Beiträge von Bezze

Das mit Ziercke ist wirklich übel. Aber Respekt, daß er solange durchgehalten hat. Gute Besserung!

Borko Jordevic sagt mir überhaupt nichts. Aber in unserer Situation brauchen wir neue Spieler, hoffentlich kommt nicht nur einer.
    Ich hoffe nur, Jordevic ist nicht so ein Maksimowitsch-Verschnitt, das würde uns nicht weiterhelfen..

Nur weil Arne mal schlecht spielt, würde ich noch nicht von einer Krise reden. Er hat sich in den letzten 2 Jahren vom A-Jugend zum Fast-Nationalspieler (2 Länderspiele hat er, glaube ich) entwickelt, so kann es ja nicht immer weitergehen.

Er hat einen müden Eindruck gemacht, auf seiner Position sind die Wechselmöglichkeiten eben begrenzt. Außerdem ist er angeschlagen ins Spiel gegangen (wie einige andere GWD-Spieler auch).

Er wird sich schon wieder fangen. Es ist schon sensationell, wieviel Verantwortung er übernimmt, wenn es eng wird. Da muß man ihm auch mal ein schwaches Spiel zugestehen, zumal er sich am Freitag in guter Gesellschaft befand...

Von Ziercke habe ich noch nichts gehört, ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Dann müsste man mehr als einen Spieler verpflichten.

Zitat

Und genau deshalb hätte ihn Hotti seinerzeit persönlich im Auto nach Kiel bringen müssen, die 500000 DM einsacken und diese in zwei andere Spieler investieren müssen...

Da kann ich Dir zu 100% zustimmen. Ich habe es damals absolut nicht verstanden, warum Hotti ihn nicht verkauft hat. Wir hätten einen Teil der Schulden abauen und uns weiter verstärken können.

Und für Frank wäre es auch optimal gewesen. Kiel ist doch noch eine andere Hausnummer als Gummersbach. Ist irgendwie etwas dumm gelaufen.

Frank hat GWD sehr viel geholfen, das steht außer Frage. Ich denke, das hat auch keiner vergessen. Er hat allerdings auch Minden einiges zu verdanken, er ist hier zum Topspieler und Kapitän gereift.

Meiner Meinung nach war der Grund für die Pfiffe ein anderer. Franz hat für mich im letzten Jahr den Eindruck erweckt, als sei es ihm relativ egal, ob GWD absteigt oder nicht. Er hat sich im Oktober verletzt und ist im Mai, also sieben Monate später, wieder ins Training eingestiegen. Es gibt Spieler, die spielen einige Monate nach einem Kreubandriss schon wieder.
    Wenn er bei unseren Spielen an der Bande stand, wirkte er ziemlich teilnahmslos. Ich hatte immer den Eindruck, er wäre mit seinen Gedanken schon in Gummersbach. Und wenn man dann sieht, wie sich andere für GWD den A... aufreißen (jetzt z.B. Chechu und Kusilew), dann kann da schonmal Enttäuschung aufkommen.
    Ich will ihm hier nichts unterstellen, sondern einfach nur meinen Eindruck widergeben.

Als sein Name gestern bei der Aufstellung vorgelesen wurde, gab es außerdem auch Applaus. Ich habe ihm weder applaudiert noch habe ich ihn ausgepfiffen.

Ich denke, daß auch jeder verstanden hat, daß er nicht mehr in Minden ist. Wir hätten ihn uns überhaupt nicht mehr weiter leisten können, so realistisch sind wir hier auf jeden Fall.

Ich für meinen Teil wünsche ihm trotz allem alles Gute beim VfL und hoffe, daß er auch schnell wieder im Nationalteam Fuß fasst.

Zitat

Original von Yoon
    FvB hat zum Glück nur eine Prellung!

Frank von Behren hat selbst sehr ordentlich ausgeteilt, besonders gegen Fiete Buschmann. Und läßt sich dann nach dem ersten "Foul" an ihm selbst gleich auswechseln.

Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Schließlich hat er nicht unbedingt gut gespielt und die Pfiffe haben ihm sicher auch nicht gefallen.

Zitat

[i]
    Gleich zwei Rekorde :
    Höchste Heimniederlage für GWD und höchster Auswärtssieg für den VfL in der Bundesligageschichte.

Naja, dann haben wir zumindest etwas für die Statistik getan. Ist doch besser als nichts...

Zitat

Original von Olaf
    Minden kassiert eine denkwürdige Klatsche gegen Gummersbach: 19:33...hätte ich nicht für möglich gehalten

Ich ehrlich gesagt auch nicht...
    Heute kam aber auch alles zusammen:

- die Mannschaft hat miserabel gespielt; nach der 7:5 Führung hätte man sich etwas absetzen können, ist stattdessen aber eingebrochen. Es war kaum Aufbäumen da, GWD hat wie gelähmt gespielt. Sicher, die verletzten und angeschlagenen Spieler machen sich bemerkbar, aber kämpfen kann man trotzden.
    - unsere Torhüter waren unterirdisch, ich glaube die haben zusammen 3 Bälle in 60 Minuten gehalten. Ege dagegen war klar stärker, auch wenn GWD es ihm einfach gemacht hat mit vielen unplatzierten und drucklosen Würfen
    - wenn es nicht läuft, kommt eben auch Pech dazu. Da springen Bälle von der Latte zurück, auf der Gegenseite gehen sie rein.
    - die Schiris waren sehr schwach. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß deren Leistung nicht spielentscheidend war, bei dem Ergebnis wäre das auch lächerlich. Aber mies waren sie dennoch, und das im 100. BL-Spiel. Zu Beginn haben die das ständige durch den Kreis laufen der Gummersbacher noch bestraft, aber im Laufe des Spiels war das egal. Auch die Zeitstrafen waren lächerlich, von sonstigen Fehlentscheidungen mal abgesehen. Miese Leistung, aber wie gesagt nicht so relevant.

So kann es dann zu solch einem Ergebnis kommen. Man muß zwar deutliche Worte finde, sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Es gibt eben Tage, an denen nix läuft, das haben z.B. auch Flensburg gegen Magdeburg oder Nordhorn gegen Hamburg erfahren müssen. Am besten abhaken und im nächsten Spiel besser machen.

Glückwunsch an den VfL zu einem verdienten Auswärtssieg!

Für GWD geht es in Flensburg nur um Schadensbegrenzung. Selbst in Bestbesetzung wären wir klarer Außenseiter, und nun mit den Ausfällen und angeschlagenen Spielern ist eine dicke Klatsche zu befürchten. Ich hoffe, Flensburg hält sich ein bisschen zurück...

Die restlichen Spiele sind spannender. Besonders in der unteren Tabellenhälfte könnte sich an diesem Wochenende einiges tun.

Vorerst ist ja nur geplant, die Spiele gegen die Topklubs in Hannover auszutragen. Also werden wir gegen Nettelstedt in der Kampa spielen.

Wenn wir irgendwann einmal ganz nach Hannover umziehen sollten, dann wäre sicher kein Derby mehr.

@Freischießen

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, sehe es ganz genauso.

Meine einzige Sorge ist aber die, die von den Nettelstedter schon mit einer gewissen Schadenfreude geäußert wurde. Wenn es so läuft wie in Gummersbach, dann ist es ein gute Lösung. Die Identität bleibt erhalten, der VfL ist kein Verein aus der Retorte, wie z.B. der HSV. Allerdings könnte es wirklich so kommen, daß GWD Jahr für Jahr weiter nach Hannover rückt. Und das muß unbedingt verhindert werden, dann spricht nichts gegen die Zusammenarbeit.

benjamin

Ich vegesse nicht die beiden Ligen, wir hatten z.B. auch letzte Saison mehr Zuschauer. Aber es ist auch nicht wirklich entscheidend.

