Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Helge

Ehrlich gesagt, erfüllt der VfL meine Erwartungen an ihn voll und ganz!

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß der VfL um die Meisterschaft mitspielt. Aber es gab solche Stimmen. Und mit dieser Mannschaft muß Gummersbach am Ende ins internationale Geschäft.

Falls es nicht klappt, fände ich es auch in Ordnung. Auf zusammengekaufte Mannschaften stehe ich nicht so wirklich.

Im Grunde finde ich Bohlen ganz cool. Momentan muß er aber aufpassen, daß er seine Präsenz nicht übertreibt. Und manchmal sollte er ein wenig mehr nachdenken, bevor er einen Spruch raus haut (auch wenn diese meistens witzig sind).

Unterhaltsam ist Bohlen auf jeden Fall, ohne solch Durchgeknallte wäre es auch langweilig.

Gummersbach ist bisher hinter den Erwartungen zurück gebllieben. Zu Hause wurden Pflichtsiege eingefahren, auswärts war man chancenlos oder hat überraschend verloren. Da ist es doch normal, daß über den Trainer diskutiert wird.

Ob es in diesem Fall gerecht ist, weiß ich nicht, dazu kenne ich die Mannschaft zu wenig. Ich denke, man kann das erst nach der Hinrunde richtig beurteilen. Die Auswärtsspiele waren bis auf Kronau sehr schwer, somit ist die Punkteausbeute nicht so miserabel. Aber irgendwann muß da mehr kommen, von den Einzelspieler ist die Truppe ja sehr stark.

Wie macht sich eigentlich FvB so?

Bei dieser Auslosung ist das Ausscheiden von GWD letzte Woche doch wieder ärgerlich. Ein Heimspiel gegen WHV, da wäre ein Weiterkommen möglich gewesen.

Insgesamt sind interessante Paarungen gelost worden. Vielleiicht schafft es ja mal wieder ein Zweitligist ins Final4.

War insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel. Am Ende geht das Unentschieden vielleicht in Ordnung, ich habe Nordhorn aber einen Tick stärker. Es waren auch einige etwas unglückliche Situationen dabei, speziell das nicht gegebene Tor am Schluß war ärgerlich. Aus meiner Sicht ein eher glücklicher Punkt für Kiel.

Aber am Ende können beiden wohl gut mit dem Punkt leben.

Glandorf hat ein tolles Spiel gemacht. Gute Linkshänder sind rar, er wird seinen Weg sicher gehen.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Warum tippt ihr denn allesamt auf einen Sieg der Wetzlarer in Minden? Ich sehe nur eine Chance von max. 20 % für unsere Jungs, dort zu punkten. Selbst ein Unentschieden in Minden würde mich schon sehr überraschen.

Sind bei Minden alle Leistungsträger fit?

20% ist ein bisschen pessimistisch. Aufgrund des Heimspiels sind wir vielleicht leichter Favorit, aber die Chancen stehen 50-50. Ich wäre mit einem knappen Sieg sehr zufrieden.

Kusilew ist verletzt, aber er wird wohl wieder fitgespritzt. Ansonsten ist nichts bekannt, die üblichen Angeschlagen gibt es, aber ausfallen wird wohl niemand.

Schumi ist völlig verdient verdient Weltmeister, auch wenn es knapp war. Raikkonen hat gerade mal ein einziges Rennen gewonnen, das wäre für einen Champion ein wenig dürftig.

Der Ferrari war dieses Jahr nicht das beste Auto, die Reifen war nicht unbedingt der Hammer und Schumacher hat es dennoch gepackt. Respekt!

Vielleicht schafft Nettelstedt nun wirklich das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz. Das wäre mit so einer schwachen Mannschaft natürlich eine echte Sensation.

Aber mal im Ernst, wenn man das Ziel Wiederaufstieg nun nicht öffentlich ausgibt, macht man sich lächerlich.

Zitat

Original von Talant

Bezze, ich denke nicht, dass man diesen Auftritt so abhaken kann.
    Es war in Bezug auf die Angriffsleistung und speziell auf die Chancenverwertung einfach blamabel.
    Bedenke mal die Kohle, die GWD evtl. durch die Lappen geht.

Es grüsst der Talant

Naja, reich wird man im Pokal nicht wirklich, da müsste man schon das Final-4 erreichen oder sich bestenfalls für den EC qualifizieren.

Mit abhaken meinte ich, daß man sich jetzt nicht unnötig verrückt macht, gegen FAG haben wir ja gezeigt, daß wir sehr gut spielen und kämpfen können. Rainer wird schon die passenden Worte finden.

Und im Punktrückspiel schlagen wir Starlsund dann, denn aller guten Dinge sind drei...

GWD verliert zu Hause gegen Strasund; gut, daß ich nicht da war. Ich weiß zwar nicht, in welcher Besetzung wir spielen konnten, aber ein bisschen blamabel ist es schon.

Trotzdem: Abhaken und Stralsund im Punktspiel schlagen, das ist wichtiger.

