Beiträge von Bezze

Zitat

Original von block-o
    Du hast es nicht kapiert. Es geht nicht um die Entfernung.

Ich denke, ich habe es schon kapiert. Du solltest vielleicht mal genauer lesen. Ich habe geschrieben, weshalb GWD gegen TuS das "wahre Derby" ist.

Und wenn Du mein Posting nicht verstanden hast, Nauru hat es ja in ähnlichen Worten wie ich zusammengefasst.

Minden und Lübbecke liegen knapp 20 Kilometer auseinander, es ist also eindeutig ein Derby. Und es ist das Nachbarschaftsduell mit der größten Tradition.

Dass Flensburg und Kiel derzeit sportlich klar vor GWD und dem TuS stehen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber die Rivalität zwischen Minden und Lübbecke besteht eben schon viel länger. Somit ist es auch das wahre Derby, auch wenn das Duell SG gegen den THW in den letzten Jahren mehr im Blickpunkt stand.

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an den Wiehen, soviel Zeit muß sein.

Es war ein absolut spannendes Derby mit viel Kampf und Härte. Kein Handball-Leckerbissen, aber ausgeglichen und spannend. Am Ende ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg für Lübbecke.
    Es hätte auch anders herum ausgehen können, aber wie befürchtet ist uns in der Schlußphase etwas die Luft ausgegangen.

Um die angeschlagenen Niemeyer, Kusilew und Johannesson für den Angriff zu schonen, haben wir mit einer eher ungewöhnlichen Abwehrformation mit zwei Nachwachsleuten begonnen. Da das auf Dauer nicht so erfolgreich war, haben die erfahrenen Kräfte dann auch hinten gespielt. Naja, das hat sich leider am Ende bei uns negativ bemerkbar gemacht.

Eine entscheidende Szene war für mich die rote Karte gegen N-Lübbecke. Zwar hat der TuS einen Spieler verloren, aber der an diesem Tag sehr starke Buschmann konnte leider auch nur noch ganz am Schluß wieder gebracht werden. Beide Teams haben quasi einen Spieler verloren; uns hat es aufgrund der Personalsituation mehr wehgetan.
    Das Foul grenzte auch eher an Körperverletzung, sowas hat nichts im Handball verloren. Aber zumindest hat Lübbecke mit Kubes einen legitimen Nachfolger für Goluza...

Die Stimmung in der Halle war sehr gut. Ich saß ziemlich genau zwischen dem GWD- und dem TuS-Block. So richtig vernommen hat man die Lübbecker erst ab drei Minuten vor Schluß, als das Spiel ziemlich entschieden war.

GWD hat super gefightet, am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Ich denke, wir können in der Rückrunde mit einem hoffentlich fitten Kader Revanche nehmen.

Dass Lübbecke nochmal in Abstiegsgefahr gerät, denke ich nicht. Der Kader ist sehr solide und ausgeglichen besetzt. Keine überdurchschnittlichen Leute wie bei GWD z.B. Niemeyer oder Axner, aber durchweg konstant. Der Klassenerhalt sollte kein Problem sein.

Also, nochmal Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern!

Das mit dem einzig wahren Derby ist natürlich richtig, das ist Minden gegen Lübbecke.

Allerdings kommt bei mir noch keine richtige Derby-Stimmung auf. Aufgrund unserer Personalsituation bin ich auch alles andere als optimistisch. Aber mal sehen, bisher haben wir in der Kampa sehr gute Spiele abgeliefert.

Früher hatten diese Partien natürlich eine andere Brisanz als heutzutage. Mittlerweile diskutieren die Fans vor und nach den Spielen friedlich miteinander. Die großen Spannungen sind raus, aber das ist im Gründe auch kein Nachteil.

Daß unsere kleiner Nachbar als Favorit ins Spiel geht, ist wirklich schon ein Weilchen her. Das letzte Mal war das nach unserem Aufstieg so, als der TuS europäisch spielte.

Zitat

Original von Meikel

So etwas nennt man auch Understatement oder?

Das ist auf jeden Fall Understatement. N-Lübbecke ist momentan gut drauf und bei uns ist der komplette Stamm-Rückraum (Vukas, Johannesson und Arne) verletzt bzw. stark angeschlagen.

Es ist schwer zu sagen, wer das Spiel gewinnen wird. Aber Favorit ist Minden unter diesen Voraussetzungen nicht.

