Beiträge von Zwetschge

Schon wieder werden einem die Worte im Mund umgedreht.
    Nein, scheinbar hat niemand eine 100% richtige Entscheidung gesehen (auch ich nicht und ich behaupte es auch nirgendwo). Auch wenn einige das von sich behaupten. Aber es ist und bleibt einfach so, dass eine Entscheidung getroffen worden ist und die auch nach acht Seiten Diskussion (wahrscheinlich) nicht mehr rückgängig gemacht wird.
    Alles andere sind Erklärungsversuche – so wie meiner hier auch.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Die einzigen, die eine (ihrer Meinung nach) 100% richtige Entscheidung getroffen haben – zumindest ihrer Meinung nach – sind die drei Herren auf der Spielfläche. Und die haben sich dazu nicht geäußert und werden es auch nicht tun…

Natürlich wird sich das Ergebnis nicht mehr ändern, aber darf man deswegen nicht mehr darüber diskutieren? Dann kannst du gleich nach Anpfiff als Spiel-Threads schließen, denn es kann ja eh nicht mehr nachträglich geändert werden und daher sind Bemerkungen und Diskussionen unnötig :pillepalle:

Dann brauchen wir ja gar nicht weiterzudiskutieren, wenn eh schon alles klar zu sein scheint und seit gestern Abend andere Meinungen eh keinerlei Geltung haben.

Letztendlich ist nach 60 Minuten eine Entscheidung gefallen, die hier von allen Usern angezweifelt wird, obwohl es eine Tatsachenentscheidung ist. Trotzdem diskutieren wir hier jetzt so lange, bis die Rechthaber endlich recht haben. Das wird trotzdem das Ergebnis des Spiels nicht mehr ändern.

Und so lange sich weder Schiedsrichter noch Kampfgericht öffentlich äußern - was sie nicht tun werden - werden hier die einen immer weiter dieses und die anderen immer weiter jenes für richtig deklarieren.
    Wir drehen uns im Kreis!

Das bedeutet, du hast hier eine 100% korrekte Entscheidung gesehen und alle anderen müssen das auch so sehen?

Seit der Quarantäne ist aber irgendwie die Luft raus. Gerade Jansen wie ausgewechselt und mit wesentlich weniger Durchschlagskaft.
    Ist in der Endabrechnung zwar egal, aber diesen Punkt hätten sie nie und nimmer abgeben dürfen.

Akute Seh- und Hörschwäche !!
    Herr Holm, der DHB-Schiedsrichterwart sagt doch ganz klar, dass das eine Disqualifikation wegen grober Unsportlichkeit und damit ROT war, egal wann im Spiel.
    In den letzten 30 Sek. gibt es dann halt einen 7m on top.

Und der einzige faire Sportsman bei den Beteiligten war ja wohl Lipovina, der keine große "Verletzungsshow" macht ... Kozina wäre wahrscheinlich minutenlang behandelt worden !!!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Vielen Dank für die freundliche Einordnung unserer Gesundheit.
    Ich bin durchaus des Lesens und Sehens mächtig, es darf mir aber wohl zugestanden werden eine andere Meinung als Herr Holm zu haben. Als wären immer alle eine Meinung, nur weil ein Schiriwart etwas einordnet :nein:
    Mal sehen wie lange es dauert bis eine ähnliche Situation mitten im Spiel vorkommt und mal sehen, wer sich dann aufregt falls rot gezeigt wird.

watch?v=TAfMpU6iQgg
    Hier eine Zusammenfassung und gleich zu Beginn die strittige Szene.
    Ich muss meine Meiung revidieren und sehe nicht mal mehr eine Zeitstrafe für Kozina. Wenn dann für Schiller, aber einen Gesichtstreffer sehe ich nicht. Die Perspektive ist natürlich nicht optimal, aber Kozina trifft ihn meines Erachtens nach nicht im Gesicht und der Sturz kommt aufgrund des "Doppelftreffers" von Schiller und Kozina.

Alle jene, die bei Gottfridsson geschrieben haben "rote Karte kann man geben" sollten hier sich nicht zurück halten und konstatieren: Rote Karte muss man geben....

Ich habe nicht ständig ein Regelbuch dabei und folglich erwarte ich, dass die Kommentatoren da schon sattelfest sind - ist ja schließlich ihr Job. Das war ja mal wieder nichts.

Sehe ich überhaupt nicht so. Gottfridsson ist mit den Händen voraus ins Gesicht, ich sage kann man geben.
    Kozina springt in einer Blockbewegung hoch und trifft ihn mit dem Armen. Ich hätte 2 Minuten gegeben und fertig. Dennoch eine selten dämliche Aktion von ihm. Was hatte er denn vor?

