Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Wieland
    was ist eigentlich mit snorri gudjonsson. der war heute mit 12 treffern überragend. so ein guter mann muss doch der liga erhalten bleiben. ich tippe mal auf düsseldorf. die haben doch noch eine vakanz auf der mittelposition.

Laut Berichten auf der GWD-Homepage ist Gudjonsson nun auch bei uns im Gespräch, als Ersatz für den invaliden Patti Johannesson. Auch der Name Just wurde als Allrounder und Kusilew-Vertreter genannt.

Top:

- das überfällige Durchgreifen der HBL
    - der überragende Handball-Norden mit Kiel und Flensburg
    - die Entwicklung (z.B. Klein, Herrmann, Theuerkauf) bzw. Weiterentwicklung (Niemeyer, Hegemann u.a.) hoffnungsvoller Spieler
    - FA Göppingen
    - Lajos Mocsai

Flops:

- Essen, Wallau-Massenheim, Schwerin und auch Hamburg
    - zum Teil wenig souveräne Schiedsrichtergespanne
    - die unrühmliche Sache mit Lars Rasmussen
    - Rückrunde der HSG Wetzlar
    - oberflächlich betrachtet kann natürlich auch GWD dazu gezählt werden

Glückwunsch an den THW, 6 Minuspunkte sprechen eine deutlich Sprache. Auch wenn es vielleicht nicht immer schön und nicht immer souverän war, ist der Titel allemal verdient. Die Nervenstärke und Ruhe der Mannschaft ist beeindruckend.

Ich denke, daß Klajic für das eine Jahr, bis Gislasson kommt, der richtige Trainer für Gummersbach ist.
    Es hat zwar ein wenig gedauert, aber nun ist bei GWD eine deutliche Handschrift des Trainers erkennbar.

Deshalb finde ich es einerseits schade, daß ihm kein neues Angebot unterbreitet wurde. Andererseits ist er für einen Verein, der dermaßen auf den Nachwuchs setzt wie GWD, vielleicht auf Dauer doch nicht der richtige Mann. Aber insgesamt hat er hier gute Arbeit geleistet und die Mannschaft einen Schritt nach vorne gebracht.

Schade, das GWD das letzte Spiel trotz 7-0 Führung noch verloren hat. Aber was soll's, letztlich war es nicht mehr entscheidend und die jungen Spieler konnten nochmal etwas Spielpraxis sammeln.

Zitat

Original von meteokoebes

Reiners = Sebastian Reiners
    Stary = Ingo Stary
    Hassan = Michael Haaß (Ich geb zu, der letzte war schwer)

Alles klar, danke: Reiners und Stary sagen mir bislang nichts, und auf Haaß bin ich nicht gekommen.

Zitat

Original von caca
    @meteo: ich hab auch die nrz und ich finde das so heftig! Klar muss Schmitz was dazu sagen únd auch über den Fall nachdenken was ist wenn der Gang durch alle Instanzen nix anderes bringt aber was bringt es dem Tusem wenn der nur noch aus Reiners, Hassan und Stary besteht!?

Ohne hier den Moralapostel zu spielen, aber mit Reiners oder Hassan kann man als Fan einer anderen Mannschaft wenig anfangen. Vielleicht könnt Ihr die richtigen Namen zumindest in Klammern dazu schreiben. Wäre super.

Zitat

Original von Talant
    Ich kenne da auch noch so einen Verein, der erst seit ein paar Tagen planen kann. Dort werden 2 Aussen, ein richtig guter Torwart, ein Kreisläufer und ein Mittelmann benötigt. :D

Es grüßt der Talant

Das ist wohl war. Aber glaubst Du wirklich, daß wir jede offene Position durch neue Spieler besetzen? Ich denke eher, daß wir wieder weniger Leute holen als gehen werden, und den Rest mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen.

Hast Du zufällig schon irgendwas gehört, wer vielleicht im Gespräch ist? Ich denke ja, daß wir auf allen fünf genannten Positionen gestandene Spieler benötigen, um nicht nochmal so eine Zittersaison zu erleben.

