Beiträge von Bezze

Ich fänd' es (als FC Köln-Fan) schon ganz lustig, wenn Leverkusen absteigen würde. Sie werden es aber wohl packen, momentan haben sie viele Verletzte und Gesperrte, die aber demnächst wieder dabei sind. Mal abwarten.

WIR STEIGEN AUF UND BAYER AB! :D

GWD hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
    Der dänische Nationalspieler Lars Rasmussen kommt von Ajax Farum nach Minden.
    Der Vertrag gilt allerdings nur für die 1. Liga, daher ist sein Wechsel momentan eher nicht so ganz sicher.

Nach Bjarnason's langem Ausfall könnten wir eigentlich jetzt schon ganz gut brauchen.

Ja, langsam kommen mir diese Befürchtungen auch.

Am liebsten wäre es mir, wenn GWD und Nettelstedt sich am vorletzten Spieltag retten und das letzte Saisonspiel dann ohne Bedeutung ist.

Allerdings ist das sehr utopisch. Es sieht fast so aus, als müsste mind. einer der beiden in Liga 2.

Am besten kann man sicherlich die eigenen Spieler beurteilen, da man die Woche für Woche sieht. Jan-F. Buschmann und Arne Niemeyer haben ihre Sache diese Saison sehr gut gemacht. Gerade Buschmann, der in der Hinserie meist 60 min. durchspielen musste.

Ansonsten fallen mir die üblichen Spieler ein, ganz vorne Oprea und Tkaczyk. Auch Bertow ist ziemlich gut.

Auch bei GWD gibt es mal wieder einen Langzeitverletzten zu vermelden

Unser Linksaußen, Gustaf Bjarnason, fällt mit einer Schulterverletzung für die restliche Saison aus. Die Schmerzen hatte er schon vor der WM. Bei der WM stand er nur für kurze Einsätze zur Verfügung, nun kommt er wohl nicht mehr um eine OP herum.

Ich bin zwar Optmist, die Chancen auf den Klassenerhalt sind langsam aber minimal.

Wenn Zerbe weitermacht, was ich nicht hoffe, dann soll er bitte auch die Freundschafts- und Qualispiele machen.
    Ich finde es einfach ungerecht, da Zerbe sich vor den "nervigen" Spielen drückt und dann einmal im Jahr, wenn ein großes Turnier stattfindet, die jungen Leute wie Zeitz wieder ins zweite Glied drückt.

Wenn er weitermacht, dann nicht nur während der EM und WM, sondern auch in den "unwichtigen" Spielen. Und es ist wichtig, daß sie guten jungen Leute, die auf der halbrechten Position spielen, trotz ihm genug Spielanteile erhalten.

Ich denke mal, daß sich der Vfl da schon entsprechend abgesichert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vertrag wirklich drei Jahre läuft, wenn Franz nicht wieder zu seiner alten Form findet bzw. überhaupt nicht mehr richtig fit wird.

Sollte er aber zu seiner alten Form finden, ist er mit Sicherheit ein Gewinn für Gummersbach.

Naja, armes Minden ist vielleicht dann doch etwas übertrieben. Ich denke schon, daß wir ihn ersetzen können, sportlich auf jeden Fall. Und eine neue Führungsfigur muß sich erst entwickeln.
    FvB fehlt uns nun schon fast die ganze Saison, und obwohl wir fast noch ein halbes Dutzend anderer Verletzten hatten oder haben, schlagen wir uns doch mehr als achtbar.

Ich finde es allerdings nicht so ganz fair, daß hier ständig an seinen Qualitäten gezweifelt wird. Er ist zwar nicht DER beste Handballer in Deutschland, gehört aber schon zu Recht zur Nationalmannschaft.
    Das sollte man akzeptieren, auch wenn man FvB oder GWD nicht mag!

Er wird dem VfL sicher weiterhelfen.

Glückwunsch an den Vfl zur Verpflichtung und alles Gute an Frank!

Er hat eine neue Herausforderung gesucht und sich nicht nur für die Kohle entschieden, wie heute im Westfalenblatt zu lesen ist. Ansonsten hätte er das Angebot aus Nettelstedt annehmen müssen, was dann allerdings sportlich eine Verschlechterung gewesen wäre.

