Bundesliga, 14. Spieltag

  • Zitat

    Original von Hereticus
    ... außerdem hatten wir sieben Verletzte :D

    Genau darauf wollte ich hinaus :)

    Die Wege waren zugeschneit, keine Frage. Aber man hat sicherlich nicht alles gegeben, um das Spiel stattfinden zu lassen. Im benachbarten Gelsenkirchen waren die Zufahrtswege frei, und da kamen sogar 60000 Zuschauer.

    Aber nun wurde das Spiel ja ausgetragen und somit ist es ja eigentlich auch egal. Der Punkt hilft nur keinem so richtig.

    Ich denke, daß die gelbe Karte für Streit absolu ausgereicht hätte. Klar kann er da weggehen, aber solche Situationen passieren x-mal in einem solchen Spiel. Normalerweise ist das ja auch so, daß man kurz aneinander gerät und sich dann die Hand gibt. Eine Kopfnuß ist sicher nicht die Regel...

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (6. Dezember 2005 um 23:13)

  • Ich musste bei der Zusammenfassung eben im Fernsehen ein lautes Lachen unterdrücken. Wer sich dermaßen lächerlich macht wie Norbert Meier, gehört wirklich aus dem Verkehr gezogen. Das war mit Abstand die amüsanteste Schauspieleinlage seit Andi Möller!! :lol: :lol: Nur ärgerlich, dass Streit zusammen mit dem FC nach dsieser im höchsten Maße unsprotlichen Aktion im Endeffekt das Opfer ist. Oh Gott, das aus einem Düsseldofer Mund... :nein:

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Aber dass der Streit nur ein Spiel Sperre kriegen soll sehe ich auch nicht, der muss da gar nicht so provokant hingehen, very sportsmanlike war das auch nicht.

    Verbale Scharfmützel gab es leider etliche, die Spieler wollten so wohl fehlende Klasse auf beiden Seiten vertuschen. Koch hat in der ersten Hälfte für eine ähnliche Aktion wie Streit auch gelb gesehen. Und mal ehrlich: Ohne die Kopfnuss von Meier wäre Streit nie vom Platz geflogen...

  • Zitat

    Kopfstoß-Affäre: Berufsverbot für Norbert Meier
    Schock für Norbert Meier! Der Kopfstoß von Duisburgs Trainer gegen Albert Streit vom 1. FC Köln hat drastische Konsequenzen. Der 47-Jährige darf ab sofort den MSV Duisburg nicht mehr trainieren. Das DFB-Sportgericht stimmte einem Antrag auf eine Einstweilige Verfügung des Kontrollausschusses zu, ein vorläufiges Verbot auf Ausübung des Traineramtes zu verhängen. Über das endgültige Strafmaß wird vermutlich in der kommenden Woche entschieden.

    Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Zumindest hat Meier sich heute entschuldigt und eingesehen, daß er nicht Opfer sondern Täter ist. Vielleicht hat ihm auch einfach nur wer verraten, daß so ein Fußballspiel von Kameras gefilmt wird ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (7. Dezember 2005 um 18:27)

  • Der Verein hat jetzt auch reagiert und Herrn Meier vorläufig suspendiert. Über eine Entlassung soll erst nach dem Urteil des Sportgerichts entschieden werden. Sehr vernünftig, so spart man die Abfindung.

    Sperre und Suspendierung sind beides vollkommen richtige Entscheidungen. Wer sich so zum Affen macht darf sich nicht wundern.

  • Nach Kopfstoß: Duisburg löst Vertrag mit Trainer Meier auf

    Duisburg löst Vertrag mit Trainer Meier auf

    Duisburg - Der MSV Duisburg löst den Vertrag mit Cheftrainer Norbert Meier mit sofortiger Wirkung auf. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.

    Damit zog der Tabellen- Vorletzte die Konsequenz aus dem Kopfstoß des MSV-Coaches gegen den Kölner Spieler Albert Streit.

    Der 47-jährige Meier war nach dem Vorfall vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bereits vorläufig gesperrt worden. Ihm ist derzeit jegliche Trainertätigkeit untersagt.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Das ist mal konsequent! Glaube aber nicht, dass Duisburg Meier nur wegen diesem Kopfstoß entlassen hat, auch sportlich lief es letztens ja nicht so rund. Das kann Duisburg jetzt so verkaufen, dass es nur an diesem Kopfstoß gelegen hat, doch Meier wäre wahrscheinlich auch entlassen worden, wenn die nächsten Spiele auch nicht erfolgreich verlaufen wären.

  • Zitat

    Original von Kevin -
    Das ist mal konsequent! Glaube aber nicht, dass Duisburg Meier nur wegen diesem Kopfstoß entlassen hat, auch sportlich lief es letztens ja nicht so rund. Das kann Duisburg jetzt so verkaufen, dass es nur an diesem Kopfstoß gelegen hat, doch Meier wäre wahrscheinlich auch entlassen worden, wenn die nächsten Spiele auch nicht erfolgreich verlaufen wären.


    So ist es jedenfalls für Duisburg finanziell günstiger. Diese Entlassung dürfte aus besonderem Grund geschehen sein, zumal sich Meier vereinsschädigend verhalten hat. Und da sind die Leistungen zumindest deutlich geringer, wenn sie nicht insgesamt entfallen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)