16. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Was ich bei Hurst/Krag z.B. sehr gut finde, ist, dass sie nicht (wie gewisse andere Gespanne) andauernd zu Wiegert hinlaufen und sich für die Entscheidungen rechtfertigen (nur bei Wiegert; nicht beim anderen Trainer). Das hat teilweise was von Kaffeeklatsch.

• Die braucht man ja nun kaum, um zu erkennen dass Wiegert - sagen wir mal - sehr emotional bei der Sache ist. Muss jeder für sich selbst bewerten, ob er das gut findet oder eben nicht. Aber dass er laut ist und manchmal nicht gerade sympathisch wirkt, will doch wohl niemand abstreiten..

Manchmal nicht sympathisch zu wirken, disqualifiziert ihn weder als Trainer noch als Mensch. Dir wird er es sowieso nie recht machen. Das war es von meiner Seite dazu.

• Was ich bei Hurst/Krag z.B. sehr gut finde, ist, dass sie nicht (wie gewisse andere Gespanne) andauernd zu Wiegert hinlaufen und sich für die Entscheidungen rechtfertigen (nur bei Wiegert; nicht beim anderen Trainer). Das hat teilweise was von Kaffeeklatsch.

Na wenn das ein wichtiges Kriterium ist...holla, das scheint ja wirklich ernst zu sein mit der Wiegert-Phobie.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Rheiner, hast du dir eig Handball nur ausgesucht, weil dieser Sport ( im Gegensatz zu vielen vielen anderen Sportarten) unfassbaren Spielraum bei Schiedsrichterentscheidungen lässt und man dementsprechend nach JEDEM Spiel über die Schiedsrichter/Entscheidungen diskutieren kann ?!

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass dich der Handball an sich eig gar nicht interessiert.

• Joar. Ich zweifele allerdings mittlerweile auch an mir selbst was die Bewertung einiger Aktionen angeht.

Da wird für Felix Claar in einem Spiel eine rote Karte gefordert, weil er bei der Verteidigung von der Brust am Hals vorbeirutscht.

Und dann bekommt nen OIM in der 2.Hz (47. Minute) mal so einen vor den Kopf und alle so "ach war nix".

Schau dir es nochmal in der Wiederholung an. Er hat nix an den Kopf bekommen. Die Arme waren an der Brust.

• Ich finde beim letzten Wurf vom "Riesen" stand unsere komplette Verteidigung im Kreis.

Einen claareren 7m habe ich noch nie gesehen.

Zum Glück hat Benno in seiner unnachahmlichen Art sofort interveniert und alles ist für uns noch einmal gut gegangen.

Da hat er die Schiris ganz schön um den Finger gewickelt.

• Ja, ist es. Weil es natürlich Einfluss hat, wenn die Schiedsrichter das ganze Spiel im intensiven Austausch mit einem Trainer sind (und mit dem anderen nicht).

Jo, stimmt. Bennos Einfluss auf die Schiris ist deutlich gewichtiger als deiner. Das könnte die Ursache für deine Allergie sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das frage ich mich auch.

Wahrscheinlich die Situation, als Kastening und irgendwer auf der Magdeburger Bank sich etwas zugetextet haben. Das würde ich mal nicht so hoch hängen.

• Ich finde beim letzten Wurf vom "Riesen" stand unsere komplette Verteidigung im Kreis.

Einen claareren 7m habe ich noch nie gesehen.

Zum Glück hat Benno in seiner unnachahmlichen Art sofort interveniert und alles ist für uns noch einmal gut gegangen.

Da hat er die Schiris ganz schön um den Finger gewickelt.

Was gab´s zum Nachmittagstee :hi:

Wäre der Wurf von Smarason bei unserem letzten Angriff nicht knapp am Tor vorbeigesaust, hätte uns die Latte gegen den Riesen nicht gerettet. Ich hatte schon bei der Mauer gedacht, dass Sully seine Arme gar nicht hoch reißen braucht, wenn er nicht noch auf´m Hocker steigt. Das hat natürlich was, wenn man für´n direkten Freiwurf einen Spieler hat, der so locker über den Block werfen kann.

