Beiträge von Bezze

Roda Antar ist im Gegensatz zu Hashemian Mittelfeldspieler und hat als solcher 10 Tore in dieser Saison erzielt. Ich halte ihn grundsätzlich für einen sehr guten und sinnvollen Neuzugang.

Das Problem ist eher, daß viele Spieler vor und nach ihrer Zeit beim FC gut spielen, in Köln aber den größten Mist. Aktuelle Beispiele sind Christian Rahn oder Youssef Mokhtari. Da muß dringend angesetzt werden.

Zitat

Original von Kutte42

Ich hatte also recht, laut GWD-Forum sind die Schiedsrichter schuld :D

Und laut Velco habt Ihr gewonnen, obwohl die Schiris Lübbecke total benachteiligt haben... Sonst hat er sich eigentlich nur bei Niederlagen immer beklagt.

Zitat

Original von Arcosh
    In den verbleibenden Spielen gegen Gummersbach und in Kronau wird es für GWD keine Punkte zu holen geben.

Das haben Lemgo und Nordhorn vorher auch gedacht... ;)

Natürlich sind wir gegen den Vfl krasser Außenseiter, aber das ist nun auch egal. Wir müssen unbedingt punkten, entsprechend wird die Mannschaft sicher auch auftreten. Ein Punkt müsste Euch zur CL-Quali doch eigentlich reichen, oder?

Daß Just geworfen hat anstatt zu warten, ist natürlich ganz bitter. Vorwürfe sind bei 11 Toren aber unangebracht.
    Wie kommt es eigentlich, daß wir nur vier Torschützen hatten? Was war mit Schäpsmeier und dem gegen Melsungen so treffsicheren Jonsson?

Im hbl-Ticker stand einige Minuten lang 30-30. Der eine Punkt wäre aufgrund der dauernden Führung in Halbzeit 2 für uns zwar auch schon etwas enttäuschend gewesen, hätte uns aber extrem geholfen. Und dann wird irgendwann auf 31-30 aktualisiert und wir sind nun richtig drin im Schlamassel...

Glückwunsch an den Wiehen.

Wenn ich sehe, wie WHV heute schon wieder unter die Räder gekommen ist, dann wird mir bzgl. des Spiels gegen Wetzlar Angst und Bange.

Zitat

Original von Talant
    Meine Meinung: Am Samstag ist ein Punkt Pflicht, sonst sind wir ein ganz heißer Kandidat und zwar nicht auf die Relegation!

Es grüßt der Talant

Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da, ich sehe es ähnlich.

Unsere Konkurrenten haben leichtere Restprogramme, das wird ohne Punktgewinn im Derby nochmal sehr kritisch für GWD. Allerdings zeigen die vergangenen Jahre, daß an den letzten Spieltagen zum Teil unerwartete Ergebnisse eintreten. Wir haben letztes Jahr zu Hause gegen WHV gepatzt, um uns anschließend in Hamburg den Klassenerhalt zu sichern. Prognosen sind kaum noch möglich, jetzt hilft nur noch abwarten und Daumen drücken.

Zitat

Original von hummel / GWD

Da muß ich Dir widersprechen - in der Anfangszeit machte Melsungen die einfachen Tore,
    und wir mußten uns jedes Tor mühsam erkämpfen. Erst als sich der Grieche Sanikis in
    Privatfehden verzettelte, war der Fluß bei Melsungen ´raus.

Das stimmt, zu Beginn konnte Melsungen einige einfache Treffer erzielen. Mein gutes Gefühl hatte ich, weil GWD trotzdem nicht hektisch wurde und seine Linie beinehalten hat. Der Rückraum hat weiter gewartet, bis die Wurfsituation da war und nicht überhastet abgeschlossen. Das war ganz wichtig und der entscheidende Faktor. Ratka hat die Mannschaft wieder richtig eingestellt. Wenn die Jungs seine Vorgaben umsetzen, sind wir eindeutig erfolgreicher.

Zitat

Original von härter_schneller
    29:19 (17:12) aNr.12 Buhrmester, Björn ( TSV GWD Minden ) erhielt eine Zeitstrafe.
    29:19 (17:12) aNr.16 Besirevic, Malik ( TSV GWD Minden ) erhielt eine Zeitstrafe.

doppelter wechselfehler oder was? :D

Nein, nicht ganz. Beserevic hat gemeckert und zwei Minuten bekommen. Buhrmester sollte ihn folglich ersetzen, wobei es wohl zu einem Wechselfehler kam (habe die Situation nicht gesehen, wird aber sicher richtig sein). Dann wurde auf GWD-Seiten beraten und mit vier Feldspieler sowie Just im Tor weitergespielt. Diese zwei Minuten endeten 1-1...

