Beiträge von Bezze

01. März 2006, Mi.:
    19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 19. Spieltag
    19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)

04. März 2006, Sa.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)

05. März 2006, So.:
    16.00: HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
    07. März 2006, Di.:
    20.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    live im DSF

08. März 2006, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    19.30: SC Magdeburg - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    20.00: THW Kiel - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    14. März 2006, Di.:
    20.00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

Zitat

Original von kuestentanne
    Wörns hat aber den Fehler gemacht, Trainer UND Mitspieler öffentlich zu kritisieren, sowas kommt nie gut an.
    Wörns Endrunden-Turnierleistungen waren bisher ja auch immer eher bescheiden, mag er im Verein auch gut sein, in der NM überzeugte er regelmäßig mit roten Karten ...

Ok, ich habe auch noch die rote Karte gegen Kroatien 1998 im Kopf. Aber ansonsten ist mir nichts in dieser Richtung bekannt.

Wie gesagt, ich mag Wörns auch nicht besonders und halte ihn auch nicht für einen internationalen Spitzenmann. Aber man muß sehen, wer sonst noch da ist und wie die Konkurrenten so drauf sind. Und wenn das viel zitierte Leistungsprinzip gilt, dann hätte Wörns zumindest für das kommende Länderspiel berufen werden müssen.

22-22 ist das Endergebnis. Vor dem Spiel wäre ich damit zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf ist das natülich ärgerlich. Zur Halbzeit mit 4 Toren geführt, davor schon mit 6. Das kommt einem bei GWD-Auswärtsspielen aber bekannt vor.

Glückwunsch an die HSG, die müssen in der 2.Halbzeit ziemlich gut gekämpft haben. Und 4-2 Punkte gg. Kiel, Flensburg und Wetzlar sind uinsgesamt ja auch nicht so schlecht für uns.

Ich bin zwar alles andere als ein Fan von Christian Wörns, aber ich kann seinen Ärger schon verstehen. Huth spielt nie, Metzelder selten und Sinkiewicz spielt keine gute Saison. Mertesacker war zwei Monate verletzt und hat erst eine Partie bestritten.

Trotzdem sind diese Spieler mit Ausnahme von Sinkiewicz dabei. Da ist es schon fraglich, ob wirklich nur sportliche Gründe bei Klinsmann ausschlaggebend sind, wie er selbst ja immer wieder gerne behauptet.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ohje, da mausert sich wer zum Favoritenschreck. Hochachtung vor diesem Auftakt in 2006!!

Die drei Punkte gegen Kiel und Flensburg sind doppelt so viel wert...

Schade nur, daß diese Punkte nicht doppelt in der Tabelle verbucht werden... Wenn wir gegen Wetzlar oder gegen Euch verlieren, helfen uns solche überraschenden Punkte nicht wirklich weiter. Aber trotzdem ist es natürlich super, 3 Punkte, die so nicht eingeplant werden konnten.

TBV Lemgo - HSV Hamburg
    SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    Concordia Delitzsch - VfL Pfullingen/Stuttgart
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Hereticus
    Tja, meine lieben Kölner Leidensgenossen, so langsam ist der Zug für uns beide wohl abgefahren, jetzt wo nach Nürnberg auch Lautern anfängt zu gewinnen.

Ja, so langsam sieht es wirklich danach aus, als sollten wir auch nächste Saison gegen Duisburg spielen...

Noch gebe ich die Hoffnung aber nicht auf. Vielleicht platzt ja der Knoten, wenn endlich mal wieder gewonnen wird. Die Werkskicker müssen am Samstag unbedingt geschlagen werden, um nicht völlig den Anschluß zu verlieren.

Zitat

Original von Hafermann
    Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 2 und Start einer Siegesserie

Ich kann zwar noch nicht so recht dran glauben, hoffe aber natürlich, daß Du Recht behälst. Irgendwann muß die Serie ja mal reißen, und gegen Gladbach ist ein Sieg ja immer doppelt schön.

huth10

Die Kieler Spieler und Verantwortlichen haben die Niederlage nicht auf die EM geschoben, sondern fair anerkannt, daß GWD an dem Tag einfach verdient gewonnen. Nur manche Medien und Außenstehende nehmen die EM-Belastung als Grund. Das ist schon irgendwie interessant.

Wie bereits geschrieben, waren nur vier THW-Spieler bei der Euro im Einsatz, die Quali war nicht sonderlich belastend. Und es war ja nicht so, daß alle GWD-Spieler in der Pause schön die Füße hochlegen konnten.

Man sollte es ganz einfach so machen wie der THW. Die suchen nicht nach Ausflüchten, sondern haben fair gratuliert und das Spiel abgehakt. Und sie werden nun wohl eine neue Serie starten.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Alphadex

Hat mit dem Spiel vom Sonntag nichts zu tun. Kiel hat für die EM 4 Spieler abgestellt, GWD 2 Spieler. Sollte bei dem Kieler Kader kein Problem darstellen. Einfach mal akzeptieren, daß Kiel nicht 100 Prozent abgerufen hat und GWD einen super Tag erwischt hat.

