Beiträge von Bezze

Zitat

Original von bogdan

Ich meine gar, er hat NUUUL Einsätze für GWD II in der Regionalliag gehabt.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob er jemals für die zweite Mannschaft gespielt. Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß er zum Schluß selbst dafür als zu schwach befunden wurde. Nach dem, was er in der Bundesliga gezeigt hat, hätte er GWD 2 auch eher geschwächt als verstärkt.

Ich weiß nicht, ob Düsseldorf sich mit seiner Verpflichtung wirklich einen Gefallen tun würde. Er war zu schlecht für die 1. Liga, dann sogar für unser Regionalliga-Team. Dann wechselte er nach Aurich, dann in die Oberliga. Das wir schon seine Gründe gehabt haben.

Er hat für Vulkan in 28 Spielen 132 Tore gemacht. Das klingt ja nicht so übel, aber es sind nicht mal fünf Tore im Schnitt. Und das in der Oberliga. Ein Spieler mit Zweitligaformat würde wahrscheinlich über zehn Tore pro Spiel in der Oberliga werfen. Bei Vulkan spielt übrigens auch Julian Duranona, der hat schon weit über 200 Tore gemacht. Und der hat seine beste Zeit ja nun wirklich hinter sich...

Klar ist es für Rasmussen blöd, daß er nun nichts zu seiner Verteidigung sagen kann. Aber wie bereits erwähnt, es war eben nicht das erste Mal. Wäre es sein erster Ausraster gewesen, hätten Trainer und Verein sicher auch anders reagiert. Trotzdem tut mir Murmel irgendwie leid,.

Klajic kann schon recht ordentlich deutsch, er hat ja lange in Deutschland gelebt. Ob er nun Feinheiten der deutschen Sprache beherrscht bzw. unterscheiden kann, wage ich aber zu bezweifeln.

Dennoch verstehe ich den Satz des Trainers wie die meisten hier. "Ich habe den Hund nicht getötet" heißt für mich nicht "Du hast den Köter umgebracht". Ich denke auch, Klajic meinte einfach, daß Lars seinen Frust an wem anders auslassen soll, da er nichts für den Tod des Vierbeiners kann.

Es ist schwer zu beurteilen, wer nun Schuld hat und ob es keinen anderen Ausweg gab.

Rasmussen hat so eigentlich einen recht besonnenen Eindruck gemacht. Und die Sache mit seinem Hund ist für einen Tierfreund sicher hart, der Spruch von Klajic unsensibel und blöd.

Aber: Die Mannschaft hat die Entscheidung, sich von Murmel zu trennen, einstimmig mitgetragen. Dies zeigt ja schon, daß sein Ausbruch heftig gewesen sein muß, Und vorallem kein Einzelfall, das ist wahrscheinlich der springende Punkt.

Eine Wertung, ob die Trennung richtig oder falsch war, kann ich derzeitig noch nicht abgeben.

Zitat

Original von Meikel
    Nach dem Spiel wird in Düsseldorf das grosse Zittern losgehen, denn mit so einer Leistung hat Minden durchaus Chancen gegen Lemgo. Das Ding ist noch nicht durch!

Es ist natürlich die Frage, ob die Mannschaft diese Leistung schon am Sonntag wiederholen kann. Aber ausgeschlossen ist nun nichts mehr.

KielerZebra

Ja, Zeitz war am Ende wirklich super. Ich bin absolut kein Fan von ihm, aber er hat das Spiel zum Schluß an sich gerissen. In der ersten Halbzeit war er ein Ausfall, umso erstaunlicher seine Leistungssteigerung in der entscheidenden Phase. Schon nicht schlecht, wie selbstbewußt er das trotz der schwachen ersten Halbzeit gemacht hat.

Bei mir war es eigentlich genau umgekehrt. Ich habe immer erwartet, daß Kiel anzieht und in Führung geht. Aber irgendwie hatte GWD das Spiel sicher unter Kontolle. Erst als wir bis weit in die zweite Halbzeit geführt haben, habe ich zum ersten Mal an eine Sensation gedacht. Und zumindest ein Punkt wäre wahnsinnig hilfreich gewesen, dann hätte uns ein Sieg aus den letzten beiden Spielen gereicht.

Das ist wirklich ein Hammer. Als Murmel am Anfang nicht eingelaufen ist, dachte ich, er wäre verletzt (was bei GWD nicht verwunderlich wäre...).

Ich habe die Nachricht erst nach der Partie erhalten. Da muß echt einiges vorgefallen sein, denn sportlich ist das schon ein Verlust. Rasmussen war aus dem Spiel heraus nicht immer überzeugend, aber er hinterläßt schon eine Lücke.

Heute haben sich mehrere Leute auf Linksaußen versucht, das sah nicht immer glücklich aus. Man merkt Backovic, Simon und Niemeyer eben schon an, daß sie eher im Rückraum zu Hause sind.

Hoffentlich schweißt diese Entscheidung das Team noch weiter zusammen, damit der Verlust irgendwie kompensiert werden kann.

Erstmal Glückwunsch an den THW, zum Sieg und auch schonmal zur Meisterschaft. Soviel Zeit muß sein, auch wenn ich wahnsinnig enttäuscht bin. Vor dem Spiel hätte ich mit einer klaren Niederlage gerechnet, und dann so eine klasse Leistung.

Was soll man zu dem Spiel schreiben? Der Spielverlauf spricht eigentlich für sich, das Ergebnis ist natürlich glücklich für Kiel. Ein Unentschieden hätte GWD sich allemal verdient, aber es sollte halt nicht sein.

