Beiträge von weise-handballeule

    Zitat

    Original von kein Aufstieg
    ja liebe eule, auch wenn du jetzt nur noch in der zweiten reihe stehst, zum management gehoerst du trotzdem.
    mit der tradition das haste nicht kapiert: was nutzen dir 100 jahre tradition, wenn du es heute verbockst? Und auerbach gibt es bestimmt noch in 100 jahren und das ist gut so.

    kein Aufstieg

    Ist doch interessant, wenn man hier mal wieder nach langer Zeit postet, für wen man alles gehalten wird. Ich kann nur sagen: "Ganz kalt!".

    Aber mit dem Kapieren ist es so eine Sache. Ich gebe es einfach auf, denn Leute wie DU meckern doch lieber statt zu verstehen, dass eine Personalentscheidung (deren Hintergründe wir doch überhaupt nicht kennen) nicht gleich einen Verein in den Abgrund stürzt, wie hier manche uns glaubhaft machen wollen.

    Und jetzt lasst uns den Rest der Saison genießen und verschont uns mit eurer Nörgelei.

    Zitat

    Original von ladymaria

    Was soll das bedeuten? Wieviele steigen dann ab und wieviele aus der Oberliga??

    Das ist eine etwas komplizierte Frage, da ja auch die Oberligen durchgeschüttelt werden!

    Für die RL ist lt. SWHV für 2009/2010 geplant (gilt nur für Frauen-RL):

    Plätze 2 bis 9 und die Absteiger aus der 2.BL sind für die neue 3.Liga qualifiziert, die Plätze 10 bis 14 der RL steigen in die OL ab. Das heisst bei 5 RL = 25 Absteiger.

    Dementsprechend purzeln auch die OL durcheinander.

    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

    Zitat

    Original von kempakönig
    Am Ende wollen sie alle nicht aufsteigen und die Relegation spielen, so dass vielleicht sogar der Vierte oder Fünfte aufsteigen kann :lol::lol::lol::lol::lol:

    Echt lächerlich diese Diskussionen. Da wird die ganze Saison gespielt und am Ende will man nicht nach oben, unbegreiflich (ich weiss von keinem Verein an der Spitze der OL, der nicht aufsteigen will, aber kempakönig weiss es sicherlich besser :nein: )!!!!!

    Rennschnecke

    Lt. Bekanntmachung vom SWHV ist der Meldeschluß der 20.April 2009 (so stand es zumindestens in der Presse). Dann wird man mehr wissen.

    Zitat

    Original von Rennschnecke
    @weiße Handball-Eule: (bitte: weise, nicht weiße)
    Dennoch ist der Kader reif für die Regionalliga (glaube ich auch)! Und ich denke du kannst mir recht geben, dass bei der aktuellen Tabellenkonstellation und dem Restprogramm, der Aufstieg durchaus realisierbar ist (sehe ich auch so, aber vergesst Böddiger nicht)- aber will man ihn auch??

    Man hat die Chance, mit etwas "Nachhilfe" aus der BuLi den Durchmarsch zu schaffen! Keine Angst vor der eigenen Leistungsfähigkeit!

    Da du ihm Zweitliga-Forum als Verantwortlicher des Vereins "geoutet" oder besser "verdächtigt" ("verdächtigt" gefällt mir besser, denn nicht jeder, der die Sache etwas gemäßigter bzw. sachlicher sieht, ist gleich Manager, sondern hat vielleicht nur etwas mehr Lebenserfahrung) wurdest, ist dir die Antwort sicherlich bekannt (leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, dass die Prioritäten zzt. nun mal auf den PLAYOFFS in der 2.Liga liegen) !

    Zitat

    Original von kein Aufstieg

    das management der HSG scheint sich nun auch an der diskussion zu beteiligen (????????). schade nur, dass da keine beruhigende fakten (kommen sondern nur ein nutzloser blick zurück in die vergangenheit. aufwachen! wir schreiben das jahr 2009 (da wäre ich ohne dich nicht draufgekommen, danke). wallau-massenheim und leutershausen haben eine viel traditionsreichere vergangenheit und wo stehen die jetzt? lehman brother hatte ueber 150 jahre tradition (eben: aber Auerbach gibt es immer noch, weil da m.E. eben solide gewirtschaftet wird. Du kannst das doch nicht mit Vereinen vergleichen, die über ihre Verhältnisse gelebt haben und deshalb abgestürzt sind).
    wozu bei der hsg um einen managementposten bewerben? "manager" gibt es in dem verein doch nun wirklich mehr als genug (klar: Meckern ist einfacher als Anpacken!!!!).

