• Zitat

Original von lischen
    @ beeze, michaelb:
    Ihr könnt mich mal! :thefinger:
    Lasst mich doch das schreiben, was ich will und akzepitiert es einfach! Das ist eben meine Meinung!

Alles klar, das machen wir doch glatt. :)
    Jeder hat schließlich seine eigenen, wenn auch sehr verworrenen Ansichten.

Vielleicht kann man sich ja in einigen Jahren einmal sachlich über das Thema Lizenen unterhalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Bezze (24. Mai 2005 um 18:31)

• Zitat

Original von Bezze

Alles klar, das machen wir doch glatt. :)
    Jeder hat schließlich seine eigenen, wenn auch sehr verworrenen Ansichten.

Vielleicht kann man sich ja in einigen Jahren einmal sachlich über das Thema Lizenen unterhalten.

Das Thema bleibt garantiert ein Dauerbrenner

• Zitat

Original von Wieland

Das Thema bleibt garantiert ein Dauerbrenner

Das sowieso. Und vielleicht wissen dann auch die ganz jungen User unter uns, welche Dinge bei der Lizenzvergabe wirklich berücksichtigt werden müssen...

• Neben dem Schweden Bengt Johansson und dem Ungarn Peter Kovacs trainiert GWD Mindens Manager Hotti Bredemeier die Weltauswahl beim Abschiedsspiel vom früheren "Grün-Weißen" Talant Duschebajew, jetzt Ciudad Real. Das Spiel findet übrigens am 4. Juni in Spanien statt, an dem Tag, wo doch ein nicht ganz unbedeutendes Relegationsspiel stattfindet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :D
    Weiß da schon jemand ein etwas mehr bzgl. Lizenzen u. ä.? ;)

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    lischen: Setzen sechs!

Benni, du musst das differenziert betrachten. Ich glaube, dass Lischen das große Ganze durchschaut hat und in eine neue Wissensphäre vorgedrungen ist, die uns Armseligen für immer verschlossen bleiben wird...

:angel:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Es ist legitim, dass Lischen eine eigene Meinung hat.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand grundsätzlich etwas gegen ein Lizenzierungsverfahren hat.

Denn wozu dient es:

Für Spieler: Sie können mit größerer Sicherheit davon ausgehen, dass sie das zugesagte Geld auch bekommen

Für Vereine: Sie können Spieler verpflichten, die nicht so leicht durch ungedeckte Angebote anderer Vereine teurer würden.

Für Zuschauer: Mit Dauerkarte besteht eine höhere Chance, dass auch bis zum Rundenende gespielt wird

Für alle Fans: Insolvenzen und Rückzüge aus dem Spielbetrieb schaden dem Sport als ganzem.

Und im Übrigen lischen: Unterhalte dich mal mit einem Spieler, der seit mehreren Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat, was der davon hält

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Deswegen finde ich die Idee mit der Bürgschaft genial, denn wer keine wirtschaftliche Substanz hat, der bekommt auch von keiner Bank ne Bürgschaft über 500.000 Euro oder ne Million ... die HBL müsste nur schauen, gibt es die Bürgschaft, ja/nein ankreuzen und alle leidigen Diskussionen zu diesem Thema wären vom Tisch, es wäre eine klare Grenze gezogen ...

geh du in deutschland mal zu einer bank und verhandel bezüglich einer bürgschaft in höhe von 1/2 oder einer 1 mill. euro bei einer bilanzsumme von 2-4 mill euro.

kann die buli auch mit 5 teams spielen?

• Ich hoffe einfach mal das Wallau morgen keine Lizenz bekommt !!!
    Nicht das mir Wallau nicht symphatisch wäre, aber mir gefällt der GmbH Insolvenztrick nicht. Die Gläubiger (Spieler + sonstige) oder Papa Staat (Insolvenzgeld) sind die Deppen bei diesem Spiel nur damit eine Mannschaft weiter in der Bundesliga spielen kann. Dieser InsolvenzPraxis sollte ein Riegel vorgeschoben werden und das geht nur mit einem Lizenzentzug für Wallau.

