Beiträge von gummiball

War ja klar, dass jetzt dieses Argument kommt.

Aber prinzipiell wird es doch einen Grund haben, warum die Startzeit auf 12:30 Uhr MEZ gelegt wurde. Vermutlich sind die Einschaltquoten entsprechend, und das sollte ja nun nicht nur auf die Wintersportbegeisterten zutreffen. Ich bin auch Handballer und habe das geschaut, weil der Fernseher halt gelaufen ist.

Ich persönlich finde die Sonntagszeiten für Familien überragend gut, denn ich muss mir tatsächlich mal keine Gedanken machen, wann meine Kids dann ins Bett kommen. Ich vermute mal, dass speziell der Sonntag am Ende super angenommen wird.

Da bin ich ja echt ein bisschen erstaunt, 35 T€ für 3 Mannschaften für An-/Abreise, Unterkunft und Verpflegung für ein Wochenende. Bei angenommenen 60 Personen, ist das ein Kostensatz von knapp 195 € pro Person und Tag, dass ist schon ne Ansage!

Schön, dass du dir sicher bist - das hilft aber niemanden.

Außerdem ist die Frage eine andere: ist bei dem Supersport-Ticket die WM dann überhaupt mit drin oder nicht? Falls nein, hat er die 10€ für etwas ausgegeben, was er gar nicht will und muss für das, was er will, den Preis bezahlen, den sky dann dafür aufruft.
    Sind also 2 Fragezeichen zu viel, um heute auf den 9,99€-Zug aufzuspringen.

Wer's nachlesen will: Sky-Ticket

P.S.: 9,99€ würden jeweils die ersten 3 Monate Kosten - also käme man bei heutiger Buchung auf 3 Monate für 30€. Soll keine Werbung sein - nur Information!

Im Kleingedruckten steht übrigens, dass es nach Ablauf des ersten Monats mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen kündbar ist, d.h. dass man das Monatsticket mindestens 2 Monate zahlen muss. Zumindest verstehe ich es so ?( .

Echt, dass setzt dem ganzen jetzt mal die Krone auf!!! :wall: Die Zeit, die Du für das schreiben dieser Zeilen zugebracht hast, hättest Du ins SIS investieren können, dann hättest Du ganz alleine feststellen können, dass die Jungs am Wochenende nicht Baumgart/Wild gewesen sind. :nein: Aber Hauptsache mal irgendeinen sinnfreien Stuss absondern, richtig?

Das was gemeinhin als SR Bashing bezeichnet wird, ist in Wahrheit doch eher ein Aufzeigen von offensichtlichen Bewertungs-Problemen im prof. Handball des 21. Jahrhunderts.
    Der Handball auf diesem Niveau hat sich doch in den letzten 15, 20 Jahren enorm verändert.
    Eben weil er immer schneller, körperbetonter und vor allem aber auch immer analysierter und analysierbarer geworden ist. TV bei fast jedem Spiel. Mehrere Perspektiven, das ganze auch noch in Zeitlupe. Alle sind "näher" dran, ob in der Halle, am TV oder in der späteren Analyse. Das ist einfach dem Fortschritt geschuldet.

Vielleicht muss sich auch das SR-Wesen ganz einfach entsprechend weiterentwickeln und z.B. 1-2 SR mehr ein Spiel beobachten.

Mein persönlicher Antrieb, weswegen mir in gefühlt jedem dritten Spiel sr-mäßig die Hutschnur reißt ist ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass da heute auf der Platte absolute Vollprofis agieren die meinen größten Respekt verdienen.
    Sportler, die 24/7 diesen Sport über 15, 20 Jahre zu ihrem Lebensmittelpunkt machen, viel physisch und psychisch einstecken müssen und sich regelmäßig gesundheitlichen Gefahren aussetzen. Das Amateurniveau hat man doch längst verlassen und es geht letztendlich um richtig viel Geld. Selbst in der 4./5. Liga spielen man heute nicht mal mehr rein "für den Spaß am Spiel".
    Deswegen bin ich der Meinung, man sollte (nein, man MUSS) die Spielbewertung grundsätzlich mal einer Reform unterziehen und damit das Niveau dem der Sportler anpassen. Das ist man denen einfach schuldig.

Ich habe Dir diesbezüglich im Gummersbach-Füchse Thread schon die Frage gestellt, was Du denn dann zukünftig bereit bist für ein Handballspiel auszugeben, um das was Du forderst zu refinanzieren! Komm doch mal mit konkreten Vorschlägen, welche hier nicht schon alle als nicht umsetzbar durchgekaut wurden. Zudem gehe ich zu allererst mal davon aus, dass Du selber ein aktiver SR bist und Dich in der Thematik auch auskennst, denn ansonsten ist es für mich so, wie wenn Du der Kuh erzählen willst, wie sie am besten Milch gibt.

