Beiträge von Bezze

Eine rote Karte in dieser Situation wäre meiner Meinung nach zu hart gewesen (und dies nicht, weil es in der 8. Minute war). Aber 2 Minuten waren es sicher. Alleine schon deshalb, weil es völlig unnötig war, den frei durchgelaufenen Angreifer so anzugehen. Da hatte GWD Glück, keine Frage.

Die Klagen von Dotzauer auf der HSG-Homepage kann ich aber dennoch nicht nachvollziehen. Deshalb finde ich es sehr fair, dass zumindest die Fans der Wetzlarer den Sieg als verdient einstufen.

Zitat

Original von Dortmundsson

Warum Doll entlassen!? Die UEFA-Cup-Teilnahme ist doch schon zu gut wie gesichert - zum ersten Mal seit 5 Jahren... ;).

Der Erfolg im DFB-Pokal (begünstigt durch Heimspiele aber der 2. Runde) überdeckt vieles, aber nicht alles. Aus der Dortmunder Mannschaft müsste mehr zu machen sein als das, was sie diese Saison zeigen. Eine Trennung von Doll nach Saisonende wäre eigentlich logisch.

Wichtiger Sieg für GWD, der die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonausgang am Leben hält. Klasse gekämpft, so muss es in einem solchen Spiel sein!

Obwohl wir gut ins Spiel kamen und auch nie zurücklagen, war die Nervosität über die gesamte Dauer zu merken. Auch zwischenzeitliche 3-4-Tore-Führungen änderten daran nichts. Zum Glück wurden die 2 Punkte ins Ziel gebracht. Absolut verdient, daran gibt es wohl keinen Zweifel.

Bei Wetzlar hat man das Fehlen von Smoler deutlich gespürt. Aber auch bei uns machten sich die Probleme bemerkbar. Der gut aufgelegte Niemeyer konnte nur punktuell eingesetzt werden, Michael Haaß war die Grippe ebenfalls anzumerken. Letztlich war es dann Just, der das Team entscheidend mitgerissen hat.

Ein Wort noch zu Dang/Zacharias: Über die Klasse der beiden muss man nichts sagen, aber mit der heutigen Leistung bin ich nicht einverstanden. Die erste Zeitstrafe für eine sehr robust spielende Wetzlarer Mannschaft nach 54 (!) Minuten nach einem üblen Foul an Niemeyer. Tut mir leid, aber das geht einfach nicht. Zu dem Zeitpunkt hatten wir 4 oder 5 2-Minuten-Strafen, obwohl sich die Teams in Puncto Härte nichts geschenkt haben. Hier wurde leider mit zweierlei Maß gemessen, glücklicherweise hat es für uns dennoch gereicht.

Zitat

Original von Karl
    Noch relevanter als die Lage Lemgos ( Bezze: Bielefeld würde ich wirklich nicht in einem Atemzug mit der Ostseestadt Kiel und der Residenzstadt Mannheim nennen) ist vermutlich die 'deutsche Prägung' Lemgos.

Zerbe, Baur und Stephan als Chefs (und in der Mannschaft weit überwiegend Deutsche) - das kann auch abschreckend wirken für ausländische Topstars (Vorbehalte auslösen).

Du warst noch nie in Mannheim, oder?

Das Argument mit den Chefs ist gut, da stimme ich voll und ganz zu. Trotzdem denke ich, dass Lemgo - wenn der Etat wirklich so nach oben gefahren wird - in den kommenden Jahren auch einige ausländische Topspieler in den Reihen haben wird.

Zitat

Original von Ivano
    Lemgo hat gegenüber vielen Spitzenteams (Kiel, Ciudad, Barcelona, HH, Kopenhagen) einen entscheidenden Nachteil: Es liegt im völligen Niemandsland. Kein Flughafen in unmittelbarer Nähe, keine attraktive Großstadt, nichts. Da überlegt sich ein Spitzenspieler schon, ob er in dieses Provinzstädtchen wechselt.

