Beiträge von Bezze

ctproud

Also, dann schreibe ich mal konkret, wie ich die beiden Szenen gesehen habe.

1. Hier konnte ich kein Vergehen von Schwarzer erkennen, die 2-Minuten-Strafe also für mich unbegründet. Das hast Du in der Halle richtig gesehen.

2. Sehr schwer zu entscheiden. Ich habe es als Stürmerfoul von Kehrmann gesehen, aber das sehen manche wohl so und andere eben als Foul des Abwehrspielers.

Zitat

Original von ctproud

Hi,
    zwei Fragen an neutrale Fans wie dich:
    1. Schwarzer-Szilagy-Doppelstrafe: hier schienen mir die 2 Minuten für Schwarzer Blödsinn zu sein, der hat eine mitbekommen und ist nicht wie 90% aller Sportler auf seinen Gegenspieler los, sondern behielt die Nerven. Was hat er da 2 Minuten-würdiges gemacht?
    2. Kehrmann-Verletzung: sah für mich nach Stürmerfoul aus, stimmt das?

Bis dann
    Carsten

Über diese Szenen kann man sich sicherlich streiten, da gebe ich Dir Recht. Im Großen und Ganzen haben die Unparteiischen aber ordentlich gepfiffen und kein Team klar benachteiligt.

Zitat

Original von TBVAndy
    Köln als bester Absteiger hat derzeit 12 Punkte. Folglich müßte Köln also in der Rückrunde noch 28 Punkte holen damit min. 40 Punkte benötigt werden. Nimmt man sich nun die Hinrundentabelle würden 28 Punkte zu Platz 5 genügen und glaub hier wirklich einer daran das diese Gurkentruppe sich in der Rückrunde zu einem UEFA-Pokal-Anwerter Entwickeln wird?! :D

Ich glaube nicht, daß der FC in der Rückserie 28 Punkte holen wird. Genauso wenig glaube ich aber, daß in dieser Saison 40 Punkte nötig sind, um den Klassenerhalt zu packen.

Allerdings ist auch die Arminia noch nicht aus dem Schneider. Ich erinnere nur an den letzten Bielefelder Abstieg...

Zitat

Original von OsloStar

Toll waren wieder die FC Fans ... nach Trommelsock - Feuerzeug!

Wieso die FC-Fans? Von 4000 hat einer ein Feuerzeug geworfen. Das finde ich natürlich total daneben, aber man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen. Da gibt es viele Vereine, deren Fans sich auswärts ganz anders daneben benehmen als die FC-Fans. Einzelne Idioten gibt es überall.

Angeblich wurde vorhin auch Rapolder entlassen.

Der Manager des 1.FC Köln, Andreas Rettig, hat direkt nach dem Spiel seinen Rücktritt bekannt gegeben. Eine konsequente Entscheidung, wie ich finde. Ich gehe aber davon aus, daß das nicht der letzte Personalwechsel in Köln gewesen ist...

Ich habe das Spiel in voller Länge gesehen und eine keine klare Benachteiligung des TBV durch die Schiedsrichter erkennen. Die Kieler waren in der 2. Halbzeit einfach abgezockter und haben verdient gewonnen.

Mit Chelsea-Barcelona gibt es den Knaller schon im Achtelfinale. Für Bayern sehe ich ziemlich gute Chancen, die Abwehr des AC Mailand hat ihre besten Tage bereits hinter sich. Für Bremen dürfte leider Schluß sein.

Das Urteil ist natürlich sehr positiv für GWD. Allerdings muß man nun die Reaktion Papenburgs abwarten, das wurde hier ja auch schon gesagt. Er wird mit Sicherheit nicht das Geld überweisen, ohne noch weitere Schritte auszuprobieren.

Aber ein Anfang ist gemacht, auch wenn es nur ein erster Schritt war.

[quote]Original von samol
    Jede Wette, dass Holger Fach der nächste arbeitslose Trainer ist...
    [quote]

Bei einer Niederlage in Bielefeld ist wohl auch Rapolder ein heißer Kandidat...

Sehe es auch so, Rangnick hat seinen Rauswurf provoziert. Die Ehrenrunde vor Spielbeginn war unnötig, so etwas kann man auch nach einem Spiel machen.

