...Bei der Final-Szene kam der erste Kontakt und das Foul durch Chrapkowski. Bezjak kam erst in der Folge dazu und wenn sie das Foul bei Chrapkowski sehen, können sie nicht mehr Bezjak im Kreis werten.
Ich nehme jetzt bewusst nur diesen Teil, da er bestens geeignet ist, die Situationen mit der Vereinsbrille aufzuzeigen.
Wenn Alex D. in dem Zweikampf mit Chrapek keinen Fehler gemacht hat (Schritte, drei Sekunden, Kreis betreten o.ä.), dann ist so lange auf Vorteil zu entscheiden, bis eine endende Situation hergestellt ist. Und diese ist mit dem Kontakt von Bezjak, der unstrittig deutlich im Kreis ist, hergestellt.
Zum anderen hat der SCM, den ein oder anderen Siebenmeter bekommen, als Saugstrup sich in einem Zweikampf mit Geballa befunden hat und dann ein anderer Spieler durch den Kreis ausgeholfen hat.
Basierend auf Deiner Aussage, hätte es hier auch niemals einen Siebenmeter geben dürfen, aber... siehe meine Einleitung mit dem Vorteil.
Auch mich würde die Argumentation der beiden SR brennende interessieren, warum hier auf einen Siebenmeter verzichtet worden ist. Die Argumentation, dass es keine Wiederherstellung einer klaren Torgelegenheit ist, wäre möglich, da keine wirkliche Wurfauslage, aber dann würde ich den Siebenmeter alleine für das Foul von Chrapek fordern, da er keine regelkonforme Abwehrhaltung einnimmt und nur hinten dran hängt.
In meinen Augen haben die SR hier klar in die Entscheidung des Spiels eingegriffen. Aber in der gesamten Verlängerung hatte der SCM eher Glück, denn auch die Situationen, als der Halblinke von Kielce frei zum Wurf kam und der TSR wegen der Doppelbestrafung abseits des Balls abgepfiffen hat und die Halsaktion von Chrapek sind sehr glücklich gelaufen.
Dennoch, wie schon an anderer Stelle geschrieben, gönne ich dem SCM diesen Erfolg aus verschiedenen Gründen absolut
!