Mit Ausnahme des Spiels Wallau - Nordhorn schließe ich mich den
Tipps der beiden Jens' an. Wobei ich mir natürlich bei der Partie in Großwallstadt einen anderen Ausgang wünsche.
Beiträge von Bezze
-
-
Zitat
Original von Helge
Wahrscheinlich waren die beiden Andlers auch an den beiden GWD-Toren in doppelter Unterzahl zum 12:8 (Axner) und 13:8 (Panadero) Schuld.Immer erst an die eigene Nase fassen!
Natürlich waren die Schiris daran schuld, wer auch sonst? Auch die Tatsache, daß Malik drei Wallauer Siebenmeter gehalten hat, geht alleine auf die Kappe von Andler/Andler. Und daß Behrends einen schwachen Tag hatte, muß auch an den beiden gelegen haben.
Irgendwer muß schließlich schuld sein!Ich muß aber noch sagen, daß ich die Aussagen von Schwalb nach dem Spiel sehr fair fand. Er war der einzige Wallauer, der hinterher die Schuld nicht nur bei den Unparteiischen gesucht hat. Für sein Verhalten während der Partie habe ich ihn kritisiert, hier muß ich ihn aber loben. Scheinbar ist Schwalb während des Spiels wirklich ein anderer Mensch als sonst.
-
Ich kann schon verstehen, daß man das eine oder andere Gespann weniger mag. Ich mag habe in Bezug auf GWD immer bei Methe/Methe und den beiden Damen ein schlechtes Gefühl.
Wallau hat vielleicht auch schon schlechte Erfahrungen mit Andler/Andler gemacht, das ist durchaus möglich. Allerdings ist das kein Grund, sich so gehen zu lassen und von der erste Minute an herum zu motzen. -
Daß die Wallauer nun Andler/Andler ablehnen wollen, passt zu Schwalb und Aksen. Sie sollten sich am besten das Video des Spiels in Ruhe und möglichst objektiv ansehen, dann müssten sie sich eigentlich für ihr eigenes Verhalten entschuldigen.
Die Aussage, die Wallauer würden zu brav spielen, ist einfach nur lächerlich. Sie haben hart gespielt, was absolut in Ordnung ist, das hat GWD auch getan. Allerdings haben die Spieler aus Wallau einige böse Fouls dabei gehabt, mehr oder weniger versteckt. Und verbal waren sie auch heftig dabei.
Also, Ball flach halten und den Fehler bei sich selbst suchen.
-
Zitat
Original von WallauWieland
Das Minden nicht unverdient gewonnen hat wird ja von Wallau nicht bestritten. Zumindest entnehme ich das unserer HP. Allerdings wurde die Aufholjagd ab der 40. Minute von Andler/Andler wohl dann doch behindert. vor allem die rote karte gegen bengs war wohl stein des anstosses, über welchen dann auch schwalb ausgerastet ist.
Die Aufholjagd wurde nicht von den Schiris behindert. Wallau ist nur rangekommen, weil GWD sich zu sicher gefühlt. Außerdem wurden wir in dieser Phase nicht unbedingt bevorteilt.
Aber wie dem auch sein, GWD hat diese Phase überstanden und den Sieg ins Ziel gebracht.
Ich kann Helge nur 100%ig zustimmen, gerade in Bezug auf Schwalb.
-
Zitat
wenn die Statistik von 18:14 Strafminuten stimmt, haben wir allerdings schon ein paar minuten mehr bekommen. Da Andler/Andler gepfiffen haben, kann ich mir auch schon einiges denken. aber wie dem auch sei. auch wenn die schiris fehler gemacht haben sollten, damit muss man gerade auswärts rechnen. wir haben einfach noch nicht die klasse um ein spiel auch auswärts zu dominieren. der start nach der winterpause ist erst einmal versaut. jetzt folgen drei heimspiele in folge. mal schauen wie es dann aussieht. Was konkret hattest du an immel auszusetzen?Stimmt, Wallau hatte zwei Zeitstrafen mehr. Allerdings könnt ihr euch darüber absolut nicht beklagen, es hätten eigentlich mehr sein müssen. Es waren einige unschöne Szenen dabei, die Härte hat alleine Wallau in das Spiel gebracht.
Außerdem hattet ihr mehr Siebenmeter, auch das zeigt, daß die Schiris nicht schuld sind an der Niederlage. Was können Andler/Andler dafür, daß ihr die meisten davon vergeben habt?
Ich denke, es war alles in Ordnung und die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Das werden die Wallauer mit etwas Abstand auch zugeben müssen.
-
Zitat
Original von Helge
32:25 für den TuS. So langsam können wir den Erstligisten unsere Rückkehr androhen!Ja, dann gibt es nächstes Jahr wohl wieder das Derby. Was unseren Klassenerhalt angeht bin ich auch recht optimistisch.
Ich habe vor der Saison um eine Kiste Barre gewettet, daß Nettelstedt ohne Punktverlust aufsteigt und bin belächelt worden. Aber vielleicht habe ich ja recht.
-
GWD Minden - Wallau 34-31 (18-13)
Komme gerade aus der kampa-Halle von einem Spiel, daß gegen Ende richtig heftig geworden ist. Die meiste Zeit war es nicht so spannend, weil GWD das Spiel fest im Griff hat und heute auch klar die bessere Mannschaft war. Aber am Ende ging es dann hoch her.
Bengs hat rot bekommen, Schwalb hat sich darüber aufgereft und 2 Minuten gekriegt. Dann ist er ausgeflippt und wie ein Flummi an der Linie herumgehüpft. Einige Beschimpfungen waren wohl auch dabei, so daß es dann auch für Schwalb rot gab. Allerdings ist er, nachdem er kurz draußen war, wieder an zurück an die Linie hekommen.
Ich denke, langsam müsste der DHB mal eingreifen und ihn mal für ein paar Partien aus dem Verkehr ziehen. Er hat von der ersten Minute an gegen die Schiris gemeckert, dabei hätten seine Spieler eher ein paar passende Worte vedient gehabt.
Denn an den Schiris lag es mit Sicherheit nicht. GWD hatte mind. genauso viele Zeitstrafen und hat diese für weit weniger schlimme Fouls bekommen. Nur haben wir uns davon eben nicht beeindrucken lassen, sondern z.B. bei 4 gegen 6 zwei Tore gemacht. Das hat den Unterschied ausgemacht. Und Wallau ist auch durch Zeitstrafen für Minden erst wieder zurück ins Spiel gekommen.
Teilweise hatte ich den Eindruck, als würde Schwalbs Charakter so langsam auch auf die Spieler übergreifen. Denn da waren Aktionen dabei, die einfach nicht sein müssen. Und auch als Europameister (Olaf Immel) sollte man anders auftreten.
Falls Barcelona wirklich Interesse an Schwalb haben sollte, dann müsste sich das nun spätestens erledigt haben. Was will ein Weltverein mit so einem Hampelmann an der Seitenlinie? Die fachliche Kompetenz Schwalbs steht außer Frage, aber sein Verhalten ist unmöglich.
Insgesamt ein verdienter und vorallem wichtiger Sieg für GWD, das trotz der Hektik gegen Ende kühlen Kopf bewahrt hat. Der Klassenerhalt ist nun sehr nah, aber ein paar Punkte fehlen schon noch.
-
Zitat
Original von Helge
Sie werden, Bezze, sie werden!
Ich hoffe es, bin mir aber nicht so sicher wie Du. Ich denke, die Chancen stehen 50:50.
-
Zitat
Übrigens gab es doch einen Volltreffer für Wallau. Es konnte das Engagement derVolkswagenbank bekannt gegeben werden. Ich denke das ist schon ein große Nummer. Insbesondere erfreulich, da die Bank in Braunschweig ihren Sitz hat. Da hätten Vereine in Ostwestfalen ja eigentlich die besseren Karten haben sollen.Naja, von Braunschweig bis OWL ist es dann doch ein Stück. Wenn man die Entfernung sieht, dann wäre genauso Hamburg und vorallem Magdeburg in Frage gekommen.
Aber das ist auch nicht relevant. Freut mich für Wallau, daß sie da einen guten Fang gemacht haben. Allerdings sollen sie die Erfolge nicht übertreiben und die beiden Punkte morgen in Minden lassen...

-
Ich denke auch, daß das mehr als ein Ausrutscher war. Das hat mit Emotionen nicht mehr viel zu tun.
Aber was soll's, dann wird er in fremdem Hallen eben noch ein bisschen mehr ausgepfiffen. Auf die paar Pfiffe mehr oder weniger wird so ein Unsympath sicher keinen Wert legen. Schwamm drüber.
