ostmob(ostmopp) is der "fanclub" vom scm, wenn du hier meinst angreifen zu müssen, informier dich vorher was damit gemeint ist, zumal ich geschrieben habe, das man sich mit den normalen scm fans gut unterhalten konnte!
und naja wo die stimmung besser ist, brauchen wir nich drüber zu reden, euch ach so tollen supporter hat man in 60 min nich einmal gehört
![]()
Lemgo - Magdeburg
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Huhn
Dein erster Beitrag? Gratuliere. Sicherlich war er es das wert, daß Du Dich dafür registriert hast.
Also, wie nicht anders zu erwarten war nun endlich das Statement, daß ja in Lemgo nix los ist und der einzige Handball-Tempel die Bördelandhalle ist ... jaja ... witzig ist übrigens auch: wenn du, xyz-was auch immer, schon die rechtschreibung von anderen kritisierst, solltest du sie selbst beherrschen ( aber nur so am rande, is ja eh egal ... mir braucht jetzt auch keiner zu schreiben, daß ich hier selbst Fehler publiziere, weiß ich - kritisiere aber auhch keinen deswegen ... )
Wie nicht anders zu erwarten drückt sich einer unklar aus ( Sebastian ) und ein Troll - der entweder nicht schreiben kann oder es nicht will - versteht, was er verstehen will ... wäre es nicht sinnvoll dafür einen Kinderkacke-Thread aufzumachen und in den Foren, die sich mit einem Spiel beschäftigen, sich mit dem Spiel zu beschäftigen? Macht doch einfach einen eigen Ossi-Wessi-Werislauter-Kinderkacke-Thread auf und gut ist.
BIn mal gespannt, ob noch jemand was zum Spiel zu sagen hat oder ob das keinen weiter interessiert ...
Falls es Euch tröstet: Meiner Meinung nach gibt es überall genung Deppen, bei jedem Verein ... was das angeht hat sicherlich kein Club einen Nachwuchsmangel zu beklagen ...
Hühnchen, es lohnt nicht. Glaubs oder lass es. Sehr gut war aber die Anmerkung "Werislauter-Kinderkacke". Man versucht sich über Krachmachen oder ÄsssZeeehÄmmm-Geblöke zu definieren. Was das mit Stimmung machen zu tun hat, versteht ein (Fußball-)Symphathisant sowieso nicht. Vor der Glotze war aber auch dies gestern kaum zu hören. Vermutlich sind da aber die dämlichen Leutz schuld, die die Mikros falsch positionieren oder schlichtweg abdrehen, um der Monotonie zu entgehen.
Vielleicht musst du dir aber auch nicht mehr allzu lange Gedanken machen. Die "Ich-weiß-was-Fraktion" behauptet ja schon lange, dass die Pleite unmittelbar bevorsteht und da erübrigt sich doch dieses "Wir sind die Besten und Lautesten-Geschreie", zumindest in der 1. Liga von selbst. Jeder Verein bekommt das, was er und vorallem das Umfeld verdient.Bei euch gibts aber nachwievor den Animateur
alias Hallenspecher zu kritisieren. Gestern hielt sichs zwar im Gegensatz zur letzten Übertragung in Grenzen, aber trotzdem… -
Der TBV hat seit Saisonbeginn einen neuen Hallensprecher, kann also das nicht sein....
-
Was war nun mit Wiegerts Wurf, war der drin oder nicht?
Selbst Hermann sagte, daß der Ball im Tor war. -
Zitat
Original von Celje 2002
Was war nun mit Wiegerts Wurf, war der drin oder nicht?
Selbst Hermann sagte, daß der Ball im Tor war.War nicht drin. Der Ball ist vom linken an en anderen rechten Pfosten geknallt und dann rausgesprungen. Sehr viel Pech für Wiegert.
-
Manche Pauschalisierungen im Laufe dieses Freds sind aus meiner Sicht nicht angebracht, von beiden Seiten übrigens.
Wie Huhn schon geschrieben hat, gibt es solche Kinderkacke-Sprüche wohl in jeder Halle von jedem Fanlager.
Der Ostmob hat ja vor dem Spiel gesungen, dass wir nur ein Wurstverein sind. Finde ich eigentlich sogar lustig, weil es ja auch stimmt. Allerdings sind es bei uns schon richtig gute Würste, während man in Magdeburg eher auf Magerkost steht (ACHTUNG, nicht böse gemeint).
Optisch waren die SCM-Fans mit ihrem Spruchband und dem Gummipenis (welche Bedeutung der für ein Handballspiel wohl hat?) gut drauf, wir haben sie aber während der gesamten 60 Minuten nicht gehört und das liegt nicht daran, dass ich taub bin.
Die Stimmung der ersten drei Heimspiele in der LLH ist auf jeden Fall besser als in der vergangenen Saison.
