TuS N-Lübbecke - Minden

• Tach zusammen,

als theoretisch unberührter Lipper ( der ja nicht mit einem Ostwestfalen verallgemeinert werden möchte ) drücke ich in diesem Spiel GWD die Daumen - letztlich hat der Verein in meinen Augen ein klareer erkennbaeres Konzept ( abgesehen von dem Hannover-Versuch ) als der TuS. Da ist mir z. B. die GWD-Jugend-Historie weitaus näher aus der TuS N. ( tja, das mit dem TuS ist ja durchaus fragwürdig - kein Vorwurf an Fans und aktuell Verantwortliche ). Obwohl, der Herr P. Gauselmann scheint ja sehr wohl verantwortlich zu sein, was geht und was nicht geht ...

Also: Die Lipper ( so das Ergebnis meiner nicht repräsentativen "Umfrage" heute Nachmittag beim TBV-Heimspiel ) sympathisieren recht eindeutig mit GWD.

OFF-TOPIC:
    Die Bedenken / Fragen von Karl bezüglich einer Video-Überwachung finde ich sehr nochvollziehbar - scheinbar leben wir ja in einem Staat, in der ein amtierender Innenminister dieses Land sich über geltendes Recht ( Stichwort "PC-Überwachung" ) hinsetzen darf, ohne daß eine Öffentlichkeit es a) merkt oder b) den Mund aufkriegt um zu protestieren.

Es gibt Menschen, die es nicht akteptieren wollen, unter Generalverdacht gestellt zu werden - das kann ich sehr gut verstehen. Mich stört auch jede Kamera, da ich nicht in Orwells "1984" leben möchte - es widerspricht dem Grundgesetz, dem Gedanken mit dem freien Menschen - der kann ich nicht sein. wenn ich überwacht werde, ungeachtet meiner Person.

Aber: das ist kein Vorwurf oder ähnlichhes, weder an die Veran6twortlchen des TuS-N noch an denjenigen, di hier die Vorgehensweise erklären. Allenfalls ist es Kritik an einer viel zu trägen Bevölkerung, die alles mit sich geschehen läßt. ;)

Also, GWD: Auf geht`s. Als "neutraler Lipper" sage ich: Karls Thesen bezüglich der beiden Vereine hier würde ich fast in der gleichen Form unetrschreiben.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• 31: 30 für Lübbecke stimmt (Telefon) - heiße Kiste - GWD hat den Sack wohl mehrmals nicht zugemacht.

Naja, kann mich damit trösten, daß meine Signatur ('gewinnen immer') metaphorisch gemeint ist :)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. Mai 2007 um 21:07)

• Wahnsinn. der TuS dreht einen 28:30 Rückstand noch zum Sieg. Das scheint ja eine emotionale Endphase gewesen zu sein.

Zitat

60:00 (31:30) 2 Minuten Strafe 10 Kokir, Branko (TuS N-Lübbecke)
    60:00 (31:30) Tor durch 23 Blecic, Damjan (TuS N-Lübbecke)
    60:00 (30:30) Disqualifikation von 13 Sudzum, Dragan (TuS N-Lübbecke)
    59:48 (30:30) 2 Minuten Strafe 19 Schäpsmeier, Moritz (TSV GWD Minden)
    59:34 (30:30) Team-Timeout (TSV GWD Minden)

Dabei hatte Minden 30 Sekunden vor dem Ende bei eigenem Ballbesitz doch eigentlich die Chance zum Sieg. Bin mal gespannt auf die Berichte aus der Halle, was da in der letzten Spielminute so alles passiert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Mai 2007 um 21:07)

• Im hbl-Ticker stand einige Minuten lang 30-30. Der eine Punkt wäre aufgrund der dauernden Führung in Halbzeit 2 für uns zwar auch schon etwas enttäuschend gewesen, hätte uns aber extrem geholfen. Und dann wird irgendwann auf 31-30 aktualisiert und wir sind nun richtig drin im Schlamassel...

Glückwunsch an den Wiehen.

Wenn ich sehe, wie WHV heute schon wieder unter die Räder gekommen ist, dann wird mir bzgl. des Spiels gegen Wetzlar Angst und Bange.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (19. Mai 2007 um 21:10)

• Die letzte Minute dieses Spiels war absolut unglaublich und hat mich garantiert 10 Jahre meines Lebens gekostet :D Minden hätte dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen, aber Nettelstedt hat bis zur letzten Sekunde gekämpft und den nicht mehr geglaubten Sieg geholt. Derbystimmung hat sich bei mir dann zumindest auch wieder eingestellt ;)

• Tillykke med sejr.

Mann, Mann, war das ein wieder ein Drama nur den Ticker zu verfolgen, es wundert mich das nicht einmal bei so einem Ereignis das Lokalradio einspringen kann, wo es das doch nun auch endlich als Stream im Net gibt. :nein:

Ich hatte auch erst schon weggeschalttet beim 30:30 und Spielende, war dann doch sehr überrascht als ich auf der Tickerübersicht ein 31:30 las.

Also nochmal ein Glückwunsch in die Heimat, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüsse aus Sandefjord
    ;Oscar

• Poldinie: Sehe ich auch so. Wenn, dann das Duell zwischen TuSEM und Dormagen.

Da wird auf hbl.tv ellenlang geworben und dann bringen die es nicht zustande das einzig wahre Derby zu zeigen.

Auch um die Deutsche Krone gab es heute rein GAR NICHTS!

Das ist kein Ruckel-TV, das ist Peinlich+ Kommerz-TV!

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zwei Minuten vor Schluß, GWD führt, alles sieht gut aus. Ein zwar nicht hochklassiges,
    aber durchaus ansehnliches Derby, daß von einiger Härte geprägt ist, scheint einem
    guten Ende entgegen zu gehen. Doch 15 Sekunden vor Schluß wollte Apollo, der
    bis dahin eines seiner besten Spiele für GWD abgeliefert hatte, den Helden spielen
    und von Linksaußen das erlösende Tor erzielen. Er lief in die erstbeste Wurffalle,
    die der TUS uns gestellt hat...

Statt Matchwinner ist er nun mal wieder der tragische Held - ich verkneife mir ausdrücklich das
    Wort Depp, denn das hat er letztlich nach der tollen Leistung nicht verdient. Aber
    ich wiederhole mich gerne - warum er da wirft, statt 15 Sekunden vor Schluß den
    Versuch abzubrechen, zurückzuspielen und ein Zeitspiel zu riskieren, das weiß der
    liebe Gott alleine.

Was ich bei Richard nicht verstehe: er sprengt wenige Minuten vor Schluß die perfekt
    arbeitende Achse Gudjonsson Mitte (tollles Spiel, Snorri!) und Just am Kreis und
    bringt den mal wieder völlig indisponierten Dima am Kreis. Zudem nimmt er Andy Simon
    von Linksaußen aus dem Spiel und stellt Apollo auf den Platz. Desweiteren war es meiner
    Meinung nach 10 Minuten vor Spielende an der Zeit, Burmi ins Tor zu schicken.
    Alles das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ein möglicher Sieg und ein sicherer Punkt
    wurden heute abend völlig unnötig verschenkt.

Glückwunsch an den TUS, der gekämpft hat bis zum Umfallen (unsere Jungs aber auch),
    und der nun wieder alle Chancen hat, es tatsächlich noch zu packen. GWD jedoch steuert
    zielgenau auf die Relegation, wenn nicht noch Schlimmeres, zu.

Aber unsere Jungs haben heute eine tolle Moral gezeigt. Sie haben gekämpft und wollten
    den Sieg so sehr - leider wurde uns Zählbares verwehrt. Ich sehe uns jedoch nach
    dem heutigen Spiel auch gegen Gummersbach nicht völlig chancenlos. Noch haben wir
    es selbst in der Hand. Es wird sehr schwer - aber es ist nicht unmöglich!

