Beiträge von gummiball

So würde ich entscheiden

Nur mal so am Rande, das ist der WM-Thread. Falls Ihr den Polit-Trashtalk fortführen wollt (gerne auch unter Auschluss der Öffentlichkeit, denn mich nervt es langsam), dann macht das zumindest in dem dafür vorgesehen Thread.

@Admins: Ich denke auch, dass es mal langsam an der Zeit ist, die Wortwahl einiger User einzufangen!!!

Ich habe gerade diesen offenen Brief an Mesut Özil gefunden https://www.n-tv.de/sport/fussball…le20547531.html. Mal schauen, wie der neuerdings an die Moral und Werte appelierende "Saubermensch" damit umgeht. Ich hege die Vermutung, dass dies unkommentiert gelassen wird, da der Präsident seines zweiten Herzens in der Brust ihn sonst nicht mehr lieb haben wird.
    Auf der anderen Seite sollte er / sein Umfeld sich schon darüber bewusst sein, dass sich die ganze Geschichte dann noch mehr als Eigentor herausstellen wird, wenn seine Beweggründe rein egoistisch motiviert waren.
    M.E. ist hier eine Lawine losgetreten worden, die jetzt nur noch ganz schwer einzubremsen ist, da zu viele Empfindlichkeiten und Meinungen aufeinandertreffen. Ich bin Cacau sehr dankbar, dass er sich auf diese Art geäußert hat (Zitat: "Eine Kritik, die man an einem Spieler auch mit Migrationshintergrund übt, ist nicht gleich Rassismus."), denn auch ich habe in der Vergangenheit (im Beruf und beim Sport) immer wieder erfahren müssen, dass ich in einer verbalen Auseinandersetzung mit Menschen mit Migrationshintergrund sehr schnell als "Nazi" tituliert wurde. Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass entsprechende Personen dies als "übergeordnete und immergültige Entschuldigung" für ein evtl. Fehlverhalten nehmen, da die Deutschen diesen Rucksack immer mit sich rumschleppen sollen.

...Dieses Team hat das Leistungsniveau für die Plätze 6-10, mehr nicht.

So lieber nosp52, jetzt ist es doch einfach mal angebracht, Abbitte zu leisten, dem ganzen Staff Respekt auszusprechen und zu hoffen, dass die Reise weitergeht. Wenn die Trainer das Turnier am Ende schönreden, dann kann ich nach erfolgtem Halbfinaleinzug zumindest damit leben.

Ganz ehrlich, mit dem Abstand von 4 Jahren kann man jetzt beurteilen, was Schweinsteiger in Brasilien geleistet hat. Er ging immer voran und war sich für nix zu schade. Wer von den deutschen Ballbesitzspielern hat in diesem Turnier mal zu einer „Blutgrätsche“ angesetzt? Wir haben alles in allem 45min guten Fußball von der deutschen Mannschaft gesehen und in dieser Zeit haben sie tatsächlich 100% der Tore in diesem Turnier geschossen! Alles andere war einfach nur erbärmlich anzusehen, sorry aber anders kann man das nicht ausdrücken und wäre dem Ergebnis nicht angemessen.

Und ganz ehrlich, auf das Hymne mitsingen von Özil kann ich echt verzichten (kriegt der wahrscheinlich nicht mal hin, trotz Mandy), aber habt ihr dem mal ins Gesicht geschaut? Der hat doch beim Anpfiff schon den Kackhaufen in der Hose :nein: .

Ich hoffe nur, dass dieses Ausscheiden endlich auch mal den Sponsoren die Augen über diese verweichlichten Kicker öffnet.

Ich vermute mal, dass nun Hartmut Mayrhoffer bei einem dieser beiden Klubs das Ruder übernehmen wird. Ich habe schon länger vermutet, dass er mit Stuttgart in Verhandlungen steht, da Schweickardt ja eigentlich GF machen wollte. Nach der Info, dass es in Göppingen ein bisschen rumort, konnte er sich auf einmal vorstellen, eventuell doch als Trainer weiter zu machen. Vielleicht sind ja die Verhandlugen ins Stocken geraten und Mayrhoffer sieht in Göppingen größere Chancen für sich.

In der Handballwoche stand vor drei Wochen, dass Brack Teile der Mannschaft und des Umfeldes (Betreuer, Ärzte etc.) gegen sich aufgebracht haben soll. Hier musste das Management wohl eingreifen.

Dies sollte man bei der Bewertung nicht unberücksichtigt lassen! Herr Brack wird auch intern nicht ganz einfach sein.

Leider stand da natürlich nicht, wieso das so war. Vielleicht wollte er Veränderungen anstoßen, mit denen er entsprechende Personen aus der gewohnten Komfortzone geholt hätte. Mit so etwas tun wir Menschen uns halt sehr schwer und versuchen dann immer Verbündete zu finden, die ebenfalls alles gut finden wie es ist. So lässt es sich halt leichter leben.

Schade für den Moment, aber vielleicht sieht man diesen positiv unkonventionellen Trainer ja wieder. :hi:

Hört doch einfach mal auf, dem „Affen ständig Zucker zu geben“. Für Lelle ist es so, und egal was man erwidert, es kommt immer das gleiche zurück. Wir haben jetzt alle, die von ihm breitgetretene Info bekommen, dass
    1. alle Topmannschaften gegen untere (wo fängt das eigentlich an?) nur Trainingsspiele haben
    2. alle „Eltekader-Pfeifen“ absolute Blindgänger sind (weil er am Fernseher, mit Zeitlupe und unter ähnlichem Adrenalinausstoß wie Menschen in der Halle, eh alle Spiele besser leiten kann)
    3. er den Überblick über alle Sportarten und entsprechendeLigen hat, wo alles viel besser als im Handball ist.
    4. er aber noch nicht erklärt hat, was ihn noch motiviert überhaupt den Handballsport weiter zu verfolgen, wenn doch irgendwie alles blöd und so vorhersehbar ist. Die Flensburger Meisterschaft und der Ludwigshafener Klassenerhalt sind doch die logische Konsequenz aus den von ihm benannten Parametern.

Sorry, ich ertrage das Geblubber von ihm echt nicht mehr, aber kann ihm leider nicht aus dem Weg gehen, da er es überall hinterlässt. Auch ignorieren ist sinnlos, da ja sonst jeder Thread nur noch ein rätselhaftes Mosaik ist, da ja immer entsprechende Reaktionen erfolgen. :rolleyes: