Beiträge von Bezze

Man kann Ulle eigentlich nichts vorwerfen. Er gibt alles und gehört ja auch zu den besten Fahrern der Tour. Man muß einfach akeptieren, daß es diesmal zwei bessere Leute gibt.

Den dritten Platz sollte Ullrich aber recht sicher haben, da er meiner Meinung nach die drei Minuten Rückstand auf Rasmussen im Mannschafts- und Einzelzeitfahren wettmacht.

Auch wenn Armstrong nächtes Jahr nicht mehr am Start ist, wird ein erneuter Toursieg für Ulle sehr schwer. Er kann zwar sehr schnell und gleichmäßig Berge hochfahren, sieht bei überraschenden Tempoverschärfungen aber recht alt aus.

Meisterschaftskandidaten:
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

Meisterschaftsherausforderer bzw.CL-Anwärter:
    VfL Gummersbach
    TBV Lemgo
    SC Magdeburg

Anwärter Internationale Plätze:
    HSV Hamburg
    HSG Nordhorn
    FA Göppingen

Mittelfeld:
    TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen
    Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke

Abstiegskandidaten:
    HSG Düsseldorf
    GWD Minden
    Concordia Delitzsch
    VfL Pfullingen
    MSG Melsungen/Böddiger

Die Reihenfolge hat nichts mit der exakten Platzierung zu tun, es sind nur Tendenzen. Wobei sich bis zum Saisonauftakt auf noch was tun kann und ich bestimmte Teams -wie Delitzsch und Melsungen - nicht richtig einschätzen kann.

Eigentlich sind mir solche Zusatznamen relativ egal. DieMagdeburger sind für mich weiterhin der "SCM" und nicht die "Gladiators". Somit betrifft das die Handball-Fans nicht so wirklich.

Allerdings finde ich manche Namen, wie z.B. die "Rhein-Neckar-Löwen", schon extrem peinlich. Wenn sich ein Spitzname, z.B. die Zebras einbürgert, ist das eine andere Sache.

Zitat

Original von Teddy

Schade, Jens Voigt ist nicht mehr dabei ... aber damit ist auch klar, dass seine Schwächephase bereits gestern keine Taktik oder gewolltes Zurückbleiben war - er konnte einfach nicht mehr!
    Und bei einem Kämpfer wie Voigt heist das schon etwas, wenn der nicht mehr kann ...

Das ist wirklich bitter für Voigt, zumal die Überschreitung unter einer Minute lag. Es gab in den letzten Jahren Tage, an den die Jury mal ein Auge zugedrückt hat.

Wieviele Leute sind denn überhaupt heute ausgeschieden? Müßten einige sein, schließlich hatte eine relativ große Gruppe bei Überquerung des höchsten Punktes bereits über 40 min Rückstand.

Mag sein, das die Planung nicht ganz optimal ist. Aber wie soll es sonst gehen? Drei bis vier Spiele reichen nicht, um als "Home-Team" in Hannover anzutreten. Und ganz nach Hannover wäre die letzte Möglichkeit, auf die ich nicht hoffe.

Bei Gummersbach klappt es mit der Anzahl der Spiele. Das zeigt aber, daß es letztlich nur über den Erfolg geht. Und natürlich ist es in Köln aufgrund der Mentalität der Leute einfacher, etwas neues zu etablieren. Die Hannoveraner sind da doch etwas reservierter. Und das Problem haben die Pfullinger in Stuttgart auch.

Zitat

Original von eckes99
    Also ich seh es mal so:

Wallau und Essen werden auf Dauer nicht alleine bleiben.

Beim ausbleibenden Erfolg(unter den ersten 8 ) wird es in
    Zukunft wohl mehrere Vereine geben,die ob des Großstadtwahns
    den Löffel abgeben.

Egal ob Pfullingen,Minden oder sonstwer;wenn in den großen Arenen
    nicht um die internationalen Plätze gespielt wird kann es ganz schnell
    so kommen

Und wenn 15 von 18 Bundesligisten so denken :pillepalle:

Insgesamt stimme ich Dir zu. Allerdings sehe ich die Möglichkeit eines wirtschftlichen Kolapps bei uns nicht unbedingt. Der Kader wird nun wieder dem gesunkenen Etat angepaßt, so daß das finanziell schon in Ordnung geht. Solche Sprüche wie "Wir müssen auf Platz X bis Y" gab es aus Minden auch nicht.

