Klasse Leistung von GWD, die Wiedergutmachung für Rostock ist definitiv geglückt.
Trotz der Niederlage bin ich nun wieder etwas optimistischer. Mit der Leistung von heute hätten wir sehr viele Mannschaften aus der Bundesliga locker geschlagen, den HSV leider nicht. Wir mussten uns eben die Tore herausspielen, bei den Hamburgern konnten z.B. Yoon oder Lijewski auch mal Einzelaktionen einstreuen. Und in der zweiten Halbzeit hat unsere rechte Abwehrseite leider oft gepennt und sich mehrfach durch den selben Bauerntrick überrumpeln lassen. Flohr hat dann auch super getroffen.
Zu den beiden Damen möchte ich eigentlich nicht viel sagen. És ist halt immer wieder erstaunlich, wie schnell z.B. ein Kraftpaket wie B. Gille fällt. Freiwurf gab es immer mindestens. Dass er bei seinem Einsatz in der Abwehr dagegen die 60 Minuten durchspielen darf, wundert mich schon. Obwohl, eigentlich nicht. Manche Spieler haben eben einen Bonus, der HSV hat halt einige davon in seinen Reihen. Auf der einen Seite darf man den Ball aus dem Kreis fischen, aber der anderen nicht. Gleiche Sachen werden leider nicht immer gleich bestraft, damit muss man sich abfinden. Es wäre sicherlich interessant gewesen, wenn wir mal den Ausgleich geschafft hätten oder sogar in Führung gegangen wären.
Man muß aber auch sagen, dass der HSV die größere Substanz hatte und fast durchweg geführt hat. Als völlig unverdient möchte ich den Sieg deshalb nicht bezeichnen. Wir können auf diese Leistung aufbauen und hoffentlich zu Hause die nötigen Siege einfahren.