Frank hat GWD sehr viel geholfen, das steht außer Frage. Ich denke, das hat auch keiner vergessen. Er hat allerdings auch Minden einiges zu verdanken, er ist hier zum Topspieler und Kapitän gereift.
Meiner Meinung nach war der Grund für die Pfiffe ein anderer. Franz hat für mich im letzten Jahr den Eindruck erweckt, als sei es ihm relativ egal, ob GWD absteigt oder nicht. Er hat sich im Oktober verletzt und ist im Mai, also sieben Monate später, wieder ins Training eingestiegen. Es gibt Spieler, die spielen einige Monate nach einem Kreubandriss schon wieder.
Wenn er bei unseren Spielen an der Bande stand, wirkte er ziemlich teilnahmslos. Ich hatte immer den Eindruck, er wäre mit seinen Gedanken schon in Gummersbach. Und wenn man dann sieht, wie sich andere für GWD den A... aufreißen (jetzt z.B. Chechu und Kusilew), dann kann da schonmal Enttäuschung aufkommen.
Ich will ihm hier nichts unterstellen, sondern einfach nur meinen Eindruck widergeben.
Als sein Name gestern bei der Aufstellung vorgelesen wurde, gab es außerdem auch Applaus. Ich habe ihm weder applaudiert noch habe ich ihn ausgepfiffen.
Ich denke, daß auch jeder verstanden hat, daß er nicht mehr in Minden ist. Wir hätten ihn uns überhaupt nicht mehr weiter leisten können, so realistisch sind wir hier auf jeden Fall.
Ich für meinen Teil wünsche ihm trotz allem alles Gute beim VfL und hoffe, daß er auch schnell wieder im Nationalteam Fuß fasst.