Ich sehe bei uns eher die Gefahr, daß es sportlich eine Etage runtergehen könnte.

Für Pfullingen ist der Umzug nach Stuttgart wohl die einzige Möglichkeit. Allerdings gibt die Großspurigkeit doch zu denken.

Die Tour wird wie immer in den Bergen entschieden, das steht fest. Nach den bisherigen Eindrücken kann ich mir aber nicht vorstellen, daß sich Armstrong mit seiner Truppe im Gebirge abhängen läßt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Wenn man sich mal anschaut, wer in den nächsten Jahres alles um die ersten Plätze mitspielen möchte, dann ist das schon sehr erstaunlich. Es ist klar, daß da viele Vereine hinter ihrem Zielen bleiben müssen, schließlich können nicht zehn Vereine auf eine EC-Platz kommen.

Hoffentlich bleiben der Liga bei einem solchen Wettrüsten weitere Fälle wie in dieser Saison erspart.

Was für eine Demontage für Jan Ullrich! Ich habe Armstrong zwar wieder stärker eingschätzt als Ulle, aber daß er ihn im Zeitfahren sogar einholt, konnte nicht erwartet werden.

Armstrong hat ein ganz klares Ausrufezeichen gesetzt. Ich hoffe, daß Ullrich nochmal während der Tour angreift, aber realistisch gesehen hat er keine Chance. Wenn er schon in seiner Spezialdisziplin Zeitfahren so deklassiert wird, hat er eigentlich keine Möglichkeit, die Tour zu gewinnen.

Ich mag Armstrong zwar nicht wirklich, aber dennoch :respekt:

Zitat

Original von Staplerfahrer Klaus
    Alle die Deutschland getippt haben sind sowas von dumm

Deutschland . Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :thefinger: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Schon witzig, wenn man mit 37 noch Beiträge schreibt, die eher auf einen 13-Jährigen schließen lassen...

Zitat

Original von Nauru

Ohne zu pessimistisch zu sein, aber mit dem Kader werden wir ziemliche Schwierigkeiten kriegen. Wir sind im Rückraum und am Kreis zwar nun sehr gut augestellt, aber die Außenposition sind ein großes Problem.

Auch die Torwartposition ist meiner Ansicht nach kaum bundesligatauglich. Wenn Beserevic wenigstens ein überragender Mann wäre, aber so ist es ziemlich wacklig. Ich hoffe, da passiert noch ein bisschen was.

Ich hoffe, daß "Ulle" die Tour endlich mal wieder gewinnt.

Allerdings tippe ich doch auf Lance Armstrong. Er ist ein Perfektionist und kann meiner Meinung nach ganz gut abschätzen, ob es für ihn zum Sieg reicht oder nicht. Hätte er Zweifel, wäre ich nicht nochmal angetreten. Denn ein zweiter Platz wäre für ihn schon eine Blöße.

Habe mir das Spiel Mexiko-Brasilien im Stadion angesehen, war insgesamt sehr unterhaltsam. Auch die Stimmung war sehr angenehm.

Der Sieg der Mexikaner geht meiner Meinung nach in Ordnung. Brasilien hatte zwar klar mehr vom Spiel, allerdings wollten sie die Pille scheinbar ins Tor tragen. Irgendwie hat die eigentlich sehr schöne Spielweise der Brasilianer auf Dauer sogar genervt.

Die Sache mit dem Elfmeter war schon kurios. Den letzten Elfer hätte der Schiri aber auch nochmal wiederholen lassen müssen, da sich Dida eindeutig zu früh bewegt hat. Aber eine dritte Wiederholung hat er sich wohl nicht getraut, dann wäre die gute Stimmung auch langsam umgeschlagen.

Zitat

Original von Phunky

Hat der denn eigentlich jemals einen Verein aus anderen Gründen, z.B. sportlichen, verlassen?

