Beiträge von Bezze

Welcher Spieler nun der beliebteste ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, daß Olafur Stefansson und Lars Christiansen in der gesamten BL recht beliebt sind.

Daß Abati der unbeliebtste Spieler ist, kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es andere Kandidaten.

Dann kann man Eisenach und Wilhelmshaven praktisch zum Klassenerhalt gratulieren. Die Punkte aus den Spielen gegen Wallau dürften sicher sein.

Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, diese Aktion ist wirklich unmöglich.
    Da lobe ich mir eine Mannschaft wie Wetzlar, die sportlich fair die Saison zu Ende spielt, obwohl der Klassenerhalt wohl sicher ist.

Vielleicht ist Wallau irgendwann einmal darauf angewiesen, daß eine bereits gerettete Mannschaft nochmal alles gibt. Dann bin ich mal gespannt, wie diese sich verhält, das Wallauer Verhalten wir sicher im Gedächtnis bleiben.

Das stimmt. Die letzten drei Heimspiele war es irgendwie anders in der Halle, nicht nur weil GWD immer gewonnen hat.
    Rainer Niemeyer hat wirklich schon einiges bewegt, die Stimmung ist top und der Optimismus ist wieder da.

Zitat

Original von Talant
    Oh Bezze, ich glaube davon wollen die nix mehr hören.
    Der Frust sitzt doch recht tief, soweit ich das beurteilen kann.

Es grüsst der Talant

PS: Fährst Du auch nach WHV?

Dann lassen wir das eben mit den TuS-Fans. Aber ich denke mal, wenn sie vor dem letzten Spiel wirklich nur zwei Punkte Rückstand auf Pfullingen haben, dann kommt doch nochmal Hoffnung auf und das Spiel gegen uns wird plötzlich doch wieder ganz wichtig.

Nein, ich fahre leider nicht mit nach WHV, bin zeitgleich mit ein paar 96-Fans beim Spiel gegen Gladbach. Würde aber lieber nach WHV fahren. Bist Du dabei?

Auch wenn es schwierig wird, so ganz weg ist Nettelstedt ja noch nicht. In Göppingen werdet Ihr sicher gewinnen und am Ende gegen uns ist auch was drin. Wenn Pfullingen alles verliert, was durchaus möglich ist, dann reicht Euch das für den 16. Platz.

Wird sehr schwierig, ich weiß, aber eine kleine Chance besteht.

Nach Deinen Berechnungen holt GWD in den letzten drei Spielen noch vier Punkte. Wir kämen dann aber auf 24 Punkte und Rang 13.

Aber wie auch immer, mit Platz 15 könnte ich mich schon anfreunden.

Ich habe leider noch keine Bilder vom Spiel Arminia gegen Bochum gesehen, muß ich noch nachholen.

Ich fänd' es aber schade und irgendwie auch ungerecht, wenn Bielefeld runter müsste. Kein anderes Team wurde diese Saison so deutlich von den Schiedsrichtern benachteiligt. Ich hoffe, sie packen es noch unter die Pillen (Leverkusen) steigen ab.

GWD - Eisenach 33-26

Nach den gestrigen Ergebnissen war ein Sieg absolute Pflicht und der wurde zum Glück geholt.

Fast hätte ich das Ergebnis richtig getippt (31-26), aber so ist es schon besser. Leider haben wir mal wieder viele Chancen ungenutzt gelassen (u.a. alle drei Siebenmeter verworfen...), sonst hätten wir auch mal die 40-Tore-Marke knacken können.

Ein besonderes Kompliment an unseren (Übergangs-)Trainer Rainer Niemeyer. Ob wir den Klassenerhalt nun packen oder nicht, der Trainerwechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Mannschaft spielt mit viel mehr Mut und läßt sich nicht mehr so leicht aus dem Konzept bringen. Und der Optimismus unter den Fans ist auch deutlich gestiegen.

Mein Freund Wöhler hat sich in der letzten Minute noch die rote Karte abgeholt. Fand ich etwas hart, ich muß aber sagen, daß da von Eisenacher Seite noch andere, härtere Fouls dabei waren, gerade in der 1.HZ gegen Arne Niemeyer.

Noch drei Spiele, ich hoffe wir packen nun den Klassenerhalt.

Dann spielt Wallau ja wirklich eine ganz entscheidende Rolle im Abstiegskampf. Ich hoffe, sie reißen sich nochmal zusammen und kämpfen gegen Eisenach und Wilhelmshaven.