Da kann ich Hummel nur zustimmen, dieses Spiel hat wirklich richtig gut getan. Klasse, wie cool die Mannschaft trotz der schwierigen Situation gespielt hat. Auch wenn wir erst beim 11-10 mal in Führung gegangen sind, hatte ich schon vorher ein sehr gutes Gefühl. Die Angriffe wurden ruhig ausgespielt und sicher abgeschlossen, so daß wir uns nach und nach absetzen konnten. Insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient.

Herausheben darf man eigentlich wirklich niemanden, drei Spieler möchte ich dennoch erwähnen. Kouzelev hat gezeigt, daß er sich keineswegs hängen läßt, die aufkommende Kritik konnte ich ohnehin nicht verstehen. Gefreut habe ich mich für Mirza Cehajic, der uns mit zwei Toren in der hektischen Phase der zweiten Halbzeit endgültig auf die Siegerstraße gebracht hat. Er stand zudem in der Abwehr sehr gut, seine Vertragsverlängerung hat er sich redlich verdient. Und unser Allrounder Apollo Just hat nun alle Positionen mal gespielt und geht heute neben seinen Toren auch mit einer Parade in die Statistik ein. Diese Situation mit den folgenden Standing Ovations hat der Mannschaft merklich einen Schub gegeben.

Die Ergebnisse der Konkurrenz waren für uns leider nicht optimal. Zur Schwarzmalerei besteht kein Grund, aber wir sollten im Derby schon was mitnehmen, um nicht nochmal ganz tief unten hinein zu rutschen.

Das ist defintiv so, ohne einen Sieg wird es sehr bitter für uns.

Nachdem die zweite Halbzeit von Wetzlar halbwegs verdaut ist, bin ich aber wieder recht zuversichtlich. Gegen die direkte Konkurrenz haben wir uns zu Hause i.d.R. gut präsentiert und die Punkte behalten.

Man hat gesehen, daß Ratka die Mannschaft in Wetzlar genau richtig eingestellt hat. Nur mit Ruhe und Geschlossenheit können wir erfolgreich sein, das haben die Jungs zu Beginn klasse gemacht. Das ist auch für Mittwoch der entscheidende Faktor. Egal, welche Abwehrformationen der Gegner während der Partie spielt, wir dürfen nicht die Linie verlieren und in Einzelaktionen verfallen. Wenn die Mannschaft das beherzigt und möglichst lange durchzieht, dann werden wir die beiden Zähler auch in Minden behalten.

19.30: Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt
    19.30: HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    19.30: HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    19.30: HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo
    20.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    20.00: Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: GWD Minden - MT Melsungen
    20.15: THW Kiel - SC Magdeburg

Dieses Interview von Voigt war wirklich ziemlich daneben. Zumal die Moderation ihn ja nicht böse in die Mangel genommen, sondern einfach nur auf seine Widersprüche reagiert hat. Bisher hatte ich ein sehr ordentlich Meinung von Jens Voigt, mit diesem Gefallen hat er sich aber keinen Gefallen getan.

Zitat

Original von Karl
    Richard Ratka hat hingegen fast keine (vielversprechende) taktische Variationsmöglichkeiten - ein 'Auseinanderfallen' der Dankerser Mannschaft hab ich aber zu keinem Zeitpunkt gesehen.

Auseinanderfallen ist vielleicht etwas hart formuliert, aber es geht schon in diese Richtung. Immerhin hat Wetzlar innerhalb weniger Minuten aus einem 12-14 ein 20-15 gemacht. Die Art und Weise, wie wir in dieser Zeit aufgetreten sind, ist schon irgendwie bedenklich. Das hatte auch weniger mit der körperlichen Unterlegenheit zu tun. Ich stimme Dir aber zu, daß dieses Problem generell besteht.

GWD hat einfach viel zu wenig aus dem guten Start gemacht. Nach dem 0-4 war die Halle total still und die Unsicherheit der HSG nicht zu übersehen. Daß wir nicht über 60 Minuten mit dieser Ruhe spielen können, okay. Allerdings dürfen wir den Vorsprung nicht so schnell aus der Hand geben.

Leider sind bei uns einige Leistungsträger ziemlich von der Rolle, zudem kommt von RR zu wenig. Buschmann hat gut begonnen, nachdem er einige Male härter angegangen wurde, fehlte aber der Mumm (was nach der langen Pause verständlich ist). Und Schäps spielt momentan im Angriff auch nicht mehr so stark wie noch in der Vorrunde.