Für den VfL ganz klar ein verlorener Punkt. Wenn man den indiskutablen Beginn ausklammert, ein Spiel auf Augenhöhe das der VfL ab der 2. Halbzeit eigentlich gut unter Kontrolle hatte.
    Lichtlein wieder mal mit Licht aber leider auch Schatten.
    Ein Pevnov in heutiger Verfassung (den 100%igen mal ausgeklammert) wird dem VfL ziemlich fehlen. Das kann man schon jetzt festhalten.

Gefeut hat mich, dass Drux "zu Hause" wieder mal kein Bein auf den Boden bekommen hat. :bigok:

Für mich ein absolutes Unding und das zeigten sie leider auch auf der Platte eindrucksvoll, allen voran Kollege Geipel mit einigen haarsträubenden Aktionen (oder besser gesagt Nichtaktionen).
    Anfangs zu viel pro Berlin gepfiffen, dann pro Gummersbach und am Ende Berlin wieder herankommen lassen. Eine klare Linie die Schiedsrichter auf diesen Niveau (das sie unbestritten haben) einfach zeigen müssen, ließen sie jedenfalls heute vermissen.

Wir brauchen endlich Profischiedsrichter dass solche "Ausfälle" nicht ungeahnt bleiben. :wall:
    Es macht einfach den Sport kaputt, dass es bei 5/10 Spielen solche Vorfälle gibt.

Wieviel bist Du denn bereit für ein Handballspiel zu bezahlen, damit die beiden Profischiedsrichter ihren aktuellen Lebensunterhalt bestreiten, als auch etwas für die Altersvorsorge (Ruhestand ist dann ca. mit 50) zurücklegen können?

Haben bei mir im Block fast alle mitbekommen.
    War die 2 Zeitstrafe von Leipzig.
    Leipzig hat einen weiteren Feldspieler rein und Torhüter raus. Nach den 2 Minuten ist der Torhüter einfach wieder rein, aber der 2 Feldspieler blieb auf dem Feld.
    So spielte Leipzig dann locker eine Minute bis man es merkte und hat schnell den 8 Spieler raus .

Aber egal die Leistung der Schiris war nicht besonders, doch deshalb hat der hsc nicht verloren, sondern einfach wegen der zuvielen eigenen Fehlern.
    Wenn diese minimiert werden, dann ja hätten wir 4 Pluspunkte mehr .
    Doch weiter machen und versuchen die Fehler zu reduzieren.

Lasst uns diesen Sachverhalt nochmal versuchen in anderen Worten darzustellen (bitte um entsprechende Korrektur wenn ich etwas falsch verstanden habe):

- Leipzig gerät in Unterzahl (also 6 Spieler)
    - im Angriff geht der Torwart raus und ein Feldspieler rein (weiterhin 6 Spieler)
    - Leipzig mit 6 Spielern im Angriff und nach Ablauf der 2min geht der Torwart rein, also 7 Spieler auf dem Feld. Meines Erachtens alles richtig.

Nach der o.g. Schilderung, hätte Leipzig ja bereits in Unterzahl mit 7 Spielern einen zuviel gehabt, und das soll niemand in der Halle und auf den Bänken mitbekommen haben?
    Vielleicht kann es aber auch sein, das einzelne Zuschauer irritiert gewesen sind, dass ein Torwart ergänzt hat ;) .

Ich hoffe, dass ich die Situation, ohne das Spiel gesehen zu haben, trotzdem gut zusammengefasst habe.

Um Thorsten mal zur Seite zu springen, das Pokalspiel ist am 16.12.2015 gewesen, die Ankündigung des Podcasts erfolgte am 21.12.2015 mit den entsprechenden Themen (nachzulesen in der Handballecke-sonstiges-Handball in den Medien-Kreis ab.....- Seite 33). Was genau ist Deine Vorstellung von zeitnaher Umsetzung und entsprechender Ankündigung. ?(

Oha, das könnte mal wieder ein FinalFour mit dem einen oder anderen Neuling (da gehört im Grunde auch Kiel dazu) geben.
    Die Großen schießen sich gegenseitig raus - nur die RNL haben mal wieder ein Freilos...

Du meinst so, wie beim HBL-Spiel am 09.12.2014? ;) Da ist Erlangen mit einer überragenden Katze im Tor als Sieger vom Platz.