Es hieß ja die ganze Zeit, daß GWD die besten Karten im Abstiegskampf hat, da man am Ende gegen direkte Konkurrenten spielt.
    Ich hoffe mal, daß sich dieser angebliche Vorteil nicht in einen Nachteil wandelt. Denn eines ist auch sicher: Unsere Gegner stehen alle auch unten drin und werden sicher 100% geben. Einige unserer Mitkonkurrenten haben noch Gegner, die mit ihren Gedanken scheinbar schon im Sommerurlaub sind.

Aber alles rechnen uns spekulieren nutzt nichts. Wir müssen Eisenach morgen irgendwie schlagen und dann von Spiel zu Spiel schauen.

Zitat

Original von WallauWieland
    auf alle Fälle bleibt Nettelstett selbst bei einem Sieg morgen Vorletzter. Minden kann sich wirklich keine Niederlage leisten. Am letzten Spieltag kommt Eisenach nach Wallau. Könnte also durchaus sein, dass Wallau wieder über den Absteiger entscheidet. Im letzten Jahr haben Sie Willstätt surch ein Unentschieden im Heimspiel den Klassenerhalt gesichert.

Ja, wir müssen auf jeden Fall morgen gewinnen. Um ganz sicher zu gehen sollten wir fast unsere letzten vier Spiele irgendwie gewinnen, sonst könnte es eng werden.

Nettelstedt muß ja auch noch nach Göppingen, die haben heute ja gegen Wilhelmshaven verloren. Und Eisenach in Wallau, au weia.

Zitat

Original von WallauWieland
    Vilgrattner muss ja richitg gut gehalten sein. Ich schätze jetzt gibt es einige Rufer, die uns als Süd-West-Mafia bezeichnen. Ist schon etwas Wettbewerbsverzerrung, was Wallau sich da leistet.

Naja, Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen wäre schon hart.

Aber sowas macht mir schon etwas Angst. Schließlich spielen wir nur noch gegen Teams, für die es noch um etwas geht. Und wenn sich dann einige Mannschaften, die irgendwo im Mittelfeld stecken, gehen lassen, dann kann das schon zu einer Verzerrung kommen.

Was???
    Das ist nicht wahr, oder? Haben Göppingen und Wallau mit der 2. Mannschaft gespielt?

Das sind natürlich Ergebnisse, mit denen nicht zu rechnen war und die den Abstiegskampf zusätzlich anheizen.

Es wird für Lemgo sicher nichts mehr anbrennen, den nötigen Punkt werden sie noch holen. Aber mit der Gratulation warte ich auch noch, bis der Titel rechnerisch feststeht.

Im übrigen halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, daß Nettelstedt in Wetzlar gewinnt. Für die HSG geht es um nichts mehr und der TuS hat gegen Flensburg einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt. Morgen Abend sind wir schlauer.

Zitat

Original von HannibalSmith
    Jaja morgen steigt Leverkusen ab. Zumindest verlieren sie und BMG gewinnt.

Ich hoffe, Du hast Recht. Ich denke (befürchte) aber, daß Leverkusen in Hamburg gewinnt und den Abstieg irgendwie noch vermeidet.

Zitat

Original von VFL-Fan
    Hoffen wir das beste!!! Es wäre echt schade, wenn durch eine solche Verletzung die frage im spannenden Abstiegskampf fallen würde, das hätte Pfullingen nicht verdient! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Das ist bitter und tut mir auch leid, so eine Verletzung ist immer schlimm.

Trotzdem denke ich nicht, daß man sagen kann, daß dies den Abstiegskampf entscheiden wird. Bisher ist Pfullingen doch mit recht wenigen Ausfällen durch die Saison gekommen, im Gegensatz zu einigen Mitkonkurrenten (Minden, Wetzlar, Eisenach).

Pfullingen kann sich doch gerade deshalb noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen, weil andere Teams verletzungsbedingt in den Abstiegskampf geraten sind.

Gut, daß es für den FC um nichts mehr ging, sonst hätte ich mich über das Schirigespann echt aufgeregt.

Eigentlich hätte Fürth in Unterzahl weiterspielen müssen. Es kann doch nicht sein, daß jeder die Tätlichkeit des Fürthers sieht, nur die 3 Schiris nicht.

Trotz des miesen Schiri-Leistung darf sich Scherz dann nicht zu zwei solch dummen Fouls hinreißen lassen.

Nach dem Spiel gestern drücke ich Mainz umso mehr die Daumen.