Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Karl
    Blöd auch, daß in der HBL mittlerweile so mittel-/langfristig geplant wird - und die Verträge nicht mehr im Frühjahr abgeschlossen werden - vielleicht hätte man dann ja mit dem Anbieten einer klaren sportlichen Perspektive Chancen gehabt, Arne halten können.

Mag sein, ist aber doch recht unwahrscheinlich. Viel mehr als Klassenerhalt ist nicht drin - mit dem HSV spielt er um Titel und dürfte auch den einen oder anderen Euro mehr erhalten. Ganz objetiv gesehen muss man ohnehin sagen: Arne wird 26, der Wechsel zu einem Topclub ist längst überfällig.

Mit Fanbrille sage ich, dass er meinetwegen auch einen 10-Jahresvertrag bei uns hätte unterschreiben können. Wir mussten in den letzten Jahren ja einige Spieler verabschieden, die den Fans ans Herz gewachsen waren (z.B. Axner oder zuletzt Kusilew) - der Weggang von Arne hat aber eine andere Dimension. Sein letztes Heimspiel ist auch noch gegen den Tus.

Ich denke, den Wechsel kann man ihm auch als GWD-Fan nicht verdenken. Freut mich für Arne, dass er für einen Topclub spielen kann - dort kann ihn Heiner nur schwer übersehen. Für GWD ist es natürlich bitter, sein Abgang schmerzt deutlich mehr als der von FvB vor ein paar Jahren. Uns bricht damit die absolute Identifikationsfigur weg.

Das stimmt wohl, wer in Magdeburg und Lemgo gewinnt und wie heute zu Hause Kronau schlägt, der ist als klarer Favorit anzusehen. Die Melsunger haben wirklich ein starke Truppe beisammen.

Ich hoffe, dass a) bis Freitag Verstärkung da ist und b) die Mannschaft an ihre normale Heimstärke anknüpft. Das Spiel gegen Göppingen war nicht der Maßstab, das können die Jungs besser. Sowohl spielerisch als auch von der Einstellung.

Ich denke, wir werden am Freitag eine GWD-Mannschaft sehen, die absolut brennt. Ob das dann reicht, muss man abwarten.

Zitat

Original von K-F
    Ähm,falls es bei Hbl.tv wiederholung gibt - war der Chalkidis bei seinem tor 5 sekunden vor schluss wirklich im Kreis? Hab es nicht richtig gesehen... Wohl ich ja genau da stand... ?(

Wiederholungen gab es nicht, aber er stand wohl im Kreis. Es gab ja auch keinerlei Proteste gegen diese Entscheidung. Beim Stand von 28-27 wurde auch ein reguläres Tor von Arne Niemeyer durch einen zu frühen Pfiff verhindert, es gibt also keinen Grund zur Beschwerde. Der Punkt geht für beide in Ordnung.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    KLARER Heimsieg für die HSG!
    Also denke ich das dieses Spiel am Ende ganz klar für Wetzlar ausgehen wird!

So klar war es dann doch nicht. Völlig verdienter Punkt für GWD. Deine Provokationen (hier und an anderer Stelle im Internet) kannst Du Dir das nächste Mal sparen. "Wir prügeln Euch aus der Halle" hat ja dann doch nicht so geklappt, nicht wahr.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft gegen Melsungen an die heute Leistung anknüpft.

So gesehen hast Du völlig recht, schnell spielen wir wirklich nicht. Das Spiel "beruhigen" war vielleicht auch nicht gut ausgedrückt.

Ratka setzt ja sehr stark auf Spielzüge, was ich auch absolut richtig finde. Diese laufen aber oftmals ziemlich unkoordiniert ab, da könnte man viel mehr daraus machen. Teilweise wirkt das doch ziemlich hektisch, wenn der Spielzug nicht ganz glatt läuft, und zu oft wird aus schlechter Wurfposition abgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass ein Spielmacher da helfen würde.