-
Zitat
Original von Freischiessen
Wenn Ihr GWD Minden beurteilen wollte, dann versucht doch bitte dabei zu berücksichtigen, dass die "Grün-Weißen" bislang den mit Abstand kleinsten Kader aller Erstligisten besaßen (und auch heute noch besitzen). Zwölf Mann, darunter zwei Torhüter, zwei Abwehrspezialisten und zwei Youngster, die vor der Saison aus der Jugend kamen und heuer auch noch in der erfolgreichen Regionalliga-Reserve eingesetzt werden. Zudem ein spanischer Spielmacher, der aus der Sommerpause mit deutlichen körperlichen, also auch konditionellen Defiziten kam und deshalb in der Hinrunde kaum an seine im Vorjahr gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. Außerdem zwei Leistungsträger (Niemeyer, Buschmann), die auf Grund ihres Alters in fast allen anderen Team keine oder kaum eine Chance erhalten hätten, sich zu beweisen, die dadurch inzwischen aber großem Druck ausgesetzt sind. Endlich einmal konnte Trainer Niemeyer im Januar auch alle Mann wieder an Bord vermelden und eine gute Vorbereitung durchziehen. Jetzt kam mit dem Spanier Panadero noch einer hinzu, den man - wenn's dabei bleibt - wirklich als Verstärkung ansehen kann. Schließlich ergeben sich durch den neuen Shooter erheblich mehr Varianten im Rückraum (u.a. mit dem spielerisch besten Mindener Jan-Fiete Buschmann in der Mitte). Da die Abwehr ohnehin zu den Besten der "Kellerbewohner" zählt, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann mal (fast) alles passen und der erste Auswärtssieg eingefahren werden würde. Ich glaube, dass es das Team nicht verdient hat, wenn jetzt jemand sagt "Wenn Kronau Normalform gehabt hätte, hätten sie GWD mit sieben, acht Toren geschlagen". Solche Aussagen entbehren doch jeglicher Sachlichkeit. Wer in 58 Minuten nur 19 Tore wirft, sollte sich mit diesen wenig objektiven Vermutungen zurückhalten. In Minden sagt man ja auch nicht: Hrafnkelsson hat 20 schwere Bälle abgewehrt - da hätten wir auch 35:20 gewinnen können. Jedes Spiel läuft nun einmal anders. Im Mindener Lager freut man sich jedenfalls über diesen Coup, der allerdings im Hinblick auf das Zustandekommen der Partnerschaft mit der Preussag Arena zwingend erforderlich war. Denn dafür zählt nur der Klassenverbleib. Ohne den geht der Handball und der Verein GWD Minden im östlichsten Zipfel Nordrhein-Westfalens den Bach runter.100% Zustimmung!
Aber wie man dem Forum der Kröstis entnehmen kann, waren die Schiris schuld an der Niederlage. Und sicherlich war auch der Ball zu rund und die Tore zu klein...
Über Schiris kann man iimmer wieder streiten. Aber wenn man mit sechs Toren verliert und davor auch schon deutlicher zurücklag, dann lag es wohl doch eher an der eigenen Leistung. Oder GWD ist doch nicht so schlecht, wie man in Kronau gedacht hat.
-
Zitat
Original von OsloStar
Abstiegskampf ist in erster Line eine Kopfsache! Das da bei einigen Zuschauern die Nerven blank liegen kann ich auch nicht verstehen. Wir haben gestern sicher nicht wegen den Schiris verloren. Mit Normalform, hätten die Mindener ihre Sachen packen können und mit 5 - 8 Toren unterschied nach hause fahren. Leider haben wir seit 7 Spielen keine Normalform!Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Denn Kronau ist sicher keine Übermannschaft. Ich weiß nicht, welche Vorstellungen manche Fans haben.
Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl und auf den ersten Auswärtssieg getippt. Das es so klar wird, hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt haben wir endlich mal mit der kompletten Mannschaft spielen können und dann müssen wir uns vor keinem Team aus der unteren Tabellenhälfte verstecken.
-
Renato Vugrinec ist für mich der beste Spieler der EM. Da kann sich Magdeburg schonmal auf einen tollen Neuzugang freuen.
