GWD Minden - HSG Nordhorn

  • Zitat

    Original von Karl
    Bezze: Jaja, diesen Typus der (ostwestfälisch-ländilichen) chronischen Meckerköppe kenn ich nur allzu gut - normalerweise nehmen sie sich den TW vor - das fiel diesmal ja aus. Aber man kann ihnen ja durch bedachten Platzwahl in der Kampa-Halle einigemaßen zuverlässig aus dem Wege gehen ;)

    Ja, aber nicht, wenn man jemanden mit Dauerkarten kennt, der einen öfter auf diese Plätze mitnimmt... ;)


    Du hast mit deinen Aussagen absolut recht. Speziell bei der geäußerten Kritik an Kosanovic musste ich auch lachen, der hat ja bisher insgesamt keine 10 Minuten gespielt.

    Eine gewisse Kritik ist aber meiner Meinung nach auch in Ordnung, man kann sich ja schon so seine Gedanken machen und die dann auch (sachlich) äußern. Ratka habe ich nach dem Lemgo-Spiel bspw. auch kritisiert, das muß in einem Forum auch erlaubt sein. Aber es muss eben immer angemessen bleiben.

    Du hast auf jeden Fall ein unerschütterliches Vertrauen in Mannschaft und vorallem Trainer, das ist wirklich beachtlich und finde ich auch klasse. Aber bist Du aber wirklich so optimistisch, dass es am Ende zu Platz 15 oder 16 (und dann trotz Auswärtsschwäche zu einem Sieg in der Relegation) langt?

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (13. März 2008 um 10:10)

  • Zitat


    "Er wird wieder Spiele für uns gewinnen"

    Soweit wieder alles im Lot, doch bei zwei gravierenden Fehlern in den 90 Schlusssekunden, als er erst Nordhorns Jan Filip den Ball in die Hände spielt und danach den zurückgewonnen Ball sogleich wieder vertändelt, offenbart sich die angeknackste Psyche. Entnervt bittet er um seine Auswechslung. Nach Abpfiff steht er weinend im Kabinengang.

    Kritik für seine Missgeschicke gab es jedoch von niemandem im Team. Trainer Richard Ratka bat die Fans um Nachsicht. "Augenblicklich prasselt so viel auf Arne ein. Er möchte es besonders gut machen und verkrampft dabei. Es wird aber wieder Spiele geben, in denen er ganz wichtig für uns wird. Arne wird aus diesem Tief wieder herauskommen", so Ratka.

    Rückendeckung gab es auch von Bredemeier der die Einwechslung Niemeyers rechtfertigte: "Wer kann denn ahnen, dass ihm solche Böcke unterlaufen. Aber er ist ein Guter, er hat schon viele Spiele für uns gewonnen und er wird noch Spiele für uns gewinnen."

    Quelle: http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…en/?cnt=2230478

    Absolut menschliche Reaktion von Arne und spricht doch gleich wohl für die emotionale Bindung zum Verein.

    Mögen die Kritikersprüche "Arne schon in Hamburg" doch nun endlich verstummen.

  • Hm, ich weiß nicht, ob sowas in die Zeitung gehört - die Spieler haben ein Recht auf Privatssphäre (zumal im sehr überschaubaren Minden).

    Ganz davon abgesehen: Womit füllen wir hier eigentlich die Seiten? Mit einem Fehlpass aus einer nicht sehr übersichtlichen Situation am eigenen Kreis (warum hat Filip den eigentlich nicht verwertet ?( War er mit seinen Gedanken schon bei der tschechischen Nationalmannschaft?). Und keine 10 Sekunden später mit eienm Fangfehler, als Arne sich schon orientierte, den Ball beim erweiterten Gegenstoß weiterzuleiten (und die Fangautomatismen vielleicht unter dem Eindruck des vorherigen Fehlpasses nicht mehr Automatismen waren)

    Bezze schreibt:

    Zitat

    Du hast auf jeden Fall ein unerschütterliches Vertrauen in Mannschaft und vorallem Traine


    Da besteh ich jetzt aber drauf, daß Du den Manager noch hinzufügst. Nee, aber mal im Ernst: was die letzten 3 Jahre geleistet wurde, verbietet jede grundsätzliche Kritik (und die Früchte in wirtschaftlicher Hinsicht werden auch allmählich geerntet: z.B. Harting unterstüzt keine irgendwie zusammengestellte Profitruppe, sondern eine Konzeption; der BL-Handball findet steigenden Zuspruch und Akzeptanz; mit FvB und Haaß konnten 2 Spieler verpflichtet werden, deren Zusage auch als Kompliment an den Verein und seine Führung verstanden werden kann usw.).

    Wenn GWD 5 Pluspunkte mehr auf dem Konto gehabt hätte, war das Ding gewonnen worden - der Punkt ist aber auch in Ordnung (wie gesagt: ein abschließender Treffer der Nordhorner, wie kürzlichst bei deren ähnlich verlaufenden Auftritt in Magdeburg, wäre sehr unangenehm gewesen)

    Zitat

    Aber bist Du aber wirklich so optimistisch, dass es am Ende zu Platz 15 oder 16 (und dann trotz Auswärtsschwäche zu einem Sieg in der Relegation) langt?

    Keine Ahnung. Das eigentliche Saisonziel, bis zum Schluß um den Klassenerhalt kämpfen zu können, ist fast erreicht. Ob es am Ende für den 'großen Wurf' langt - das wird sich herausstellen. Wenn es nicht langt, wird die Dankerser Mannschaft halt nächste Saison in der 2. BL Nord antreten - aber die Chancen, das es nicht soweit kommt, sind doch nun wahrlich nicht schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. März 2008 um 15:21)