Beiträge von Bezze

Zitat

Original von TBVSebastian
    ????????????????? --> bezze??

Dein ständiges Gestänker gegen das Commando ist einfach nur langweilig und auch peinlich. Die Jungs haben sich in dieser Saison bisher tadellos verhalten.

Eigentlich sollte das Spiel im Mittelpunkt stehen. Aber lieber wird gehofft, dass es etwas zu beanstanden gibt, um mal wieder etwas schreiben zu können. Oder hast Du Dir auch schon wieder irgendwelche Geschichten einfallen lassen, falls sich die Jungs am Samstag völlig normal und friedlich verhalten?

Wäre das Spiel in Minden, dann würde ich sagen: Nach den knappen Niederlagen gegen Gummersbach und Hamburg ist nun ein Großer fällig. Aber auswärts wird das nichts. Ich hoffe, die Niederlage bleibt in Grenzen, d.h. nicht mehr als 5 Tore Differenz. So überragend ist der TBV bisher noch nicht aufgetreten, als dass man sich dort unbedingt eine Packung abholen müsste.

Zitat

Original von TBVSebastian
    und macht sich das ach so tolle "commando" auch auf den weg???

:schlaf:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Super Spiel von GWD! Ein Punkt wäre verdient gewesen. Ein Grund (von mehreren) warum es nicht reichte, wurde ja schon genannt.

Ich habe eigentlich schon mehr als einen Grund genannt. Neben den beiden Damen unsere Schläfrigkeit auf der rechten Abwehrseite in Halbzeit zwei sowie die größere individuelle Stärke der HSV-Akteure. Sind schon drei Gründe. Man könnte noch fehlende Kaltschnäuzigkeit bei GWD anmerken, der verstolperte Konter von Andy Simon bei engem Spielstand (ich glaube 2 Tore zurück) ist so ein Beleg. Dennoch: Der von Hummel aufgeführte Grund war sicher am gravierendsten. Ich kritisiere Schiedsrichter nur, wenn sie bedeutend schlechter waren als GWD und maßgeblichen Anteil am Spielausgang hatten - dies war gestern der Fall.

Ich fand die Reaktion des Publikums am Ende aber richtig. Die Mannschaft wurde für eine tolle Leistung zu Recht gefeiert. Da waren klasse Spielzüge dabei, Kompliment vor allem an Richard Ratka.

Klasse Leistung von GWD, die Wiedergutmachung für Rostock ist definitiv geglückt.

Trotz der Niederlage bin ich nun wieder etwas optimistischer. Mit der Leistung von heute hätten wir sehr viele Mannschaften aus der Bundesliga locker geschlagen, den HSV leider nicht. Wir mussten uns eben die Tore herausspielen, bei den Hamburgern konnten z.B. Yoon oder Lijewski auch mal Einzelaktionen einstreuen. Und in der zweiten Halbzeit hat unsere rechte Abwehrseite leider oft gepennt und sich mehrfach durch den selben Bauerntrick überrumpeln lassen. Flohr hat dann auch super getroffen.

Zu den beiden Damen möchte ich eigentlich nicht viel sagen. És ist halt immer wieder erstaunlich, wie schnell z.B. ein Kraftpaket wie B. Gille fällt. Freiwurf gab es immer mindestens. Dass er bei seinem Einsatz in der Abwehr dagegen die 60 Minuten durchspielen darf, wundert mich schon. Obwohl, eigentlich nicht. Manche Spieler haben eben einen Bonus, der HSV hat halt einige davon in seinen Reihen. Auf der einen Seite darf man den Ball aus dem Kreis fischen, aber der anderen nicht. Gleiche Sachen werden leider nicht immer gleich bestraft, damit muss man sich abfinden. Es wäre sicherlich interessant gewesen, wenn wir mal den Ausgleich geschafft hätten oder sogar in Führung gegangen wären.

Man muß aber auch sagen, dass der HSV die größere Substanz hatte und fast durchweg geführt hat. Als völlig unverdient möchte ich den Sieg deshalb nicht bezeichnen. Wir können auf diese Leistung aufbauen und hoffentlich zu Hause die nötigen Siege einfahren.

