Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• Zitat

Original von Rennschnecke
    @weiße Handball-Eule: (bitte: weise, nicht weiße)
    Dennoch ist der Kader reif für die Regionalliga (glaube ich auch)! Und ich denke du kannst mir recht geben, dass bei der aktuellen Tabellenkonstellation und dem Restprogramm, der Aufstieg durchaus realisierbar ist (sehe ich auch so, aber vergesst Böddiger nicht)- aber will man ihn auch??

Man hat die Chance, mit etwas "Nachhilfe" aus der BuLi den Durchmarsch zu schaffen! Keine Angst vor der eigenen Leistungsfähigkeit!

Da du ihm Zweitliga-Forum als Verantwortlicher des Vereins "geoutet" oder besser "verdächtigt" ("verdächtigt" gefällt mir besser, denn nicht jeder, der die Sache etwas gemäßigter bzw. sachlicher sieht, ist gleich Manager, sondern hat vielleicht nur etwas mehr Lebenserfahrung) wurdest, ist dir die Antwort sicherlich bekannt (leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, dass die Prioritäten zzt. nun mal auf den PLAYOFFS in der 2.Liga liegen) !

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Am Ende wollen sie alle nicht aufsteigen und die Relegation spielen, so dass vielleicht sogar der Vierte oder Fünfte aufsteigen kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Echt lächerlich diese Diskussionen. Da wird die ganze Saison gespielt und am Ende will man nicht nach oben, unbegreiflich!!!!!

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• Aber wie das Beispiel Bensheim zeigt, ist das auch in der zweiten Bundesliga so! Da fällt einem sicherlich irgendetwas ein, weshalb man am Ende nicht aufsteigen muss.
    Interessant wäre doch zu wissen, wer bei der Abfrage durch den HHV angegeben hat, dass er im Falle eines mölichen Aufstiegs diesen ablehnen würde. Das wurde schließlich im Januar bereits von allen Vereinen angefordert.

• Zitat

Original von kempakönig
    Am Ende wollen sie alle nicht aufsteigen und die Relegation spielen, so dass vielleicht sogar der Vierte oder Fünfte aufsteigen kann :lol::lol::lol::lol::lol:

Echt lächerlich diese Diskussionen. Da wird die ganze Saison gespielt und am Ende will man nicht nach oben, unbegreiflich (ich weiss von keinem Verein an der Spitze der OL, der nicht aufsteigen will, aber kempakönig weiss es sicherlich besser :nein: )!!!!!

Rennschnecke

Lt. Bekanntmachung vom SWHV ist der Meldeschluß der 20.April 2009 (so stand es zumindestens in der Presse). Dann wird man mehr wissen.

• Zitat

Original von Rennschnecke
    Nie war es aber für die Flames II einfacher in die Regionalliga zu kommen als dieses Jahr - .....

... und nie war es leichter, als in den beiden kommenden Runden aufgrund der Mannschaftsreduzierungen aus der Regionalliga abzusteigen....

• Zitat

... und nie war es leichter, als in den beiden kommenden Runden aufgrund der Mannschaftsreduzierungen aus der Regionalliga abzusteigen....

Was soll das bedeuten? Wieviele steigen dann ab und wieviele aus der Oberliga??

Einmal editiert, zuletzt von ladymaria (21. März 2009 um 14:14)

• Zitat

Original von ladymaria

Was soll das bedeuten? Wieviele steigen dann ab und wieviele aus der Oberliga??

Das ist eine etwas komplizierte Frage, da ja auch die Oberligen durchgeschüttelt werden!

Für die RL ist lt. SWHV für 2009/2010 geplant (gilt nur für Frauen-RL):

Plätze 2 bis 9 und die Absteiger aus der 2.BL sind für die neue 3.Liga qualifiziert, die Plätze 10 bis 14 der RL steigen in die OL ab. Das heisst bei 5 RL = 25 Absteiger.

Dementsprechend purzeln auch die OL durcheinander.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

• Heut Mittag wird die Tür zur Regionalliga aufgemacht! Mit nem Sieg in Siedelsbrunn siehts schon richtig gut für die Flames II aus. Dann ist Siedelsbrunn weg vom Fenster, gegen Böddiger hat man den besseren direkten Vergleich und auch noch die leichteren Spiele am Ende! Mädels, ich glaub an EUCH!!!!!!
    Machts heute so geil wie die erste gestern!!!