Trotzdem fand ich seinen Entschluß, den Vertrag nicht mehr zu verlängern, sehr gut. Damit hat er klar gezeigt, daß man sich als Trainer nicht alles gefallen lassen muß.

Zitat

Original von Coocky
    Ich habe auch erst gestutz, als ich gehört habe wie das spiel ausgegangen ist.
    berichtet mal, war GWD soooo stark oder Pfullingen einfach schawach??

Das ist schwer zu sagen, wahrscheinlich beides. GWD hat überragend gekämpft, aber im Angriff sehr viel verworfen. Und Pfullingen war einfach unfassbar schlecht. Zwar hat Beserevic super gehalten und die Abwehr stand auch sehr gut, aber das Angriffsspiel der Gäste hatte den Namen kaum verdient. Man hatte den Eindruck, als würden die Pfullinger heute das erste Mal miteinander spielen, da haben weder Laufwege noch Spielzüge gestimmt. Auch die Tempogegenstöße waren teilweise fast schon Comedy.

Es ist schon seltsam. Der VfL spielt Unentschieden gegen Magdeburg und trifft gegen Kiel 34 mal, und dann geht das gegen einen Mitkonkurrenten so in die Hose.

Das Spiel war natürlich alles andere als hochklassig. Bis in die 7. Minute stand es 0-0, dann hat Andy Simon den Bann gebrochen. Von da an lief es und über 6-1 kam es dann zum Pausenstand von 11-7. In der 2. HZ hat GWD das Spiel dann sehr schnell entschieden. Gut, daß es nicht eng war, so konnte z.B. Niemeyer 60 Minuten auf der Bank bleiben.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der für GWD überlebenswichtig ist.

Zitat

Kopfstoß-Affäre: Berufsverbot für Norbert Meier
    Schock für Norbert Meier! Der Kopfstoß von Duisburgs Trainer gegen Albert Streit vom 1. FC Köln hat drastische Konsequenzen. Der 47-Jährige darf ab sofort den MSV Duisburg nicht mehr trainieren. Das DFB-Sportgericht stimmte einem Antrag auf eine Einstweilige Verfügung des Kontrollausschusses zu, ein vorläufiges Verbot auf Ausübung des Traineramtes zu verhängen. Über das endgültige Strafmaß wird vermutlich in der kommenden Woche entschieden.

Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Zumindest hat Meier sich heute entschuldigt und eingesehen, daß er nicht Opfer sondern Täter ist. Vielleicht hat ihm auch einfach nur wer verraten, daß so ein Fußballspiel von Kameras gefilmt wird ;).

Zitat

Original von Hereticus
    ... außerdem hatten wir sieben Verletzte :D

Genau darauf wollte ich hinaus :)

Die Wege waren zugeschneit, keine Frage. Aber man hat sicherlich nicht alles gegeben, um das Spiel stattfinden zu lassen. Im benachbarten Gelsenkirchen waren die Zufahrtswege frei, und da kamen sogar 60000 Zuschauer.

Aber nun wurde das Spiel ja ausgetragen und somit ist es ja eigentlich auch egal. Der Punkt hilft nur keinem so richtig.

Ich denke, daß die gelbe Karte für Streit absolu ausgereicht hätte. Klar kann er da weggehen, aber solche Situationen passieren x-mal in einem solchen Spiel. Normalerweise ist das ja auch so, daß man kurz aneinander gerät und sich dann die Hand gibt. Eine Kopfnuß ist sicher nicht die Regel...

Zitat

Original von Meikel
    Im Endeffekt, hat Meier dem MSV das Spiel gerettet. Der FC war in den Minuten vor dem Platzverweis drückend überlegen und hatte Grosschance auf Grosschance. Nach dem Platzverweis ging es für den FC nur noch darum, dass Unentschieden zu retten.

Sehe ich auch so, der FC war ab Mitte der zweiten Halbzeit klar überlegen und dem Sieg eindeutig näher als Duisburg. Auch wenn ein Punkt für den MSV zu wenig ist, Meier hat mitgeholfen, zumindest diesen zu holen. Und ein Trainer auf der Tribüne ist einfacher zu verkraften als ein Platzverweis für einen Spieler. Bin jedenfalls auch auf die Strafen gespannt. Besonders, ob man es bei einem FC-Spieler auch mal bei der Mindeststrafe von einem Spiel beläßt.