• Wetzlar? Das glaubt doch kein Mensch. Sorry, aber soviel würd ich noch nicht drauf geben. Und selbst, wenn es wahr wäre: es wäre doch grotesk, wenn gerade ein Verein wie Fredenbeck, der ja nun schon länger plite ist und meines Wissens einen Insolvenzantrag gestellt hat, dafür in der 2.Liga bleibt. Nee, dann doch lieber Wallau in der Ersten!

• Zitat

Original von huth10
    Ich hoffe einfach mal das Wallau morgen keine Lizenz bekommt !!!
    Nicht das mir Wallau nicht symphatisch wäre, aber mir gefällt der GmbH Insolvenztrick nicht. Die Gläubiger (Spieler + sonstige) oder Papa Staat (Insolvenzgeld) sind die Deppen bei diesem Spiel nur damit eine Mannschaft weiter in der Bundesliga spielen kann. Dieser InsolvenzPraxis sollte ein Riegel vorgeschoben werden und das geht nur mit einem Lizenzentzug für Wallau.

Auch wenn es sich etwas blöd anhört, auf einen Lizenzentzug zu hoffen, muß ich Dir trotzdem voll und ganz zustimmen.

Daß Wetzlar keine Lizenz bekommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Morgen scheint aber wirklich ein spannender Tag zu werden.

• Zitat

Original von OlafSN
    Jetzt ist sogar von Wetzlar die Rede...

--> ZLN-Forum-Thread

Meine Güte, und gerade Fredenbeck soll davon provitieren? Morgen sind wir klüger...

Einmal editiert, zuletzt von Micha (24. Mai 2005 um 21:54)

• Hamburg wird kein Thema sein, bei Schwerin und Essen sehe ich die Sache auch so, dass es letztlich mit einer Lizenz klappen sollte. In Wallau dagegen brennt es wohl lichterloh. Man scheint ausser Zank und Streit kein Konzept für die Zukunft zu haben, nicht umsonst sind fast alle Spieler weggegangen. Und auch Schwalb plant zweigleisig!

Wenn es einen Lizenzentzug geben wird, dann ist Wallau trauriger Top-Favorit. Und wenn ich ehrlich bin, fände ich es in Ordnung. Leid täten mir nur die mir bekannten Wallau-Fans Daski, Mini, Hexe und Skeptiker.

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn es einen Lizenzentzug geben wird, dann ist Wallau trauriger Top-Favorit. Und wenn ich ehrlich bin, fände ich es in Ordnung. Leid täten mir nur die mir bekannten Wallau-Fans Daski, Mini, Hexe und Skeptiker.

Sehe ich auch so :sorry:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• der (bislang ja nur versuchte) wallauer insolvenztrick ist legal. und deshalb kann ich auch nicht dieses prozedere verdammen. aber was wallau von beispielsweise nordhorn unterscheidet ist, das es keine starke gruppe gibt, die um den erhalt der buli-zugehörigkeit kämpft. statt dessen gibt es massive grabenkämpfe. und das wird durchaus die entscheidenden stellen beeinflussen.

weshalb ich mittlerweile denke, das es im sinne des gesamten ist, wenn sich die sg w-m aus der ersten liga verabschiedet.

• Zitat

Original von Micha

Meine Güte, und gerade Fredenbeck soll davon provitieren? Morgen sind wir klüger...

Auf jeden Fall wird auf der Fredenbecker Homepage schon der Klassenerhalt mit Feuerwerk gefeiert.

• Offizieller Beitrag

Also Fredenbeck darf.

Logische Konsequenz: Es muss mindestens zwei Lizenzenzentzüge geben. Wäre es nur einer, müsste Fredenbeck Relegation gegen Aue spielen. Weil es keine Relegation gibt, bleibt Aue drin.

Nun sind auch Varel und Groß-Bieberau gebeten worden, sich für eine Relegation bereit zu halten. Denmach muss es drei Lizenzverweigerungen geben...

Oder ist da jetzt nen Denkfehler drin?