Finde ich jetzt auch nicht wirklich so dramatisch. Wie lautet ein bekanntes Sprichtwort? Besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Beiträge von Bezze
-
-
Zitat
Original von Wieland
ich denke dieser realität muss man ins auge blicken. das kann alles ziemlich schnell gehen.
Sicherlich, damit muß man rechnen. Am Anfang hieß es, daß man trotz des Prozesses weiter vernünftig miteinander umgehen möchte. Allerdings durfte gestern keine Werbung aus Minden aufgehängt werden, und beim nächsten Spiel in der Kampa-Halle ist es dann umgekehrt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht nicht mehr möglich.
-
Zitat
Original von Wieland
na da wünsch ich euch für das kommende spiel einen ordentlichen landregen, damit die halle voll wird.
will hotti damit von eigenen fehlern ablenken oder glaubt er das selbst?Naja, das ist in der Tat ein seltsamer Versuch, die geringe Zuschauerzahl zu erklären. Dann könnte man auch sagen, daß im Januar keiner kommt, weil die Straßen voller Schnee und Eis sind... Das wirkt schon etwas peinlich.
Ich denke, daß das gestrige Spiel das letzte von GWD in Hannover war. Danach sollte man einen Schnitt machen und wieder in Minden spielen, auch wenn man dann erstmal kein Bundesliga-Handball mehr hätte. Aber so macht es keinen Sinn.
-
Kiel gegen Flesnburg ist natürlich der Hammer. Die 2. Runde ist leider ein wenig früh für dieses "vorweggenommene Finale".
Für die beiden Teams von GWD sehe ich realistische Chancen, die nächste Runde zu erreichen. Wobei man bei der zweiten Mannschaft abwarten muß, wieviele Leute für die 1. abgestellt werden müssen.
-
Zitat
Original von Dany
Ich habe es mir gestern in den Werbeunterbrechungen angeschaut, einzige was ich da gesehen hab war das Schröder immer den Kirchhoff attakierte. Und das idie Moderatoren niemanden ausreden lassen haben.Denke es hat sich keiner von beiden Profilieren können.
Stimmt, das ist mir auch negativ aufgefallen. Außerdem sind bei zwei "Kandidaten" vier Fragesteller einfach zu viel. Einer, maximal zwei Moderatoren hätten gereicht. Auf Christiansen und den Typen von Sat.1 hätte ich verzichten können.
-
Stefan Raab hat auf jeden Fall mehr drauf, als man manchmal meinen könnte, wenn er sich wieder mal völlig unvorbereitet mit einem Gast unterhält. Er kann mehr, als er in seiner Sendung zeigt. Dennoch ist TV Total meistens unterhaltsam und erfüllt damit seinen Zweck.
Der Hype um Harald Schmidt geht so langsam ein wenig zurück. Er macht seine Sache in der ARD ganz gut, wie ich finde. Diesen Mist, wie z.B. 20 Minuten lang einen schwarzen Bildschirm zeigen oder eine Sendung lang nur französisch reden, läßt er mittlerweile ja auch. Hoffentlich bleibt das so.
-
Ich fand Merkel besser als erwartet und Schröder unter seinen Möglichkeiten. Da hätte ich schon mehr erwartet, gerade wegen seiner Erfahrung im Umgang mit den Medien. Er kam mir wenig souverän vor, speziell zu Beginn des Duells. Schröder hat sich dann zwar gesteigert, aber völlig überzeugend fand ich ihn nicht. Er hat sich öfter versprochen als Merkel und kam auch öfter ins Schlingern.
Was mich bei Schröder zudem gestört hat, war sein teilweise hämisches Lachen. Und das bei klaren Fakten, wie z.B. der Arbeitslosenquote. Vielleicht hätten wir mit einer CDU-Regierung jetzt auch 5 Mio. Arbeitslose, aber was gibt es da zu lachen? Das ist mir einige Mal aufgefallen und hat mich schon gestört.
Angela Merkel wurde meiner Meinung nach im Laufe des Duells auch ein wenig arrogant. Dafür fand ich ihr Schlußwort deutlich besser als das von Schröder, der den Original-Wortlaut aus seiner Wahlwerbung widergegeben hat.
Inhaltlich fand ich das Ganze eher mau, es ging mehr um die Vergangenheit als um die Zukunft. Viel gebracht hat es jedenfalls nicht, mit einer Ausnahme: Ich wurde darin bestärkt, keine der beiden großen Parteien zu wählen.