Aus mir spricht nicht der pure Frust. Ich hatte eher schon damit gerechnet, daß so eine Meldung bald kommen wird. Daher habe ich sehr gefaßt darauf reagiert.

Ich weiß auch nicht, wie es weiterlaufen wird. Sollten wir nur sechs Spiele in Hannover machen, so wie Gummersbach in Köln, sehe ich die Sache ganz positiv. Allerdings gebe ich dir und den anderen TuS-Fans Recht, es könnte auch daauf hinauslaufen, daß wir in einigen Jahren ganz umziehen.

Aber wie gesagt, solange es nicht zu 100% feststeht, kann man nur spekulieren.

Zitat

Original von Helge

Die scheint die Sache am wenigsten zu jucken. Jedenfalls gibt es bislang keine Reaktionen. Bei uns hätten sie schon die Hütte abgerissen und der Server wäre explodiert...

Ihr seid ja auch die Tollsten...

Da habt ihr nach langer Zeit mal wieder mehr Zuschauer bei einem Spiel und freut euch einen Ast.

Die GWD-Fans halten sich bisher zurück, das stimmt. Was soll man auch machen? Daß da irgendwann mal wieder etwas in dieser Richtung kommt, war mir klar. Aber solange es nur Spekulationen sind, muß man auch nicht die Hütte abreißen und den Server zum Abstürzen bringen.

Wenn man wie der TuS einen schwerreichen Mann hat, der Geld reinpulvert (und viel Geld kaputt gemacht hat), muß man sich auch nicht so die Gedanken machen über Zuschauerzahlen etc. Mal davon abgesehen, daß die 1.600 nicht stimmen. Selbst wenn man das Magdeburg-Spiel rausrechnet, liegt der Schnitt höher.

Schade, daß Lemgo in Hamburg rausgeflogen ist. Aber der Sieg des HSV ist verdient, auch wenn ich WallauWieland wegen der Schiris zustimmen muß.

Die Torhüter waren heute weltklasse, speziell die beiden in der zweiten Halbzeit, Svensson und Zereicke.

Zitat

Original von Talant

Mensch Helge,
    das wird ja immer besser mit Dir, Du wirst noch ein richtiger GWD-Fan ;)

Und was die Kröstis hier betrifft: trotz Eurer Niederlage in Minden habt Ihr ja eine ziemlich einhellige Meinung was Mindens Endplatzierung betrifft. So macht man sich Freunde :nein:

Mein eigener Tip sind Pfullingen und Stralsund (oder Eisenach).

Es grüsst der Talant

So ganz falsch liegen die Östringer doch nicht, für uns wird bis zum Ende eng werden. Mit diesem kleinen Kader wird es hart.

Und für uns ist doch gut, unterschätzt zu werden. Gerade von Mannschaften, die nicht besser sind als GWD. Wenn man sich zu sicher fühlt, kann es schnell ins Auge gehen. Ich sehe das eigentlich ganz gelassen.

Für GWD spricht auf jeden Fall die Moral der Mannschaft, das hat man am Samstag wieder gesehen. Immer, wenn das Team in dieser Saison enttäuscht hat, wurde es im darauffolgenden Spiel wieder ausgeglichen.

Ich hoffe, daß sich das Verletzungspech bei GWD nicht fortsetzt. Dann bin ich ganz optimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Auch wenn die Rückrunde knüppelhart wird.

Pfullingen ist momentan mein Tipp, die Leistung am Samstag war wirklich nicht bundesligatauglich. Allerdings sollte man niemanden abschreiben, wer weiß, was die Rückrunde so bringt.

Ich denke, man sollte die Sache nun auf sich beruhen lassen. Die HSV-Fans können schließlich nichts für die Werbeagentur und das peinliche Management, das angeblich nichts davon gewußt hat.

Die Aktion war daneben, aber sie ist jetzt nicht mehr zu ändern und man sollte es nun auch dabei belassen. Immerhin haben sich die HSV-Verantwortlichen entschuldigt.