Beschämend allerdings, wenn aus den VIP-Bereichen wirklich Flüssigkeiten auf andere geschüttet worden ist, das ist für mich schon eher asozial.
Spielerisch hat der TBV wieder einen Tick zugelegt, da dürfen wir im Laufe der Saison noch einiges erwarten, Rückschläge gehören aber wohl weiterhin dazu.
Der SCM wirklich nur aus Rückraum wirklich gefährlich. Abati, Kretzsche und CO sind aus meiner Sicht noch nicht gleichwertig ersetzt worden.
Beim TBV fehlt allerdings ein sicherer 7m-Schütze in den letzten 3 Spielen, dass hatte Schorsch Baur Mimi und Co noch voraus.
Auf die Weiterentwicklung darf man sehr gespannt sein.PS: Wiegerts Ball war nicht drin, ich selbst saß keine 2m weg und auch im WDR/NDR-Magazin konnte man es gut erkennen.
-
Guter Beitrag, da gehe ich mit.
Was Bennos Aktion angeht: Im MDR-Fernsehen war nicht zu sehen, ob der Ball hinter der Linie war, es ist aber zugegebenermaßen unwahrscheinlich, da er ja beide Pfosten berührt hat. Da müsste der Ball ja dazwischen einen Bogen gemacht haben...
-
Der Ball war ganz klar und 100%ig drin!
-
[Blockierte Grafik: http://www.eulenspiegel-multimedia.de/bilder/pfeil.jpg]
-
Der Ball ist erst an den linken und dann an den rechten Pfosten geknallt und dann rausgesprungen!!
War im Fernsehen auch ganz klar zu sehen, verstehe nur die ganze Aufregung nicht.
Der TBV hat in der Saison 97/98 durch ein Phantomtor die Meisterschaft verspielt, in Wallau wurde ein TBV-Tor von Siniak nicht gegeben, der Ball ist ins Tor und hinten durch ein Loch im Netz wieder raus, hier konnte man auch in Videoaufnahmen das Tor ganz klar sehen. Der TBV verlor das Spiel 22:21 und wurde am Saisonende Vizemeister mit einem Punkt Rückstand hinter Kiel!!!!
Hier nützte auch ein Einspruch nichts und dieser Ball war wirklich drin.... -
Zitat
Original von owl-andy
Der Ball ist erst an den linken und dann an den rechten Pfosten geknallt und dann rausgesprungen!!
War im Fernsehen auch ganz klar zu sehen, verstehe nur die ganze Aufregung nicht.
Der TBV hat in der Saison 97/98 durch ein Phantomtor die Meisterschaft verspielt, in Wallau wurde ein TBV-Tor von Siniak nicht gegeben, der Ball ist ins Tor und hinten durch ein Loch im Netz wieder raus, hier konnte man auch in Videoaufnahmen das Tor ganz klar sehen. Der TBV verlor das Spiel 22:21 und wurde am Saisonende Vizemeister mit einem Punkt Rückstand hinter Kiel!!!!
Hier nützte auch ein Einspruch nichts und dieser Ball war wirklich drin....Da ist dringend ne Brille vonnöten. Der Ball ist eben nicht beim ersten Kontakt gegen den Innenpfosten gesprungen, nicht mal im Ansatz, sondern gegen das Innenrohr und von dort wieder raus ... nur mal so.
-
Hi,
Hmm, Magdeburg legt Protest ein... ich dachte, die Magdeburger hätten gerade kein Geld zu verschenken?Im Fernsehen konnte ich nicht klar erkennen, ob er jetzt hinter oder vor der Linie war, und ich glaube auch, dass das in der Halle nur ganz wenige wirklich erkannt haben können. Und da hat der Torschiedsrichter übrigens den besten Standpunkt und damit vielleicht ne 30:70 Chance, es tatsächlich zu sehen.
Sollte übrigens irgendein Spieler oder Trainer es gesehen haben, so muss ich ihm meine Anerkennung aussprechen, er scheint wirklich sehr gute Augen zu haben. Ich würde ihm empfehlen, sich patentieren zu lassen und vielleicht kann er nach entsprechenem Klonen bei der FIFA als Torerkennungskamera anfangen.
Bis dann
Carsten -
Protest gegen die Tatsachenfeststellung des Torschiedsrichters, daß der Ball nicht drin war? Spannend

-
Würde ctproud zustimmen wollen: Wer das von den Trainern in Realgeschwindigkeit gesehen haben will - Hut ab!
Saß zwar auf Höhe der Torline des fraglichen Tores, aber im realen Spiel habe ich auch nur aufgrund einer Art Überschlagswahrscheinlichkeitsrechnung geschlossen, daß der Ball wohl nicht drin war, sondern von einen an den anderen Innenpfosten sprang und sich dann entschied, doch lieber rauszuhoppeln anstatt rein ...
