Hier find ich, dass entscheidend ist, von wem der körperliche Angriff ausging: von Kehrmann oder von der Security.
Eine körperliche Attacke ist natürlich komplett drüber, aber es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass da ein Security-Mitarbeiter kommt und den sichtlich aufgebrachten Florian Kehrmann einfach so mal in den Bauch boxt. In der Vergangenheit habe ich keine Informationen über ein Fehlverhalten der Security in Coburg mitbekommen, will das aber ohne Bildmaterial nicht abschließend bewerten.
Grundsätzlich ist aber auch eins klar, Florian Kehrmann hat mit seinem absolut respektlosen Verhalten (verbal und Gestiken) in den letzten Spielminuten und nach Abpfiff die ganze Situation ins Rollen gebracht. Ich kenne Jürgen Rieber als sehr moderaten und schlichtenden Menschen, wenn er einen Eintrag ins Spielprotokoll verfasst hat, dann ist das durchaus ernst zu nehmen. Dieser Eintrag kann natürlich auch sein, dass Florian Kehrmann von einem Security-Mitarbeiter angegangen worden ist, aber das entzieht sich unserer Kenntnis, weshalb das ebenfalls nicht zu bewerten ist.
In diesem Zusammenhang muss ich aber mal festhalten, wie krass die Gegensätze zwischen Wiegert und Kehrmann zu Tage treten. Beide verlieren ein umkämpftes Spiel mit einem Tor und scheiden aus, der eine stellt sich ungefähr 30 Sekunden nach Spielende ans Dyn-Mikro und ist ziemlich angefressen aber überwiegend kontrolliert und der andere..... naja! Das beweist mir, dass die Stressresilienz und insbesondere die Reflektion über das gerade Geschehene bei Bennet Wiegert wesentlich ausgeprägter als bei Florian Kehrmann ist und hierfür zolle ich ihm großen Respekt 👍.