Ja, letztes Jahr GWD. Aber wir sind so ziemlich der einzige Verein, das stimmt schon.

Zitat

Original von jhl
    Postfan: Weil sie nicht so lange aufbleiben darf hat sie von Deisler nix gesehen. Der kam ja erst in der 75. Minute rein. :)

Das hat sich Deisler, dieser Schlingel, doch glatt 75 Minuten auf der Bank versteckt, anstatt spielerische Akzente zu setzen...

Aber es stimmt schon, wenn ein Kommentar ein Spiel kaputt redet, bleibt es oft negativer in Erinnerung, als es eigentlich war.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn Ratka mit Minden die Position erreicht, fuer die er bei Gummersbach gefeuert wurde, dann ist man damit wohl mehr als zufrieden ;)

Absolut, damit könnte ich leben.

Ratka ist zwar nicht mein Wunschkandidat, ein faire Chance hat er aber allemal verdient. Die Fehler, die er angeblich in Gummibach gemacht hat, wird er wohl kein zweites Mal machen.
    Und mit Düsseldorf ist er immerhin aufgestiegen.

Zitat

Original von caca
    SOMMERPAUSE! :hi:
    und ohne das ich dich ärgern will aber wenn dich die diskussionen nerven das musst du sie ja nicht lesen ;)
    und ich glaube ich kann sagen das hier alle handball sehen wollen nur halt auch mit wallau und essen in der 1.buli!

Das kann ich so nicht unterschreiben. Sicher ist eine BuLi ohne Essen und Wallau ungewohnt. Allerdings hoffe ich nicht, daß sich die beiden Vereine auf diesem Weg in die Liga bringen.

Ich habe absolut nichts gegen Essen und Wallau, aber irgendwann ist auch mal Schluß.

Zitat

Original von Phunky
    Das schlimmste am Spiel war (leider mal wieder) Reinhold Beckmann. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Meine Güte, wenn nicht gut gespielt wird dann seh ich das selbst und brauche nicht jemanden der mir das pro Halbzeit 100-150 Mal erzählt. Und der ist ja auch wirklich in der Lage, noch an der schönsten Aktion etwas negatives zu finden. Widerlich. So schlecht wie der kommentiert habe ich noch nie eine deutsche Mannschaft spielen sehen, nichtmal unter Ribbeck.

Das war gestern wirklich herftig, ist mir auch aufgefallen. Eigentlich hat Beckmann ja eher den Ruf eines "Weichspülers", aber gestern hat er echt den Knüppel ausgepackt.

Er hat Frings die Fähigkeit abgesprochen, auf der Position vor der Abwehr zu spielen, obwohl der das jahrelang in Bremen und Dortmund überragend gemacht hat. Er hat mehrfach angezweifelt, daß Huth technisch stark genug ist, um international zu spielen. Er war gestern und auch in den letzten Partien schwach, aber trotzdem. Auch sonst hat Beckmann nicht mit überzogener Kritik gespart.

Zudem hat er ständig so getan, als wären die Aussies irgendwelche Buschmänner, die erst seit kurzem Fußball spielen. Natürlich ist das keine Top-Mannschaft, aber das halbe Team spielt in der englischen Premier-League. Das können also nicht alles blinde Ex-Rugby-Spieler sein.

Wobei ich auch die Analsyen von Netzer nicht wirklich überzeugend fand. Er hat irgendeine These aufgestellt, um sich dann zwei Sätze später selbst zu widersprechen. Der färbt scheinbar der Kaiser ab.

Fazit: Die Nationalmannschaft ist noch nicht in WM-Form, die ARD-Crew ist davon aber noch ein Stückchen weiter entfernt.

4-3 gewonnen. Nach vorne stellenweise ziemlich gut (speziell Podolski wieder sehr spielfreudig), nach hinten eher mau. Wobei man gegen Mertesacker und Friedrich nichts sagen kann. Aber Huth ist derzeit ein Sicherheitsrisiko.

Ich hätte nie gedacht, daß ich mir irgendwann einmal Wöns zurück wünschen würde... Wobei ich auch noch auf Metzelder im Hinblick auf 2006 hoffe.