Zitat

Original von sn-ultra
    @ bezze: du sprichts mir aus dem herzen!!!!:bigok:

Kein Problem, habe ich doch gerne getan. Irgendwie muß man seinem Ärger auch mal Luft machen.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Die Mindener Schilderungen erinnern mich fast 1:1 an das Verhalten der Herren Hock/Heinz vom letzten Mittwoch.
    Sie verpfeifen dem Underdog die komplette erste Halbzeit, um ihre irrwitzigen Entscheidungen in der zweiten Hälfte, wenn das Spiel ohnehin gelaufen ist durch Alibi-Konzessionsentscheidungen wieder wettzumachen und die Statistik zu beschönigen. Der Außenseiter ist der Gelackmeierte, weil die Statistik ihm keine Argumente liefert und die gegenerischen Fans es in den meisten Fällen ohnehin anders gesehen haben. Am Anfang habe ich die durch einige Schwerin-Fans angezettelte Diskussion belächelt, langsam bekomme ich auch Zweifel an der Objektivität dieses Schiri-Pärchens. Könnten die beiden sich nicht auf die Leitung von Spitzenbegegnungen beschränken? Da können sie nicht so viel kaputt machen...

Daß Schwerin und Düsseldorf ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ist schon eine Art Bestätigung. So viele können sich kaum irren. Außerdem suche ich die Schuld - wie die meisten anderen User hier - nur beim Schiri, wenn es nicht anders geht. Und gestern war die Pfeiferei sehr einseitig.

Schlechte Schiedsrichter-Leistungen sind oftmals auch nicht spielentscheidend. Die Pfeifen bei unserem Spiel gegen den VfL Gummersbach waren zwar nicht toll, haben den Spielausgang aber nicht beeinflußt. Wir haben diese Partie aufgrund der Pfostenwürfe und des fehlenden Mutes in den letzten Minuten selbstverschuldet nicht gewonnen. Die Schuld ist zuerst bei der eigenen Mannschaft zu suchen und zuletzt bei den (Un-)Parteiischen.

Was mich an Hock und Heinz am meisten aufregt, ist die fehlende Linie. Entweder ich lasse viel laufen oder ich pfeife kleinlich, aber nicht einmal so und einmal so. Man sollte eine konstante Linie über die 60 Minuten hinweg haben und die Regeln bei beiden Teams gleich anwenden.

Ich unterstelle nicht, daß da irgendwelche Mauscheleien oder so waren. Die Schiris haben einfach schlecht und einseitig gepfiffen, nicht mehr und nicht weniger.
    Bisher waren mir Heinz und Hock auch in guter Erinnerung, gestern war es aber einfach nur mies. Dabei bleibe ich auch, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe.

Natürlich hätten wir das Spiel auch trotz der Schiris gewinnen können, keine Frage. Allerdings ändert das ja nichts an der Tatsache, daß nahezu identische Vergehen vollkommen unterschiedlich bewertet wurden. Gerade in der ersten Halbzeit wurde damit ein deutlicher Vorsprung für GWD verhindert.

Aber wie ich auch schon meinte, bringt es nichts, sich weiter darüber aufzuregen. Die Spieler sollen versuchen, die positiven Aspekte aus dem Spiel mitzunehmen. Ab November kommen die Spiele, in denen wir unbedingt punkten müssen.

Zitat

Original von wintermute
    7:6 Zeitstrafen und 5:6 Siebenmeter hört sich nicht wirklich ungleichmäßig an!?

Darum geht es auch nicht. Es geht darum, wie es zu den Zeitstrafen und den Siebenmetern kommt. Wenn es für ein einfaches Festhalten (GWD) 2 Minuten gibt, für einen Schlag ins Gesicht (HSV) aber nicht, dann ist das nicht in Ordnung. Und solche Dinge sind häufig vorgefallen. Genauso die Tatsache, daß die HSV-Angriffe oft am Rande des Zeitspiels oder Stürmerfouls (vorallem G. Gille) waren. Gille geht in jeden zweiten Zweikampf mit dem Ellenbogen vorweg, beschwert sich aber grundsätzlich.

Und dann noch so Sachen wie eben mit dem Fußstellen. Da fragt man sich echt, ob die Schiris das nicht sehen oder nicht sehen wollen.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich zu dem heutigen Spiel sagen soll. Eigentlich suche ich die Schuld nicht bei den Schiris, aber das war einfach zu krass. Bisher waren Methe/Methe für mich die Blindesten, ab sofort sind es Heinz und Hock.

Man muß sich fragen, wieso es feste Regeln gibt, wenn sie letztlich so unterschiedlich oder überhaupt nicht angewandt werden. Zur Halbzeit hätten wir sicherlich mit einigen Toren Vorsprung geführt, aber so stand es halt Unentschieden. Und nachdem sich der HSV (heißt das eigentlich Hamburger-Schauspieler-Verein?) innerhalb kurzer Zeit auf drei Tore abgesetzt hat, war die Vorentscheidung gefallen. Die (Un-)Parteiischen haben die nötige Hilfe geleistet. Als GWD auf 1 Tor hätte verkürzen können, wurde ein klares Fußstellen nicht gepfiffen. Auf der Gegenseite, wenige Sekunden später, gibt es für Fußstellen zwei Minuten und das Spiel war entschieden. Das war eine der vielen Situationen, in den eine Regel unterschiedlich ausgelegt wurde.

Es gab auch komische Entscheidung gegen den HSV, aber diese waren eher selten. Warum werden Stürmerfouls, Zeitspiele etc. nicht auf beiden Seiten gleich geahndet?

Im Grunde bringt es aber nichts, sich aufzuregen. Wie gegen Gummersbach waren wir mindestens gleichwertig und stehen mit leeren Händen da. Die Mannschaft hat bis zum Ende gefightet und alles gegeben, das sollte man für die nächsten Partien mitnehmen.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Tatsächlich sind es jetzt nur noch die Nettelstedter Fans, die sich über GWD Gedanken machen (mit ein wenig Schadenfreude... verständlicherweise). Haben die eigenen Fans dem TSV GWD bereits den Rücken gekehrt?

Ich denke, die GWD-Fans machen sich genug Gedanken. Wenn man auf die GWD-Homepage guckt, sieht man auch, daß sie dem Verein nicht den Rücken gekehrt haben.

Es bringt einfach nichts, hier momentan als Mindener über den möglichen Trainer zu diskutieren. Da kommt nichts bei raus.

Zitat

Original von Waldorf
    Irgendwie merkwürdig, das Ganze! Nicht die Kniegeschichte an sich, sondern Hottis Äußerungen.

Wenn da mal nichts gegen Rainer Niemeyer im Busch ist, was ich persönlich sehr schade fände.

Normalerweise fällt der Manager dem Trainer nicht öffentlich in den Rücken. Wenn er tatsächlich nichts gewusst haben sollte (ist die Verletzung denn nicht irgendwie in den Vertrag eingearbeitet worden?), hätte er sich auch allgemeiner äußern können.

Am Rande: Die sollen bloß nicht anfangen, gegen den Trainer zu stänkern! Die vier Spiele wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit jedem anderen Trainer auch in den Allerwertesten gegangen. Und Nordhorn ist auch nicht von Pappe. Erst recht nicht auf neutralem Boden...

Den Eindruck mit Niemeyer habe ich irgendwie auch. Ich weiß nicht so richtig, wie ich die Äußerungen von Hotti deuten soll.

Abgesehen davon finde ich es unprofessionell, daß sich der Manager und der Mannschaftsarzt öffentlich die Schuld für die Kniegeschichte in die Schuhe schieben wollen.

Noch was zu unserem Trainer: Ich denke auch, daß man die 0-8 Punkte nicht überbewerten sollte. Das Tabellenbild ist momentan verzerrt, aber das ist nach 4 Spieltagen auch normal. Man sollte die Arbeit des Trainers bewerten, wenn ein paar Spiele gegen Teams der unteren Tabellenhälfte gelaufen sind.

Zudem sollte nicht alles so oberflächlich betrachtet werden. Geht das Spiel gegen Gummersbach 31-30 und nicht 29-30 aus, liegen sich alle in den Armen. Und nun soll alles schlecht sein? Da macht man es sich zu einfach.

Ich hoffe, daß unser Manager ein wenig Geduld beweist und sich in die Fehlersuche selbst einbezieht.

Zitat

Original von Wieland

In der Tat ein katastrophaler fehler. wenn patti nach jedem spiel zwei tage mit dem training aussetzen muss, kann er auch gleich seine karriere beenden. so hat minden einen spieler, der nicht 100% leistung bringen kann.
    ich schätze mal der mannschaftsarzt wird dieses in minden nicht mehr lange sein.

Angeblich wurde die Verletzung ja erkannt, der Spieler wurde aber dennoch verpflichtet. Sollte dies so sein, muß eher Hotti als der Mannschaftsarzt um seinen Job bangen. Das wird sicher interessant.

Aber wie auch immer: Einer der beiden hat einen dicken Fehler gemacht. Und dieser ist dann nicht nur peinlich, sondern hat möglicherweise auch sportlich negative Auswirkungen.

Zitat

Original von Talant

Schade Phil, dass Dir ausser Deiner Rechtschreibkünste auch Dein Feingefühl abhanden gekommen ist. Aber als echter TBV-Fan spricht man momentan solche Sätze natürlich mit der breiten Brust eines Spitzenteams (bei den Altherrren) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es grüßt der Talant

Genau, die Pisastudie läßt grüßen...