Sportlich kann Minden ihn wohl ersetzen, allerdings ist er eine Führungsfigur und ein Eigengewächs.

Ich denke schon, daß er zu Recht Käptn der Nationalmannschaft ist. Sicher ist er nicht der beste Spieler, aber es kommt auch auf andere Sachen an. Sonst wäre Bierhoff doch auch nie Kapitän gewesen, oder?

Unser aller Freund Lodda Matthäus macht mal wieder Schagzeilen. Diesmal will er seinen Ex-Klub Bayern München verklagen:

http://www.sportal.de

Lothar Matthäus zieht gegen FC Bayern München vor Gericht. Wie die Tageszeitung "Die Welt" berichtet, hat der 150fache Fußball-Nationalspieler beim Münchner Landgericht gegen den deutschen Rekord-Meister Klage eingereicht und fordert von seinem früheren Arbeitgeber Nachzahlungen in Höhe von 500.000 Euro. Angeblich seien die Einnahmen aus dem Abschiedsspiel für Matthäus am 26. Mai 2000 in Höhe von einer Million Mark nicht korrekt abgerechnet worden.

"Noch hat er die Möglichkeit zu verhindern, dass der Prozess stattfindet. Wir möchten Lothar die Möglichkeit geben, den größten Fehler seines Lebens zu verhindern. Wir sind hier alle völlig fassungslos", wird Bayern-Manager Uli Hoeneß zitiert.

Der FC Bayern habe sich korrekt verhalten und werde alle Fakten auf den Tisch legen, sagte Hoeneß nach Angaben der "Welt". Der Vorstand des FC Bayern sei vom Gericht vorgeladen.

"Ich habe mit dem Thema abgeschlossen", sagte Matthäus. Er persönlich befasse sich nicht mehr mit den Querelen mit dem FC Bayern.

Schon vor einiger Zeit hatte es Unruhe wegen der Finanzen im Zusammenhang mit dem Abschiedsspiel gegeben. Matthäus hatte sich angeblich geweigert, 310.000 Euro an Spendengeldern zu überweisen.

Das Spiel zwischen Großwallstadt und GWD ist für beide Seiten sehr wichtig. Ein guter Start ist wichtig, um sich ein wenig Luft zu verschaffen.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Besetzung wir auflaufen werden, bin aber doch ganz zuversichtlich.

Schade, aber Glückwunsch an Kroatien. Die sind meiner Meinung nach auch ein würdiger Weltmeister, da sie im Laufe des Turniers starke Teams geschlagen haben.

Vlado Sola war heute richtig stark. In Minden, wo er Mitte der 90er zwei Jahre gespielt hat, war er nie so gut wie in diesem Spiel.

Henning Fritz war im Turnier sehr stark, heute hätte man aber eher mal Ramota ins Tor stellen sollen, spätestens in der 2. Halbzeit.

Es war viel Pech dabei (viele Holztreffer) und es haben auch viele Spieler gefehlt. Naja, dann beim nächsten Mal eben.

Is' mir eigentlich relativ egal, wer absteigt. Ich hoffe nur, daß GWD irgendwie mind. 15er wird, dann bin ich glücklich.

Wenn alles "normal" läuft, sind Willstätt und Pfullingen aber sicher die heißesten Kandidaten für den direkten Abstieg. Für den 16. Platz kommen viele in Frage, da sind alle Teams bis Platz 9 gefährdet.

Da kann man dem VfL nur gratulieren, FVB ist nicht nur ein guter Spieler, sondern auch eine Führungsfigur.

Allerdings sollte man in Gummersbach jetzt nicht größenwahnsinnig werden, nur weil man nach Jahren mal wieder vor GWD landen wird. Axner wird in Minden bleiben, sofern wir den Klassenerhalt packen.

Die Perspektiven sind in Gummersbach sicherlich sehr gut. Man sollte aber immer daran denken, wo der Verein vor kurzem noch war, nämlich pleite.

Die Köln-Arena ist natürlich der Hammer, davon hat sich FVB wohl auch beeindrucken lassen. Allerdings werden die meisten Spiele doch weiterhin in der Hinterhof-Turnhalle ausgetragen.

Die Verpflichtung von FVB ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht kann der VfL ja in der Zukunft mal wieder um die Meisterschaft mitspielen.