Ciudad Real liegt meines Wissens gute 2 Stunden von Madrid entfernt. In der Zeit ist man von Lemgo aus locker in Städten wie Köln, Düsseldorf oder Hannover, auch nach Hamburg ist es nicht viel weiter. Und Bielefeld ist zwar keine Traumstadt, aber besser als der Ruf. Hinter Mannheim oder Kiel muss sich Bielefeld jedenfalls nicht verstecken.

Letztlich wird kein Spieler nach Ciudad Real wechseln, weil dort so der Bär steppt. Deshalb sehe ich das mit Lemgo nur als kleinen Nachteil, der mit finanziellen Argumenten durchaus ausgeglichen werden kann. Warum wechseln momentan teure Fußballer in ein Dorf wie Hoffenheim? Wegen der tollen Freizeitmöglichkeiten? Dagegen ist Lemgo mit seinem Umfeld ja fast schon eine Weltmetropole.

Wenn der Tus wirklich das Tempospiel mitgehen wollte, ist es natürlich extrem dämlich. Die Diskussionen um das Ergebnis sind für zwar verständlich, aber das ist doch auch nichts völlig neues. Wir haben dort auch mit -14 verloren, Balingen (-15) ähnlich und auch der TVG hat eine ordentliche Packung bekommen (-12). Ob es dann ein paar Tore mehr oder weniger werden, hängt auch von der Lust der Kieler ab. Und momentan haben sie eben einen Lauf, das musste immerhin Barcelona spüren. Deshalb kann ich die Kritik auch nicht ganz verstehen.

Dann spar Dir doch einfach die Frage. Warum sollten Gästefans in Minden Angst haben müssen, das ist doch völliger Blödsinn. Wer sich bei uns vernünftig verhält, wird auch vernünftig behandelt. Da gibt es keinerlei Probleme.

Letztlich glücklicher Punkt für den FC, aber im Mittelpunkt standen leider wieder unschöne Szenen auf den Rängen.

Das Zeigen der Flagge war völlig überflüssig; es war klar, dass der Gladbacher Mob dann austicken würde. Hoffentlich wurde da nach dem Spiel kein richtiger Fan mit reingezogen. Solange sich die beiden Ultra-Gruppen gegenseitig den Köppe einschlagen, ist es mir relativ egal. Idioten...

Genauso unnötig bei einem solchen Spiel sind allerdings Leute wie Sascha Rösler, die keine Gelegenheit auslassen, die ohnehin schon angespannte Stimmung weiter anzuheizen.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    An Hummel GWD:
    Ich habe das geschrieben weil ich schon so einiges gehört habe! ALs Auswärtsfans in Minden waren!

Du hast doch in der Hinrunde schon versucht zu provozieren. Bleib' den Spielen gegen GWD doch einfach fern, dann können Dir die bösen Fans aus Minden nichts tun.

Ich weiß nicht, wieviele Anteile er heute im Angriff hatte. Durch Arnes Ausfall dürfte er wohl etwas häufiger dabei gewesen sein. Wenn er bislang im Angriff gespielt hat, beschränkte er sich meistens darauf, die Mitspieler einzusetzten. Würfe aufs Tor waren eher selten, es wurde aber immer besser. Keine Ahnung, wieso er heute nur 1 Tor hatte.

27-26 ist natürlich ärgerlich, zumal man häufiger in Führung war. Eine allerletzte, kleine Chance auf einen Auswärtssieg haben wir noch in Melsungen, ansonsten müssen die Heimpunkte reichen.

Zitat

Original von Wieland
    bis dahin sollte smoler wieder fit sein und auch mraz kuriert. die hsg steht unter druck. dürfte ein schwerer gang für minden werden.

Naja, der Druck dürfte eher bei GWD liegen. Mit 20 Punkten ist die HSG durch und hätte, selbst wenn nicht mehr viele Zähler hinzukommen sollten, eine klasse Saison hingelegt.

Das ist richtig. Allerdings ist das Wetzlar-Spiel - unabhängig vom heutigen Ausgang - eine der Partien, die wir zwingend gewinnen müssen. Alles andere als 2 Punkte können wir uns nicht erlauben.

Zitat

Original von TBV Phil
    Wieso verlängert Simon nur für die 1.te Liga wo will er sonst hingehen?