Bei den Erstligisten kann ich mir eine nachträgliche Lizenzerteilung nur bei Essen vorstellen. Wallau und Schwerin haben eher schlechte Karten. Die Lage bei den Zweitligisten kann ich nicht beurteilen.

Wichtig ist, daß die Vergabe objektiv efolgt. Die Argumente mancher Leute wie z.B. "so einem Traditionsverein wie Essen darf man die Lizenz nicht entziehen" kann ich nicht mehr hören. Das ist ein Hohn für "Nicht-Traditionsvereine" wie z.B. Pfullingen, die Jahr für Jahr sauber wirtschaften. Wenn Essen das Geld auftreibt, dann sollen sie die Lizenz kriegen. Wenn nicht, dann eben nicht. Tradition hin oder her, das darf keine Rolle spielen!

Zitat

Original von Waldorf
    Hallo Jungs, ist euch was entgangen? Die Entscheidung steht, s. mein vorheriger Eintrag!

Essen, Wallau, Schwerin, Berlin, Willstätt und Werratal hat´s erwischt. Somit weder in 1. noch in 2. Liga sportliche Absteiger!

Ist mir natürlich nicht entgangen. Es gibt aber noch eine einwöchige Einspruchsfrist. Oder kann da nchts mehr passieren?

Ich weiß noch nicht so genau, ob man sich auf diese Entscheidungen 100%ig verlassen kann.

Zitat

Original von madmanner
    Leider hat so ein Lizenzierungsverfahren doch nicht wirklich was mit Gerechtigkeit oder Transparenz (für wen auch immer) zu tun. Das Ergebnis ist sicher stark gekoppelt mit sportpolitischen Interessen und Geklüngel im Hinterstübchen. Wie hier schon gesagt wurde: Essen und Wallau sind Buli1-Traditionsvereine, die dürfen nicht weg. Das wird für die Entscheidung ein Maßstab sein. Nun ist die Frage, ob Minden mehr Tradition hat als Essen oder Wallau und ob man ihnen die Relegation zumuten möchte oder nicht. Dann vergleicht man die offenen Fragen. Wird Wallau irgendwie nächstes Jahr durchkommen, wenn wir die Lizenz erteilen? Wie sieht es bei Klagen aus? Haben wir dann Planungsunsicherheiten bis August oder September? Und dann wird entschieden, unabhängig der wirklich Finanzlage. Natürlich muss man sich ja auch noch irgendwie wichtig machen und zeigen, dass man knallhart sein kann bei der Lizenzvergabe. Also würde ich den Tipp wagen, dass Schwerin keine Lizenz erhält, weil das ja eh unproblematisch ist. Stehen sportlich als Absteiger fest, haben weniger Buli1-Tradition, wie die vorher genannten Vereine und lassen der HBL das Gesicht wahren.

Ich denke nicht, daß die HBL bei einer Lizenzerteilung für Wallau und einem Entzug für Schwerin ihr Gesicht wahren würde.
    Damit würde sie sich meiner Meinung nach richtig unglaubwürdig machen.

Zitat

Original von huth10
    Ich hoffe einfach mal das Wallau morgen keine Lizenz bekommt !!!
    Nicht das mir Wallau nicht symphatisch wäre, aber mir gefällt der GmbH Insolvenztrick nicht. Die Gläubiger (Spieler + sonstige) oder Papa Staat (Insolvenzgeld) sind die Deppen bei diesem Spiel nur damit eine Mannschaft weiter in der Bundesliga spielen kann. Dieser InsolvenzPraxis sollte ein Riegel vorgeschoben werden und das geht nur mit einem Lizenzentzug für Wallau.

Auch wenn es sich etwas blöd anhört, auf einen Lizenzentzug zu hoffen, muß ich Dir trotzdem voll und ganz zustimmen.