Ich hoffe, daß dieses tolle Spiel nochmal einen Schub bringt. Wer gegen den kommenden Meister über den größten Teil der Spielzeit die bessere Mannschaft ist, der ist auch gegen Lemgo und Wilhelmshaven nicht chancenlos. Vielleicht gelingt uns am Sonntag ja die Sensation, wobei der TBV nun wohl gewarnt ist.

Der THW wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Gegen Essen zu Hause wird kein Problem. Und in Düsseldorf werden sie nicht mehr so überheblich beginnen, sondern von Beginn an voll konzentriert auftreten.

Zitat

Original von KielerZebra

Wie sieht die Regelung aus für den Fall, dass eine Mannschaft im Nicht-Abstiegsbereich keine Lizenz erhält? Bleibt dafür eine Mannschaft aus dem Abstiegsbereich in der Liga bzw. muss der 16. dann nicht mehr in die Relegation??

Soweit ich weiß, wäre es so, daß der 16. dann aufrücken würde und der 17. in die Reli käme. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Vielleicht weiß ja irgendwer ganz genau, wie das Verfahren dann wäre.

Im Grunde muß man sich ja darüber auch keine Gedanken machen. Es hieß zwar wieder, daß in diesem Jahr durchgegriffen wird, aber das ist sowieso heiße Luft. Am Ende ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Die Situation mit der Lizenzvergabe ärgert mich schon länger und hat nichts damit zu tun, daß wir evtl. profitieren könnten. Aber man müßte aus GWD-Sicht sicher kein schlechtes Gewissen haben, schließlich wird hier jeder Cent zweimal umgedreht, bevor man ihn ausgibt (wie auch bei den anderen Kellerkindern Wetzlar, Düsseldorf, Pfullingen). Und andere Vereine hauen Geld raus, das sie nicht, stehen als Belohung in der Tabelle aber deutlich besser da.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und natürlich dem Extremfall HSV gehe ich davon aus, daß wieder alle Vereine die Lizenz erhalten werden. Auch Wallau, obwohl die sich ja fast schon für einen Entzug aufdrängen.

GWD würde von einem Lizenzentzug profitieren. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.

Zitat

Original von Waldorf
    Die Lizenz mit allen legalen Tricks hinzumauscheln ist das eine, beinahe unsanktioniert falsche Angaben zu machen, ist eine andere Liga.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber am Ende wird es so sein wie immer: Alle erhalten die Lizenz, und nächste Saison geht es so weiter wie zuletzt.

Die Trennung von Hanning-HSV war für mich ebenfalls die größte Überraschung. Göppingen hätte ich nicht so stark erwartet, Schwerin nicht so hoffnungslos unterlegen.

Zitat

Original von Waldorf
    Eigentlich, dass der HSV Hamburg noch mitspielen darf, nachdem man in dem eh schon wackligen Lizenztantrag 320.000 € Miese verschwiegen hatte...

Und dass wahrscheinlich lächerliche zwölf Pünktchen für den Relegationsplatz reichen werden...

Glaubst Du ernsthaft, daß ein Verein (aktuell Wallau) einmal keine Lizenz bekommt. Also ich kann mir das nach den Entscheidungen der letzten Jahre kaum vorstellen.

Zitat

Original von Prügel
    gwd schafft das, wenn sie die reli in minden und nicht in hannover spielen!

Ich denke, daß die Relegation in Minden ausgetragen wird. Die Kooperation mit Hannover beläuft sich schließich auf 8 Partien, und die sind mit den Spielen gegen Kiel und Lemgo abgegolten.

Allerdings warte ich auch noch auf eine offizielle Bestätigung. Man weiß ja nie, was da im Hintergrund ausgemacht wird.

Zitat

Original von Trollinger

Stimmt aber ich halte das SAP-Wasser aus dem badischen für "Kochfähiger".

1.: Kronau hat noch ein Hürde namens Hildesheim vor sich.
    2.: Verstecken muß GWD sich vor keinem dieser Teams, ich denke schon, daß wir den stärksten Kader dieser drei Mannschaften haben.

Relegation ist aber auch viel Glückssache, so daß ich schon ein etwas mulmiges Gefühl habe. Kronau war vom Papier her letzte Saison auch stärker als Schwerin - das Ende ist bekannt.
    Wenn GWD aber mit der Einstellung und auch der guten Spielweise der letzten Partien in die Relegation geht, sollte es eigentlich klappen.

Zitat

Original von Trollinger
    Ich würde sogar weiter gehen und sagen, GWD kann langsam für die 2. Liga planen...

Genau, wir spielen die Relegation nicht, sondern planen sofort für Liga 2. So machen wir das.

Zitat

Original von Rentner
    Ende in Wetzler:

Wetzlar : Nordhorn 33:29

So langsam kann GWD mit Planungen für die Relegation anfangen...

Dieser Spieltag gin aus unsere Sicht wirklich komplett daneben.

Schade, 24-26 in Düsseldorf, das ist eine bittere Pille für GWD.

Erstmal aber Glückwunsch an die HSG, der Klassenerhalt müsste nun erreicht sein. Nach dem Endspurt in den letzten Wochen sicherlich auch nicht unverdient.

Für GWD bleibt jetzt nur noch die Minimalchance, Wetzlar irgendwie noch abzufangen. Wird schwierig, ist aber nicht unmöglich. Ansonsten muß sich die Mannschaft eben in der Relegation nochmal zwei Spiele zusammenreißen und den Klassenerhalt dort dann packen.

Die Diskussion im Zusammenhang mit Kiel kann ich nur schwer nachvollziehen. Bei einem 39-30 von unverdient zu sprechen, halte ich -auch ohne das Spiel gesehen zu haben - für sehr gewagt. Und auch "mogeln" finde ich bei 6 Minuspunkten etwas weit hergeholt. Ich würde es zwar den Flensburgern gönnen, der THW wäre aber objektiv gesehen ein absolut würdiger Meister.