Beiträge von Bezze

Zitat

Original von sigurdson22
    Der fc wird warscheinlich wieder nicht übertragen , da die kölner nicht vor den bildschirmen sitzen sondern alle im stadion sind

Ich glaube, Du unterschätzt die Größe der Kölner Fangemeinde. Dazu noch Schalke, das Spiel wäre für ein Millionenpublikum interessant. Aber mal abwarten, wie entschieden wird. Vielleicht wird ja auch das einzige Bundesligaduell (BVB-96) gezeigt.

Zitat

Original von Meikel
    Bayern gegen einen Zweitligisten zu Hause? Zudem wurden sie schon in der ersten Runde gezeigt...

Bayern wird eigentlich immer gezeigt, wenn sie noch im Wettbewerb sind. Letztes Jahr wurde z.B. Erzgebirge Aue gegen den FCB übertragen, auch an Osnabrück gegen Bayern kann ich mich erinnern.

Als Argument bringen die Sender immer die Quote, was ich auch durchaus nachvollziehbar finden. Diesmal denke ich aber, daß Köln gegen Schalke mehr ziehen würde, ich hoffe, daß ARD und ZDF dies genauso sehen.

Zitat

Original von Meikel
    Na das ist doch mal ein klasse Pokallos: Der FC zu Hause gegen Schalke. Sportlich zwar kaum lösbar, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen... ;) Wird wohl auch das Fernsehspiel werden...

Ich hoffe auch, daß das Spiel gezeigt wird, tippe aber auf Bayern-Kaiserslautern.

Wird schwierig für den FC, aber unlösbar ist es denke ich nicht.

Zitat

Original von Teddy

Minden-Hannover?? Und ich dachte immer, das Kapitel Hannover wäre in Minden endgültig abgehakt ... :lol:

In Minden ja, aber die Trennung von Hannover scheint sich noch nicht bis in alle Ecken herumgesprochen zu haben, liegt ja auch erst ein Jahr zurück...

Trotzdem natürlich danke für die Bilder!

Zitat

Original von Meikel
    Köln gestern mit starkem Start und gutem Ende. Dazwischen aber auch viel Stückwerk. Hoffentlich merken alle, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Nur gut, dass wir so einen starken Sturm haben, 13 Tore nach 4 Spielen (davon 12 Stürmertore) ist schon klasse.

Der Angriff ist bisher wirklich klasse. Helmes mit 6 Toren in 4 Spielen überragend und Chihi zeigte auch schon sehr gute Ansätze. Und auf Scherzinho ist einfach Verlass. Er verstolpert zwar weiterhin so manchen Ball, trifft aber v.a. in Liga 2 sehr beständig.

Eigentlich hätte es gestern nach 30 Minuten schon viel höher als 2-0 stehen müssen. Dann gibt es ein saublödes Gegentor und die Mannschaft schwimmt bis zum 3-1. Das muß dringend besser werden, denn die richtig starken Gegner kommen erst noch.

Trotzdem bin ich mit dem Saisonstart und dem Auftreten insgesamt zufrieden.

@ Scrollan

Wenn Du hier schon Andeutungen machst, dann kannst Du eigentlich auch die ganze "Wahrheit" auspacken.

Man muß Hotti nicht mögen, ich sehe ihn selbst in manchen Punkten durchaus kritisch. Daß er aber Schiedsrichter in Heimspielen ganz bewußt manipuliert haben soll, ist allerdings völliger Blödsinn. Ich habe in den letzten Jahren den Großteil dieser Partien gesehen, mit Schirihilfe haben wir unsere Siege sicherlich nicht eingefahren.

Immerhin gehört der von Hotti geführte Verein zu denjenigen, die brav ihre Schulden abzahlen (auf Kosten der sportlichen Substanz), obwohl es auch andere Möglichkeiten gäbe. Die Diskussion würde aber weit führen, schließlich geht es hier um das Spielen Balingen gegen GWD.

Zitat

Original von Kathys Ravange
    Wann ist euer Niemeyer eigentlich wieder da?

Irgendwer von den Abstiegskandidaten lässt eben die Pkt liegen... Irgendjemand steigt am Ende eben ab (damit mein ich nicht gleich euch...). Wird wohl eng denke ich...

Bisher hieß es immer, daß wir ab Februar wieder mit Arne rechnen können. Er soll aber gute Fortschritte machen, vielleicht geht es schon vorher wieder. Nach einer solchen Verletzung wird er aber nicht gleich von Anfang an wieder Spitzenleistungen bringen können.

Zitat

Original von Kathys Ravange
    Minden muss auswärts in erster Linie doch nicht punkten. Und Balingen eben auch nicht... Mal das Rückspiel abwarten.
    GLW zu den ersten Punkten Balingen...

Das nicht, aber ganz ohne Auswärtssieg wird man die Saison auch nicht überstehen. Und bei allem Respekt vor Balingen, aber wo wollen wir denn sonst in der Fremde mal punkten (das gilt umgekehrt natürlich auch für Balingen, wenn sie in Minden spielen).

Man darf auch nicht vergessen, daß wir letzte Saison einiges mit überraschenden Punktgewinnen wie gegen Kiel, Flensburg und Hamburg kompensiert haben. Das dürfte dieses Jahr wegfallen, wir müssen gegen die direkte Konkurrenz einfach besser aussehen.