Daß Wetzlar keine Lizenz bekommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Morgen scheint aber wirklich ein spannender Tag zu werden.

Sport1.de sprach mit Hamann über die Bedeutung des Endspiels für ihn und für Liverpool, die Siegchancen, seine Wechselabsichten und eine WM-Teilnahme.

Sport1: Sind Sie traurig, dass es mit der Dietmar-Hamann-Bridge am neuen Wembley-Stadion nichts geworden ist, obwohl für diesen Namen angeblich die meisten Stimmen abgegeben wurden?

Dietmar Hamann: Nein, das ist schon okay. Die Engländer haben genug Fußball-Größen, nach denen sie die Brücke benennen können. Ich habe mir gleich gedacht, dass es schwer vorstellbar ist, dass die Engländer so eine Brücke nach einem Deutschen benennen. War eine nette Geschichte, aber ist schon in Ordnung so.

Zitat

Original von Wieland

Das Thema bleibt garantiert ein Dauerbrenner

Das sowieso. Und vielleicht wissen dann auch die ganz jungen User unter uns, welche Dinge bei der Lizenzvergabe wirklich berücksichtigt werden müssen...

Zitat

Original von lischen
    @ beeze, michaelb:
    Ihr könnt mich mal! :thefinger:
    Lasst mich doch das schreiben, was ich will und akzepitiert es einfach! Das ist eben meine Meinung!

Alles klar, das machen wir doch glatt. :)
    Jeder hat schließlich seine eigenen, wenn auch sehr verworrenen Ansichten.

Vielleicht kann man sich ja in einigen Jahren einmal sachlich über das Thema Lizenen unterhalten.

Zitat

Original von lischen
    Wieso gibt es eigentlich überhaupt diese Lizensscheiße! ich versteh das nicht! Das hat doch eigentlich nur was mit dem Können zu tun, ob man jetzt in der Bundesliga spielt oder nciht! Selbst wenn ein drittliga Verien nenen Scheich als besitzer hätte, wäre er doch auch nicht 1. Liga tauglich, wieso geht das denn nicht dann auch anders herum??

TuSEM muss die Lizens bekommen, alles andere wäre einfach total unfair! wallau sollte sie auch bekommen, immehin spielen sie ja auch in der 1. BuLi! :wall: ;( :pillepalle:

Was soll man dazu sagen? Das würde ja bedeuten, daß alle Erstligisten jetzt ohne Geld raushauen können. Sie können schließlich nicht Zwangsabsteigen, da sie ja in der ersten Liga spielen... :pillepalle:

Vielleicht solltest man sich mit dem Thema "Lizenzverfahren" genauer auseinander setzen, bevor man solche Stellungnahmen abgibt.

Mir fällt eigentlich nicht so viel ein zu dem heutigen Spiel. GWD hat toll gekämpft, aber unglaublich viele Chancen ausgelassen. Der TBV war auch nicht unbedingt zielsicher, so war es dann lange eng. Wie schon nach dem Kiel-Spiel kann man sagen: Einen Punkt hätten wir uns allemal verdient, und der hätte uns womöglich gereicht.

Die Lemgoer kriegen nun von Düsseldorf 200 l Bier. Wenn sie Anstand haben, reichen Sie die Hälfte gleich an die beiden Herren in schwarz weiter... Man hat heute wieder gesehen, woher der Begriff "Nationalspielerbonus" kommt. Die Regeln Zeitspiel und Stürmerfoul sind den beiden Herren scheinbar auch nicht bekannt. Und die Sache mit Arne Niemeyer am Ende war für uns natürlich doppelt bitter. Statt Rot für Geirsson gibt es Freiwurf für Lemgo, den Kehrmann zur Entscheidung nutzt. Da fällt einem nicht viel ein.

Hoffentlich kann Arne in zwei Wochen die Reli spielen. Denn Axner und Buschmann sind auch angeschlagen, Rasmussen und Johannesson außen vor. Das könnte echt bitter enden.