TV Großwallstadt 2024/25

• Liegt vielleicht daran, dass Wuffelchen auch Coburg-Fan ist und das Foul durch die Fan-Brille gesehen hat.

Klar bin ich Coburg Fan / aber keine Fan Brille

Aber:

# das Foul an Pavels ist klar Rot (Habe mit einem anderen Schiedsrichter gesprochen

# der 2. Treffer im Gesicht von Petros auch klar 2 Minuten

Ob wir mit anderen Schiedsrichtern mehr Strafen kassiert hätten - ????

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Klar bin ich Coburg Fan / aber keine Fan Brille

Aber:

# das Foul an Pavels ist klar Rot (Habe mit einem anderen Schiedsrichter gesprochen

Ich habe zu keinem Verein irgendwelche Sympa-/Antipathien.

Der 2. Gesichtstreffer waren keine 2 Min, da der Keeper sich mit Kopf und Körper in die Flugbahn bewegt und letztendlich den Ball mit dem Gesicht hält. Ohne Bewegung hätte er ein heißes Ohr gehabt und der Ball wär im Tor gewesen. ...wahrscheinlich. Aber genau deswegen wären 2 Min falsch gewesen!

• Klar bin ich Coburg Fan / aber keine Fan Brille

Aber:

Tore: 35:30

Paraden: 16:8

2min: 1-6

rote Karten: 0-0

Alles Fakten...

Und jetzt ehrliche Frage::

Was genau stimmt bei euch Coburgern nicht, dass ihr am Tag danach nix besseres zu tun habt als über mögliche zusätzliche Strafen beim Gegner andauernd weiter diskutieren zu müssen?

Gab es auch Schiedsrichter Entscheidungen bei denen auch Coburg Glück hatte oder seid ihr auf ganzer Linie verpfiffen worden?

Dann ehrlicher Glückwunsch zum Sieg gegen 9 (TVG 7 plus 2 Schiedsrichter)!

Die Strafen Statistik (die lügt doch nicht oder?) sagt der TVG war 6 Mal so hart unterwegs wie Coburg.

Reicht das oder war es noch schlimmer?

Und noch was zu Mohr

Er ist aktuell der dritte Kreisläufer des TVG, so auch gestern

Gestern erneut mit 0 Toren

Ob er jetzt in der 25., 40. Minute oder gar nicht rot bekommt, hätte auch nix am Coburger Sieg geändert

Also wenn's euch hilft: ja, Mohr hätte gestern 3 oder 4 rote Karten bekommen müssen, mindestens! (hat mir ein(e) Schiedsrichter(in) gesagt, den(die) ich hier nicht namentlich nennen darf)

• Ich habe zu keinem Verein irgendwelche Sympa-/Antipathien.

Der 2. Gesichtstreffer waren keine 2 Min, da der Keeper sich mit Kopf und Körper in die Flugbahn bewegt und letztendlich den Ball mit dem Gesicht hält. Ohne Bewegung hätte er ein heißes Ohr gehabt und der Ball wär im Tor gewesen. ...wahrscheinlich. Aber genau deswegen wären 2 Min falsch gewesen!

Ich habe das Spiel nicht gesehen, insofern kann ich die Situation im Detail nicht bewerten.

Aber, es ist irrelevant, was der Torhüter für eine Bewegung macht. Der Werfer ist für den Wurf verantwortlich, wenn er frei wirft. Wenn er den Torwart am Kopf (ohne vorher am Arm oder sonst etwas) trifft, ist es eine 2min-Strafe.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich bin neutraler Mitleser hier.

Ein wenig mehr Contenance und Meinungsfreiheit täte diesem Thread gut.
    Hochkochende Emotionen und Ironie sind auch nicht so gut hier.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, insofern kann ich die Situation im Detail nicht bewerten.

Aber, es ist irrelevant, was der Torhüter für eine Bewegung macht. Der Werfer ist für den Wurf verantwortlich, wenn er frei wirft. Wenn er den Torwart am Kopf (ohne vorher am Arm oder sonst etwas) trifft, ist es eine 2min-Strafe.

Ich habe die Situation gesehen.

Der TW grätscht volle Pulle in die Flugbahn des Balls. Wenn das dann !automatisch! 2 Min sind, dürften Aussenspieler nur noch unterhalb der Gürtellinie am Goalie vorbei werfen.

-"Da hast du Recht."

• Ich habe die Situation gesehen.