Ich bin der Meinung, dass wir kaum einen Spieler haben, der das Spiel beruhigt. Dafür haben wir mit Niemeyer und Schäpsmeier zwei Leute, die aus dem Rückraum Tore werfen können - wenn sie vom Mittelmann richtig eingesetzt werden, so wie es Buschmann gegen Hamburg sehr gut gemacht hat. Aber Jan-Fiete bekommt so eine Leistung eben nicht immer hin.

Deshalb denke ich, dass Markus Baur (generell ein solcher Spielertyp) optimal wäre. Er wäre auch in der Lage, unser lahmendes Flügelspiel mal etwas in Gang zu bringen und den Kreis besser einzusetzen. Einen Shooter auf der Mitte brauchen wir nicht, die vorhandenen Spieler müssen nur geführt werden.

Die deutsche Mannschaft hat sich ganz ordentlich präsentiert, mehr war mit der Formation nicht drin. Die Polen waren einfach besser. Bogdan Wenta sollte sich langsam mal fragen, ob so ein Verhalten wirklich angemessen ist.

Zitat

Original von wintermute
    Schade, verloren. Macht aber nichts. Hätte Brand Arne Niemeyer anstatt des ganz schwachen FvB nominiert, hätte man auf RL eine Alternative mehr gehabt.

Mag sein. Hätte er allerdings FvB nicht nominiert, wäre erstmal Hegemann dran gewesen. Der hat sich auch verletzt, also Michael Haas. Danach wäre es dünn geworden, aber irgendwen hätte man schon gefunden. Arne Niemeyer wäre es eher nicht gewesen.

Die Namen zeigen (sofern sie denn stimmen), dass GWD es ernst meint und wirklich einen gestandenen Mann holen möchte.

Eine Rückkehr von Frank von Behren hätte zwar schon was, aber ich denke nicht, dass er der richtige Spielertyp wäre. Ein Spielmacher ist er eher nicht, zudem hat er seit seinem Wechsel nach Gummersbach überwiegend in der Abwehr gespielt. Dazu ist er verletzungsanfällig, genau wie auch Daniel Stephan. Für mich wäre auch Markus Baur die beste Lösung - allerdings glaube ich nicht, dass er die Schweiz nach wenigen Monaten schon wieder verlässt, um dann in Minden gegen dern Abstieg zu spielen. Hegemann wäre auch nicht schlecht gewesen, aber das hat sich nun erledigt.

Zitat

Original von Talant
    Mal ganz ohne Emotionen und erst einen Tag nach dem Spiel:

Welcher Mittelmann sollte nach dem gestrigen Spiel gegen FAG wirklich Lust haben zu GWD zu kommen - die Pespektive 2. Liga wird immer deutlicher, so leid es mir tut.

Es grüßt der Talant

Das habe ich mich gestern auch gefragt, eine Antwort habe ich auch heute noch nicht. Eigentlich kann man nur hoffen, dass da jemand ganz viel Optimismus hat und sich die Sache zutraut - dann muss er aber auch erstmal bezahlbar sein. Oder man findet einen wie letztes Jahr Kabengele, der auf sich aufmerksam machen wollte und sich durch seine Leistungen in Hildesheim den Vertrag in Magdeburg erspielt hat. Allerdings ist die Eintracht trotzdem sang- und klanglos abgestiegen, eine Garantie ist ein neuer Mann nicht.

Schade, dass das Geld erst jetzt vorhanden ist und man im Sommer keinen vollständigen Kader zusammenstellen konnte. Nachverpflichtungen während der Saison sind leider oftmals nur Noteinkäufe.

Ein Spiel Not gegen Elend, das Göppingen verdient für sich entscheiden konnte (23:25).

Das Spiel bewegte sich durchweg auf einem niedrigen Niveau und wurde von zwei harten Abwehrreihen bestimmt. Die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten ziemlich planlos und wenig kreativ, häufig ging es bis zum Zeitspiel. Den Unterschied haben die Außen gemacht. FAG konnte diese besser einsetzen und vorallem Oprea hat sicher eingenetzt. Und sie hatten mit Galia einen Torhüter, der auch mal einen Ball von außen halten kann. Allerdings hat er sich aus dem Rückraum das eine oder andere Ei eingefangen.

