Beiträge von gummiball

Ich bin immer stinkesauer.

Erst diese ignorante Ablehnung der Spielverlegung seitens des HBL. Die MT Melsungen durfte eines ihrer Spiele in selber Situation ohne Probleme verlegen. Auch der SCM war mit einer Verlegung des Spieles einverstanden.
    Warum hat die HBL stur auf Ausführung des Spieles bestanden. Warum wurde der THW dermaßen benachteiligt? Die Auswirkungen haben wir im Spiel gesehen. Ich bin nur froh, dass sich niemand verletzt hat.

Und dann diese Entscheidung in den letzten Sekunden des Spiels. Wie können die Schiris in so einer Situation auf Freiwurf entscheiden? Es war ein klarer 7m.
    Das angehängte Bild zeigt und beschreibt die Situation deutlich.

Entschuldige bitte, aber willst Du uns verarschen :pillepalle: ? Das angehängte Bild zeigt also deutlich, wie Magnus Landin von Jannick Green "umgerutscht" wurde? Das ist doch wohl eine ganz andere Situation!

... und ganz pragmatisch betrachtet, ist es auf Grund der derzeitigen Umstände und der entsprechenden Parameter (Corona, wenig Spiele, weniger Emotionen durch fehlende Zuschauer usw.), mit etwas Glück der einfachste Weg auf lange Zeit um aufzusteigen ;) .

Wenn sich der Ballbesitz durch Ballkontrolle der abwehrenden Mannschaft und dann daraufhin folgend erneuten Ballverlust nicht ändert, wird weiter gezählt. Würde der Abwehrspieler den Ball ohne Ballkontrolle ins Aus verteidigen, geht es ebenso mit der verbleibenden Passanzahl weiter. Wäre dem nicht so, würde beim Zeitspiel Abwehrarbeit ja gar nicht mehr belohnt.

auch wenn der pass vom kieler "unkontrolliert" zurückgekpmmen wäre ?

hiesse dann ja, dass die regeln die pässe unterschiedlich werten würden , obwohl beide unkontrolliert...

Anbei ein Link, der es vielleicht erklärt: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…rk/Anlage_3.pdf. Und gerade noch die letzten 30 Sekunden. https://www.dhb.de//?proxy=redakt…rk/Anlage_4.pdf ;)

Nein, du wirfst die Regeln durcheinander.

Wenn Green den Ball durch Abwurf nach vorne werfen will, ist der Ball noch nicht im Spiel - dann hast du Recht.

Hier war er aber im Spiel - und da es kein Rot-würdiges Foul war, greift die Regel bzgl. der letzten 30 Sekunden hier nicht!

Aber genau diesen Unterschied zwischen "Ball im Spiel" und "Ball nicht im Spiel" verstehen Jicha und Sky offensichtlich auch nicht.

Hey Rheiner, die WM ist vorbei ;) , aber schön fachkundige Kommentare zu lesen :bigok: .

Weil das Vorweisen eines Schiedsrichterscheins bei diesen Jungs wohl nicht zur Trainerausbildung gehörte. :unschuldig:

Das ist ja auch nicht notwendig, aber man sollte doch die elementaren Dinge des Jobs kennen und schon allein, um diese in der täglichen Trainingsarbeit für taktische Dinge zu nutzen. Ich sehe hierbei tatsächlich ein großes Entwicklungsfeld bei den Trainern, um in gewissen Spielsituationen für das eigene Team Vorteile rauszuholen. Das beste Beispiel hierfür ist doch Volker Mudrow, der damals als erster die konsequente schnelle Mitte gespielt hat. Bis das die anderen gecheckt haben, war Lemgo Meister. In der korrekten Auslegung der Regeln ist m.E. wirklich viel taktisches Potenzial.

Kiel braucht sich bei aller Liebe nicht beim Schiri beschweren.
    7 Pässe am Ende, Landin muss nicht fallen als hätte Green ihn umgehauen sondern braucht nur ins leere Tor werfen.
    Die rote Karte für Chrakpkowski war genauso ein Witz, es waren Schritte von Duvnjak.

Und dann darf man jemandem also ungestraft in die Fresse zimmern :pillepalle: ? Es gab in dieser Szene niemanden, der diese rote Karte moniert hat!

Petrzika gleich mal mit dem ersten Lacher, es gibt Freiwurf für Ekberg, muss auch richtig sein, denn es reklamiert ja kein Kieler :lol: . Was‘n Glück hat er Pommes neben sich, der den Überblick in dieser „hektischen Phase“ hat ;) .

Die Erwartungen an Matschke sind entsprechend hoch und eine Integration von Nachwuchsspieler ist Pflicht!