    Zitat

    Original von Blomquist


    Ich denke, es wäre der falsche Weg, mit einigen Spielerinnen aus dem Flames-Kader (die sogenannten "Perspektivspielerinnen" mal ausgenommen) in Siedelsbrunn anzutreten. Die Mannschaft hat auch ohne sie gute Spiele gezeigt und wird auch ohne Verstärkungen in Siedelsbrunn zeigen, wozu sie fähig ist. :hi:

    Blomquist
    Das sehe ich auch so. In der 2.Bundesliga geht es noch um die besten Playoff-Plätze, da wird man doch nicht das Risiko eingehen, dass sich wichtige Spielerinnen vielleicht in der Oberliga verletzen. Zumal der Spielausgang völlig uninteressant ist, wenn Böddiger alle Punkte macht (und davon gehe ich aus). Wenn man wirklich unbedingt in die RL gewollt hätte, dann hätte man solche Spielerinnen sicher schon vorher in der Rückrunde eingesetzt. Aber ich finde es aus meiner Sicht erfreulich, dass die Aufsteiger die OL aufgemischt haben.

    Zitat

    Original von Treffnix
    Da geht´s ja gut ab in Bensheim. Aber das was bekannt ist, ist ja kein Weltuntergang. Edina Rott ist nicht die HSG und bald 38. Nochmal ein Vertrag für zwei Jahre und sie wäre 40. Freunde, das ist Profihandball und da ist - so hart wie es klingt - kaum Platz für Gefühlsduselei und Sentimentalität! Bei allen Verdiensten von Edina Rott.
    Für das Geld bekommt Lucky 2 oder 3 neue junge Talente die er aufbauen kann. Da habe ich volles Vertrauen in seine Arbeit und ohne Lucky werden so einschneidende Entscheidungen wohl nicht getroffen.

    Treffnix
    Treffender kann man es wohl nicht zum Ausdruck bringen. Ich sehe es 100%ig genauso.
    Ich wundere mich nur ehrlich gesagt manchmal, dass es immer noch Leute gibt, die das sog. "Management" solcher Vereine übernehmen, denn die "Schreihälse" wissen es ja immer besser. Also mit Verlaub: Liebe "Schreihälse", ran an die Arbeit, bewerbt euch um einen Managementposten und vor allen Dingen bringt gerade jetzt in der Wirtschaftskrise viel Geld mit.

    By the way: In den Handball-Archiven findet man Interessantes, z.B. seit Start der Frauen-Handballbundesliga (1.+2. Liga ist gemeint) in den Siebzigern gibt es nur 2 Vereine, die von Anfang an dabei waren. Leverkusen und Auerbach. Sonst habe ich keine gefunden. Leverkusen war bis vor kurzem eine Werksmannschaft (oder?) und Auerbach kann all die Jahre nicht so schlecht geführt worden sein (wenn auch der Abstieg in den Achtzigern aus der 1.BuLi erfolgte), denn es gibt die Mannschaft noch immer. Also lassen wir uns doch mal überraschen!

    Es grüßt von ihrem Ast die aus dem Winterschlaf erwachte "Weise-Handballeule".

    Zitat

    Original von kempakönig
    Spannend war auch nur die erste Halbzeit zwischen Worfelden und B/A. Hier war meiner Ansicht nach Worfelden besser wie B/A, hätte durchaus deutlicher führen können/müssen.

    Zweite Halbzeit hat das Team von Frau Thon dann aber völlig verschlafen und hat B/A förmlich dazu eingeladen zu gewinnen!!!

    Die schwache Bank von Worfelden im Vergleich zu B/A war hier auch ein Faktor der den Gästen in die Karten spielte. Immer wieder fielen bei Worfelden Stammkräfte aus oder waren völlig von der Rolle / neben der Spur, die keiner ersetzen konnte.

    Zu guter Letzt war Worfelden, auf gut Deutsch gesagt, einfach zu dumm eine keinesfalls überlegene Mannschaft von B/A zu bezwingen. Hätte man die Leistung aus der ersten Halbzeit wiederholen können, wären die 3 Punkte sicherlich in Worfelden geblieben.

    Ja, ja kempakönig, B/A gewinnt mit 10 Toren Differenz war aber deiner Meinung nach nicht überlegen. Wieviel Tore Differenz braucht es dazu? Hast Du mal gemerkt, wie die Trainerin mit ihrem ständigen Geschrei die Mannschaft verunsichert hat? Da wusste doch zuletzt niemand mehr auf welcher Position er was machen soll. Ich gebe dir insofern recht, dass in der 1.Halbzeit Worfelden tonangebend war, aber dann....

    Ich wünsche allseits eine gute Nacht (denn nachts werden Eulen aktiv)!

    Zitat

    Original von Leni
    Jetzt kommt mal alle wieder runter!
    Es nervt langsam dass diese Rubrik nur noch für BA2 genutzt wird! :wall:
    Dieses Forum heißt Frauen Oberliga/Landesliga Hessen und ist für alle Mannschaften da. Also bitte macht eine neue Rubrik auf, wenn ihr nur über die BA2 diskutieren wollt !!!! :pillepalle:

    Bist DU jetzt der Ansager hier?

