Hi Uwe,
hier auf der Page müssen sich endlich mal einige entscheiden, wie man verfahren möchte.
Früher habe ich bei Regelauslegungen gemäß der deutschen Sprache argumentiert, da hast du mit deiner Auslegung vollkommen recht, dass hat keinem gepasst. Da wurde geschrieben das muss man so interpretieren und das ist so gemeint.
Meine Meinung das man Regeln so anwenden muss wie es die deutsche Sprache bei richtiger Anwendung her gibt, interessierte keinen.
Zu denen gehörte auch Arcosh.
Jetz habe ich es mal umgekehrt gemacht und mich angepasst
Synonyme sind bedeutungsgleiche oder sinnverwandte Worte. Und eines der erlaubten Synonyme für unberechtigt ist laut einschlägiger Lektüre auch unbegründet.
Und jetzt kommt die Zwickmühle für einige User hier. Argumentieren Sie hier für die Wortgenauigkeit, machen sie all Ihre bisherigen Aussagen wie" ....das muss man so interpretieren....." kaputt. Sagen Sie aber, Interprettationen und Auslegungen sind im Rahmen der Anwendung der deutschen Sprache zulässig, dann müssen Sie mir hier recht geben.
Ich selbst bin für beides offen und muss noch nicht mal Recht haben.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen wie das ganze ausgeht. Da sitzen so einige, Ich nenne Sie liebevoll Graue Eminenzen, vorm Rechner, lesen das hier und lassen den Thread totlaufen nur um beim nächsten mal wieder interpretieren zu können.