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (19. Mai 2007 um 21:50)

• SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!

Es hat doch noch geklappt :D Zu Beginn war Lübbecke klar besser, aber aufgrund dummer Fouls und einiger komischer Zeitstrafen blieb Minden immer dran. Als GWD auch noch (verdient) in Führung ging und der TuS nicht näher als auf zwei Zähler herankam, dachte ich schon, dass das nichts mehr werden würde, aber dann kamen die absolut geilen Schlussminuten, in denen ich fast einen Nervenzusammenbruch erlitten habe. Ein wunderbares Derby :baeh:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Henning, deine Signatur mußt Du trotzdem ändern. Auch wenn es in der Liga nicht
    läuft: Kreismeister sind wir dennoch mit einem Tor in der Differenz ;)

Was noch positiv zu erwähnen wäre: es scheint rund um das Derby alles friedlich
    geblieben zu sein? Ich habe jedenfalls keine Ausfälle mitbekommen.

Ciao, Stefan

• Nach dieser Niederlage sehe ich schwarz für Minden. In den verbleibenden Spielen gegen Gummersbach und in Kronau wird es für GWD keine Punkte zu holen geben. Wenn Wetzlar nächste Woche die Chance zum Punktgewinn gegen Wilhelmshaven nutzt, dann wird Minden wohl den Weg in die Relegation antreten müssen.

Melsungen wird entweder schon morgen gegen Düsseldorf oder spätestens nächste Woche gegen Hildesheim die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt holen.

Nettelstedt kann durch den Sieg weiterhin von der Rettung in letzter Sekunde träumen. In den verbleibenden Spielen gegen Düsseldorf und Hildesheim sind durchaus 4 Punkte für den TuS machbar. Mit vier Punkten könnte man sogar noch Minden überholen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

• Zitat

Original von Arcosh
    In den verbleibenden Spielen gegen Gummersbach und in Kronau wird es für GWD keine Punkte zu holen geben.

Das haben Lemgo und Nordhorn vorher auch gedacht... ;)

Natürlich sind wir gegen den Vfl krasser Außenseiter, aber das ist nun auch egal. Wir müssen unbedingt punkten, entsprechend wird die Mannschaft sicher auch auftreten. Ein Punkt müsste Euch zur CL-Quali doch eigentlich reichen, oder?

Daß Just geworfen hat anstatt zu warten, ist natürlich ganz bitter. Vorwürfe sind bei 11 Toren aber unangebracht.
    Wie kommt es eigentlich, daß wir nur vier Torschützen hatten? Was war mit Schäpsmeier und dem gegen Melsungen so treffsicheren Jonsson?

• Zitat

Original von Kutte42
    Derbystimmung hat sich bei mir dann zumindest auch wieder eingestellt ;)

Das sagt alles!

Ansonsten: Geil geil geil- ein verloren geglaubtes gespielt gedreht! Totti Olafsson macht mit seiner einzigen Aktion den Siegtreffer, bevor Sudzum die schnelle Mitte unterbindet udn dafür (zurecht) rot sieht. 20-18 Strafminuten sagen alles- Derby pur! Stimmung, Emorionen, und endlich mal der richtige Sieger.

Wieder hat Joker Blecic gestochen, zudem Fichte mit wichtigen Aktionen. Bei GWD Snorri und Just überragend, obwohl ich zustimmen muss, dass Apollo am Ende der Held sein wollte.... so gab es nur noch grenzenlosen JUbel. Wir leben immer noch.

GEil geil geil!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (19. Mai 2007 um 23:20)

• Offizieller Beitrag

Geiles Derby, mit einem Ausgang, an den ich fünf Minuten vor Schluss nicht mehr geglaubt hatte. Blecic war der Joker mit drei Toren in der Schlussphase, Totti Olafsson der Held des Abends.

Da haben wir endlich einmal das Glück gehabt, das uns in so vielen Spielen der Saison gefehlt hat. Ich hoffe, beide bleiben drin.

Bericht