Beiträge von Zwetschge

Will sich keiner zum Spiel äußern? Ok, war auch nicht was einen vom Hocker reißt. HSV nach zögerlcihem Beginn dann souverän und trotz 2. Garnitur und etlicher techn. Fehler ohne Probleme. Wenn sie konsequent 60 min so spielen und ihre freien machen schießen sie 45 Tore...
    Bisher Der HSV tadellos in seiner Gruppe. Mal sehen ob das Schwung für die Buli gibt. Hoffentlich nicht für den Pokal nächste Woche ;)

Achja, die Fans waren der Knüller. "Nur" ca. 300 Mann, aber 60 min Programm.

Habe extra einen :D gemacht. War also nicht ganz ernst gemient und bezog sich im Endeffekt auf die Frage von Gottfried, welches Land noch sicher ist.

Ich denke bei der heutigen Globalisierung und den entsprechenden Vernetzungen in allen Bereichen kann höchstens ein Land wie Nordkorea, das sich nach wie vor extrem abkapselt, unbeschadet durch diese Krise gehen. Das heißt aber nicht, dass sich jedes Land so abkapseln soll, um solch einer Krise zu entgehen!

Zu deiner Aussage:
    Was meinst du mit Entwicklung schwacher Nationen?

Ich denke es muss aufsichtstechnisch mehr passieren. Viele "Spezialisten" haben doch den Blick für die Realität verloren und begreifen teilweise gar nicht mehr, mit welchen Beträgen sie hantieren und dass da wesentlich mehr dran hängt als nur ein paar Zahlen.

Sehr makaber auf jeden Fall :D

Das wirft auf die oben geführte Diskussion natürlich ein anderes Licht. Von wegen Selbstüberschätzung und Auto fahren können.
    Das soll ihn allerdings nicht von seiner Schuld freisprechen! (bevor ich das vorgeworfen kriege)

Vermissen werde ich ihn auch auf keinen Fall.

Also ich glaube schon, dass man solche Folgen nicht in Gänze abschätzen kann, wenn man so eine "Kurzschlusshandlung" begeht. Nichts desto trotz finde ich die Entscheidung absolut verständlich und angemessen. Auch durfte Löw trotz Entschuldigung keinen Rückzieher machen. Sonst hätte er sich in meinen Augen sehr angreifbar gemacht.

Also in meinen Augen bin ich nicht übers Ziel hinausgeschossen.
    Was hat es mit "nicht aufgepasst" zu tun, wenn man mit 140 in einer 70er Kurve fährt? Versteh ich nicht. Überschätzt trifft vielleicht schon eher zu. Daraus folgt aber noch lange nicht, dass ich Mitleid mit ihm habe.

Wie gesagt, fahr auch gerne ein bisschen schneller als erlaubt. Aber halt nur ein bisschen. Und man muss auch abschätzen können, wo es geht und wo nicht. Im Normalfall kann man jede Kurve schneller fahren, als es dort erlaubt ist, aber halt nicht doppelt so schnell.

Übrigens fahren genug auf der Straße rum, denen ich die grundlegendsten Autofahrkünste abspreche und die sind oft sogar älter als 58 ;)

Aha, jetzt vergleiche ich also Äpfel mit Birnen. Ok ich habe die ein oder andere Situation etwas überspitzt dargestellt, aber nur mit DEINER Argumentation, dass ein Angreifer keine Schuld hat, wenn er nicht nach vorne schaut.
    Und zum Rest haben die anderen ja Gott sei Dank schon was gesagt.

Achja, wenn in den Klassen in denen du anscheinend pfeifst, alle SR die Regeln so auslegen wie du, bin ich froh nicht so hoch zu spielen.

Gibts die Szene irgendwo als Video zu sehen?
    Aber wenn er wirklich nur den Zeigefinger erhoben hat, kann es eigentlich keine Sperre geben.
    Allerdings vermute ich, dass die Schiedsrichter aufgrund der Rudelbildung einen Bericht machen MÜSSEN, der natürlich auch bearbeitet werden muss, auch wenn vielleicht von vornherein klar ist, dass nichts bei raus kommt.
    Vielleicht könnte einer der kompetenten Schiris hier mal einen Kommentar zu abgeben, inwieweit das stimmt?