Was ich aber nicht verstanden habe, warum Benno nicht in HZ2 ähnlich wie in Porto mal Chrapek in den IB beordert hatte. Gerade zum Ende hin, als wir +2 vorne lagen, wäre es noch ne Alternative gewesen, um den Stressfaktor auf die Melsunger Offensive noch etwas erhöhen zu können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wahrscheinlich die Situation, als Kastening und irgendwer auf der Magdeburger Bank sich etwas zugetextet haben. Das würde ich mal nicht so hoch hängen.

Mano JA! kannst du nicht von den Lippen lesen? Kastening hat seine mündliche Bewerbung eingereicht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die MT konstanter wird. Ich meine explizit die Delle in fast jedem Spiel, wo der jeweilige Gegner herankommt bzw. wie gestern sogar vorbei geht. Dann werden in den kommenden Jahren auch die großen 4 besiegbarer sein und mit unguten Gefühlen nach Kassel kommen. Allerdings brauchts dafür die richtige Bank. Zur Zeit spielen Balenciaga und Co. vielfach durch, so dass sie sich einfach kräftemäßig verschleissen. Aber der Trend geht nach oben. Es ist nur schade, dass ein funktionierender Martinovic, ohne das man die Gründe kennt, so früh bei RNL unterschrieben hat. Fazit: Den SCM hätte man gestern packen können, evtl. hat Jonssons Fehlen den Sieg gekostet.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (11. Dezember 2023 um 13:38)

• Ja, ist es. Weil es natürlich Einfluss hat, wenn die Schiedsrichter das ganze Spiel im intensiven Austausch mit einem Trainer sind (und mit dem anderen nicht).

Nur noch mal zum Verständnis. Das Ranking für Schiedsrichterleistungen richtet sich danach, wie ein Gespann in deiner Wahrnehmung mit einem (von 18) Bundesligatrainer (2. Liga und Frauen mal außen vor) kommuniziert und zwar anhand willkürlich eingefangener Fernsehbilder...das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

• Mano JA! kannst du nicht von den Lippen lesen? Kastening hat seine mündliche Bewerbung eingereicht :hi:

hab ich doch schon geschrieben, Der gute Benno hat ihm doch ein Jobangebot gemacht als Ersatz für Musche. Kastening hat ihn nur aufgeklärt, dass es die verkehrte Seite ist. Mehr war da nicht. Aber vielleicht haben sie sich nur ausgetauscht, wer welche Zahnpasta benutzt. :lol:

• Wenn die MT konstanter wird. Ich meine explizit die Delle in fast jedem Spiel, wo der jeweilige Gegner herankommt bzw. wie gestern sogar vorbei geht. Dann werden in den kommenden Jahren auch die großen 4 besiegbarer sein und mit unguten Gefühlen nach Kassel kommen. Allerdings brauchts dafür die richtige Bank. Zur Zeit spielen Balenciaga und Co. vielfach durch, da dass sie sich einfach kräftemäßig verschleissen. Aber der Trend geht nach oben. Es ist nur schade, dass ein funktionierender Martinovic, ohne das man die Gründe kennt, so früh bei RNL unterschrieben hat. Fazit: Den SCM hätte man gestern packen können, evtl. hat Jonssons Fehlen den Sieg gekostet.

Ja, das war möglich und nach 14:9 für die MT hatte ich das Spiel auch schon abgeschrieben und bin zum Klo gegangen. Als ich zurück war, sah´s wieder etwas freundlicher aus. Und als die Grün-Roten dann mit +1 vorne lagen und auf +2 gestellt hatten, sah ich schon 10 Punkte in KT auf mich zu kommen. Als der SCM dann aber ein +3 vermasselt hatte und ein Kommentator was von Unentschieden prophezeite, hatte ich genau das befürchtet. Zumal genau in dem Moment, als der Kommentator einen Ballverlust des SCM herbei redete, dieser auch passierte. Ich glaube es war die Szene, wo Smarason hochstieg, von 2 MTlern in die Zange genommen wurde und den Ball nach hinten auf den Claaren ablegen wollte, damit dieser in die Lücke geht. Der Spielzug klappte ja einige Augenblicke vorher. Aber diesmal kam der Kastening mit seinen Fingern dazwischen und lief den Gegenstoß. Da war die MT dann wieder dran und es ging eben bis zum Ende so weiter mit Tor für SCM und Tor für die MT.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid