1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• dazu als kleine spassige anmerkung-handball kann so einfach sein,wenn die gegnerische torhüterin mitmacht..video vom spiel THC-BA auf sportdeutschland.tv ab 1:16:20

Heute gegen BBM hat Tess den Spass auch mitgemacht :D

Zum Spiel:

BBM hat zu viel liegen lassen. BA hat gekämpft wie ein Löwe. Und Kuschel/Senk tappern wie gewohnt halbblind durch die Halle.

Wenn Die Flammen den Rest der Spielzeit nur die Hälfte der heutigen Leistung dauerhaft auf die Platte bringen, schaffen sie den Klassenerhalt!

Guten Rutsch
    crux

• Heute gegen BBM hat Tess den Spass auch mitgemacht :D

Zum Spiel:

BBM hat zu viel liegen lassen. BA hat gekämpft wie ein Löwe. Und Kuschel/Senk tappern wie gewohnt halbblind durch die Halle.

Wenn Die Flammen den Rest der Spielzeit nur die Hälfte der heutigen Leistung dauerhaft auf die Platte bringen, schaffen sie den Klassenerhalt!

Guten Rutsch
    crux

...und die Tussies waren in Gedanken schon auf Wanderschaft zur Porschearena ,müssten jetzt mit Hirte F.R. am Fernsehturm angelangt sein... :D

• Bietigheim hat gestern direkt nach dem Spiel Protest gegen die Wertung eingelegt, es geht um ein Tor von Schmuu kurz vor Schluss. Die Schiris entschieden auf Zeitspiel - Tatsachenentscheidung, keine Chance, das hätte man sich sparen können.

sLOVEnija

• BVB vs Oldenburg 34:19 (16:8)

Ganz schwacher Auftritt des VFL in Wellinghofen. Kaum bis keine Wurfkraft aus dem Rückraum, ließ den BVB mit einer sehr defensiven 6:0 die Räume eng machen. Wenn die Oldenburgerinnen mal ihre Außen freispielten, kam ein schwacher Wurf. Woltering war sehr schnell in den Köpfen der VFL Spielerinnen, denn beste Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben, darunter auch ein paar 7m. Für den BVB ein leichtes Spiel, dass man aus einer stabilen Abwehrleistung souverän gewann. Man konnte sich sogar den Luxus leisten, einige Spielerinnen aus der "2. Reihe" mit vielen Spielanteilen auszustatten, sonst wäre das Ergebnis noch eindeutiger ausgefallen. Mich hat der VFL sehr enttäuscht, denn ich hatte ein knappes Spiel in der gut gefüllten Halle erwartet. Einzig die große KL des VFL mit einer ansprechenden Leistung, ansonsten musste man sich die Augen reiben und fragen, wieso Oldenburg auf Platz 5 steht? ?(

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Ganz schwacher Auftritt des VFL in Wellinghofen. Kaum bis keine Wurfkraft aus dem Rückraum, ließ den BVB mit einer sehr defensiven 6:0 die Räume eng machen. Wenn die Oldenburgerinnen mal ihre Außen freispielten, kam ein schwacher Wurf. Woltering war sehr schnell in den Köpfen der VFL Spielerinnen, denn beste Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben, darunter auch ein paar 7m. Für den BVB ein leichtes Spiel, dass man aus einer stabilen Abwehrleistung souverän gewann. Man konnte sich sogar den Luxus leisten, einige Spielerinnen aus der "2. Reihe" mit vielen Spielanteilen auszustatten, sonst wäre das Ergebnis noch eindeutiger ausgefallen. Mich hat der VFL sehr enttäuscht, denn ich hatte ein knappes Spiel in der gut gefüllten Halle erwartet. Einzig die große KL des VFL mit einer ansprechenden Leistung, ansonsten musste man sich die Augen reiben und fragen, wieso Oldenburg auf Platz 5 steht? ?(

Vor der Saison hätte ich gesagt, dass das ein erwartbares Resultat ist. Letztlich spiegelt das schon die wahren Kräfteverhältnisse wieder. Der VfL hat diese Saison schon einige Mannschaften überrascht. Der BVB war aber gestern gut eingestellt und wenn dann Geschke noch einen schlechten Tag hat, geht nicht mehr viel beim VfL. Ich hatte ja schon vor einge Wochen geschrieben, dass der VfL dringend eine Verstärkung für den Rückraum benötigt.

• Ganz starke Leistung der Heimmannschaft. Mit solchen Leistungen ist mir nicht mehr bange. Da haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass man in Nellingen eine ähnliche Leistung abrufen kann.
    Von BBM war ich insbesondere im Angriff enttäuscht. Wenn man mit einer Startformation aufläuft, bei der es sich ausschließlich um Nationalspielerinnen handelt, muss man eigentlich mehr erwarten. Da hilft auch die Aussage von Albertsen wenig, dass man auf 3/4 Stammspielerinnen verzichten musste. Dabei sind zwei ja auch vereinsintern vorerst auf Eis gelegt. Auf der anderen Seite fehlten mit Friedberger, Platten und Szazdovski auch drei starke Spielerinnen.
    Viel Glück in Nellingen. :hi:
    Zu den Schiedsrichterinnen: Größere Fehler oder Benachteiligung einer Mannschaft sind mir nicht aufgefallen. Der übliche Stiefel halt. ?(

• Ich war gestern seit langem mal wieder in Leverkusen. Frisch Auf scheint Schwung mitgenommen zu haben nach dem Last-Second-Sieg gegen Dortmund. Mit ihrer offensiven Deckung haben sie Leverkusen den Zahn gezogen, die nur kurz nach der Pause das Momentum auf ihrer Seite hatten ... 20 Tore zu Hause etwas zu wenig ...

Kurzer Spielbericht

• Ich war gestern seit langem mal wieder in Leverkusen. Frisch Auf scheint Schwung mitgenommen zu haben nach dem Last-Second-Sieg gegen Dortmund. Mit ihrer offensiven Deckung haben sie Leverkusen den Zahn gezogen, die nur kurz nach der Pause das Momentum auf ihrer Seite hatten ... 20 Tore zu Hause etwas zu wenig ...

Kurzer Spielbericht

Das war einfach nur unfassbar schlecht von den Elfen. Wenn man immer mit den selben Spielerinnen spielt und nicht mal durchwechselt wenns nicht läuft. Ich fand es unmöglich, so gut war Göppingen nicht auch wenn sie natürlich verdient gewonnen haben. Irgendwie macht es keinen Spaß mehr. Und ohne Katja K. wäre Leverkusen ein Abstiegskandidat!

• Bietigheim hat gestern direkt nach dem Spiel Protest gegen die Wertung eingelegt, es geht um ein Tor von Schmuu kurz vor Schluss. Die Schiris entschieden auf Zeitspiel - Tatsachenentscheidung, keine Chance, das hätte man sich sparen können.

Nur zur Klarstellung: Bietigheim hat einen Einspruch angekündigt. Das ist ein Unterschied. Einen Einspruch kann man nur einlegen, wenn man ihn im Spielbericht (zusätzliches Formular s. http://www.hbf-info.de) angekündigt hat.
    Wenn sie gut beraten werden, legen sie keinen Einspruch ein. Aber Geld (das dann wohl verloren geht) für einen Einspruch ist sicherlich in Bietigheim vorhanden.

Meine Meinung: Man muss auch mal mit Anstand eingestehen, dass man gestern nicht den besten Tag gehabt hat. An den Schiedsrichterinnen hat es nun wirklich nicht gelegen. Sie haben halt so gepfiffen wie immer. Aber um fair zu sein, muss man sagen, dass sie nun nicht gerade Gardemaß haben und es deshalb schwer ist, über viele hochgewachsene Spielerinnen hinweg zu schauen. Da entscheidet halt das richtige Stellungsspiel der Schiedsrichterinnen.

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

Das Recording ist jetzt online:
    http://sportdeutschland.tv/hbf/re-live-hb…etigheim-teil-2
    Die Schiedsrichterin hebt bei 39:15 den Arm. Ich denke, BBM hat Recht, man hätte sogar noch einen weiteren Pass gehabt. Aber es bleibt eine Tatsachenentscheidung wie zmagoválec schon schreibt.

• Das Recording ist jetzt online:
    http://sportdeutschland.tv/hbf/re-live-hb…etigheim-teil-2
    Die Schiedsrichterin hebt bei 39:15 den Arm. Ich denke, BBM hat Recht, man hätte sogar noch einen weiteren Pass gehabt. Aber es bleibt eine Tatsachenentscheidung wie zmagoválec schon schreibt.

Besteht nicht etwa auch die Möglichkeit, dass Schulze im Kreis stand und deshalb gepfiffen wurde ?

• Besteht nicht etwa auch die Möglichkeit, dass Schulze im Kreis stand und deshalb gepfiffen wurde ?

Sie stand gut erkennbar außerhalb. Und es gab keine Abwehrspielerin in der Nähe, also ein Stürmerfoul/falsche Sperre ist auch ausgeschlossen. Die Schiris haben leider nicht angezeigt, was für eine Regelwidrigkeit sie sahen - ich sehe allerdings keine. Für mich eine klare Fehlentscheidung, aber, ja, eine Tatsachenentscheidung.

• Und dass die Halle in Langensalza zu klein ist, aber zumindest die Sitzordnung um einiges besser als in Neckarsulm, wo man keine Chance hat, als Fans zusammenzusitzen, geschweige denn seine Mannschaft anzutrommeln.
    :hi:

Wieso kannst du in Neckarsulm denn bitte nicht zusammen sitzen? Vor dem Spiel in Bensheim war wie immer der komplette Gästeblock frei. Man muss sich eben vorher um Tickets kümmern, wie bei einigen anderen Bundesligisten auch ;)

• Das war einfach nur unfassbar schlecht von den Elfen. Wenn man immer mit den selben Spielerinnen spielt und nicht mal durchwechselt wenns nicht läuft. Ich fand es unmöglich, so gut war Göppingen nicht auch wenn sie natürlich verdient gewonnen haben. Irgendwie macht es keinen Spaß mehr. Und ohne Katja K. wäre Leverkusen ein Abstiegskandidat!

Ich habe zwar erst ein Spiel gesehen, aber das Urteil ist vielleicht ein bisschen zu krass. So viel hat da jetzt auch nicht gefehlt. Im Abschluss etwas Pech und fehlende Einfälle. Katja K. und Vanessa F. hatten gestern auch keinen besonders guten Tag, wenn man deren Gesten und die von der Bank gesehen hat. Abstiegskandidaten gibt es genug andere. Nach weiter oben wird es so allerdings schwer.

• normal verliert Buxte am Sa gegen Bietigheim gleich noch mal nach dem schwachen Auftritt von heute - aber wer weiß, was Bietigheim dann so zeigen wird...

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (28. Dezember 2017 um 22:31)

• Wieso kannst du in Neckarsulm denn bitte nicht zusammen sitzen? Vor dem Spiel in Bensheim war wie immer der komplette Gästeblock frei. Man muss sich eben vorher um Tickets kümmern, wie bei einigen anderen Bundesligisten auch ;)

Tja, in vielen Hallen wird der Gästeblock auch für Gäste freigehalten und nicht schon vorher Tickets an Einheimische verkauft. Gastfreundschaft sieht für mich eben anders aus.