hm meiner Meinung nach wirds nun ganz eng für die Kröstis, das war ein "4-Punktespiel"! Es in der Reli zu schaffen - davon bin ich dieses Jahr absolut nicht überzeugt, das wird ein schweres Ding für den Erstligisten.
20. Spieltag
-
-
Wenn wir Ossweil/Melsungen oder Schwerin da nicht schlagen haben wir es schon dreimal nicht verdient ....
-
Zitat
Original von OsloStar
Abstiegskampf ist in erster Line eine Kopfsache! Das da bei einigen Zuschauern die Nerven blank liegen kann ich auch nicht verstehen. Wir haben gestern sicher nicht wegen den Schiris verloren. Mit Normalform, hätten die Mindener ihre Sachen packen können und mit 5 - 8 Toren unterschied nach hause fahren. Leider haben wir seit 7 Spielen keine Normalform!Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Denn Kronau ist sicher keine Übermannschaft. Ich weiß nicht, welche Vorstellungen manche Fans haben.
Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl und auf den ersten Auswärtssieg getippt. Das es so klar wird, hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt haben wir endlich mal mit der kompletten Mannschaft spielen können und dann müssen wir uns vor keinem Team aus der unteren Tabellenhälfte verstecken.
-
- Offizieller Beitrag
Ich war bei uns im Tippspiel der einzige, der auf GWD gesetzt hatte. Allerdings nur mit 28:25...
Die Pause hat GWD gut getan, ich gehe nach wie vor davon aus, dass ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt.
-
- Offizieller Beitrag
@ OsloStar: Ja das mit den Erwartungen ist ne böse Sache. Aufsteiger haben es immer schwer. Die meisten Leute realisieren eben nicht, dass der Unterschied zwischen zweiter und erster Liga gigantisch ist.
Du hast sicherlich Recht, dass euer Kader von der Papierform her nicht unter die letzten drei gehört. Dieses Problem hatten wir letztes Jahr auch. Fpr die Papierform gibt´s keine Punkte und Geld wirft keine Tore.
Es sind ja noch ein paar Spielchen, in denen sich die Kröstis beweisen können!
-
Ohne Worte - so steigen die Kröstis ab!
HANDBALL: SG Kronau/Östringen verliert gegen GWD Minden mit 22:28
Statt des erhofften Befreiungsschlags im richtungsweisenden Spiel gegen den Altmeister aus dem Weserbergland blankes Entsetzen und tiefe Enttäuschung. Die Handballer der SG Kronau/Östringen mussten gestern Abend eine ganz bittere Pille schlucken: Sie verloren das Abstiegsduell gegen GWD Minden mit 22:28 (10:15) und bleiben im Tabellenkeller. Niedergeschlagen, mit hängenden Köpfen verließen die Badener das Parkett vor 2940 Zuschauern in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle. -
Wilhelmshavens Lieblingsgegner hat einen Namen: Frischauf Göppingen
5 Spiele, 5 Siege.Und natürlich ein Big Point im Abstiegskampf. 8 WHV-Tore hintereinander von 17:13 auf 17:21 brachen Göppingen das Genick, Matovesic in dieser Phase unüberwindbar. Ich hoffe aber, daß beide Mannschaften drin bleiben.
-
Nachdem was die Göppinger gezeigt haben müssten die eigentlich zusammen mit K/Ö in die 2. Liga. Grottenschlecht

Der Abstiegskampf wird immer heißer.
Wer schafft wohl den Relegationsplatz ??

