Beiträge von weise-handballeule


    Wenn man sich nicht weiter entwickelt, wird der Frauen Handball in Deutschland immer weiter in den Schatten gestellt. In Dänemark, Norwegen, Frankreich, Ungarn, Rumänien wartet man nämlich nicht darauf, dass der Michel endlich mal aus seinem Tiefschlaf erwacht. Und spätestens wenn man dann Europäisch spielt, hat die EHF kein Verständniss mehr für irgendwelche Turnhallen-Romantik. Zurecht.


    Hört sich gut an: mehr Qualität statt Quantität. Erst recht wenn man sich einige Resultate in letzter Zeit ansieht. Die Erste Liga sollte etwas besonderes sein, nur so bekommt man dann auch mehr Aufmerksamkeit bei Sponsoren. Wer das nicht kann oder will, soll halt nicht das Ziel 1. Liga haben.


    Da kann man so oder so drüber denken. Jeder hat halt seine Meinung und die von Harpiks kommt klar aus einer Ecke. Wenn man den Unterbau zerschießt, hat man irgendwann überhaupt nichts mehr. Geh mal in die Hallen und sieh dir an, wie gerade der Nachwuchs die Spielerinnen anhimmelt und ihnen nacheifern will. Und gerade die Sponsoren zahlen auch gern bei BL-Vereinen für die gute Jugendarbeit, die ja auch bei den Vereinen in der zweiten Tabellenhälfte wohl nicht so schlecht ist, wenn man sich anschaut, welche Spielerinnen von dort schon ihren Weg nach oben bzw. ganz oben angetreten haben. Woher kommt dann der "preiswerte" Nachwuchs für die sog. Topvereine?


    in der Tat, die Halle von Mainz ist zu klein. Die HBF überlegt, eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. 301 Moved Permanently


    Was schreibt die AZ für einen Unsinn betr. Beyeröhde. die haben doch keinen Lizenzantrag gestellt für die 1.Liga. Also können sie doch Mainz überhaupt nicht mehr gefährlich werden.
    Willkommen Mainz 05 in der Bundesliga Frauen. Für Aufsteiger wurden doch immer wieder Ausnahmen gemacht. Ich wüsste da eine ganze Menge Beispiele. Warum bei Mainz nicht? Natürlich sollte sich dann auch mal eine Landeshauptstadt Gedanken um eine adäquate Halle machen. Wenn der neue HBF-Vorstand immer mehr Maßstäbe aus der Männer-HBL anlegt, dann werden noch mehr Vereine aus den Frauen-Bundesligen über kurz oder lang Probleme haben. Es ist eben ein großer Unterschied (erst recht finanziell) zwischen Männer- und Frauenbundesliga. Oder? Ach ja, das Ziel war ja auch die Frauen-Bundesliga auf 12 Vereine zu reduzieren. Deshalb?

    äußerst ärgerlich ist bei Bensheim allerdings, dass weiter Ergebnis + Stats bei sis fehlen - sowohl beim Liveticker als auch bei Ergebnissen :( Still und heimlich pirscht sich Blomberg an die EC-Teams ran, aktuell 7., punktgleich mit dem Fünften BVB


    Wie ich gehört habe, konnten sich Zeitnehmer und Sekretär nicht im SIS anmelden. Bei Gatecom war leider niemand zu erreichen. Vielleicht wird es ja mit dem neuen System ab 1.7.2019 besser. Hoffen wir es.

    Keine Tor und Zeitanzeige bei Bensheim-Leverkusen. In Blomberg ist sie in der HZ stehen geblieben.

    In Bensheim reagiert man schnell und blendet eine alternative Grafik ein. Gut so, aber diese verwendete Technik hat doch eine riesen Bug, wenn es bei fast allen Spielen zu solchen Problemen kommt? Man sollte sich darum kümmern...spätestens zur nächsten Saison.


    Die verwendete Soft/Hardware müssen die Vereine von sportdeutschland.tv mieten. Ein Unternehmen vom DOSB und ProSieben/Sat1 (so viel ich weiß).

    9 Tore Rückstand in der Halbzeitpause. Noch einmal: 9. Und das nicht gegen Győr oder Metz, sondern gegen einen Verein der den Klassenerhalt noch nicht perfekt gesichert hat.
    Und der Spielstand entspricht dem, was wir sehen, Leverkusen vor allem im Angriff wie in der B-Jugend, ganz ohne Plan, eine klare Spielführung fehlt vollständig. Es war auch letzte Woche so, Leverkusen konnte dann mit einer guten Abwehr und Tempogegenstöße das Spiel für sich drehen, heute, bei -9, scheint es nicht mehr möglich zu sein.
    Klar, nach dem Ausfall Anna Seidels, eigentlich ganz ohne richtige, gute Kreisläuferin, ist es schwer, und ich habe dementsprechend keine große Erwartungen gehabt. Doch was wir heute sehen (und eigentlich auch in den Spielen gegen Nellingen und Bad Wildungen gesehen haben), liegt unter allen Erwartungen.


    Und B/A hat nach dem Kreuzbandriss von Simone Spur Petersen wirklich mit dem letzten Aufgebot gespielt, da darf das Fehlen von Anna Seidels keine Entschuldigung für Leverkusen sein. Auf der einen Seite Teamgeist, auf der anderen Seite lauter Einzelaktionen. So gesehen war der Sieg von B/A zwar überraschend hoch, aber mehr als verdient.


    Bezugnehmend auf diesen Dialog Ende Februar/Anfang März kann ich an dieser Stelle mitteilen, dass das Problem in diesem Fall (wie so oft) vor dem Rechner saß und nicht im Rechner oder irgendwo dahinter steckte. Ich Dödel :wall: hatte über längere Zeit versäumt, die angesammelten Cookies über Bord zu werfen. Nachdem ich dies nun nachgeholt habe, läuft die W-Lan-Verbindung mit uneingeschränkt akzeptablen 25 MBit/s. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem einen oder anderen User, einzelne hausgemachte Probleme selber zu beheben.
    Noch ein Hinweis zu einem anderen Ärgernis: Wie ich nach mehreren Checks herausgefunden habe, blockieren einige Werbetrailer auf bestimmten Browsern die weitere Wiedergabe schon in der Startsequenz. Gestern hatte ich dieses zweifelhafte Vergnügen bei der Übertragung des Spiels aus Halle-Neustadt. In diesem Fall weigerte sich mein smartphone beharrlich, die Spielwidergabe zu starten, egal ob ich es über HBF-Info oder über direkt über sportdeutschland.tv versuchte. Der Werbetrailer lief an und überzog dann sofort den gesamten Bildschirm mit einem dunklen Grauschleier. Erst nach mehreren Anläufen mit mehrfachem manuellen Zurücksetzen der Startsequenz hatte ich Erfolg, nach der Halbzeitpause gab es das gleiche Spiel. Browser war in diesem Fall Firefox. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht sogar einen eleganten Lösungsansatz ? Den Browser möchte ich nur ungern wechseln.

    Ich hatte das gleiche Problem beim Spiel Göppingen-Bensheim auf meinem Samsung-Smartphone mit Chrome-Browser. Auf meinem Huawei T5-Tablet ging es dann, auch mit Chrome-Browser, einwandfrei!


    Auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg der Heimmannschaft. NSU im zweiten Spielabschnitt unterirdisch schwach und B/Auerbach nutzt dies konsequent aus. :hi:

    Mir tat die Neckarsulmer-Trainerin echt leid. Nach dem Spiel flossen bei ihr die Tränen. Aber man muss bedenken auch bei Bensheim fehlten Hoekstra, Logdanidou, Thomas und dazu noch die Langzeitverletzten/Ausfälle Halilovic (Schulter-OP, bei der Juniorinnen-Nationalmannschaft verletzt), Körner (auch OP) und die schwangere Sazdovski. Aber bei Neckarsulm war ich enttäuscht von Leistungen u.a. von Daniels und vor allen Dingen von der hoch gehandelten Nele Reimer hat man so gut wie gar nichts gesehen. Insofern ging der hohe Sieg von Bensheim mehr als in Ordnung. Bensheim hat nach dem Sieg in Oldenburg, ebenfalls nur mit neun einsatzbereiten Feldspielerinnen, gezeigt, dass gerade mit einem kleinen Kader die Mannschaft zusammenrückt und mit "jetzt erst recht" viel erreicht werden kann.

    Zitat von »Benson«
    "Interessant fand ich ja den Hinweis, dass Spieler bei Bensheim fehlen, weil sie für die Polizeinationalmannschaft im Einsatz sind. Ich dachte immer, dass wäre mehr so eine Spaßveranstaltung für Polizisten. Bei OL gibt es auch Spieler, die schon für die Polizeinationalmannschaft nominiert waren. Die stehen heute aber in der EWE Arena auf dem Feld".

