18.02.21, 19:00
TSV GWD Minden - HSG Nordhorn
-
- [19. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
14. Februar 2021 um 18:24
-
-
Boh, was ist das für ein Harakiri - Handball, zumindest die letzten Minuten. Und dann son Sch... Wechselfehler der HSG
oder was immer das war und Christian Zeitz wie in besten Tagen. Nicht schön aber unterhaltsam, zumindest aus HSG Fansicht. -
Minden muss heute liefern. Sonst geht die Tendenz klar Richtung Liga 2. Zeitz einfach nur dämlich. Aber so kennt man ihn ja. Am Ende der Aktion geht er dann mit blau duschen. Unfassbar.
-
echtes kampfspiel ohne grobes foul-
aber mit vielen 2 min strafen"abstiegskampf" trifft bisher vollkommen zu
-
bis zur letzten sekunde....
vorlicek mit einer tollen leistung...
gwd im letzten angriff sowas von blöder ballverlust...
27 zu 27
letztlich gerechtes remis -
Das wird eine sehr schwierige Restsaison für GWD . Spielerisch geht da ja fast nichts Und bei Zeitz können die Mitspieler sich recht herzlich bedanken für die 2mal 2 Minuten.
-
Minden muss heute liefern. Sonst geht die Tendenz klar Richtung Liga 2. Zeitz einfach nur dämlich. Aber so kennt man ihn ja. Am Ende der Aktion geht er dann mit blau duschen. Unfassbar.
Ist das mit "Blau" sicher? Ich habe bei SKY erst zwei Minuten gesehen, und dann (mit der anderen Hand) noch zwei hinterher.
-
Ist das mit "Blau" sicher? Ich habe bei SKY erst zwei Minuten gesehen, und dann (mit der anderen Hand) noch zwei hinterher.
Der Sky Kommentator meinte zu Beginn von Halbzeit 2 es habe dann noch warme Worte für die Unparteiischen gegeben und dann blau.
-
Was für ein Spiel. OK, mehr "Kampf" als Spiel aber sehr spannend und ein gerechtes Ergebnis. Für die HSG eher ein Punktgewinn; für Minden wohl ein Punkt zu wenig.
-
Ja der Cristian Zeitz hat noch so ein wenig Eingewöhnungsprobleme...
Auch den Namen seines Vereins kennt er ja noch nicht so richtig, sonst würde er kaum sagen: "Ich spiele aktuell bei DER GWD Minden". sondern den Artikel weglassen...
Das habe ich auch wirklich noch von keinem Mensch gehört (mit Deutsch als Muttersprache), der irgendwas mit Grün Weiss Dankersen zu tun hat...
Antwort auf 2. Frage: https://www.facebook.com/13939382943252…434481584673779
Übrigens (das hat jetzt weniger direkt mit Zeitz zu tun, sondern ist auf die ganze Mannschaft bezogen):
Wenn GWD Rambo nicht hätte, stände man exakt bei 0 Punkten diese Saison (seinen Wert machen nicht nur Tore aus - selbst bei schlechter Wurfeffizienz ist er unentbehrlich). Das sollte sehr zu denken geben für die Personalplanungen der nächsten Saison..
-
Die Zeit(z)strafen haben doch insgesamt GWD noch geholfen.
Hätten die beiden Schiris nicht reagiert und nix gegeben, hätte er doch seine dämlichen Aktionen heute fortgesetzt und dann wäre es noch nicht einmal ein Pünktchen gegeben, was aber in der jetzigen Situation immer noch zu wenig ist.
Ich sehe zur Zeit keine Ideen und Spielzüge, um die Gegner zu überraschen. Für jeden Gegner derzeit ausrechenbar.
Im Dezember konnte man das durch großen Kampf in der Abwehr noch kaschieren bzw. ausgleichen. Man hat die Spiele in der Defensive gewonnen und nicht durch einen "Angriffswirbel".
-
Übrigens dürfte Zeitz gestern kurz vor der Halbzeit (zumindest) einen GWD-Rekord aufgestellt haben, und ob der jemals gebrochen wird.

1. Zeitstrafe Nr. 2
2. Zeitstrafe Nr. 3 und damit Ausschluß
3. glatt rot wegen SR-Beleidigung
4. blauUnd das alles in einer Spielsekunde.
Das muß man auch erstmal hinkriegen! -
Das interessante ist aber doch mal wieder, dass die Situation komplett falsch war und keiner hier es blickt!
Es war ein Freiwurf mit Anpfiff. Als angepfiffen wurde, stand Zeitz ordnungsgemäß, sonst hätte der Schiedsrichter nicht angepfiffen. Nach dem Anpfiff überschreiten mehrere Nordhorner Spieler die 9m-Linie, was einen FW für Minden zur Folge hätte haben müssen. So aber hat der Torschiedsrichter, der im Gegensatz zum Feldschiedsrichter übrigens ewig weit gestanden hat, eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Statt Freiwurf für Minden, gab es 4min Unterzahl und eine Sperre für das nächste Spiel. Ich sage mal so, "All-in" und leider verkackt!
-
Das interessante ist aber doch mal wieder, dass die Situation komplett falsch war und keiner hier es blickt!
Es war ein Freiwurf mit Anpfiff. Als angepfiffen wurde, stand Zeitz ordnungsgemäß, sonst hätte der Schiedsrichter nicht angepfiffen. Nach dem Anpfiff überschreiten mehrere Nordhorner Spieler die 9m-Linie, was einen FW für Minden zur Folge hätte haben müssen. So aber hat der Torschiedsrichter, der im Gegensatz zum Feldschiedsrichter übrigens ewig weit gestanden hat, eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Statt Freiwurf für Minden, gab es 4min Unterzahl und eine Sperre für das nächste Spiel. Ich sage mal so, "All-in" und leider verkackt!
Selbst wenn es so gewesen sein sollte. Die 2. 2 Minuten, Rot und Blau hat er ja wegen Schiri Beleidigung bekommen. Da muss er sich eben zusammennehmen auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte. Bei ihm ist der Armzug eben leider deutlich besser als der "Kopfzug".
-
Selbst wenn es so gewesen sein sollte. Die 2. 2 Minuten, Rot und Blau hat er ja wegen Schiri Beleidigung bekommen. Da muss er sich eben zusammennehmen auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte. Bei ihm ist der Armzug eben leider deutlich besser als der "Kopfzug".
Das ist absolut richtig und von einem so erfahrenen Spieler zu erwarten. Aber das ist eine andere Geschichte und hat mit dem Ursprung der Situation nichts zu tun. Vor allem, weil er mit seiner Reklamation, die zur zweiten 2min führte ja absolut richtig lag!
-
Das ist absolut richtig und von einem so erfahrenen Spieler zu erwarten. Aber das ist eine andere Geschichte und hat mit dem Ursprung der Situation nichts zu tun. Vor allem, weil er mit seiner Reklamation, die zur zweiten 2min führte ja absolut richtig lag!
Nun für eine normale "Reklamation" wird er keine 2 Minuten bekommen. Da wird der Ton die Musik gemacht haben.
Ich habe Zeitz in Liga 3 erlebt als er für Nußloch spielte. Der Mann ist einfach ständig am "erzählen".
-
Nun für eine normale "Reklamation" wird er keine 2 Minuten bekommen. Da wird der Ton die Musik gemacht haben.
Ich habe Zeitz in Liga 3 erlebt als er für Nußloch spielte. Der Mann ist einfach ständig am "erzählen".
Ist jetzt müßig und nicht notwendig über die Intensität des Reklamierens zu urteilen, da wir das nicht beurteilen können. Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass aus einer falschen Wahrnehmung etwas entstehen kann, was u.U. gravierende Auswirkungen haben kann. Da gibt es aus vergangenen Saisons noch viel schlimmere Beispiele wie z.B. beim dramatischen Abstiegsspieltag der Gummersbacher, was hier auch nie thematisiert worden ist, weil es nicht so trivial ist, dass es dem gemeinen Handballfan auffällt.
-
gummiball
ich habe das nicht so wahrgenommen wie du-
es ist doch unerheblich, ob der scheiri nur anpfeiffen darf wenn alle richtig stehen-
ausschlaggebend ist doch, dass zeit dann den abstand doch nicht eingehaltne hat-
und man konnte doch vorher sehen, dass der scheiri ihn extra noch angesprochen hat-
weil es ja einmal schon unterbrochen worden war-
danach konnte man förmlich riechen, dass er sorry "so blöd" ist und sich nciht an die schieri-ansprache hält...sein eigener trainer sagte danach : er war heute irgendwie auf krawall gebürstet
-
gummiball
ich habe das nicht so wahrgenommen wie du-
es ist doch unerheblich, ob der scheiri nur anpfeiffen darf wenn alle richtig stehen-
ausschlaggebend ist doch, dass zeit dann den abstand doch nicht eingehaltne hat-
und man konnte doch vorher sehen, dass der scheiri ihn extra noch angesprochen hat-
weil es ja einmal schon unterbrochen worden war-
danach konnte man förmlich riechen, dass er sorry "so blöd" ist und sich nciht an die schieri-ansprache hält...sein eigener trainer sagte danach : er war heute irgendwie auf krawall gebürstet
Nein, es ist nicht unerheblich. Der SR hat vor dem Anpfiff auf die korrekte Aufstellung zu achten und zudem macht Zeitz einen seitlichen Schritt in Richtung eigenen 6m, wodurch er den Abstand nicht verringert (noch dazu sind die Nordhorner schon im 9m, bevor Zeitz den Fuß überhaupt wieder aufgesetzt hat). Und dadurch, dass der Wurf anzupfeifen war, haben die Nordhorner den ersten Regelverstoß (Regel 13:7) begangen, was mit FW dagegen zu ahnden ist.
-
Zitat
Nach dem Anpfiff überschreiten mehrere Nordhorner Spieler die 9m-Linie, was einen FW für Minden zur Folge hätte haben müssen.
NOH Spieler überschreiten nach Anpfiff den 9m in Richtung 6 m? Du meist nach Anpfiff aber vor Ausführung?
-