Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an den Wiehen, soviel Zeit muß sein.
Es war ein absolut spannendes Derby mit viel Kampf und Härte. Kein Handball-Leckerbissen, aber ausgeglichen und spannend. Am Ende ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg für Lübbecke.
Es hätte auch anders herum ausgehen können, aber wie befürchtet ist uns in der Schlußphase etwas die Luft ausgegangen.
Um die angeschlagenen Niemeyer, Kusilew und Johannesson für den Angriff zu schonen, haben wir mit einer eher ungewöhnlichen Abwehrformation mit zwei Nachwachsleuten begonnen. Da das auf Dauer nicht so erfolgreich war, haben die erfahrenen Kräfte dann auch hinten gespielt. Naja, das hat sich leider am Ende bei uns negativ bemerkbar gemacht.
Eine entscheidende Szene war für mich die rote Karte gegen N-Lübbecke. Zwar hat der TuS einen Spieler verloren, aber der an diesem Tag sehr starke Buschmann konnte leider auch nur noch ganz am Schluß wieder gebracht werden. Beide Teams haben quasi einen Spieler verloren; uns hat es aufgrund der Personalsituation mehr wehgetan.
Das Foul grenzte auch eher an Körperverletzung, sowas hat nichts im Handball verloren. Aber zumindest hat Lübbecke mit Kubes einen legitimen Nachfolger für Goluza...
Die Stimmung in der Halle war sehr gut. Ich saß ziemlich genau zwischen dem GWD- und dem TuS-Block. So richtig vernommen hat man die Lübbecker erst ab drei Minuten vor Schluß, als das Spiel ziemlich entschieden war.
GWD hat super gefightet, am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Ich denke, wir können in der Rückrunde mit einem hoffentlich fitten Kader Revanche nehmen.
Dass Lübbecke nochmal in Abstiegsgefahr gerät, denke ich nicht. Der Kader ist sehr solide und ausgeglichen besetzt. Keine überdurchschnittlichen Leute wie bei GWD z.B. Niemeyer oder Axner, aber durchweg konstant. Der Klassenerhalt sollte kein Problem sein.
Also, nochmal Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern!