ganz nett ist übrigens auch, dass bei einer DHB-Auslosung von Regionalligisten gesprochen wird!!! ![]()
Beiträge von gummiball
-
-
Nur das die Sache mit dem Delegierten herzlich wenig mit der allgemeinen Pfeiferei zu tun hat, da ein Schiedsrichter in der Bundesliga weisungsgebunden ist. Dann kannst Du Dich über die Delegierten aufregen, aber nicht über die Schiris.
Und nein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Mir ging s auch eher um das allgemein übertriebene Posting gegenüber den Schiris, was nicht zu einer Entspannung der Situation beitragen wird. Lasst die Jungs doch jetzt einfach mal pfeifen!!!
ist ganz wichtig!!! -
Kommt Ihr Euch mit Eurem geposte gegenüber den Schiedsrichtern nicht langsam selber albern vor? Oder seid Ihr das kleine, unbeugsame Dorf, das alles böse abbekommt?!?! Letztendlich ist momentan sicher jeder Schiri sensibilisiert, wenn er Wetzlar pfeift. Jeder der solche Drucksituationen kennt, weiß auch, dass man dann durchaus verkrampft und einem Fehler unterlaufen (hiermit meine ich nicht das TVG-Spiel).
Jetzt kommen bestimmt wieder die, die sagen werden, dass Schieris in der ersten Liga keine Fehler unterlaufen dürfen!!!
Und ja, für jeden Schiri sollte es eine Ehre sein Spiele leiten zu dürfen. Die ganzen "Schirikollegen" auf der Tribüne lassen einen jedoch manchmal daran zweifeln!

-
Zitat
Original von Toto-ASV
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Tores ist, ist doch gar nicht meine Frage gewesen. Mir geht es darum, ob dieser Tatbestand für ein Wiederholungsspiel oder was auch immer ausreichend ist.
Ich denke, dass der wichtigste Aspekt der ist, dass den Wetzlarern damit zumindest die Möglichkeit des Ausgleichstreffers genommen worden ist. M.E. kann man nicht abwägen, ob diese Chance jetzt 53% oder 97% beträgt, da jeder Wurf in Richtung Tor (dies nur für alle Spitzklicker
) zumindest eine Torchance darstellt. -
Der letzte Freiwurf war doch bei 59:56, richtig?!?!
So hat Mogensen wenigstens noch mal ne Aktion gemacht. Er hätte sich ja auch einfach hinstellen und den Ball 3 Sekunden halten können. Dann hätte Wetzlar noch 1 Sekunde vom eigenen 9m gehabt!!!