-
Wenn Ihr GWD Minden beurteilen wollte, dann versucht doch bitte dabei zu berücksichtigen, dass die "Grün-Weißen" bislang den mit Abstand kleinsten Kader aller Erstligisten besaßen (und auch heute noch besitzen). Zwölf Mann, darunter zwei Torhüter, zwei Abwehrspezialisten und zwei Youngster, die vor der Saison aus der Jugend kamen und heuer auch noch in der erfolgreichen Regionalliga-Reserve eingesetzt werden. Zudem ein spanischer Spielmacher, der aus der Sommerpause mit deutlichen körperlichen, also auch konditionellen Defiziten kam und deshalb in der Hinrunde kaum an seine im Vorjahr gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. Außerdem zwei Leistungsträger (Niemeyer, Buschmann), die auf Grund ihres Alters in fast allen anderen Team keine oder kaum eine Chance erhalten hätten, sich zu beweisen, die dadurch inzwischen aber großem Druck ausgesetzt sind. Endlich einmal konnte Trainer Niemeyer im Januar auch alle Mann wieder an Bord vermelden und eine gute Vorbereitung durchziehen. Jetzt kam mit dem Spanier Panadero noch einer hinzu, den man - wenn's dabei bleibt - wirklich als Verstärkung ansehen kann. Schließlich ergeben sich durch den neuen Shooter erheblich mehr Varianten im Rückraum (u.a. mit dem spielerisch besten Mindener Jan-Fiete Buschmann in der Mitte). Da die Abwehr ohnehin zu den Besten der "Kellerbewohner" zählt, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann mal (fast) alles passen und der erste Auswärtssieg eingefahren werden würde. Ich glaube, dass es das Team nicht verdient hat, wenn jetzt jemand sagt "Wenn Kronau Normalform gehabt hätte, hätten sie GWD mit sieben, acht Toren geschlagen". Solche Aussagen entbehren doch jeglicher Sachlichkeit. Wer in 58 Minuten nur 19 Tore wirft, sollte sich mit diesen wenig objektiven Vermutungen zurückhalten. In Minden sagt man ja auch nicht: Hrafnkelsson hat 20 schwere Bälle abgewehrt - da hätten wir auch 35:20 gewinnen können. Jedes Spiel läuft nun einmal anders. Im Mindener Lager freut man sich jedenfalls über diesen Coup, der allerdings im Hinblick auf das Zustandekommen der Partnerschaft mit der Preussag Arena zwingend erforderlich war. Denn dafür zählt nur der Klassenverbleib. Ohne den geht der Handball und der Verein GWD Minden im östlichsten Zipfel Nordrhein-Westfalens den Bach runter.
-
Zitat
Original von OsloStar
Abstiegskampf ist in erster Line eine Kopfsache! Das da bei einigen Zuschauern die Nerven blank liegen kann ich auch nicht verstehen. Wir haben gestern sicher nicht wegen den Schiris verloren. Mit Normalform, hätten die Mindener ihre Sachen packen können und mit 5 - 8 Toren unterschied nach hause fahren. Leider haben wir seit 7 Spielen keine Normalform!
Tut mir leid. Das kann nicht sein. Solch eine Form hatten die diese Runde noch nicht.

Und ob sie das die nächste Runde beweisen können ist höchst
zweifelhaft.