    Zitat

    Original von HSG-Fragender

    Was soll eigentlich das Gezerre. B/A hat sich als Aufsteiger einen gesicherten Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt (stand wohl so in irgendeinem Presseorgan) - und das werden sie wahrscheinlich auch erreichen. Wenn eine einzige Person Bensheim als eindeutigen Sieger im Spitzenspiel sieht oder aber die Mannschaft in den Himmel lobt, so dürfte das wahrscheinlich nicht die Meinung aller sein. Geschweige die Meinung der Verantwortlichen.

    Und Siedelsbrunn: Es war wohl in einer Zeitung in einem Interview zu lesen, dass sie sich als Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Regio gesetzt haben, nachdem es in der letzten Saison nicht geklappt hat.

    Schöne Grüße von einem Außenstehenden an beide Teams. :hi:

    HSG-Fragender

    Du sprichst mir aus der Seele. Aus der Feder von kempakönig spricht ja schon der blanke Hass. Anders kann man es ja nicht ausdrücken. Was B/A angeblich schon alles hat, will, nicht will usw. nach seiner Meinung ist schon amüsant.
    War der mal Trainer in B/A und ist rausgeflogen oder ähnliches? Anders kann ich mir diese blinde Wut nicht vorstellen. Was soll´s. Lasst uns Handballspielen!
    kempakönig
    Du weisst doch alles so genau über B/A, arbeite doch dort einfach mit und mach alles richtig, besser, schöner..... Helfende werden bestimmt gesucht.

    Schönen Abend noch!

    Zitat

    Original von kempakönig

    Und Bensheim gibt auch schön fleißig Punkt um Punkt ab, tssss, soviel zum Thema klarer Aufstiegsfavorit.

    Eibelshausen schleicht sich langsam nach oben naja die gehören da unten auch nicht hin.

    Serh ausgeglichen diese Oberligasaison, außer Crumstadt, Nied und Hüttenberg, die ein wenig abgeschlagen sind.

    Na warten wir es mal ab wie es weitergeht, jedenfalls sehr interessante Ergebnisse die letzten zwei Wochen.

    Irgendetwas muss Kempakönig da falsch verstanden haben: Punkt um Punkt? Es waren 3. Den 35:23 Sieg letzte Woche gegen Hüttenberg hat er wohl übersehen. Macht ja nichts!
    Aufstiegskandidat? Zumindest hat sich Bensheim meines Wissens nie so gesehen. Nach Zeitungsberichten vom Saisonstart wird ein gesicherter Mittelfeldplatz angestrebt. Das wird dieser Mannschaft auch sicherlich gelingen. By the way: Ich glaube nicht, dass sich Bensheim eine weitere RL-Mannschaft leisten kann und will. In der Oberliga können die jungen Talente fleißig mit dem Doppelspielrecht Spielerfahrungen sammeln und das war das Ziel.
    Also bitte nicht übertreiben!

    In einem hat er Recht: Eibelshausen wird am Saisonende sicherlich höher stehen.

    Zitat

    Original von h4e

    ... ist ein bissi unlogisch .... und das Problem ist, das man derzeit auf der eigenen NEUEN Homepage von BA keine Berichte von der Oberligamannschaft findet. Bis vor ein paar Tagen war sogar nur das alte Mannschaftsfoto drin. Aber das ihr deshalb gleich die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] als Homepage für Eure Berichte annektiert ;) ...

    Richtig h4e. Habe ich auch festgestellt, aber auf der HSG-Homepage hsg-bensheim-auerbach.org sind alle Berichte drin.

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Können sich ja gern zu Wort melden, aber in diesem Forum geht es um die gesamt Ober- und Landesliga und nicht nur um B/A II. Können ja gern nen eigenen Thread aufmachen. Ich könnte auch anfangen Vor- und Spielberichte der HSG S/L II zu posten, aber das ist hier eben nicht zielführend.

    Ach, aus S/L weht der Wind. Ihr habt wohl immer noch nicht verschmerzt, dass LUCKY jetzt in B/A die Marschrichtung (mit Erfolg) angibt. Na was soll´s. Ein Tipp an alle die es nervt. Lest doch die Meldungen nicht, statt euch darüber aufzuregen!

    So wie ich die Philosophie der Handballecke verstanden habe, darf jeder seine Meinung sagen, egal ob aus Worfelden, S/L oder B/A...oder?

    Eine HSG ist, wenn nicht als e.V. eingetragen, keine juristische Person. D.h. Verträge etc. dürfen nur die Stammvereine abschließen, da ja wohl auch dann Geld gezahlt wird (z.B. Trainer usw.). Da die HSG sicherlich nicht beim Finanzamt als "gemeinnütziger Verein" anerkannt ist und keine Steuer-Nr. hat, darfst Du folglich auch keine Spendenquittungen ausstellen, usw., usw......

    Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung!

    Der Wisser06 hat kalte Füße bekommen und seinen mehr als fragwürdigen Beitrag geändert. Aber hat er sich vielleicht mal überlegt, ob der Beitrag nicht längst ausgedruckt und archiviert wurde. Lieber Wisser06, der ursprüngliche Beitrag hat in meinen Augen peinliches Niveau, ist billige Rache und nach meiner Meinung auch rechtlich mehr als bedenklich (sage ich als Laie).