Was ich aber noch viel weniger verstanden habe. Wieso halten die Schiris bei diesem Freiwurf überhaupt die Zeit an? Es war ein normales Foul an ca. 15 Metern, es musste nicht gewischt werden oder sonst was. Nach dem Pfiff einfach laufen lassen und es wäre gar nicht so weit gekommen, da die Zeit zur Ausführung gar nicht mehr gereicht hätte.

Glückwunsch an Minden zum absolut verdienten Punkt, es hätten auch zwei sein können.
    Knorr hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe er wird bei uns ganz schnell große Spielanteile haben. Was wir gestern mal wieder in Angriff und Abwehr fabriziert haben kann ich mir nicht erklären. Schwalbe hat mit seinen Wechseln auch einen verdienten Anteil am Punktverlust. Beide LA, beide RL ohne Wirkung. Am Kreis viel verworfen, Kirkelökke hat keine Lust und Andy macht eine Einmannshow. Hat er einmal einen Halben zum Wurf abgeholt? Ich kann mich grad nicht erinnern.
    In der Mannschaft ist gewaltig der Wurm drin.

Knorr hat Minden am Ende aber auch den Sieg und fast beide Punkte gekostet. Zwei unvorbereitete Würfe die Palicka fast fängt und als Krönung die völlig schwachsinnige Zeitstrafe als er den Pass zum Anwurf abfängt. :wall:

Ich war erst verwundert, dass der Landrat der Co ist.
    Dann zum Teil über die Geschichten amüsiert.
    Und am Ende doch überrascht wie fundiert die Kommentare zum Spiel und soagr zur gegnerischen Mannschaft waren.

Und nervlich völlig am Ende, als das Spiel vorbei war. Beim 35:37 dacht ich das Spiel ist vorbei. Dann machen sie ein Tor in Überzahl und Emsdetten verliert zweimal den Ball und kassiert Treffer ins leere Tor und das Spiel dreht sich in 60 Sekunden auf 38:37...

Als nächstes blicken wir auf die 2. HBL. In der Kurzübersicht sieht das wie folgt aus, was die Grafik genau bedeutet findet ihr mit Kurzanalysen zu einem Großteil der Teams in unserem neuen Artikel:

[Blockierte Grafik: https://handballytics.de/wp-content/uploads/2021/02/RTG-2hbl-klein.jpg]

Ich lese deine Beiträge auch mit Begeisterung.
    Allerdings vermisse ich den TV Großwallstadt (als explizite Erwähnung). Er ist mit keinem Wort erwähnt, aber sticht in meinen Augen dadurch heraus, dass der Tabellenplatz wesentlich schlechter ist, als die Grafik vermuten lässt.

Er sollte wohl heute geschont werden. Es geht am Wochenende ja gegen direkte Konkurrenten.

War gestern ja auch nicht nötig, dass er spielt :cool:
    Sorry der musste sein ;)

Was eine Mannschaftsleistung. Ich habe mit einer Klatsche gerechnet und dann so was! Beim 15:19 einen Freien vergeben und direkt 16:19 statt 15:20, da habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Wie schon öfter diese Saison dachte ich das wars. Sie haben aber nie aufgegben und am Ende dann das nötige Quäntchen Glück.

Jetzt wo du es schreibst. Ich hatte unmittelbar beim/nach dem Wurf das Gefühl, dass irgendwas komisch war. Habe mir die Wiederholung des Wurfs angeschaut und du hast Recht. Er macht mit seinem vorderen Fuß eindeutig einen Schritt nach vorne und das Tor hätte nicht zählen dürfen.

Brady und die Buccaneers haben sich einige Fehler geleistet, aber schlechtes Play calling und fehlender Mut ( :wall: ) bei Green Bay ermöglichen Tampa Bay das Endspiel im eigenen Stadion. Klar war die Erfolgsrate der Packers in der Red Zone das ganze Spiel über schlecht, aber trotzdem hätten sie zwei Minuten vor Ende den vierten Versuch ausspielen oder wenigstens im Anschluss einen Onside kick versuchen müssen.

Genau das haben wir uns auch gedacht. Wie kommt man da auf die Idee, ein FG zu schießen? Was haben sie sich davon erhofft? Diese Entscheidung hat die endgültige Niederlage besiegelt und ist noch unverständlicher, als der Passversuch der Seahawks seinerzeit bei 4. und 1...