Beiträge von Zwetschge

Wo haben die Spanier eigentlich den Soler ausgegraben? Wieso spielt so ein Mann in Toulosue (ohne dem Verein zu nahe treten zu wollen)? Montpellier oder St. Raphael sind es Eine (siehe Richardson), aber Toulouse? Kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange dort ist...

Wie sind denn eigentlich die Meinungen zum letzten Angriff der deutschen Mannschaft? Noch 35s zu spielen, Arm oben und noch kein Pass gespielt. Wieso gehen sie nicht erst mal drauf und holen 2-3 Freiwürfe raus? Mittlerweile wird doch sowieso nicht vor dem 6. Pass gepfiffen und so wäre extrem viel Zeit von der Uhr genommen worden, bzw. hätte es evtl. sogar bis zum Schlusspfiff gereicht.
    Ja sie wollten auf das entscheidende Tor gehen, aber da ist eben viel Risiko dabei. Und die Wahrscheinlichkeit nach einem Freiwurf hinter dem Block noch eins zu machen wäre in meinen Augen auch nicht geringer, als mit 4 schnellen Pässen versuchen den Außen frei zu spielen (was ja leider in die Hose gegangen ist).

Es ist doch wieder sensationell deutsch. Statt froh zu sein, dass für die nächsten Jahre alle großen Turniere auf ARD/ZDF zu sehen sind, wird schon wieder gemosert, dass ja gar nicht alle Spiele zu sehen sind und es keinen vernünftigen Moderator/Kommentator gibt. Seid doch einfach froh, dass der Weg zurück zu den ÖR geklappt hat, wie seit Jahren gehofft!

War ja klar, dass die Bayernhasser wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Schauen wir es uns doch mal objektiv an:
    - Situation mit Vidal: OHNE Wiederholung schwer zu sehen, wo genau das Foul passiert. Freistoß somit vertretbar.
    - 1. Situation mit Boateng: lächerlich da Strafstoß zu fordern. Boateng spiel klar den Ball.
    - 2. Situation mit Boateng die gepfiffen wird: Wenn das ein Strafstoßwürdiges Foul ist, muss es in jedem Spiel mindestens 5 Stück geben.
    - Keita: beide Situationen gelbwürdig, die Zweite von Lewandowski natürlich dankend angenommen
    - Tolisso: muss zwingend gelb sehen

Für mich steht untern Strich somit ein Elfer der gegeben werden kann aber nicht muss, einer der gegeben wurde der aber keiner war und ein Spieler der keine Verwarnung gesehen hat, obwohl es angebracht gewesen wäre.

Ich kann das aus Sicht eines Externen absolut verstehen. Ich versuche noch mal einen Erklärungsansatz und packe noch eine Entschuldigung oben drauf. Es geht mir teilweise selber auf den Keks, dass so oft übers gleiche geredet wird. Es handelt sich aber meist um Probleme, die aus Sicht vieler Leute auch ewig bestehen und, nennen wirs mal Schlüsselaussagen, von SCM-Führungskräften, die oft und gern zitiert und wieder vorgekramt werden, weil sie halt sinnbildlich für ewig ungelöste Probleme oder Widersprüche stehen. Das ist sozusagen SCM-Insiderkram, der nicht jeden interessieren muss. Ich gelobe Besserung, insofern, dass ich mich anstrenge, mich in Zukunft nur noch in unserem eigenen SCM-Thread im Kreise zu drehen und unserem Sprung in der Platte zu frönen. Im Gegensatz zu einigen anderen mache ich mich ja sowieso in anderen Themen rar, eben weil es mich auch oft nicht so interessiert. Oder weil es da oft seitenweise um eine Schiedsrichterentscheidung oder Regelauslegung geht, was mich z. B. extrem nervt, aber dann gehe ich da halt raus und erledigt. Da gibt es ganz andere omnipräsente Kandidaten hier, die überall was zu zu sagen haben.
    Ich bitte aber auch zu überlegen, ob es immer nötig ist, seiner Genervtheit noch extra einen Beitrag zu widmen, in dem nur gesagt wird, wie genervt man ist oder ob man evtl. auch mit etwas Verständnis mal drüber hinweggehen kann. Wenn das jeder machen würde, wären wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge Ausdruck dieser von jedem individuell empfundenen Überflüssigkeit.