Auch in den anderen Spielen gab es ja einige überraschende Ergebnisse. Der Hammer ist wirklich Hüttenberg.

Sportlich reißt Schalke eigentlich nicht viel, aber Geld scheinen sie wie Heu zu haben. Warum sonst sollten zwei so gute Spieler nach Gelsenkirchen zu kommen. Nur wegen des schönen Stadions wohl kaum, und rein sportlich ist Werder nicht nur dieses Jahr stärker.

Eigentlich schade. Ich bin zwar absolut kein Bremen-Fan, aber was sie mit wenig Geld Jahr für Jahr auf die Beine stellen, ist schon beachtlich.

GWD muß zu Hause gegen Stralsund in die nächste Runde kommen, alles andere wäre enttäuschend.
    Außerdem hat die Mannschaft aufgrund des ersten Spieltages noch etwas gut zu machen.

Zitat

Original von Helge
    Ja, ja!

"Der Trainer ist immer die Schulde!"

Ich finde das in den meisten Fällen zu einfach!

In Minden hat FAG versäumt, sich den Allerwertesten aufzureißen! Da sollte man mal an die mit Sicherheit gut bezahlten Profis heran treten, ehe man Fitzek ins Kreuzfeuer nimmt!

Absolut richtig. Allerdings ist es auch eine Aufgabe des Trainers, die Mannschaft "heiß" zu machen.

Ich bin zwar auch deiner Meinung, daß man einem Trainer mehr Zeit geben sollte. Es gibt aber Situationen, in denen ein Wechsel hilft. Das habe ich letzte Saison beim Wechsel Rymanow-Niemeyer gesehen.

Wie es in der Mannschaft aussieht, kann ich aber nicht beurteilen. Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Sicherlich war das Auftaktprogramm der Göppinger hart, keine Frage. Es besteht die Gefahr, daß man sofort unten drin hängt und so schnell nicht wieder aus dem Keller kommt. Bei GWD war es im letzten Jahr ähnlich.

Allerdings kann man bei Auswärtsspielen in WHV, Wetzlar und Minden auch mal einen Punkt holen. Schließlich ist FAG nicht mit der Zielsetzung gestartet, nur um den Klassenerhalt zu spielen. Und von der Besetzung her ist der Kader auch stark genug, um zumindest die Position des letzten Jahres zu wiederholen.

Ich habe das Spiel der Göppinger gegen Lemgo gesehen und war echt begeistert. Von dem dort gezeigten Kampf und Einsatz war gestern über weite Strecken nicht viel zu sehen, speziell in der entscheidenden Phase hat sich FAG kaum gewehrt. So etwas kann eigentlich nicht sein und läßt sich auch durch ein schweres Auftaktprogramm nicht entschuldigen.

Dennoch denke ich, daß Göppingen spätestens zur Winterpause im gesicherten Mitterlfeld stehen wird. Die Klasse der einzelnen Spieler ist gut, jetzt fehlt noch die Geschlossenheit.

GWD - FAG 26-23

Absolut verdienter Sieg für GWD, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der zweite Saisonsieg geholt.

Es war lange eng, bis wir uns von 18-18 auf 23-18 abgesetzt haben. Ich hatte nicht gedacht, daß GWD Mitte der 2. HZ nochmal zulegen kann. Respekt an Rainer Niemeyer, er hat das Team scheinbar sehr schnell konditionell fit gemacht.

Der Auftritt von Göppingen hat mich ein bisschen überrascht. 23 Tore sind bei einem so stark besetzten Rückraum wenig, zumal unsere Torhüter alles andere als eine Galavorstellung geboten haben. Mauri auf der Gegenseite war klar stärker.
    Außerdem haben die beiden Herren schwarz in der 1. HZ mit einigen kuriosen Entscheidungen dafür gesorgt, daß es lange eng geblieben ist. Aber zum Glück hat sich GWD davon nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Mal sehen, aber ich denke, es wird bald einen Arbeitslosen mehr geben.

Wenn Köln den Trainer wechseln möchte, dann muß das an diesem Wochenende passieren. Egal, wie das Spiel ausgeht. Die zwei Wochen Pause wäre optimal.

Entschließt man sich, mit Funkel weiter zu machen, sollte man das auch bis zur Winterpause durchziehen. Man wird sehen, wie Rettig und Co. sich entscheiden. Aber ich fürchte, daß der FC in Stuttgart klar verliert und Funkel dann sowieso gehen muß.

Zitat

Original von Helge
    Vielen Dank für die Blumen, aber so klar ist das alles nicht, Bezze!

Ihr habt einen Topkader und da sollte man das Ziel "Wiederaufstieg" auch klar ausgeben. Alles andere wäre wirklich eine riesige Enttäuschung.

Zu Hause gebt ihr keinen Punkt ab, auswärts kann man auch in der zweiten Liga mal verlieren. Aber 8 Minuspunkte, wie von Chucky genannt, wären schon viel.

Ich wette, daß Nettelstedt einige Spieltage vor Schluß aufsteigt. Und das sage ich nicht nur aus "nachbarschaftlicher Verbundenheit".