Sportdigitial bzw. mein Rechner hat leider gerade keine Lust, die Aufzeichnung des Spiels ablaufen zu lassen - da sollte man es dann sehen. Die Sache mit dem Protest wohl getrost knicken, denke ich.
-
also erstens, eure ach so tolle stimmung lieber ostmob, man hat euch 60 min nicht einmal gehört! und wenn wir doch soooo leise waren, müsst ihr ja noch viel leiser gewesen sein
es gibt nicht viele vereine, denen ich es gönne, das sie finanziell absteigen, aber dem hsv und eich würde ich keine träne hinterher heulen!!!so zu dem "phantomtor", ich saß im block c reihe 1, platz11 also direkt hinter dem tor, und der ball war definitiv nicht drin. ich weiß auch nicht wo du, liebe nadine, bei deinem bild, den ball an dem hinteren gestänge siehst???
aber magdeburg soll mal protest einlegen, die haben schon so wenig geld, vlt verballern sie ja dann ihre letzten pfennige und sind endlich weg

achja an den tollen scm fan, vom ostmob, der meinte mein trickot brennt mit sicherheit gut, dein komischer kretsche nach mach bart brennt mit sicherheit besser

aber du bist schon nen ganz harter

-
Also auf dem Bild von Ali ist meiner Meinung überhaupt kein Ball zu sehen, liegt vielleicht an meiner Brille oder am verpixelten Bild.
Der Pfeil weist jedenfalls nicht auf den Ball hin.Der Schiedsrichter kann aus meiner Sicht auch gar nicht erkennen, ob der Ball wirklich drin war. Für ihn war es so, dass der Ball Billardartig die beiden Pfosten berührte und dann raussprang.
Ist aber schon komisch, dass es anscheinend keine klare Meinung über die Sicht der Dinge gibt.
Beim TBV-Phantomtor gg. Wallau haben ja alle gesagt der Ball war drin bis auf die Schiris, also Tatsachenentscheidung und Punkt!;)EDIT:
Habe gerade den Liga1-Beitrag vom Spiel seziert!
Der Ball ist zwar sehr weit über der Linie zusehen, aber eben nicht im vollem Umfang!
Hier war es klar besser zu sehen als auf dem Bild, dafür ist auch keine Blindefahne notwendig!;) -
Zitat
Original von ctproud
Hi,
Hmm, Magdeburg legt Protest ein... ich dachte, die Magdeburger hätten gerade kein Geld zu verschenken?Wo ist der Smilie!? Oder wer genau von den Gladiolen soll Protest eingelegt haben!? Einer quakt was vor und mindestens ein halbes Dutzend nimmt das für Bares und verkauft das als Fakten weiter.
Es ging auch überhaupt nicht darum, dass Machdeburch betrogen wurde, sondern lediglich nur um die Tatsache, dass es ein reguläres Tor war und eine aus angeblich zwei Metern [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070917/g/t/e4abcd97.gif] das nicht sah.
ZitatOriginal von Scheffhexe
Also auf dem Bild von Ali ist meiner Meinung überhaupt kein Ball zu sehen, liegt vielleicht an meiner Brille oder am verpixelten Bild.
Wusst ichs doch ... die Fahne stimmt schon
. -
Es ist nicht das erste Mal, daß Damian/ Wenz spielentscheidend gegen den SCM eingreifen. Ich erinnere an die rote Karte gegen Fusi im Spiel gegen den VfL.
Aber lassen wir das, der Klub hatte am Sonnabend selbst in der Hand... -
nadine ich glaub du solltest dir die bliondenfahne anziehen, weil du siehst sachen die es nicht gibt, wo auf dem bild is bitte schön der ball mit VOLLEN umfang im tor??? erstens ich saß direkt hinter dem tor, also keine 2 meter davon entfernt, und der ball war nicht drinne, und zweitens sieht man es selbst im tv das der ball nicht drin war, und das ist fakt, aber wie es celje schon sagt, der SCM hatte es selbst in der hand, und wie gesagt lemgo wurde damals um die meisterschaft betrogen, jeder aber auch jeder hat gesagt der ball war drin, selbst spieler und trainer von wallu, als auch wallauer fans haben alle gesagt der ball war drin, nur die schiris haben nein gesagt, und machen kann man dann haltnichts mehr. tatsachenentscheidung ist und bleibt so.
-
Eulenspiegel Media aus Magdeburg war in Lemgo vor Ort und hat die Szene aufgezeichnet. Nach mehrmaligen Vor- und Zurückspulen meinen sie, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war.
Wenta hat im Übrigen in den Magdeburger Median geäußert, dass er keine Chance auf ein Durchkommen des Protestes sieht.
Klären kann das mit großer Sicherheit aber keiner mehr...
-