Mein letzter Beitrag hierzu:
    Mit deinem letzten Absatz hast du auch wieder recht. :bier:

Vielleicht bin ich ja auch zu blöde, kann ja sein. Das das Thema Kretzsches Handball-Talk heißt, habe ich noch geschnallt. Aber wie gesagt, in der letzten Sendung ging es um den SCM und es waren Trainer und Manager da. Ist es da nicht irgendwie nachvollziehbar, dass es dann auch mal in diesem Nicht-SCM-Thema doch auch mal um den SCM geht?
    Vielleicht ist es dir ja auch generell zu viel SCM, kann ja sein, aber man kann es dann doch auch so schreiben und muss nicht so tun, als ob man sich hier in diesem Thema etwas angemaßt hätte, was dem nervigen, ewig nörgelnden und sich wiederholenden SCMer nicht zusteht.

Natürlich ging es in der letzten Sendung um den SCM. Ich meine damit, dass in jedem Thema, in dem es ansatzweise um den SCM geht, seitenweise die immer gleichen Diskussionen gibt. Und dein beschriebener Bohrer bohrt leider immer wieder in das gleiche Loch und bohrt keine neuen Löcher.

Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass Leute wie du hier sinnloses Zeug posten? Nur mal zu deiner Information. Im letzten Talk waren nun mal leider Vertreter des SCM Gäste und da soll es dann auch vorkommen, dass die und dann auch hier Leute über den SCM reden. Wenn es dir nicht passt oder dich nicht interessiert, lies es halt nicht.
    In TVG-Themen würde ich mich auch nicht beschweren, dass es um den TVG geht. :pillepalle:

:lol::lol::lol::lol:
    Ich lese mittlweile auch nichts mehr, bei dem aus dem Titel ersichtlich ist, dass es um den SCM geht, da seitenweise sowieso immer das gleiche kommt. Das finde ich generell eher schade, da ich vor allem bei Spielen schon interessiert bin was Sache ist.
    Das hier ist aber nun mal kein SCM-Thema und mich interessiert nun mal dieses Thema an sich.

Also ich fand seine Reaktion auch nicht so besonders. Habe es auch so interpretiert, dass er mit der Leistung eben unzufrieden war. Habe auch nicht verstanden, wieso Schwalb da so drauf angesprungen ist.
    Und der Rempler sah auch nicht nach Absicht, sondern nach zu wenig Platz vor der Bank aus.

Auch auf dem Sofa ist meiner Meinung nach 12:30 eine Katastrophe. Aber es gibt ja Leute die morgens bis Abends vor der Glotze hängen und sich nach Handball noch Formel 1 und dann Fußball reinziehen und so weiter und nicht verstehen was man gegen die Uhrzeit hat.

Glückwunsch zum Sieg ich denke diese Saison sind mehr Wechselmöglichkeiten vorhanden, das macht es leichter.

Bitte nicht wieder diese Diskussion von einzelnen persönlichen Belangen. Für mich ist die Zeit beispielsweise perfekt. Die Kinder machen Mittagsschlaf und ich kann die Konferenz genießen.

Das ist zwar richtig; aber wenn eine HAnd vom Abwehrspieler im Gesicht eines Angreifers landet gibt es auch keine mildernden Umstände. Ich wäre auf jeden Fall dafür, bei einem Kopftreffer mindestens zwei Minuten zu geben und rote Karte, wenn der Torhüter den Kopf nicht bewegt hat.

Das ist aber dann dein persönlicher Wunsch und nicht mit den Regeln vereinbar. Die sagen eben: Kopftreffer und Torhüter bewegt sich nicht --> Rot, Kopftreffer und Torhüter hat sich bewegt --> weiter gehts. Und in diesem Fall war es in meinen Augen eine klare Seitwärtsbewegung, somit haben die Schiris alles richtig gemacht, auch ohne "Abschwächung" des Torhüters.

@Zwetschge
    Du sagst es selber. Es ist anhand der Bilder nicht eindeutig zu erkennen - obwohl es tendenziell nicht nach deutlichem Betreten des Torraums zum Verhindern einer Torchance aussieht. (Beachte Regel 6:2: "Mit Betreten ist im Sinne dieser Regel nicht das bloße Berühren der Torraumlinie zu verstehen, sondern ein deutliches Eintreten"). Ein deutliches Betreten ist auf den Bildern nicht zu erkennen und daher solltest du Deine ursprüngliche, despektierliche Aussage vielleicht noch einmal überdenken:

Ja auf dem Bild ist es absolut nicht zu erkennen. Daher macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn auf Grundlage dieses Bildes zu diskutieren.
    Im Realbild bzw einer Wiederholung hat man jedoch deutlich gesehen, dass er im Kreis stand und nicht nur auf der Linie oder sogar davor.

Was willst du in diesem Bild denn eindeutig erkennen? Es sieht eindeutig so aus als würde der rechte Fuß neben dem Beim angewachsen sein und die Kreislinie ist fast durch den kompletten Fuß sichtbar. 8o
    Mit dieser Bildqualität kann man gar nix sagen.