Wäre natürlich absolut wünschenswert, auch für das weitere Standing in der Region, aber warum ist das jetzt auf einmal Pflicht was bei Wandschneider in 7 oder 8 Jahren nicht klappte? Generell sehe ich Matschke als Trainer der das macht, ich hoffe dabei, dass das Umfeld dann mit entsprechenden Ergebnissen umgehen kann und ihm den Rücken stärkt.
    Wobei sich mir dabei auch die Frage stellt, ob die nächsten Jahrgänge in D/M das überhaupt hergeben? Oder sollen die Jungs entsprechend aus Hüttenberg/Ferndorf geholt/zurückgeholt werden?

lach...
    da zeigt ihm der nächste auf, dass seine beobachtung nciht richtig ist...
    was passiert...
    er muss es eingestehen....
    und hat gleichzeitig die nächste ausrede dafür parat, dass es dann doch anders war, weil der spieler einen seitlichen schritt macht...

i.ü. fehlt bei der beschreibung von gummiball, dass zeitz im vorlauf dieser szene von den schieris schon "ermahnt" wurde....

Da ich nicht riskieren will, ein Schloss bei meinem Namen zu sehen, denn da kennst Du Dich ja besser aus, bleibe ich einfach bei der Sache ;) .

Erstens habe ich bereits oben erwähnt (Beitrag 23), dass es für die Fortfolge unerheblich ist, was vor dem Freiwurf für „Hinweise“ gegeben worden sind, aber egal, um polemisch zu bleiben übersiehst Du so etwas ja bekanntlich gerne!

Und zweitens muss ich tatsächlich nichts eingestehen, sondern habe nur zugestimmt. Es entspricht der Tatsache, dass Zeitz sich als erster bewegt hat, aber er hat damit kein Abstandsvergehen begangen, da er sich nicht zum Ball, sondern Richtung 6m bewegt hat. Die Handballregeln, die Dir, wie auch bereits erwähnt, in erheblichem Maße nicht bekannt sind, verbieten das „sich zuerst bewegen“ auch nicht. Es geht lediglich darum, wer zuerst ein Fehlverhalten begeht.

Im übrigen war das auch kein Widerspruch, sondern nur eine Ergänzung, denn der Beitrag hat meine Ausführung als „alles gut beschrieben“ dargestellt :) .

ach ja, gummiball...

wenn dir zu der szene halt keine argumente mehr einfallen, versuchst du es halt mit unsachlichkeit-
    dadurch ändert sich aber nichts daran, dass sich die szene anders abgespielt hat, als du uns weis machen willst.....

Also noch ein letztes Mal argumentativ:

1. Schiedsrichter haben bei einem Freiwurf mit Anpfiff auf die korrekte Aufstellung zu achten, bevor sie das Spiel wieder anpfeifen.
    2. Begeht ein Spieler der angreifenden Mannschaft (also die mit dem Freiwurf) einen Regelverstoß (z.B. Ball übergeben, länger als 3 Sekunden den Ball nicht abspielen oder wie hier, den 9m-Raum vor dem Abspiel betreten), gibt es Freiwurf für die abwehrende Mannschaft.
    3. Sollte sich ein Spieler der abwehrenden Mannschaft nach dem Anpfiff regelwidrig verhalten, ohne das zuvor die angreifende Mannschaft ein Vergehen begangen hat, dann wird dieses Vergehen entsprechend beurteilt.

In dem vorliegenden Fall habe ich versucht mit entsprechendem Bildmaterial aufzuzeigen, dass Robert Weber den Ball noch in der Hand hatte - bei 4 Spielern zw. Zeitz und dem Ball (welcher sich in der abgewandten linken Hand befindet) ist anzunehmen, dass der Abstand gewahrt ist (lasse mich aber gerne mit einer entsprechenden Vermessung vom Gegenteil überzeugen) - und dem Übertritt von mind. 2 Spielern der Mannschaft aus Nordhorn nach erfolgtem Pfiff in den 9m-Raum.

Ist jetzt keine Doktorarbeit, aber ich hoffe, dass die Argumente (die ich auch vorher schon niedergeschrieben habe) diesmal reichen. :hi:

Das muss man auch erstmal hinbekommen. Besser als ein konventioneller Job. Eventuell kann man nebenher noch ne Ausbildung machen. Nicht ungeschickt.

was damals zu seiner Verpflichtung so geschrieben wurde, das erinnere ich noch gut. was für ein Hoffnungsträger für die Zukunft. Da haben die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt ja richtig clever agiert. Lehrgeld haben Sie gezahlt, bestimmt nicht zu wenig.

