Glücklicher Sieg, aber ohne Linksaußen und Torhüter war das ein hartes Stück Arbeit. Für mich unverständlich, warum Carlen nicht mal länger mit zwei Kreisläufern gespielt hat. Über links kam ja eh nichts. Egal, hauptsache 2 Punkte und Auftakt geglückt.
Wetzlar - Flensburg
-
- [01. Spieltag]
-
Jenny -
20. August 2010 um 15:33
-
-
Zitat
Original von Klaus Fiehe
Ich glaube, dass das Spiel bei sport1.de aufgeführt ist heißt nur, dass es ein paar Stunden nach dem Ende im Free-TV dann im Sport1-Archiv zu sehen sein wird. So war es zumindest letztes Jahr.
Jupp so ist es

Aber zum Spiel:
Der Sieg von Flensburg geht auf jedenfall in Ordnung. Bei der SG haben mir Carlen und teilweise Szilagyi gefallen und auf der anderen Seite Müller,der Isi am Kreis und Valo. Ziemlich schwach fand ich insbesodnere Fäth auf RL und teilweise Friedrich. Habe mich da doch sehr gewundert, dass Roth die beiden so lang in der zweiten Halbzeit hat spielen lassen. Über Fäth ging im Rückraum mal so gar nichts...Vielleicht braucht er noch Spielpraxis.Allerdings noch ein Wort zu den Schiedsrichtern:
Schulz/Tönnies sind mir schon in der letzten Saison beim THW-Heimspiel gegen Berlin mehr als negativ aufgefallen und das wurde heute bestätigt.
Was die da teilweise pfeiffen(auf beiden Seiten)...Ich hoffe nur, dass in dieser Saison kein THW-Heimspiel für Schulz/Tönnies auf dem Plan steht. -
Zitat
Original von Lelle1605
Allerdings noch ein Wort zu den Schiedsrichtern:
Schulz/Tönnies sind mir schon in der letzten Saison beim THW-Heimspiel gegen Berlin mehr als negativ aufgefallen und das wurde heute bestätigt.
Was die da teilweise pfeiffen(auf beiden Seiten)...Ich hoffe nur, dass in dieser Saison kein THW-Heimspiel für Schulz/Tönnies auf dem Plan steht.Das stimmt.Also deswegen haben wir nicht verloren - aber ich fand es auf beiden Seiten sehr sehr schwach

-
Schade, die HSG hat couragiert aufgespielt, ein Punkt wäre verdient gewesen. Aber Glückwunsch an Flensburg!
Die Unkenrufe weiter oben von wegen "ausgeglichenere Paarung als Auftakt" wurden jedenfalls eindrucksvoll widerlegt.
-
Zitat
Allerdings noch ein Wort zu den Schiedsrichtern:
Schulz/Tönnies sind mir schon in der letzten Saison beim THW-Heimspiel gegen Berlin mehr als negativ aufgefallen und das wurde heute bestätigt.
Was die da teilweise pfeiffen(auf beiden Seiten)...Ich hoffe nur, dass in dieser Saison kein THW-Heimspiel für Schulz/Tönnies auf dem Plan steht.Also für ihre Verhältnisse waren die beiden gestern nicht schlecht, um mir das Wort "gut" zu sparen.
Die haben mir noch nie gefallen und das konnte ich beim Schlecker-Cup auch dreimal live miterleben.
Die werden sicher einige THW-Spiele pfeifen...
-
Sicher hat die HSG nicht durch die SR verloren aber der Abgang von den beiden war schon kurios und eigentlich beschämend.
In den Schluss-Sekunden rennt Morgensen bei eigenem Ballbesitz von der Strafraumgrenze schon fast wie auf der Flucht mit dem Ball zurück in die eigene Spielhälfte und berührt den Ball auch noch abschließend mit dem Fuß!
Spätestens beim Überqueren der Mittellinie hätte hier sofort auf Zeitspiel und Freiwurf für die HSG entschieden werden müssen.Zwar wäre wohl keine allzu aussichtsreiche Wurfposition für die HSG mehr entstanden aber die beiden hätten es sich ersparen können, unmittelbar nach Abpfiff fluchtartig auf Anweisung ihres Häuptlings Raufuss in ihre Kabinen zu rennen.
-
Glückwünsch an die Flensburger zum Auftaktsieg. Ich sehe es aber auch so, wie Szilagyi nach dem Spiel - das Ergebnis war wesentlich erfreulicher als die Leistung.
Was mir schon gestern aufgefallen ist: Meine Zweifel bezüglich der Flensburger Kaderplanung haben sich (leider) bestätigt. Die zwei Außen Petersson und Christiansen wurden überhaupt nicht nachbesetzt - Mocsai kann auf RR oder RM spielen, ist aber keine echte Alternative auf RA, Fahlgren auf LA ebenfalls nur eine Notlösung -Boesen auf LA überhaupt eine Frechheit - dadurch ist man taktisch in der Offensive sehr limitiert..... leider war das gestern schon deutlich sichtbar.
Stattdessen gibt es jetzt ein Luxusproblem auf RL und RM. Ich würde den jungen Djordjic (der bekommt ohnehin keine Spielminuten) verleihen (für ihn findet man noch am ehesten einen Abnehmer) und mir stattdessen noch einen Flügelspieler, am besten für RA, holen. Man kann doch von Svan Hansen nicht erwarten, dass er in allen Wettbewerben immer zwischen 55 und 60 Minuten auf der Platte steht.....
Zum Spiel selbst: Wetzlar hat mich positiv überrascht. Valo war für mich in HZ1 der beste Mann auf dem Spielfeld. Erstaunlich fande ich, dass Roth ausgerechnet in der entscheidenden Phase (50-55 Minute) im Rückraum auf allen drei Positionen seine Nummer zwei brachte (Fäth, Mraz und Friedrich). Für mich hat Wetzlar in der Phase das Spiel verloren - schade. Aber in der Verfassung werden sie sicher nicht gegen den Abstieg spielen, da bin ich mir sicher.
-
Die letzte Szene mag etwas unglücklich sein - aber wie viele Sekunden waren noch zu spielen, als es diesen Freiwurf gab? Und wenn die abwehrende Mannschaft so offensiv heraustritt, dann ist das in dem Moment auch nicht zwangsweise passives Spiel, sondern der Situation geschuldet. Roth kassiert erst in der 54. Minute Gelb, Carlen überhaupt nicht - so unzufrieden mit der SR-Leistung können die gar nicht gewesen sein. Denkt mal daran, dass es eine neue Saison mit gewissen Schwerpunkten gibt.
-
Der letzte Freiwurf war doch bei 59:56, richtig?!?!
So hat Mogensen wenigstens noch mal ne Aktion gemacht. Er hätte sich ja auch einfach hinstellen und den Ball 3 Sekunden halten können. Dann hätte Wetzlar noch 1 Sekunde vom eigenen 9m gehabt!!!

Hätten die Schiris auf sofortiges Zeitspiel entschieden, wäre auch nichts mehr passiert, da der Ball ja weggerollt wäre und es mit Sicherheit kein Time-Out gegeben hätte!!!
Alles was nach 59:56 passiert wäre, hätte nicht zu einem Torerfolg für Wetzlar geführt (meine Meinung)!!!
-
Zitat
Original von ösi1980
Zum Spiel selbst: Wetzlar hat mich positiv überrascht. Valo war für mich in HZ1 der beste Mann auf dem Spielfeld. Erstaunlich fande ich, dass Roth ausgerechnet in der entscheidenden Phase (50-55 Minute) im Rückraum auf allen drei Positionen seine Nummer zwei brachte (Fäth, Mraz und Friedrich). Für mich hat Wetzlar in der Phase das Spiel verloren - schade. Aber in der Verfassung werden sie sicher nicht gegen den Abstieg spielen, da bin ich mir sicher.Das verstehe ich auch nicht - Valo und Müller am Ende auf dem Feld und es hätte vielleicht noch mal etwas enger werden können. Gerade Fäth blieb doch ziemlich blass auf RL - denke der braucht noch ein wenig um in die Mannschaft zu finden, hat in der Vorbereitung ja doch einige Zeit gefehlt. Friedrich hat meine ich am Ende für Jungwirth mehr auf Außen gespielt - da der nicht so richtig ins Spiel kam war das schon ok.
Sei es drum, die Leistung ist denke ich besser gewesen als sich so manch einer ausgerechnet hatte. Vor allem die Abwehrleistung fand ich insgesamt schon recht gut, auch wenn Flensburg immer wieder mal zu etwas zu einfachen Toren kam, was zuletzt auch an der individuellen Klasse liegt.
Gut funktioniert hat in meinen Augen vor allem die Verteilung der Verantwortung. Weber mit starker erster HZ, Schmidt immer wieder schöne Tor, starkes Spiel von Müller und Valo und vor allem die Spielweise von KKK am Kreis war super - wirkte total abgeklärt was der dort gemacht hat.Jetzt noch etwas steigern im Abschluß, dann sollte das Thema Klassenerhalt für die HSG kein Problem sein.
...achja, die Schiris. Ich denke man hat schon schlechtere Leistung Unparteiischer gesehen. In der ersten HZ hat es eher Flensburg erwischt, in der zweiten HZ war die HSG dran. So gesehen haben sie das Spiel nicht maßgeblich entschieden.
Zur letzten Aktion von Mogensen: ich denke wenn die HSG in der Situation so gespielt hätte, dann hätte man höchsten gegrinst und sich über den Sieg gefreut. Aber wie Mogensen sich beim Abfiff selbst bejubelt hat für seine "Glanztat" war schon arg peinlich... -
Das war enger, als ich es erwartet hatte. Ich hätte es Wetzlar durchaus gegönnt, noch das Unentschieden zu schaffen.
Leider konnte ich nur ganz wenig vom Spiel sehen, daher meine Frage nach Steffen Fäth: hat der überhaupt gespielt?
edit: ich sehe gerade, dass meine Frage soeben beantwortet wurde.

-
Ich habe nichts Weiteres anzumerken

Die beiden haben für mich einfach nichts in der BL zu suchen!
-
Zitat
Original von gummiball
Der letzte Freiwurf war doch bei 59:56, richtig?!?!in HH würde man sagen: "+++59:56 Mogensen mit aller Macht. Sieg!+++"

Müßig, darüber zu dikutieren. Mogensen hätte den Ball auch einfach im Bogen aufs gegnerische Tor werfen können.....
Ich glaube allerdings, dass man sich von Wetzlarer Seite nun wirklich nicht über die Schieris beschweren muß..... -
Wetzlar hat gezeigt, dass man auch mit deutschen Spielern Handballspielen kann und man nicht den ganzen skandinavischen Spielermarkt abklappern muß.

-
Zitat
Original von Mike13
Wetzlar hat gezeigt, dass man auch mit deutschen Spielern Handballspielen kann und man nicht den ganzen skandinavischen Spielermarkt abklappern muß.
Ein ganz großer erster Beitrag

-
Zitat
Original von horny01
Ein ganz großer erster Beitrag

Ich fand den nicht schlecht. Jedenfalls besser als unsere beiden Antworten, horny01.p.s. Willkommen, Mike13!
-
An die Qualität von Crusty kommen sie alle nicht heran (inklusive dem meinigen nun)
-