Hätten die Schiris auf sofortiges Zeitspiel entschieden, wäre auch nichts mehr passiert, da der Ball ja weggerollt wäre und es mit Sicherheit kein Time-Out gegeben hätte!!!
Alles was nach 59:56 passiert wäre, hätte nicht zu einem Torerfolg für Wetzlar geführt (meine Meinung)!!!
-
Zitat
Original von Arcosh
P.S.: Es ist merkwürdig, dass bei einem klaren verfahrenstechnischen Fehler trotzdem nur mit einer 2:1-Mehrheit des ECA dem Einspruch stattgegeben wurde und dass im ersten Verfahren anscheinend keine der beteiligten Parteien die relevanten Verjährungsfristen kontrolliert hatte.Da stimme ich Dir 100% zu, das zeigt wal wieder wie professionell hier gearbeitet wird!!!
Deswegen kann man trotzdem die rechtlichen Möglichkeiten prüfen. Es geht doch nicht darum, dass sie nicht mehr tragbar gewesen wären, sondern darum, dass sie gesperrt worden sind ohne rechtliche Grundlage!!!
-
Ich bin ja mal gespannt, wie das jetzt weitergeht!!!
Karriere auf Grund eines juristischen Formfehlers beendet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden jetzt mal zu einem "kleinen Gegenschlag" ausholen. Hier geht es ja letztendlich nicht um "Kleckerbeträge", die den beiden entgehen!!!
-
Zitat
Original von Du Blinder
Das dachte ich auch erst, leider steht in der Frage bei der Aktion und nicht nach der Aktion, sonst wäre es klar.
Eigentlich ist das doch ganz einfach:
Im Fragenkatalog ist die Frage so zu beantworten und damit ist es erstmal gut. Bei einem Fragen- / Antwortenkatalog gibt es halt keinen Spielraum für "aber wenn evtl."!
Wie es dann in der Praxis aussieht ist doch was ganz anderes, da Du ja dann durch Deine direkte Wahrnehmung im Spiel in der Lage bist die Situation zu beurteilen. Sollte sich der Spieler eine Vorteil verschafft haben pfeifst Du dagegen, wenn er durch den Schwung mit einem Fuß draußen ist, dann nicht.
Es gibt doch nichts einfacheres als diesen Katalog einfach mal zu lernen und somit die Fragen zu beantworten. Im Spiel hat man doch auch nicht die Möglichkeit kurz über die Fragestellung mit dazugehöriger Antwort aus dem Fragenkatalog nachzudenken!!!
-
ein wahnsinnsfinale mit einem wahnsinns zeitz!!!
da spielt einer in der gesamten saison scheinbar eine nebenrolle und spielt dann auf knopfdruck so auf. auch im endspiel hat er so die eine oder andere fahrkarte geschossen, allerdings überwiegen bei mir eindeutig die positiven momente:
- unterarmwurf ca. 45min
- dieser hammerfreiwurf
- diverse sprungwurfgeschosse zw. 7 und 9m (wie kann man diesen typ eigentlich so ohne bedrängnis werfen lassen?)
- dieses anspiel auf anicwenn es ihn geben würde, wäre zeitz mein mvp des finals, da er immer fightet und den weg zum tor sucht (jicha ist auch bärenstark, allerdings gefällt mir pers. sein spiel nicht so, omeyer war halt auch nur 20min richtig gut).
ebenso stark muss man ehrlichrweise zugeben war juanin garcia, wie der bis zu seinem 10. (!!!) siebenmeter die drei herren in rot ausgeguckt hat, respekt!!! -
Und was hält euer Herr Trainer davon? Ist er nicht extra wegen der besseren Perspektive von Saarlouis nach Obernburg gewechselt??? Im Endeffekt hat er sich da wohl doch ein echtes Eigentor geschossen!!!
-
Na ja, wer weiß, ob Walldorf die Qualifikation für die dritte Liga schafft?!?!
Herr Zeitz ist ja bisher immer weich gefallen!!!
-
das ist ja gut und schön mit dem forum der regionalliga süd, allerdings kann man sich die beiträge nur durchlesen wenn man registriert ist!!!
also kann man es hier doch vertiefen, damit auch nicht registrierte user was von dem sachverhalt mitbekommen.
-
Zitat
Original von Alphatier
Fakt ist folgendes, wir haben einen Mittespieler der diesen Nullschritt wirklich bis zur Perfektion beherrscht (Herren 5. Liga).Wie kann man denn eigentlich den Nullschritt perfektionieren? Entweder nehme ich den Ball in der Luft an oder nicht, vielmehr gibt es doch da nicht, oder???
-
siehe IHF-Fragenkatalog Nr. 163.
Hoffentlich musst Du das nicht umsetzen. Habe auch schon einige Spiele gehabt, in denen sich die Spieler bestimmt was gedacht haben, allerdings habe ich noch nie was dummes vor dem Spiel gehört.
Gruß
-
Zitat
Original von michel b.
Wer sich traut zu pfeifen, muss diesen Job möglichst fehlerfrei erledigen.Sich trauen bedeutet eine Angst überwinden!!! Ich sehe Jungschiris als eine Art Azubi an. Ein Azubi hat ein Recht darauf zu lernen und dabei auch Fehler zu machen. Allerdings muss er bereit sein, diese Fehler einzusehen und zu versuchen sie nicht zu wiederholen. Aber anscheinend hat ja kaum jemand Respekt davor, wenn ein 16- oder 17-jähriger seine Angst überwindet!!! Das finde ich sehr schade!!!
Wenn ich mir hier die Aussagen bzgl. Schiedsrichtern so durchlese, kommt hier immer das Argument: "Wer Schiri ist, muss das abkönnen"!!! Das Argument mit den Schimpfwörtern ist m.E. zu weit hergeholt, da ein Jungschiri seltenst mit diesen Wörtern konfrontiert wird. Die Eltern auf der Tribüne halten sich da schon aus erzieherischen Gründen zurück und ein Spieler wird es wohl kaum sagen.
Wenn mir das Zuschauer in einem Männerspiel an den Kopf werfen, ist mir das egal, da ich ein gestandener Schiri bin (sozusagen ausgelernt!!!).
Was wäre denn los, wenn ich einem Trainer sage, wen er einwechseln soll, bzw. einem Schützen nach einem verworfenen Ball sage wie er ihn besser hätte werfen sollen. Ab der Regionalliga aufwärts bekommen sowohl Spieler als auch Trainer genügend Geld für den Handballsport, da kann man dann ja auch mal so was anbringen. Die werden das schon abkönnen, oder?!?!
Wem es übrigens noch nicht aufgefallen ist, diese Diskussion wiederholt sich hier ständig und genauso oft kommt es zu keinem Konsens. Es ist sinnlos Spieler (so sie nicht selber Schiris sind), Trainer (dito), Offizielle (dito) und Zuschauer (dito) für das Schiedsrichterwesen zu sensibilisieren, da Schiris das einfachste Ablassventil sind (können sich ja nicht wehren)!!!
-
Zitat
Original von Dany
gummiball
wo steht das der SR im Gespann dort war?Hier:
ZitatOriginal von SchwarzeZunft
...an verbalen Beleidigungen und Schimpfkanonaden auf uns und dann speziell mich niederkam, war mir zuviel!Daraus schließe ich, dass man als Gespann da war!!!
Ob er bewaffnet war???

-
Zitat
Original von SchwarzeZunft
...großkotziges Arschloch...Ich befürchte Auschreitungen mir gegenüber, fühle mich dadurch bedroht und durch die anwesenden Ordner (4, zwei mädels und zwei jungs) nicht ausreichend geschützt
Wie hättet Ihr gehandelt??
Ganz ehrlich, wenn ich Deinen Bericht über Dich selber lese, habe ich das Gefühl. dass er damit nicht so weit weg ist von der Realität!!!
Das Spiel ist mit 10 Toren Unterschied entschieden, wahrscheinlich in ein paar Minuten vorbei und hier meint ein Schiri mal kurzfristig die Hauptrolle übernehmen zu wollen (Hallenverweis,Spielabbruch, Strafenkatalog etc.)!!!

Ein einzelner Fan könnte uns zwei Schiedsrichtern was böses antun!!!
Sooo was von überflüssig!!!
-
naja, ich vermute mal, dass es sich um eine der kleineren personen handelt, die sich bei idsteiner spielen auf der spielfläche befinden.
als schiri ist man aber an "auffälligen verhaltensmustern" durchaus interessiert.

-
was ist denn der "top ten verdächtige schrei"???
-
Zitat
Original von eckes99
Den hat sich der 8er Bembel gesichert,hatte bestimmt seinen Preis

ja, war nicht wirklich ein schnäppchen. jetzt habe ich aber mit sanogo, zidan und gomez hoffentlich eine brauchbare angriffsreihe!!!