• War nicht anders zu erwarten wegen des Zuschauerandrages und der Zusammenarbeit der beiden Clubs. Da sie aber das Heimspiel nur verlegt haben und weiterhin als Gastgeber auftreten bin ich auch die Orga gespannt ;)


    Das ist doch eine einfache Sache. Im Pokal werden die Zuschauereinnahmen geteilt und so entsteht eine Win-Win Situation für beide Clubs. Mehr Zuschauer, mehr Kohle. Also wird der BSV schon dafür sorgen, dass alles glatt läuft.

  • "Wo findet das Final Four statt? Der Ligaverband HBF legt den Austragungsort erst nach dem Viertelfinale fest. Bewerben können sich alle Halbfinalisten. Auch der BSV will der HBF im Falle des Weiterkommens ein Konzept vorlegen. Schon nach der Auslosung im November teilte Prior mit, dass der BSV die Sporthalle Hamburg vorsorglich reserviert habe. Auch den Pokal-Favoriten aus dem Großraum Stuttgart, Metzingen und Bietigheim, werden gute Chancen ausgerechnet, den Zuschlag zu bekommen." tageblatt.de

    sLOVEnija

  • Sollte trotzdem reichen ;) . . .

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Wenn sich nun Buxtehude und Bietigheim für das Final4 bewerben wäre ich als Hamburger natürlich sehr für eine Austragung in der Alsterdorfer Sporthalle. Allerdings wäre es auch interessant zu sehen wie viel bei einem Tunier beim kommenden Deutschen Meister kommen würden. Kann mir vorstellen das es eine menge Euphorie im Umfeld der SG BBM geben wird und damit auch viel Werbung für den Handball gemacht werden kann. Was in Hamburg mobilisiert werden kann ist bekannt und das ist z.B. in Stuttgart noch anders.

  • Stader Tageblatt: Da auch die Öschhalle in Metzingen nur knapp 1000 Menschen Platz bietet und die große Porsche-Arena in Stuttgart am Final-Wochenende belegt ist, wird auch die TuS „höchstwahrscheinlich“ auf eine Bewerbung verzichten, sagte Manager Ferenc Rott. Er kündigte aber an, Bietigheim im Fall einer Bewerbung unterstützen zu wollen... „Wir sind in dieser Saison nicht in der Lage, das Final Four zu stemmen“, sagt THC-Manager Maik Schenk.

    sLOVEnija

  • Der THC hat noch nie ernsthaft überlegt das F4 auszurichten...dazu gibt es einfach keine Hallenalternative..

  • @netter59
    Weil du gerade die Hallensituation ansprichst
    Ich glaube mich zu erinnern, dass sich in Bad Langensalza eigentlich was tun sollte um die Halle umzubauen/zu erweitern.Es gab da mal Ankündigungen .
    Man hört dazu in letzter Zeit eigentlich nichts mehr.
    Oder hab ich da was übersehen?Wie ist denn aktuell die Situation?

  • alles im Gange...Fördermittel zugesagt,Planungen fast fertig...denke mal Ende der Saison wirds dann ernst..erstmal wohl Sanierung der gröbsten Mängel,dann Umbau..

  • Zitat

    Die HBF verlangt in ihrem dreiseitigen Bewerbungsformular eine Mindestkapazität von 3000 Sitzplätzen. Dazu: Tribünen auf der Haupt- und Gegengeraden, ein Spielfeld rein mit Handball-Markierungen, ausreichende Hotelkapazitäten in der Umgebung und vieles mehr. Vor allem aber muss der ausrichtende Verein eine Summe von 35 000 Euro sicherstellen, die den anderen Halbfinalisten zugutekommt, um die Kosten für An- und Abreise, Verpflegung und Unterbringung abzudecken.

    „Jedem Bewerber ist es natürlich überlassen, mehr als die verlangten Leistungen zu bieten“, weiß BSV-Manager Prior. So habe der HC Leipzig beim Final Four 2014 die Unterbringung und Verpflegung für alle Mannschaften übernommen und seine Bewerbung dadurch schmackhafter gemacht. HBF-Geschäftsführer Wendt sagt nur: „Wir schauen, wo es das beste Gesamtpaket gibt.“

    Diese Clubs wollen das Final Four – Buxtehuder SV, Handball-Bundesliga Frauen

  • Bietigheim bietet zwar keine Verpflegung, aber jede Spielerin bekommt ein schickes Hemd ;)

    sLOVEnija

  • Da bin ich ja echt ein bisschen erstaunt, 35 T€ für 3 Mannschaften für An-/Abreise, Unterkunft und Verpflegung für ein Wochenende. Bei angenommenen 60 Personen, ist das ein Kostensatz von knapp 195 € pro Person und Tag, dass ist schon ne Ansage!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ja Buxte bewirbt sich für das Pokal FinalFour ... in der Alsterdorfer Sporthalle... und ich war damals 2015 dabei , als Ordner !! Waren schöne aber auch anstrengende Tage und schöne Spiele , vor allen Dingen die Jugendspiele haben mir sehr gut gefallen und den Mädels auch. Sie haben alles gegeben und haben vor allen Dingen auch vor einer großen Kulisse gespielt... und dann natürlich der POKALGEWINN des BSV !!! Das war Klasse !! Und Super zugleich !!! Obwohl auch der VfL Oldenburg hätte gewinnen können....
    Deswegen werden wir mal die Daumen drücken , dass sich im Februar dann für Hamburg entschieden wird. Eine gute Kulisse ist gewiß...auch wenn wieder viel Arbeit dann auf uns wartet.