-
Ich finde eigentlich beide ganz gut. Stefan Raab ist eben auf einem einfacheren Niveau, aber um einfach mal abzuschalten schon nicht schlecht.
Bei Harald Schmidt stören mich manchmal diese Hardcore-Fans, die alles toll finden, was er macht. Und sei es der größte Mist. Manche Sendungen bei Sat.1 waren wirklich total daneben, z.B. als er eine Sendung lang mal alle deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohner vorgelesen hat. Das ist weder lustig noch intelligent, aber manche Harald-Fans bezeichnen das ernsthaft als Qualität und Kultur und halten alle für blöd, die das nicht originell finden. Aber wie gesagt, insgesamt finde ich Harald Schmidt ja auch ziemlich gut.
-
Zitat
Original von michel b.
Zum Spiel will ich eigentlich nichts sagen, ich denke der Mantel des Schweigens ist angemessen.
Was ich allerdings nicht mehr nachvollziehen kann, ist was Teile der deutschen "Fans" im Ausland für ein Bild abgeben. Nach dem Slowenien-Spiel schon wieder so eine Blamage.
Außerdem denke ich, dass echte "Fans" ihre Mannschaft bei Rückstand unterstützen sollten. Teile der deutschen Fans skandieren da lieber "Vorfelder raus", agieren also gegen den eigenen Verbandspräsidenten und der war für diese Leistung sicher nicht verantwortlich.
Ich bin auch kein Freund von Mayer-Vorfelder, aber diese Rufe sind ziemlich sinnlos, da er nach der WM 2006 (also in 10 Monaten) eh nicht mehr im Amt ist.
Das habe ich mir auch gedacht. Warum fahren manche Leute hunderte von Kilometern, nur um dann schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich bin alles andere als ein Freund von MV. Aber wenn ich schon nach Bratislava fahre, dann doch wegen der Mannschaft und nicht wegen eines sowieso schon entmachteteten DFB-Präsidenten.
-
Stimmt schon, das Tor war einwandfrei. Der Linienrichter hat Schweinsteiger im Abseits gesehen, war leider falsch.
Aber was soll's. Die Leistung war miserabel, da hilft auch das Abseitstor nichts. Zwar war es in der 2. Halbzeit ein Spiel auf das Tor der Slowaken, allerdings war es an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Und bei der WM werden wir mind. zwei Vorrundenspiele haben, in denen sich der Gegner einigelt.
Die Euphorie des Confedcups ist nun endgültig verflogen. Es gibt noch jede Menge zu verbessern, am besten schon am kommenden Mittwoch.
-
Zitat
Original von Kevin -
Oh, noch gar kein Thread zum sehr, sehr wichtigen Fussball-Freundschaftsspiel zwischen der Slowakei und Deutschland
Nach der ersten Halbzeit liegt Deutschland 2:0 durch zwei Tore von Karhan hinten. ---

Naja, in der zweiten Halbzeit kann es eigentlich nur besser werden.
Naja, viel besser ist es leider nicht geworden. Aber am Mittwoch gegen Südafrika kann es eigentlich nur noch besser werden...
-
Schade, dann helfen wohl nur ein paar weitere Tipps.
-
Wahscheinlich liege ich wieder völlig daneben, aber ich tippe mal auf Christian Schwarzer.
-
Das zweite Bild ist wirklich schwierig. Ich würde auf Christian Caillat tippen.
-
Ich weiß noch nicht, ob ich am Sonntag Zeit habe. Eine Freikarte habe ich allerdings nicht. Wo gab es die denn?
-
Zitat
Original von michel b.
O. K., das war sicherlich nicht einfach einen jungen Nebenmann wie Matip zu haben. Sinkiewicz sollte an der Seite eines erfahrenen Abwehrspielers reifen (Alpay könnte diese Rolle spielen wenn er fit ist)und nicht selbst einen noch unerfahreneren Kollegen führen müssen. Sinkiewicz (Kicker-Note 4,5 gegen Kaiserslautern) hat es da vielleicht im Nationalteam leichter, da er dort bessere Nebenspieler hat.
Vorschlag: Wir warten die Länderspiele gegen die Slowakei und Südafrika ab, vielleicht kann Sinkiewicz meine Skepsis widerlegen. Eine zusätzliche Verteidigeralternative würde dem Nationalteam sicher nicht schaden.
Einverstanden?
Natürlich, im Großen und Ganzen stimme ich Dir ja auch zu. Es geht auch nicht nur um Sinkiewicz, sondern allgemein um junge Spieler. Ich finde auch die Nominierung von Jansen ok, und der hat bisher auch Licht und Schatten gezeigt.
