Beiträge von Zwetschge

Es war im Prinzip alles zeitgleich. Es lief ein Tempogegenstoß unserer Gegner. Der Ball ist an der Außenlinie entlanggeflogen und unser Torhüter und von beiden Mannschaften je ein Spieler haben ein Knäul gebildet und währenddessen hat sich an der Bank des Gegners der Wechselfehler abgespielt.

War übrigens kein Neuling. Weiß leider nicht welchem Schiedsrichter des Gespanns er das mitgeteilt hat, aber einer der beiden ist der Schirieinteiler in unserem Bezirk...

Wollte auch nur nochmal sichergehen, ob ich alles richtig in Erinnerung hatte, was Befugnisse, bzw. Pflichten des ZN angeht.
    Angenommen wir hätten verloren oder unentschieden gespielt (haben mit einem Tor gewonnen und das ganze war 5 Minuten vor Schluss), hätten wir die Möglichkeit eines Einspruchs? Denn hier liegt doch ein Regelverstoß vor oder nicht?

Ronaldo: In deinem beschriebenen Fall macht das so natürlich Sinn. Ich finde U-Bahn fahren in Großstädten auch sehr praktisch (wenn ich zum Kurzurlaub z.B. in Berlin oder Hamburg bin).
    Wenn ich aber auf dem Land wohne (ok ist ein Kuhkaff, aber dennoch ländlich), ist das Auto einfach wesentlich praktischer.
    Und jeden Tag eine Stunde mehr zur freien Verfügung zu haben, sehe ich nicht als Bequemlichkeit an, sondern "Lebensgefühl".

Oder man versucht einfach mal zu verstehen was der Schreiber sagen will. Wenn man einfach mal "normales Handballerdeutsch" benutzt, sollte das doch kein Problem sein. Mir als Nicht-Schiedsrichter war sofort klar was Dany gemeint hat.

Ich habe eine Frage zu einer Situation vom vergangenen Wochenende:
    Das Spiel war aufgrund einer Verletzung unterbrochen, unser Zeitnehmer ruft den Schiedsrichter zu sich und teilt ihm mit, dass der Gegner kurz vor der Unterbrechung einen Wechselfehler begangen hat. Kommentar des Schiedsrichters: Kann er nicht bestrafen, da er ihn nicht gesehen hat!
    Ist es nicht die Aufgabe des Zeitnehmers auf Wechselfehler zu achten und den Schiedsrichter zu informieren, der dann die entsprechende Strafe ausspricht?
    Wir haben das Spiel knapp gewonnen, von daher egal, aber mir geht es nur ums Prinzip und ob ich die ganze Zeit etwas falsches angenommen habe.

Außerdem sehe ich den Zeitverlust beim Zugfahren nicht ein.
    Ich muss morgens zum Bahnhof laufen, zwischendrin einmal umsteigen und vom Bahnhof zur Firma. Abends das Gleiche nochmal. Wäre ca. 50 Minuten unterwegs (einfach), mit dem Auto brauche ich 20 Minuten. Das ist insgesamt 1 Stunde am Tag die ich länger bräuchte und da sind noch keine Verspätungen eingerechnet, vom evtl. bescheidenen Wetter ganz zu schweigen...

Die Quali fand ich echt spitze. Endlich wieder vergleichbare Zeiten, da alle keinen Sprit an Bord haben, aber das Rennen ging ja so gar nicht.
    Wenn aber ein 41-jähriger nach einem 2-stündigen Wüsten-GP sagt es war nicht antrengend, weil die Autos so langsam sind, kann irgendwas nicht stimmen.

Zitat

Original von Photographer
    Das schlimmste an der Sache finde ich persönlich das es Glandorf nicht beim Spiel, nicht nach dem Spiel und auch bis heute nicht geschafft hat sich bei Alvanos zu erkundigen bzw. zu entschuldigen. Ganz ganz schwach.

Und das weißt du woher? Hast du Wanze im Telefon von Alvanos?

Kann mich nur anschließen. Versprechen interessante Duelle zu werden. Ich denke aber, es werden sich alle Gruppenersten durchsetzen. Zagreb räume ich nur Außenseiterchancen ein, Leon-Medvedi wohl die ausgeglichenste Paarung.

Zitat

Original von Pommes01

:lol: :lol: :lol:

Ist doch so. War etliche male wo ich dachte "los jetzt zum Gegenstoß", stattdessen schaut alles in der Gegend rum, ein Außen fängt halbherzig an nach vorne zu laufen und bis alle 6 so weit sind, haben die Löwen ihre beiden Wechsel gemacht :pillepalle:

Ich fand auch, dass der TVG ein gutes Spiel gezeigt hat, in den entscheidenden Situationen aber gepennt hat. Kunz Ende der 1. Hälfte bei 6:4 verworfen (wie oben schon mal geschrieben), Harbok trifft dafür aus unmöglichen Winkel (in der 1. Hälfte waren beide Torhüter nicht vorhanden), Ende 2. Hälfte Kunz verwirft bei 6:5 völlig frei von außen.

Als Hauptgrund für die Niederlage sehe ich aber sie schlechte 2. Welle des TVG. Die war ja quasi nicht vorhanden! Es dauert ewig bis die Mannschaft kapiert, dass sie den Ball hat und auf Angriff umschaltet und dann ist die Vorwärtsbewegung und die Ballverteilung eine Katastrophe! Die Löwen haben fast durchgehend 2 Mann angriff/Abwehr gewechselt, da muss einfach mehr bei rumkommen.

Dass Tiedtke den letzten verwirft und Gensheimer trifft ist natürlich Pech...

Gestern gab es wieder 2x Bronze für Deutschlang. Für die Biathlondamen (konnte ich nicht sehen wegen Training; war vielleicht nit shclecht...) und für das Team der Kombinierer. War ein sehr spannender Wettkampf. Leider hat Tino Edelmann eine bessere Platzierung vergeben. Mit einem besseren Sprung wäre der Rückstand am Anfang nicht so groß gewesen und ohne seinen Sturz beim Langlauf hätte er mit Sicherheit dranbleiben können. Dennoch eine Superleistung für das junge Team. Wenn man bedenkt, dass weder Ackermann, noch Frentzel oder Haseney dabei waren!