Genauso ist es. Dazu kommt, daß neben unseren beiden EM-Fahrern Backovic und Gudjonsson die beiden länger verletzten Buschmann und Just erst in der Winterpause wieder fit geworden sind. Das gestern kann also nichts mit der generellen Problematik zu tun haben, daß es einfach zu viele Spiele gibt.

Die Kieler suchen aber auch nicht nach Ausreden, das ist wirklich sehr fair. Lövgren hat das gestern Abend sehr sachlich und objektiv analysiert, auch wenn der Moderator etwas nervig war.

Ein gewisser Optimismus ist nun auf jeden Fall da, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß die Flensburger auch die Punkte in Minden lassen werden.

Ein Sieg wäre natürlich klasse. Zum einen brauchen wir jeden Punkt, zum anderen drücke ich dem THW im Kampf um den Titel die Daumen. Trotz des gestrigen Ergebnisses halte ich Kiel für die bisher klar beste Mannschaft dieser Saison.

Zitat

Original von Sensi84

Sieg für Minden: 905 € für 100 € Einsatz

Vielleicht wars ja auch ein gutes Omen für die Mannschaft :D

Ja, wenn das so wäre, dann würde ich freiwillig die nächsten Spiele der Kampa-Halle fernbleiben... Wie gesagt, gg. Flensburg kann ich leider auch nicht hin, mal sehen was da dann herauskommt.

Zitat

Original von hummel-gw
    ...mit dem Rückenwind aus dem heutigen Spiel halte ich alles für möglich. Die Mannschaft
    hat eindrucksvoll gezeigt, daß sie jede Mannschaft besiegen kann, wenn sie es nur will.
    Ich blicke sehr optinistisch in die Zukunft. Diese Mannschaft hat eine Zukunft in der ersten
    Liga mehr als verdient!

Stefan

Natürlich, wir hatten in der Vorrunde schon viel Pech und weniger Punkte geholt, als sich die Mannschaft eigentlich verdient hätte. Die Mannschaft hat Potenzial und eine gute Zukunft. Aber ob uns nach dem Ergebnis auch die Flensburger auf die leichte Schulter nehmen?

Wichtig ist ja auch, daß wir Spiele wie z.B. in Wetzlar gewinnen. Und das sollte mit dem neugewonnenen Selbstvetrauen auf jeden Fall möglich sein.

Ich bin auch nicht ganz so optmistisch, wobei das Restprogramm natürlich für den FC spricht. Heimspiele gegen Nürnberg, Wolfsburg, Bielefeld, Duisburg, Frankfurt, dazu noch gegen Leverkusen und Hamburg. Es ist noch machbar, aber irgendwann muß diese Negativserie halt mal beendet werden.

Der FC tritt auf der Stelle, obwohl die Leistungen wirklich besser werden. Zur Halbzeit hätte Köln klar führen müssen, aber die Chancenverwertung war einfach miserabel. Gegen Ende des Spiels mußte Wessels aber doch noch einige Male eingreifen.

Irgendwann muß mal wieder ein Sieg her, nur mit Unentschieden wird das nicht. Am besten nächste Woche in Gladbach beginnen, gegen die haben wir ja unseren letzten Sieg geholt.

Da kann man einmal ein Heimspiel nicht besuchen und verpaßt sowas. Das ist ja wirklich die Sensation der bisherigen Saison. Unglaublich.

Vielleicht kann GWD den Kielern etwas helfen und nächste Woche Flensburg schlagen. Aber das wohl etwas zuviel des Guten. Leider kann ich mir auch das nächste Spiel nicht live ansehen.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Das ahtte man sich wohl in Lemgo etwas einfacher/deutlicher vorgestellt nehme ich mal an

Davon kann man sicher ausgehen. Im TBV-Ticker stand zur Halbzeit auch noch, daß der VfL trotz des engen Pausenstands nicht für einen Punktgewinn in Frage kommt... Stimmte zwar, war aber enger als allgemein vermutet.

Respekt an Pfullingen, aber ich bin natürlich dennoch froh, daß es nicht ganz zum Auswärtssieg gereicht hat.

Ich habe zwar nicht alle Titel in voller Länge gesehen, aber die Qualität war letztes Jahr schon irgendwie besser. Das war überwiegend schwach, was die Interpreten da abgeliefert haben.

Der Auftritt von Juli am Ende hat mal wieder gezeigt, daß man nicht singen können muß, um Erfolg zu haben. Die Sängerin trifft wirklich kaum einen Ton (und das lag nicht an der schlechten generellen Tonqualität).