Das habe ich mich auch gefragt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, bei welchem anderen Erstligaverein er 60 Minuten spielen dürfte. Aber er hat recht offensiv verhandelt, evtl. hat er doch etwas in der Hinterhand. Viellicht ein Aufsteiger, denn selbst unsere direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt sind auf links besser besetzt.

Die Bayern betonen ja seit Jahren, dass Rensing nach Kahns Karriereende die Nr. 1 wird; mit dieser Zusage konnte ja auch die letzte Vertragsverlängerung erreicht werden. Aus der Sache kommen sie eigentlich nicht mehr heraus, ohne sich unglaubwürdig zu machen.

Ich denke deshalb, dass Rensing nächstes Jahr auch die Nr. 1 sein wird. Allerdings unter starker Beobachtung - bringt er nicht die erwartete Leistung, wird er nach einem Jahr ersetzt. So richtig beurteilen kann man ihn bisher nicht, seine Leistung waren aber recht solide.

Ich bin zwar alles andere als ein Fan von Jens Lehmann, aber einen Torwartwechsel sollte man drei Monate vor einem Turnier nur im Notfall vornehmen. Sollte also nichts passieren, würde ich die Sache mit ihm durchziehen.

Sollte es doch zu einem Wechsel, würde ich Enke bevorzugen. Über die letzten Jahre gesehen war er der konstanteste Keeper, zudem gefällt mir seine sachliche und unaufgeregte Art. Adler und Neuer kommen für mich als Nr.1 erst nach der EM in Frage. Als Nr.3 könnte man aber einen der beiden mitnehmen, ich wäre dann für Adler.

Zitat

Original von Karl
    Bezze: Jaja, diesen Typus der (ostwestfälisch-ländilichen) chronischen Meckerköppe kenn ich nur allzu gut - normalerweise nehmen sie sich den TW vor - das fiel diesmal ja aus. Aber man kann ihnen ja durch bedachten Platzwahl in der Kampa-Halle einigemaßen zuverlässig aus dem Wege gehen ;)

Ja, aber nicht, wenn man jemanden mit Dauerkarten kennt, der einen öfter auf diese Plätze mitnimmt... ;)

Du hast mit deinen Aussagen absolut recht. Speziell bei der geäußerten Kritik an Kosanovic musste ich auch lachen, der hat ja bisher insgesamt keine 10 Minuten gespielt.

Eine gewisse Kritik ist aber meiner Meinung nach auch in Ordnung, man kann sich ja schon so seine Gedanken machen und die dann auch (sachlich) äußern. Ratka habe ich nach dem Lemgo-Spiel bspw. auch kritisiert, das muß in einem Forum auch erlaubt sein. Aber es muss eben immer angemessen bleiben.

Du hast auf jeden Fall ein unerschütterliches Vertrauen in Mannschaft und vorallem Trainer, das ist wirklich beachtlich und finde ich auch klasse. Aber bist Du aber wirklich so optimistisch, dass es am Ende zu Platz 15 oder 16 (und dann trotz Auswärtsschwäche zu einem Sieg in der Relegation) langt?

Viele wissen natürlich zu schätzen, was wir an Arne hatten und haben. Aber in den GWD-Foren wird er z.T. unangebracht hart angegangen. Da klingen schon Vorwürfe durch, er wäre mit den Gedanken beim HSV und würde nicht alles geben. Schwachsinn! Ich gebe Frank aber recht, die gesamte Situation dürfte ihn derzeit belasten und hemmen, aber das wird schon wieder.

In der Halle hatte ich zwei Experten hinter mir, die permanent über Niemeyer hergezogen haben. Die üblichen Phrasen eben, keine Einstellung, kein Herz etc., Thema war auch das Berlin-Spiel. Natürlich war er das schlecht - aber wenn man das Spiel sieht, dann relativiert sich manches. Einige Würfe waren unnötig, aber einige musste er eben auch nehmen. Er setzt sich selbst zu stark unter Druck. Aber jetzt ist lange Pause und danach wird es wieder laufen, da bin ich mir sicher.