-
Zitat
Original von fabian
Zum Spiel:Hätte das Team von Heiner nicht Henning gehabt, dann hätten wir verloren. Durch seine Paraden, vorallem beim Stand von 18:20 für Deutschland, hat er den Vorsprung gerettet. Und was mit Zeitzi los war, ich glaube irgendwie muss der diese Nacht Glückshormone verabreicht bekommen haben. Das war grandios... Weiter so!
Grüße,
FabianDer Torwart der Ungarn war aber keinesfalles schwächer, das hat sich also ausgeglichen. Aber Fritz war natürlich sehr stark und ein toller Rückhalt. Die beiden Keeper hat eine Quote von ca. 50%, das ist absolut selten.
Zeitz war klasse heute, bei 8 Treffer darf er ruhig auch ein paar verballern.
Wirklich toll ist, daß immer wieder ein anderer einspringt, wenn die eigentlichen Leistungsträger (heute: Kehrmann und Schwarzer) einen schlechten Tag haben.
-
Die Stimmung war wirklich klasse, da muß man sagen. Ich glaube aber nicht, daß Deutschland deshalb morgen chancenlos ist.
Slowenien hat zwar verdient gewonnen, aber viele Fehler gemacht und auch von Fehlern der Serben profitiert. Ich denke, wir können das morgen packen.
Und dann muß gegen Ungarn natürlich ein Sieg her.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Jeder deutsche Bundesligaverein, der nicht an Arne Niemeyer interessiert sit ist selbst schuld, aber ich denke der wird erst einmal bleiben wo er hingehört.Dem kann ich mich nur anschießen.
So wie Arne spielt, waren die ersten Interessenten nur eine Frage der Zeit. Allerdings hat er auch schon betont, daß er eigentlich überhaupt nicht von GWD weg möchte, da er sich in Minden pudelwohl fühlt.
Aber irgendwann wird wohl mal ein Wechsel kommen, und sei es nur für ein paar Jahre, um mal Meister zu werden und gut Kohle zu verdienen.
-
Tschechien ist der schwächste der drei kommenden Gegner, das Spiel muß gewonnen werden. Ich tippe auf einen souveränen Sieg und noch mehr auf kompetente und unparteiische Schiedsrichter.
Auch Ungarn und Slowenien müssten wir eigentlich schlagen, trotz der Auswärtsatmosphäre.
-
Die Leistung der Schiris heute war wirklich unterirdisch. Ich habe schon viele schwache Schiris gesehen, aber das war der Hammer.
Besonders seltsam finde ich die Diskrepanz zwischen erster und zweiter Halbzeit. Vor der Pause war die Leistung sehr gut, aber nach der Pause ging es ja überhaupt nicht mehr. War war da in der Halbzeit los???
Brand sind während des Spiels fast die Tränen gekommen, ich kann ihn verstehen. Da zeigt seine Mannschaft so ein tolles Spiel und wird dann so verarscht. Und man kann nichts machen. Deutschland hat kaum noch Chancen und die Schiris dürfen im schlimmsten Fall bei dieser EM nicht mehr pfeifen. UNGLAUBLICH!
Die gute Leistung der Deutschen soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Besonders Hens hat mich positiv überrascht. Leider kam Jansen neben ihm nicht so zur Geltung wie neben Stephan.
Auf Polen kann man wohl nicht bauen, da steht es 8-15. Also gehen wir mit einem Punkt weiter, das ist fast aussichtslos.
-
Zitat
Original von HSV-Matthias
Na das is doch mal ein ganz anderes Spiel heute !
7:16 nach 24min für uns. zerbe hat bisher eine klasse leistung abgeliefert, immer diese pessimisten die sagen, man soll ihn nur noch auf die bank setzen und er habe seine beste zeit hinter sich
!
der rückraum is heute so gefährlich, das die polen 2mann ganz offensiv nehmen!

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber das Ergebnis ist schon sehr gut.
Ich musste zweimal hinschauen, als ich heute morgen von Zerbes 5 Toren gelesen habe. Allerdings ist das kein Grund abzuheben, nur weil er nach so langer Zeit wohl mal wieder ordentlich gespielt hat. 5 Tore gegen Polen sind so überragend auch nicht, das hätten andere Spieler mit den Spielanteilen auch hingekriegt.
Außerdem würde ich ihn nicht auf die Bank setzen wollen, ich hätte ihn erst gar nicht mitgenommen.
Aber trotzdem hoffe ich natürlich, daß es nun bei ihm läuft. Und wenn er uns ins Finale schießt, soll es mir nur recht sein.