Jetzt kommt zum Glück erstmal eine Pause und dann der Dreierpack Düsseldorf, Hildesheim und Wilhelmshaven. Da muß ordentlich gepunktet werden, sonst sieht es extrem düster aus.

12 Minuten vor Schluß drei Tore Rückstand und am Ende 27-39? Das ist ein echter Hammer.

Hätte nicht mit einem Auswärtssieg des SCM gerechnet, schon gar nicht in dieser Höhe.

Oben scheint es dieses Jahr spannend zu werden, die ersten Spiele lassen jedenfalls diese Hoffnung zu.

Zitat

Original von scrollan
    Bezze

im gegegensatz zu dir hab ich wohl zugang zu allen vip-räumen der HBL. und von daher hab ich so meine eigenen erfahrungen gemacht. auch was gespräche zwischen postboten und schiris betrifft....

Erstmal Glückwunsch, Zutritt zu jedem VIP-Raum, das ist nicht schlecht. Da bist Du sicher überall ein gern gesehener Gast.

Zu der anderen Sache: Ich denke, Du begibst Dich hier auf sehr, sehr dünnes Eis. Und auch wenn Du diese Verleumdungen noch so kontinuierlich reinschreibst, es macht Dich nicht glaubwürdiger.

Wenn ich mir die letzten Jahre von GWD so anschaue, dann kann ich beim besten Willen keine Bevorzugung durch die Schiedsrichter erkennen (Vereinsbrille hin oder her). Wir haben uns den Klassenerhalt immer sportlich verdient erspielt und vorallem erkämpft.

Dieses Mal wird es sehr eng werden, kurz vor Schluß liegt GWD in Balingen 19-25 zurück.

Edit: Endstand 27-22. Wo wollen wir eigentlich diese Saison punkten???

Zitat

Original von grinch
    jetzt gehts wieder los mit hotti
    das einige leute einfach nicht die leistungen anderer anerkennen können

Reg' Dich doch nicht über einen solchen Kommentar eines geistig Verwirrten auf. Die Sache mit Hotti und den Schiris ist Blödsinn, laß ihn einfach seinen Müll hier weiter verbreiten. Ist doch ganz erheiternd.

Zitat

Original von TippLiesel
    Ich befürchte, Minden wird die Punkte loslassen müssen.
    Aber wo stehen die eigentlich schon wieder? Ich muss meine Sympathien für Minden mal abstellen. Jedes Jahr das gleiche Gezitter und dieses Jahr auch gleich schon von Begin an Kellerkind. Das ist auf Dauer einfach zu anstengend. ;)

Wem sagst Du das? :) Ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf eine völlig unspektakuläre Saison mit einem langweiligen und sicheren Platz 11 oder 12, aber die Hoffnung kann man sich als GWD-Fan wohl abschminken.

Morgen geht es eigentlich nur um die Höhe des THW-Sieges. Ich kann mir das Spiel leider nicht ansehen, wobei das mit dem "leider" so eine Sache ist. Ich fürchte, es wird sehr, sehr deutlich...

Zitat

Original von Wieland
    Naja, wird wohl eine Endlosdiskussion. Dass Minden zu Hause nicht gerade zimperlich zu Werke geht ist doch bekannt. Damit haben sie schon andere Gegner beeindrucken können. Aber auch Herr Gille ist ja nun kein Unschuldslamm.

Es ist doch klar, daß die eindeutig schwächere Mannschaft versucht, die Defizite durch Einsatz und Kampf auszugleichen. Das wird bei Wetzlar nicht anders sein. Das Spiel war aber von beiden Seiten sehr körperbetont, deshalb kann ich die Beschwerden von HSV-Seite nicht nachvollziehen.
    Und die Tätlichkeiten wurden ebenfalls nicht von GWD begangen. Damit muß die Sache nun auch nicht zur Endlosdiskussion werden.

@ Moose

Hast Du auch Fotos von den anhänglichen Hamburgern gemacht? Sicher hat unsere Abwehr ordentlich zugepackt, allerdings gilt das doch für den HSV genauso.

Ich fand die Spielweise nicht unfair. Gegen Göppingen haben wir fast ohne Körperkontakt gespielt, deshalb war ich wirklich froh, daß wir es auch anders können.

Die Aussage von B. Gille ist natürlich super... Man kommt als Handballer mit Körperkontakt nicht klar, deswegen strecke ich einfach mal meinen Gegenspieler nieder :nein:.

Das Spiel war sehr intensiv, aber was die Hamburger haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die grob unsportlichen Aktionen gingen von ihnen aus (wie auch im Artikel geschildert).

Die Sache mit dem engen Spiel und dem Drama verstehe ich ebenfalls nicht. Ich denke nicht, daß bei einem engen Spiel die Schiedsrichter die Partie zu Ungunsten des HSV entschieden hätten.

Karl

Das ist sicherlich etwas zu hart von mir ausgedrückt, da gebe ich Dir Recht. Er muß aufgrund der Situation momentan auch den einen oder anderen Wurf abgeben, der wenig erfolgsversprechend ist.

Mit gefällt sein Auftreten aber im Augenblick nicht. Er wirkt schnell frustriert, reibt sich an Schiedsrichterentscheidungen auf und müsste die Jungs eigentlich mehr führen. Und er übersieht dann oftmals auch den besser postierten Spieler, gerade auf Außen.

Daß er für uns ein wertvoller Spieler sein kann, steht außer Frage. Er muß nur etwas mehr Konstanz in seine Leistungen bringen.