-
Zitat
Original von OsloStar
Ich würde es mal so ausdrücken. Hier in der Region wird viel zu viel erwartet. Sicher sind einige Dummschwätzer dabei, die Handball mehr mit dem Fußball vergleichen wo ja mal ein Aufsteiger locker unter den ersten 10 landen kann. Im Handball ticken eben die Uhren etwas anders. Vom Kader her bin ich überzeugt, das es 4 - 5 Mannscahften gibt (welche ist ja sekundär) die einen schlechteren haben als wir. !na dann bist du aber eben einer von diesen typen ,die du hier beschreibst ...
kann mich nämlich noch sehr gut an deine worte erinnern...
und die klangen folgendermaßen...wir haben die südstaffel dominiert und werden schon nach dem ende der hinserie nichts mit dem abstieg zu tun haben !
und nun hängt ihr unten drinne und nix ist mehr wahr...
man man man
wie die mannschaft so der anhang -
Zitat
Original von Freischiessen
Wenn Ihr GWD Minden beurteilen wollte, dann versucht doch bitte dabei zu berücksichtigen, dass die "Grün-Weißen" bislang den mit Abstand kleinsten Kader aller Erstligisten besaßen (und auch heute noch besitzen). Zwölf Mann, darunter zwei Torhüter, zwei Abwehrspezialisten und zwei Youngster, die vor der Saison aus der Jugend kamen und heuer auch noch in der erfolgreichen Regionalliga-Reserve eingesetzt werden. Zudem ein spanischer Spielmacher, der aus der Sommerpause mit deutlichen körperlichen, also auch konditionellen Defiziten kam und deshalb in der Hinrunde kaum an seine im Vorjahr gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. Außerdem zwei Leistungsträger (Niemeyer, Buschmann), die auf Grund ihres Alters in fast allen anderen Team keine oder kaum eine Chance erhalten hätten, sich zu beweisen, die dadurch inzwischen aber großem Druck ausgesetzt sind. Endlich einmal konnte Trainer Niemeyer im Januar auch alle Mann wieder an Bord vermelden und eine gute Vorbereitung durchziehen. Jetzt kam mit dem Spanier Panadero noch einer hinzu, den man - wenn's dabei bleibt - wirklich als Verstärkung ansehen kann. Schließlich ergeben sich durch den neuen Shooter erheblich mehr Varianten im Rückraum (u.a. mit dem spielerisch besten Mindener Jan-Fiete Buschmann in der Mitte). Da die Abwehr ohnehin zu den Besten der "Kellerbewohner" zählt, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann mal (fast) alles passen und der erste Auswärtssieg eingefahren werden würde. Ich glaube, dass es das Team nicht verdient hat, wenn jetzt jemand sagt "Wenn Kronau Normalform gehabt hätte, hätten sie GWD mit sieben, acht Toren geschlagen". Solche Aussagen entbehren doch jeglicher Sachlichkeit. Wer in 58 Minuten nur 19 Tore wirft, sollte sich mit diesen wenig objektiven Vermutungen zurückhalten. In Minden sagt man ja auch nicht: Hrafnkelsson hat 20 schwere Bälle abgewehrt - da hätten wir auch 35:20 gewinnen können. Jedes Spiel läuft nun einmal anders. Im Mindener Lager freut man sich jedenfalls über diesen Coup, der allerdings im Hinblick auf das Zustandekommen der Partnerschaft mit der Preussag Arena zwingend erforderlich war. Denn dafür zählt nur der Klassenverbleib. Ohne den geht der Handball und der Verein GWD Minden im östlichsten Zipfel Nordrhein-Westfalens den Bach runter.100% Zustimmung!
Aber wie man dem Forum der Kröstis entnehmen kann, waren die Schiris schuld an der Niederlage. Und sicherlich war auch der Ball zu rund und die Tore zu klein...
Über Schiris kann man iimmer wieder streiten. Aber wenn man mit sechs Toren verliert und davor auch schon deutlicher zurücklag, dann lag es wohl doch eher an der eigenen Leistung. Oder GWD ist doch nicht so schlecht, wie man in Kronau gedacht hat.
-
TV Großwallstadt : HSG D/M Wetzlar 32:25
Da hat Großwallstadt die Pause wohl gut getan!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von vanilla
na dann bist du aber eben einer von diesen typen ,die du hier beschreibst ...
kann mich nämlich noch sehr gut an deine worte erinnern...
und die klangen folgendermaßen...wir haben die südstaffel dominiert und werden schon nach dem ende der hinserie nichts mit dem abstieg zu tun haben !
und nun hängt ihr unten drinne und nix ist mehr wahr...
man man man
wie die mannschaft so der anhangDas war sicherlich die Wunschvorstellung! Aber der SHV ist ja zum Glück auch noch nicht durch, also abwarten .....
-
Eisenach : Pfullingen 24 : 24

Immerhin der erste Punkt in einem Auswärtsspiel !!
-
Gummersbach schlägt Flensburg in der KölnArena mit 30:29 (12:15).
Das macht die Liga an der Spitze wieder spannender.Glückwunsch nach Gummersbach!

-
Zitat
Original von Crazy Eddie
Gummersbach schlägt Flensburg in der KölnArena mit 30:29 (12:15).
Das macht die Liga an der Spitze wieder spannender.Glückwunsch nach Gummersbach!

Dabei sah es noch 10 min vor Schluss so gut aus. 4 Tore vor für die SG.
Schaaaaaade ............. -
Einfach nur Geil. Jetzt noch im Pokal ein Sieg.

-
Das Trauma Köln-Arena.
So ein M***! Nun sind die Gladiolen auf einen Punkt heran und haben auch noch ein Spiel weniger.
-
Zitat
Original von VSMIDI
Einfach nur Geil. Jetzt noch im Pokal ein Sieg.Denk nicht mal dran...

-