Der TW grätscht volle Pulle in die Flugbahn des Balls. Wenn das dann !automatisch! 2 Min sind, dürften Aussenspieler nur noch unterhalb der Gürtellinie am Goalie vorbei werfen.

Regel 8:8d

https://dhbv2prod-cmscorestack-dhbv2prodcmscorecontentb65-11cpqdtat54qz.s3.eu-central-1.amazonaws.com/fileadmin/redaktion/DHB-live-/Seitenbaum/02_Verband/Schiedsrichter/Regelwerk/2024/IHF-Spielregeln_Hallenhandball_D.pdf

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, insofern kann ich die Situation im Detail nicht bewerten.

2 Minuten ja, aber keine rote Karte.

Einmal editiert, zuletzt von hobtse89 (20. Oktober 2024 um 21:53)

• Ist eigentlich nicht so schwer, die Regel 8 zu finden.

Aber um es ganz einfach zu machen, es ist die Seite 25 von 64.

• Ohne jetzt in endlose Regeldiskussionen zu verfallen:

da ist nicht geregelt ob das auch gilt wenn der Goalie seinen Körper/ Kopf/ Gesicht in die Flugbahn bewegt. Und das hat er getan.

-"Da hast du Recht."

• Was für ein Quatsch.

Meinst Du den Beitrag von mir oder die Regel?

Aber eigentlich auch egal, denn auch hier stellt sich mir die Frage, wie man inhaltlich etwas diskutieren will, wenn man die Basis (hier „Regel“) nicht kennt 🙈🤷‍♂️! Ist ja jetzt nicht so ganz neu, diese Regel 😴!

• Ohne jetzt in endlose Regeldiskussionen zu verfallen:

da ist nicht geregelt ob das auch gilt wenn der Goalie seinen Körper/ Kopf/ Gesicht in die Flugbahn bewegt. Und das hat er getan.

Doch, denn da steht, dass er rausfliegt, wenn er mit einem freien Wurf den Torwart am Kopf trifft! Keine Einschränkung, also ganz einfach!

• Ich bin neutraler Mitleser hier.

Ein wenig mehr Contenance und Meinungsfreiheit täte diesem Thread gut.
    Hochkochende Emotionen und Ironie sind auch nicht so gut hier.

Meinungsfreiheit natürlich, aber wenn man permanent dummes Zeug schreibt (übrigens nicht nur im TVG-Thread, sie muss ja ihren Blödsinn auch noch in den anderen Threads der 2. Liga-Clubs posten) muss man auch mit Gegenwind rechnen. Es fällt halt einfach auf, es wird gezielt provoziert und polarisiert, anstatt sich einfach über 2 Punkte zu freuen, und das schon über eine längere Zeit.

• Meinst Du den Beitrag von mir oder die Regel?

Aber eigentlich auch egal, denn auch hier stellt sich mir die Frage, wie man inhaltlich etwas diskutieren will, wenn man die Basis (hier „Regel“) nicht kennt 🙈🤷‍♂️! Ist ja jetzt nicht so ganz neu, diese Regel 😴!

Das es dafür rot gibt, das meinte ich mit Quatsch. 2 Minuten ist klar, wurde ja so auch von den Coburgern Kommentatoren gesagt.

• Das es dafür rot gibt, das meinte ich mit Quatsch. 2 Minuten ist klar, wurde ja so auch von den Coburgern Kommentatoren gesagt.

Wieso denn jetzt rot?

• Was du schreibst ist aus deiner Sicht korrekt.

Und da ich in dem Falle nicht so regelfest bin werd ich jetzt nicht mit dir diskutieren.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es in dem besagten Fall durchaus Spielraum für Interpretationen gibt.

Vielleicht gibt es hier ja einen aktiven Regelprofi?!

Und ein persönlicher Rat an dich, gummi:

so vom hohen Ross herunter ... das geht nicht immer gut.

So, und jetzt verzisch ich mich hier wieder. Is mir zu anstrengend. Die Töne, die hier die Musik machen sind mir zu vergiftet.

-"Da hast du Recht."

3 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (20. Oktober 2024 um 22:19)

• Ach doch, denn mit Leuten zu diskutieren, die vom Thema keine Ahnung haben, macht manchmal Spaß. Was soll denn konkret „nicht gut gehen“?

Aber vielleicht findest Du ja einen kompetenten Regelversteher, der Dich und Deine Meinung bestätigt, aber… ich glaube nicht daran 🤣!

Aber weißt Du was? Du hast Recht und ich meine Ruhe 😤!