DIe Zukunft ist ja noch nicht vorbei :lol:

ich hab die szene anders gesehen-
    zeitz ist erst zurück- wohl weil ihn der schieri ja angesprochen hat-
    und dann wieder nach vorne

und der abstandverstoss ist doch grad der, dass der spieler bei/während/ mit dem anpfiff sich unkorrekt verhalten hat-
    das hat zeitz eben grad nicht eingehalten....er hat sich bewegt-ob eine zehntelsekunde vorher oder nachher ist letztlich egal...

nach deiner meinung dürfte ja dann so ein abstandsverstoss nie gepfiffen werden, weil die schieris sonst ja nicht anpfeiffen dürften und
    am besten dann noch der gegner eine verstoss macht...grandios

Ok, ich glaube, wir haben irgendwann schon einmal festgestellt, dass Du von Handballregeln nicht wirklich Ahnung hast. Es geht hier nicht um Meinungen oder was der Schiri wem vor der Ausführung erzählt hat. In dem Moment, in dem er anpfeift, stehen alle Spieler korrekt. Wenn dann ein Angreifer gemäß der vorne angegebenen Regel vor dem Abspiel einen Regelverstoß (hier der Übertritt in den 9m-Raum) begeht, dann ist auf FW für die andere Mannschaft zu entscheiden. Da Robert Weber den Ball noch in der Hand hatte und mind. 2 Nordhorner Spieler bereits über die Linie sind, um Zeitz abzublocken, ist das ganz einfach deren Fehler!

Und natürlich darf ein eventuelles Abstandsvergehen geahndet werden, wenn die angreifende Mannschaft vorher keinen Regelverstoß begeht! Insofern ist auch Deine Schlussfolgerung, dass Abstandsvergehen nicht gepfiffen werden sollen absoluter Quatsch! Aber gut, wem erzähl ich das eigentlich?

Anbei der Moment direkt nach dem Pfiff

Es muss eingegriffen werden. das geht so nicht. Unerträglich aus Sicht des Zuschauers.

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, in dem Ausgangspost ging es darum, dass „Geerken Verantwortung übernehmen und gehen soll“. Ich wollte nur feststellen, dass vermutlich niemand aus freien Stücken seinen gut bezahlten Rentenjob aufgeben wird ;) .

gummiball

ich habe das nicht so wahrgenommen wie du-
    es ist doch unerheblich, ob der scheiri nur anpfeiffen darf wenn alle richtig stehen-
    ausschlaggebend ist doch, dass zeit dann den abstand doch nicht eingehaltne hat-
    und man konnte doch vorher sehen, dass der scheiri ihn extra noch angesprochen hat-
    weil es ja einmal schon unterbrochen worden war-
    danach konnte man förmlich riechen, dass er sorry "so blöd" ist und sich nciht an die schieri-ansprache hält...

sein eigener trainer sagte danach : er war heute irgendwie auf krawall gebürstet

Nein, es ist nicht unerheblich. Der SR hat vor dem Anpfiff auf die korrekte Aufstellung zu achten und zudem macht Zeitz einen seitlichen Schritt in Richtung eigenen 6m, wodurch er den Abstand nicht verringert (noch dazu sind die Nordhorner schon im 9m, bevor Zeitz den Fuß überhaupt wieder aufgesetzt hat). Und dadurch, dass der Wurf anzupfeifen war, haben die Nordhorner den ersten Regelverstoß (Regel 13:7) begangen, was mit FW dagegen zu ahnden ist.

Nun für eine normale "Reklamation" wird er keine 2 Minuten bekommen. Da wird der Ton die Musik gemacht haben.

Ich habe Zeitz in Liga 3 erlebt als er für Nußloch spielte. Der Mann ist einfach ständig am "erzählen".

Ist jetzt müßig und nicht notwendig über die Intensität des Reklamierens zu urteilen, da wir das nicht beurteilen können. Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass aus einer falschen Wahrnehmung etwas entstehen kann, was u.U. gravierende Auswirkungen haben kann. Da gibt es aus vergangenen Saisons noch viel schlimmere Beispiele wie z.B. beim dramatischen Abstiegsspieltag der Gummersbacher, was hier auch nie thematisiert worden ist, weil es nicht so trivial ist, dass es dem gemeinen Handballfan auffällt.

Selbst wenn es so gewesen sein sollte. Die 2. 2 Minuten, Rot und Blau hat er ja wegen Schiri Beleidigung bekommen. Da muss er sich eben zusammennehmen auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte. Bei ihm ist der Armzug eben leider deutlich besser als der "Kopfzug".

Das ist absolut richtig und von einem so erfahrenen Spieler zu erwarten. Aber das ist eine andere Geschichte und hat mit dem Ursprung der Situation nichts zu tun. Vor allem, weil er mit seiner Reklamation, die zur zweiten 2min führte ja absolut richtig lag!