Es geht in diesem Threat eigentlich auch um Patti und nicht um die wirklich sehr fundierte Meinung einzelner Altherren-Fans über unsere Zukunft.

Es wäre wirklich tragsch, wenn Johannesson seine Karriere beenden müsste. Allerdings finde ich folgendes äußerst seltsam: Entweder hat die medizinische Abteilung bei der Erstuntersuchung gepennt oder Hotti hat einen verletzten Spieler gekauft. Mal sehen, wie sich diese Sache weiter entwickelt.

Zitat

Original von Talant
    Woher nimmst Du denn diese Weisheit, bist Du beim GWD-Training schon gewesen, kennst Du Niemeyers Spielvorbereitung?

Hättest Du das Spiel gegen Gummersbach gesehen, würdest Du nicht so reden. Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass GWD gegen Göppingen schlecht motiviert war.

Es grüßt der Talant

Sehe ich genauso. Wenn Rainer Niemeyer so ein schlechter Pädagoge wäre, hätten wir nach den ersten beiden hohen Niederlagen gegen Gummersbach nicht so eine Super-Leistung gebracht.
    Die Tatsache, daß GWD in diesem Spiel einen 5-Tore-Rückstand beinahe noch in einen verdienten Sieg umgewandelt hätte, zeigt doch, daß Rainer die Mannschaft wieder gut aufgebaut hat.

Abgesehen von der Klatsche gegen Flensburg ist also noch nichts ungewöhnliches passiert. In Kiel werden in dieser Saison die meisten Teams eine Packung kassieren, gegen Gummersbach waren wir die bessere Mannschaft und in Göppingen kann man auch verlieren.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

was ist denn mit den Mindenern los?? Mit den Ergebnissen wird es immer schwerer, die TUI-Arena in Hannover zu füllen ... da muss ganz schnell was passieren und eine Trendwende her.

Ich denke nicht, daß bei GWD ungewöhnliche Dinge los sind.

Göppingen hat eine gute Mannschaft und ist heimstark. Da ist eine Niederlage keine Sensation bzw. Blamage, zudem sind bei uns wichtige Spieler angeschagen oder konnten überhaupt nicht spielen.

Daß GWD bei dem Hammer-Auftaktprogramm erstmal ganz unten steht, ist auch keine Überraschung. Ich denke, im Umfeld des Vereins sieht man das auch ganz realistisch und verfällt absolut nicht in Panik.

Schade, heute wäre ein Sieg für GWD drin gewesen, aber letztlich hat es leider nicht ganz gereicht. Der Sieg für den VfL ist sehr glücklich, ein Remis hätten wir mindestens verdient gehabt.

Wichtiger als das Ergebnis war aber die Art und Weise, wie die Mannschaft heute gekämpft und über weite Strecken auch gespielt hat. Nach einem guten Start lagen wir plötzlich 11-16 und 14-19 zurück und so ziemlich jeder hat an ein erneutes Debakel gedacht.
    Die Mannschaft hat sich diesmal aber zusammen gerissen und super gekämpft. Das Spiel war bis zum Schluß spannend, die Führungen haben gewechselt. In der letzten Sekunde haben wir leider nur die Unterkante der Latte getroffen. Aber egal, die Vorstellung war top und könnte Auftrieb gegeben haben. So kann es weitergehen.

Zitat

Original von jhl
    Jens: Normalerweise gibt es natürlich keine Sperre, je nachdem was die SR eingetragen haben, kann er aber auch eine Sperre bekommen. Ich denke der Mindener wird mit Sicherheit für einige Zeit nur zuschauen dürfen! Für mich müsste der min. 6 Monate bekommen.

Gruß Jan

Ich weiß nicht, ob man ein Urteil über eine mögliche Sperre fällen kann, ohne die Situation gesehen zu haben.

Ich habe es nicht gesehen und hoffe einfach nur, daß Backovic nicht gesperrt wird. Unser Kader ist schon klein genug, da wäre dies kaum zu verkraften.

Genauso könnte aber auch etwas auf die Kieler zukommen. Wenn der Zuschauer die GWD-Spieler beworfen hat, wird das wohl auch geahndet. Zumindest haben wir vor ein paar Jahren mal eine Geldstrafe bekommen, als Hallenhefte aufs Feld geworfen wurden. Und bei uns wurden sie nicht gezielt auf Personen geschmissen.

Also, abwarten und sehen, wie die Entscheidungen ausfallen.