kopf getroffen wurde sollte genau so 2 Minuten geben wie die Forderung Videobeweis.

Das Verhalten von Ebner war grob unsportlich, weil er es nur gemacht hat , damit der Magdeburger eine 2 Minuten Strafe bekommt .

Was jetzt? 2 Minuten oder rot mit blau? Oder wirfst du nur mit Begriffen um dich und weißt nicht, welche Konsequenzen daraus folgen?