Einmal editiert, zuletzt von ladymaria (22. März 2009 um 11:47)

• Zitat

Original von ladymaria
    Heut Mittag wird die Tür zur Regionalliga aufgemacht! Mit nem Sieg in Siedelsbrunn siehts schon richtig gut für die Flames II aus. Dann ist Siedelsbrunn weg vom Fenster, gegen Böddiger hat man den besseren direkten Vergleich und auch noch die leichteren Spiele am Ende! Mädels, ich glaub an EUCH!!!!!!
    Machts heute so geil wie die erste gestern!!!

Wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, hat Böddiger einen Minuspunkt weniger. Somit können die es aus eigener Kraft schaffen, während die HSG Schützenhilfe braucht.

• Zitat

Original von Blomquist

Wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, hat Böddiger einen Minuspunkt weniger. Somit können die es aus eigener Kraft schaffen, während die HSG Schützenhilfe braucht.

Blomquist

Spielordnung HHV

(2) Werden einem Verein Punkte gemäß §§ 27 oder 28 SchO abgezogen, so werden nur die
    Pluspunkte miteinander verglichen; ergibt sich danach ein Gleichstand, ist § 43 Ziffer 1 Buchstaben
    a) – c) SpO sinngemäß anzuwenden.

Wenn ich das richtig verstehe, zählen in diesem Fall nur die Pluspunkte und der direkte Vergleich (1 Sieg, 1 Unentschieden gegen Böddiger) spricht für B/A. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von weise-handballeule (22. März 2009 um 12:33)

• Aber B/A verliert doch Anfang April gegen die TSG Worfelden, dann können sie sich die Meisterschaftsträume sowieso abschminken :P :P :P

Oder ?(

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• Zitat

Original von kempakönig
    Aber B/A verliert doch Anfang April gegen die TSG Worfelden, dann können sie sich die Meisterschaftsträume sowieso abschminken :P :P :P

Oder ?(

na, aber das Spiel gegen Siedelsbrunn haben sie heute erst mal gewonnen :)
    War zwar ein hartes Stück Arbeit und die 'kleinen Flames' haben sich das Leben teils selbst schwer gemacht, aber letztendlich gewonnen ;)

• Zitat

Original von ladymaria
    sag ich doch! Glaubt mir hier keiner????? Flames werden Meister!

ladymaria

Jetzt glaube ich es langsam auch. Und da wird hier geschwafelt Bensheim soll/darf/will nicht aufsteigen. Der Rest der Saison wird sicherlich spannend.

• :hi: . Ich muss sagen, die HSG hat gestern zu recht gewonnen. Sie waren in den entscheidenden Momenten besser als Siedelsbrunn. Stark auch die Leistung der Fans, die waren ja deutlich lauter als der Anhang der Gastgeber. Siedelsbrunn kann scheinbar die entscheidenden Spiele einfach nicht gewinnen :wall:. Bensheim hat jetzt die besten Karten :hi:für den direkten Aufstieg. Böddiger wird wohl zweiter und für Siedelsbrunn bleibt nur die goldene Ananas :nein:

Odenwälder

• ... und das alles ohne "Unterstützung" von oben wie hier so oft vermutet wurde. Obwohl diverse Spielerinnen angeschlagen waren, kann Mann nur den Hut ziehen. Die haben halt Spielerinnen, die sind schon eine Klasse für sich !

• Also ich gönne es auch B/AII. Bin mal gespannt wie die letzten Spiele verlaufen. :)
    Mal eine andere Frage: wieviele steigen dieses Jahr ab? Weiß das jemand?

• Also wenn es Siedelsbrunn nicht wird soll es doch bitte Böddiger werden...
    B/A soll besser mal das Ziel erreichen in die 1. Bundesliga aufzusteigen...

• Zitat

Original von Leni
    Mal eine andere Frage: wieviele steigen dieses Jahr ab? Weiß das jemand?

Laut Durchführungsbestimmungen steigen 3 Mannschaften ab (es gibt ja auch 3 Aufsteiger aus den Landesligen).
    Startet Baunatal nach dem Rückzug aus der RL nächstes Jahr in der OL und steigt die HSG MW aus der RL ab wird es einen weiteren Absteiger geben. Bei max. 4 Absteigern ist aber Schluß, sollte noch ein hessischer Verein (z.B. Ober-Eschbach) aus der RL absteigen würde die OL auf 14 Mannschaften aufgestockt werden.

• .....und wie müsste eine Konstellation sein, damit es aus den Landesligen mehr als 3 Aufsteiger gibt ? Ich blick da nicht mehr durch......

...uhund was wären dann Konstellationen die mehr als 1 Aufsteiger in die Landesliga bedingen würden ?....