Gewinnen werden wir das Spiel nicht. Aber ich habe schon die Hoffnung, dass die Jungs ein wenig Wiedergutmachung für die gestrige Schlappe leisten wollen. Insofern hoffe ich auch eine gute Leistung und ein passables Ergebnis. Wenn die HSV-Handballer uns genauso ernst nehmen wie Moose, dann wäre dies natürlich sehr hilfreich.

Schöne Blamage, 26:30 in Rostock verloren. Das Ausscheiden an sich ist mir relativ egal, da wir den Pokal ohnehin nicht gewinnen können. Aber gewinnen muß man so ein Spiel schon, gerade um sich Selbstvertrauen für die Liga zu holen. Und man hätte endlich mal wieder auswärts was holen können.

Viel erfreulicher unsere zweite Mannschaft. Zur Halbzeit in Wilhelmshaven zu führen, ist schon ein Hammer (und etwas peinlich für den WHV). Mit Auerswald und Kunsich sind ja auch noch zwei Leistungsträger ausgefallen, weil sie mit nach Rostock gefahren sind.

Zitat

Original von Celje 2002
    Was war nun mit Wiegerts Wurf, war der drin oder nicht?
    Selbst Hermann sagte, daß der Ball im Tor war.

War nicht drin. Der Ball ist vom linken an en anderen rechten Pfosten geknallt und dann rausgesprungen. Sehr viel Pech für Wiegert.

Platz 5 ist ein schöner Abschluss. Die anvisierte Medaille sowie die direkte Quali für Olymia wurden zwar nicht erreicht, dennoch ist das Ergebnis auf dem Papier absolut in Ordnung.

Der Abstand nach ganz oben ist doch recht groß, das hat das Turnier gezeigt. Mal sehen, wie lange Nowitzki nun noch in der Nationalmannschaft weitermachen wird.

Sah am Anfang nicht übel aus, am Ende wurde es aber die erwartet klare Niederlage: 83:55! Man muß froh sein, daß es letztlich nicht noch deutlicher wurde.

Spanien wird wohl keiner stoppen, die Niederlage ist auch keine wirkliche Schande. Aber auch wenn man jetzt noch das Olympia-Quali-Turnier erreichen sollte, war das eine bittere EM. Der Abstand zu den Topteams ist größer als gedacht und dürfte in nächster Zeit auch nicht kleiner werden.

Starke Leistung unserer Manschaft, aus der Torhüter Beserevic herausragte. Mit 30 geworfenen Toren hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Das Sieg war wichtig und tut gut, es gibt zwischen Heim- und Auswärtsspielen einen riesigen Unterschied. Da es dieses Jahr aber nicht reichen wird, sich nur auf die Heimstärke zu verlassen, sage ich weiterhin: Wir brauchen noch Verstärkung. Und deshalb bleibe ich Brummsel auch bei meiner Aussage von Sonntag.

Zitat

Original von HBW - Allen
    Der HBW hat einen Etat von 1,5 Mio €t.

Ich weiß, ist auch beachtlich, was Brack mit wenig Geld dort macht. Aber beim HBW müssen - im Gegensatz zu GWD - keine Altschulden abgetragen werden.

Zitat

Original von Karl
    So ist man halt auf die eigene Kraft angewiesen - und 2,2 Mio € für so einen BL-Etat aufzubringen, ist schon sehr viel Geld (und 'Millionensummen' von kommunalen Einrichtungen wie Sparkassen usw. gibt es halt in Minden nicht)

Das stimmt, auch die anderen von Dir aufgeführten Argumente sind absolut richtig. Dennoch geht es ja nicht nur um Sparkassen oder Kleinbetriebe. Edeka, Melitta, Kampa, Porta - es gibt sicher nicht viele Städte mit der Größe Mindens, die solche Großfirmen in unmittelbarer Nähe haben. Die Unternehmen haben natürlich auch andere "Probleme" als Sponsoring eines Handballvereins, völlig klar. Aber trotzdem könnte da ein wenig mehr gehen.

Unser Kader wird ja schon seit Jahren immer weiter ausgedünnt - sowohl quantitativ als auch qualitativ. Bisher konnte das immer ganz ordentlich durch die jungen Leute kompensiert werden.
    Es wurde Jahr für Jahr knapper mit dem Klassenerhalt, diesmal wird er kaum machbar sein. Ratka kann man keinen Vorwurf machen, er hat die Notwendigkeit einer Verstärkung immer deutlich gemacht.

Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum wir uns so schwer tun, einen angemessenen Etat auf die Beine zu stellen. Minden ist zwar keine Metropole, hat aber eine gute Wirtschaftskraft. Da gibt es in der Bundesliga Städte, die da weitaus weniger zu bieten haben. Ich sehe es auch so wie Hummel - entweder man macht es richtig, oder man läßt es bleiben. Eine Mannschaft ohne Spielmacher in die Saison zu schicken, ist schon mehr als fahrlässig.

Ja, die obligatorischen zehn Minuten :nein: - 13:13 zur Pause, zehn Spielminuten später 19:13. So kann man natürlich nichts holen, auswärts sowieso nicht.

In den Spielen haben wir nun 22, 23, 18 und heute 21 Tore erzielt. Es gibt Teams, die werfen die in einer Hälfte. Es muß unbedingt Verstärkung her - sonst beginnt unsere Abschiedstour schon im September.

Zitat

Original von kuestentanne
    Also den Paarmann´schen Artikel finde ich auch wenig gelungen, zeugt nicht gerade von Respekt dem Gegner gegenüber. Sowas mag ich gar nicht.

Finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch. Kiel spielt eben derzeit in einer anderen Liga, das läßt sich nicht wegdiskutieren. Wenn da mal der eine oder andere Satz fällt, der nach Arroganz klingt, dann muß man da als Fan der anderen Mannschaft drüberstehen. Überhaupt finde ich, dass der THW seinen Gegnern gegenüber trotz der großen Überlegenheit weiterhin den nötigen Respekt zeigt.

Es ist zwar irgendwie bitter, wenn man nach einer 14-Klatsche ein wenig erleichtert ist, aber genau so ging es mir gestern nach dem Spiel. Ich bin sicher, dass andere Teams - auch höher eingeschätzte - in Kiel noch ganz anders unter die Räder kommen werden.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Wenn man in bestimmten Foren über ihn liest, wird er übrigens i.d.R. als bester oder schlechtester Kommentator überhaupt angesehen..;)

Wundert mich nicht, Buschmann polarisiert natürlich schon. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die in klasse finden - gerade beim Basketball. Und bei Spielen der Nationalmannschaft darf man als Kommentator auch ruhig mal ein bisschen parteiisch sein.

Zitat

Original von Heinrich
    Schade das er dir nicht den Finger in Pooooo gesteckt hat!

Die klügeren Menschen wohen in Lübbecke, Branko Kokir Handballgott!

Du bist lächerlich.

gruß Heinrich

Was soll den so eine Aussage? Damit begibst Du Dich wirklich hinab auf Wilhelmshavener Niveau.

Außerdem zähle ich Kokir wirklich nicht zu den unfairen Spielern.

Zitat

Original von Talant

Sie waren auch gar nicht in der Lage, Minden "abzuschiessen" :wall:
    GWD werden diese 2 verschenkten Punkte noch sehr weh tun :(

Es grüßt der Talant

So sieht es aus. Mich ärgert diese unnötige Niederlage auch unheimlich. Ich hatte am Samstag nach dem Spiel in der Halle den Eindruck, als wären einige ganz zufrieden mit dem Resultat. So nach dem Motto "Wer gegen einen CL-Teilnehmer so mithält, der holt schon noch die nötigen Punkte". Glaube ich zwar auch, dennoch müssen wir - mit unserer Auswärtsschwäche - mitnehmen war geht. Solche Geschenke dürfen einfach nicht sein. Und solche Disziplinlosigkeiten erst Recht nicht.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Genau so ist es. Erste Halbzeit war o.k., die zweite Halbzeit haben sie nur
    noch unverständlich gepfiffen. Die Auslegung des Zeitspiels beispielsweise
    hat irgendwie niemand verstanden.

Ciao, Stefan

Höhepunkt ein "Angriff" der Gummersbacher Mitte der zweiten Halbzeit. So ein langes Ausspielen bei gehobenem Arm habe ich bisher noch nicht gesehen. Bei einer solchen Regelauslegung kann man das Zeitspiel auch abschaffen.