Erst der komische Spielausfall vor eineinhalb Wochen, nun diese Sache. Sehr ärgerlich.

Auf der MSV-Homepage wird die Szene übrigens so gesehen:

Zitat

Kölns Albert Streit wurde von Schriri Manuel Gräfe nach einer unsportlichen Attacke gegen MSV-Coach Norbert Meier vom Feld geschickt

Ohne Worte :nein:

Zitat

Original von Ronaldo

Was war denn los?

Streit hat sich vor Meier aufgebaut. Daraufhin hat Meier ihm eine Kopfnuss verpasst und sich dann auf den Boden geschmissen. Streit bekam die rote Karte und der Trainer des MSV wurde auf die Tribüne geschickt.

Unglaublich auch die Aussage des Duisburger Präsidenten: "Meier sitzt blutverschmiert auf der Tribüne". Wie kann man eine solche Aussage tätigen, obwohl man weiß, daß 135 Kameras die Szene aus allen möglichen Perspektiven aufnehmen...

Die Nachholpartie zwischen Duisburg und Köln endete 1:1. Eigentlich zu wenig für den FC (gerade, weil es nicht wirklich ein Auswärtsspiel war), aber immerhin steht man nun wieder über dem Strich.

Eigentlich unglaublich: Seit dem 17.9. nicht mehr gewonnen und trotzdem nie auf einem Abstiegsplatz gestanden :pillepalle: (nur kurzfristig wg. einem Spiel weniger).

Norbert Meier hat sich mit seiner Aktion eine Oscarnominierung verdient. Unfassbar, das muß eigentlich eine Sperre geben, aber beim DFB weiß man ja nie. Streit müsste man eigentlich freisprechen, aber soweit ich weiß schreibt die FIFA mind. 1 Spiel Sperre vor.

Bei Spielen mit FC-Beteiligung ist immer was los...

Zitat

Original von OsloStar
    @ Bezze: Pass auf un mach keine Hexenjagd! Meikel kommt sonst auf dem Besen geritten! :hi:

Hexenjagd? Habe ich nicht vor :)

Aber Alpay ist nicht der einzige Spieler, der sich schon Unsportlichkeiten geleistet hat. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

abuc

Das stimmt, Demel wurde nach dem Wolfsburg-Spiel gesperrt. Hatte ich nicht mehr im Kopf. Diese Sperre war aber auch mehr als überfällig.

Alpay ist ja nicht erst seit der Situation am Samstag der Buhmann. Allerdings muß er sich dann ganz besonders im Griff haben. Das grenzt schon an besonderer Blödheit.

Finde es auch super, daß Eurosport kurzfristig übertragen hat. Die Spiele auf DSF oder N3 gefallen mir zwar besser, aber es war schon okay. Auch den Kommentator fand ich ganz in Ordnung. Man merkte, daß er sich vor dem Spiel eingelesen hat. Nun weiß man z.B., welchen Beruf die Spieler mal so erlernt haben...

Wie zu lesen war, hat Alpay in der Halbzeit auf Guy Demel gewartet und ihn dann geschlagen. So will es zumindest Daniel van Buyten gesehen haben.

Ob es so gewesen, kann man schwer beurteilen. Demel hat ja auch schon mehrfach gezeigt, daß er kein Kind von Traurigkeit ist (um eine Sperre kam er aber bisher herum...). Und van Buyten, naja. Sein Verhalten am Samstag war sicher auch nicht ganz glücklich, gerade als Kapitän. Er hat schon vor dem Stockwurf in Richtung Kölner Kurve gebrüllt. Und dann, nachdem er seinen Mitspieler väterlich weggetragen hat, den Mittelfinger zu den Gästefans gezeigt. So entspannt man eine Situation auch nicht wirklich.

Alpay wird nun eine lange Sperre kriegen, und das auch völlig zurecht. Wobei diese nachträglich Sperren ziemlich Willkür sind, da kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Der eine kommt davon, weil es der Schiri gesehen, aber nicht gepfiffen hat. Und der andere kriegt nachträglich eine harte Strafe aufgebrummt.

Ich gehe mal davon aus, daß Alpay am Samstag das letzte Spiel im FC-Trikot gemacht hat.