Endstand 27-22. Glückwunsch an Wetzlar zu zwei verdienten Punkten.

Keine Ahnung, was da heute wieder los war. GWD hatte einen super Start und war in der ersten Halbzeit ganz klar die stärkere Mannschaft. Die HSG kam zwar besser auf, dennoch ging es mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine.

Was da passiert ist, keine Ahnung. Jedenfalls war das Spiel bereits nach 40 Minuten praktisch entschieden. Natürlich hat sich Wetzlar gesteigert, warum wir aber plötzlich alles vermissen ließen, was uns zu Beginn stark gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Mit Einzelaktionen können wir einfach keinen Blumentopf gewinnen.

So langsam wird es mehr als kritisch. Unser Leistungsabfall und der deutliche Sieg der Melsunger machen mich skeptisch, was den kommenden Mittwoch angeht. Wir müssen zumindest noch einen Sieg holen, mit der Leistung der heutigen zweiten Halbzeit ist das utopisch.

Die Übertragungsqualität mit dem Vollbild waren bei Sportdigital absolut in Ordnung, die Kommentatoren aber eine Zumutung.

Ein Sieg wäre für uns wohl schon der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt. Allerdings fürchte ich, daß wir auswärts wieder nichts holen werden.

Ich lassse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Und wenn nicht, dann machen wir den Sack eben gegen Melsungen oder Lübbecke zu. Der Druck liegt eindeutig bei Wetzlar.

Und wieder wurde ein alter Bekannter in Lohn und Brot gebracht. Rapolder, dem Bielefeld zu provinziell war, wechselt nun nach Koblenz... Dann mal viel Erfolg.

Zitat

Koblenz - Ex-FC-Trainer Rapolder hat einen neuen Job! Der 48-Jährige wird Trainer von Zweitligist TuS Koblenz.
    Rapolder tritt die Nachfolge von Milan Sasic an. Der Verein hatte Sasic am Montag nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen entlassen.

Bereits am Mittwoch wird Rapolder die erste Trainingseinheit leiten.

Rapolder stand bis zum 18. Dezember 2005 beim 1. FC Köln unter Vertrag. Zuvor hatte er Arminia Bielefeld in die Bundesliga geführt.

Die Koblenzer trennt nach der 0:1-Niederlage gegen Unterhaching nur noch die bessere Tordifferenz von einem Abstiegsplatz.

express.de

Zitat

Original von Meikel
    Ich wage mal die These...dass sich in nächster Zeit beim 1.FC Köln Einiges spannendes tun wird...

Die ganze Truppe wird entlassen???
    Hoffe mal, daß es nichts mit Daum zu tun hat. Bin mal gespannt.

TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf

Zitat

Original von Ché Guevara
    Bin mal gespannt ob van Bommel endlich mal gesperrt wird.
    Ich will gar nicht wissen in wie viele Teile es Pardos Gesicht zerschmettert hätte wenn er den Schlag abbekommen hätte...

Nein, van Bommel kommt (leider) ohne Strafe davon:

Interessant ist auch die Geschichte mit "Power-Ernst" in Bielefeld. Hoffentlich bringt diese Sache die Arminia nicht aus der Bahn, die sind eigentlich auf einem ganz guten Weg zum Klassenerhalt.

Zitat

Original von Ingo
    Wie verblödet ist Hotti schon wenn er behauptet ein TW muß runtergehen wenn ein Zeitz wirft:nein::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Er hat gesagt, daß Zeitz vielleicht auf ein Abducken spekuliert hat. Es ist aber trotzdem etwas albern von Hotti gewesen, nach einer Entschuldigung zu Gunsten Zeitz zu suchen. Holpert bewegt den Kopf nicht, das Tor ist breit genug, da muß man dem Torwart das Ding nicht auf die Rübe ziehen. Zeitz hat sich ja schon mehr in der Richtung erlaubt, hat er eigentlich nicht nötig.

Kiel scheint sich eine super Ausgangsposition für Rückspiel zu erkämpfen.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Der Reporter meinte irgendwas von haltbar und TW-Fehler. Ich fand den Freistoß von da Silva klasse geschossen. Gut vielleicht hält ein guter Keeper den Ball wenn er einen hervorragenden Tag erwischt aber ein Torwartfehler war das nie und nimmer.

Sehe ich ähnlich wie Du. Völlig unhaltbar war der Ball wohl nicht, Jentzsch ist ja in der Ecke, fährt den Arm nur nicht ganz aus. Aber unter einem Torwartfehler verstehe ich auch etwas anderes. Da Silva hat den Ball super getroffen und platziert war der Schuß auch noch.