Sicher ist es fraglich, ob man schon nach wenigen Bundesligapartien in die Nationalelf berufen werden sollte. Aber ich kann Leute wie z.B. Wörns einfach nicht mehr sehen. Gerade gegen Holland hat man es gesehen. Er sollte eigentlich mit seiner Erfahrung helfen, steckte aber mit seiner Unsicherheit die komplette Hintermannschaft an. Da sehe ich lieber einen Huth oder Sinkiewicz, die aus solchen Fehlern evtl. lernen. Bei den ganzen Auslaufmodellen sehe ich da schwarz. Und jetzt hat auch noch Nowotny angekündigt, daß er zur WM möchte...
-
Zitat
Original von Dickmann
Wieso gerade Fleischer?Weil der weiss wann man Elfmeter gibt oder nicht? Ist zwar OT aber wenn der Kölner so blöd ist da den Arm auszufahren, nehmen das sehr viele Stürmer gern für ne Flugeinlage an (Und Zandi war besonders spektakulär).
Ansonsten find ich es lächerlich, was da in Italien mit Collina abgezogen wurde. Erst mußte er aus Altersgründen aufhören. Dann hat er nen Sponsorvertrag mit Opel unterschrieben. Dann bittet man ihn doch noch ein Jahr zu pfeifen, es gibt sogar ne Sonderreglung. Und dann die Farce,um den Sponsor Opel.... In Italien geht diese Saison aber auch alles schief
Fleischer war nur ein Beispiel, nicht ganz ernst gemein. Als FC-Fan ist man eben nicht allzu gut auf ihn zu sprechen.
Aber ganz allgemein: Ein Austausch zwischen den einzlnen Verbändne fände ich durchaus positiv. Und Collina hätte ich mir gut noch ein oder zwei Jahre in der BuLi vorstellen können.
-
Es gab doch irgendwann mal die Idee, Schiris in ausländischen Ligen einzusetzen. Collina in die Bundesliga zu holen hätte doch was. Und dafür könnte man ja z.B. Dr. Fleischer nach Italien schicken.
-
Zitat
Original von michel b.
Gegen Mainz wurde die Abwehr ja eigentlich wenig geprüft, es war ein typisches 0:0 Spiel, das dann durch einen Elfmeter entschieden wurde. Am Wochende verlor er vor einem Tor das entscheidende Kopfballduell, generell hatte ich den Eindruck dass die Lauterer Spitzen Sanogo und vor allem Altintop der Kölner Abwehr (incl. Sinkiewicz) große Probleme bereiteten. Da beide Lauterer Angreifer sicher nicht zur europäischen Topkategorie gehören, ist dies für mich ein Indiz dafür dass Sinkiewicz noch Zeit braucht um auf internationalem Niveau (und darum geht es in de Nationalmannschaft) mithalten zu können. Wenn ich schreibe, dass er mich in den ersten Spielen nicht restlos überzeugt hat, dann meine ich dies vor allem in Hinblick auf modernes Verteidigerspiel, also z.B. Spieleröffnung,Einschalten in den Angriff usw., dies ist aber auch bei Spielern wie Wörns, Huth und Metzelder ein Problem.
Aber, das ist ja das schöne am Fußball, die Diskussion.
Eben, Diskussionen gehören dazu und machen ja irgendwie auch Spaß. Das Spiel in Stuttgart habe ich nur in Ausschnitten gesehen und kann somit keine genaue Beurteilung abgeben. Jedenfalls saß bei diesem Spiel Jogi Löw auf der Tribüne und hat gerade diese Dinge bei Sinkiewicz gelobt: modernes Spiel, Spieleröffnung etc.
Seine Leistung gegen den FCK war sicher nicht überragend, aber man muß auch die gesamte Situation sehen. Aufgrund der vielen verletzten ändert sich die Abwehrbesetzung und sogar das System von Spiel zu Spiel, und sein Nebenmann Matip ist auch erst 19 und hat noch weniger Erfahrung. Für einen Youngster wie Sinke ist das natürlich schon eine zusätzliche Erschwerung. Und ich denke, er hat sich bisher sehr beachtlich geschlagen.
-
Sehe ich ähnlich. Für Mainz ist wohl in der 1. Runde Endstation. Die anderen Teams sollten die nächste Runde erreichen, wobei Hertha und Stuttgart wirklich Losglück hatten.
Aber auch Hamburg und Leverkusen sollten nicht an Kopenhagen bzw. Sofia scheitern, sonst haben sie in der Gruppenphase auch nichts verloren.