    Dazu sollte man wohl anmerken, dass die Polizei der Arbeitgeber der beiden Damen ist und diese häufig vom Dienst für den Handball freistellt. Da ist es in meinen Augen selbstverständlich, dass man diese Spielerinnen für eine Polizei-EM freistellt. Zu mal da auch noch niemand ahnen konnte, dass sich Hoekstra und Thomas verletzen. Eine angebotene Spielverlegung hatte OL abgelehnt. Jetzt ist man in Bensheim wohl sehr froh darüber. Es ist oft so, dass bei einem kleinen Kader das Team zusammenrückt.

    Bietigheim hat gestern direkt nach dem Spiel Protest gegen die Wertung eingelegt, es geht um ein Tor von Schmuu kurz vor Schluss. Die Schiris entschieden auf Zeitspiel - Tatsachenentscheidung, keine Chance, das hätte man sich sparen können.


    Nur zur Klarstellung: Bietigheim hat einen Einspruch angekündigt. Das ist ein Unterschied. Einen Einspruch kann man nur einlegen, wenn man ihn im Spielbericht (zusätzliches Formular s. http://www.hbf-info.de) angekündigt hat.
    Wenn sie gut beraten werden, legen sie keinen Einspruch ein. Aber Geld (das dann wohl verloren geht) für einen Einspruch ist sicherlich in Bietigheim vorhanden.

    Meine Meinung: Man muss auch mal mit Anstand eingestehen, dass man gestern nicht den besten Tag gehabt hat. An den Schiedsrichterinnen hat es nun wirklich nicht gelegen. Sie haben halt so gepfiffen wie immer. Aber um fair zu sein, muss man sagen, dass sie nun nicht gerade Gardemaß haben und es deshalb schwer ist, über viele hochgewachsene Spielerinnen hinweg zu schauen. Da entscheidet halt das richtige Stellungsspiel der Schiedsrichterinnen.

    Interessant, was sich mancher so denkt. Besteht die Welt nur aus Ketsch oder B/A? Fakt ist Carmen Moser hat in B/A keinen Vertrag mehr bekommen. Wer wann etwas bekannt gibt, hängt auch davon ab, wie wichtig man etwas ansieht. Ein Wechsel, zu Mal wenn man keinen Vertrag mehr bekommt ist doch etwas ganz Normales, oder?. Außerdem arbeitet sie m.E. schon mind. 2 Jahre bei RB. Also auch das ist nicht neu.

    Ich weiß nicht mehr ganz Genau , aber die Vipers mussten Damals 180.000 ca aufbringen und haben es geschafft . Deshalb hoffe ich das celle die 50.000 stemmen kann


    In der Zeitung steht aber nicht 50.00 EURO sondern " Eine Lücke von 100.000 Euro klafft im Etat, die Insolvenz droht, wenn nicht bis zum 16. November aktuelle Zahlungsschwierigkeiten behoben sind." Ein kleiner Unterschied. Wenn schon nach einem Drittel der Saison die Gehälter nicht mehr bezahlt werden können... Au weia, wer hat denn die Lizenz erteilt?

    Meine Flames deutlich überlegen, das hätte auch deutlich klarer ausgehen können und müssen. Ihren Teil dazu beigetragen haben die beiden Schiedsrichterinnnen und hier insbesondere Frau Heinz. Das verwundert mich, weil sie auf dem A-Jugendbundesligaspieltag recht ordentlich gepfiffen hatten. Aber das heute war echt unterirdisch und nicht zweitligareif. Schade. Hätte fast noch geklappt die Spielerinnen total aus dem Konzept zu bringen. :wall::jump:


    Über die Leistung der Schiedsrichterinnen möchte ich mich hier nicht groß auslassen. Wer kann, sollte sich das Spiel auf Sportslounge.tv ansehen. Das spricht für sich. Natürlich kann man sich über das Spiel ärgern. Aber zur Pressekonferenz sollte man als Trainerin der Gastmannschaft fairerweise erscheinen, denn die Pfiffe und Buhrufe der Zuschauer galten nicht ihrer Mannschaft, sondern den beiden Schiedsrichterinnen.
    Bensheim: Flames-Heimsieg nach zerfahrener Partie - Bergstraße - Newsticker - morgenweb