Insgesamt war es aus GWD-Sicht ziemlich ernüchternd. Mit der heutigen Leistung hätte Göppingen wohl überall auswärts verloren, aber wir schaffen es und spielen noch schlechter. Ratka hatte ja angeblich sehr gute Trainingseindrücke, davon war heute wenig bis nichts zu sehen. Wenn beispielsweise Spielzüge damit enden, dass man einen Jan-Fiete Buschmann (der keinen harten Wurf hat) aus zehn Metern in Wurfposition bringt, dann ist das einfach schwach. Genauso wie die fehlende Präzision, die sich durchweg gezeigt hat. Ich hatte heute auch nicht das Gefühl, als würden die Jungs zu 100% brennen. Selbst am Ende, als es doch nochmal eng wurde, hatte ich nicht das Gefühl, das Spiel doch noch gewinnen zu können. Leider ist der Funke auf das Publikum nicht übergesprungen.

Man kann nur hoffen, dass der neue Mann in den nächsten beiden Wochen verpflichtet wird. Ein Allheilmittel ist dieser dann natürlich nicht, aber es muss dringend etwas passieren. Allzu lange sollten man nicht mehr warten, denn dann kann man sich die Kohle sparen.

Zitat

Zusätzliche Hilfe durch einen neuen Spieler wird es zumindest gegen Göppingen noch nicht geben. Anschließend folgt eine zweiwöchige Pause bis zum nächsten Kellerduell in Wetzlar (3. November). Bis dahin will die sportliche Leitung der Mindener alles in Bewegung setzen, um einen neuen Top-Mann für die Angriffsmitte zu präsentieren. Ehemalige GWD-Spieler aus Schweden (Axner), Dänemark (Rasmussen), Spanien (Duschebajev) und Island werden kontaktiert, um die gesuchte Ideallösung zu finden. "Ich habe drei, vier Spieler im Auge, auch schon Gespräche geführt. Aber alles ist noch vage", berichtet Richard Ratka. Bestätigt wurde von Ratka das Interesse am ehemaligen Wetzlarer Nebosja Golic (30 Jahre, 48 Länderspiele). Doch der steht nach seinem Abschied aus der Bundesliga bei Banja Luca unter Vertrag. Zudem weiß man nicht, wie fit er nach seinen Rückenproblemen ist.

Quelle: http://www.mt-online.de

Velco ist immer für eine Überraschung gut. Just gegen Cale. Bei allem Respekt, aber das kann ja wohl nicht sein Ernst sein. Der Tus sucht doch noch einen Torhüter, vielleicht bietet er ja auch da noch einen schönen Tausch an. Vielleicht Beserevic gegen den Lübbecker Busfahrer oder so. Immerhin steht Klajic dazu, dass er von Spielzügen nichts hält (sprich: keinen Plan davon hat).

Auf das Spiel gegen Göppingen bin ich wirklich mal gespannt. Ich bin vor dem Berlin-Spiel in Urlaub gefahren, die Stimmung rund um GWD war damals sehr positiv. Eineinhalb Wochen später sieht es ganz anders aus. Ich hoffe mal, dass es sich bei der Pleite gegen die Füchse um einen Ausrutscher wie letzte Saison gegen Wetzlar handelt. Ich sehe uns gegen FAG nicht chancenlos. Mit einem Sieg wären wir praktisch wieder im Soll.

Prognosen aus Wilhelmshaven zu GWD-Spielen sind für mich so bedeutsam wie der berühmte Sack Reis in China. Aber immerhin hat Poldinie seinen ersten Beitrag ohne Beleidigung hinbekommen. Respekt!

Wie Betti schon sagte: Die Differenz nach 60 Minuten sagt nichts aus. Objektiv gesehen waren wir einem Sieg gegen den HSV näher als der WHV. Aber wichtig sind eher die direkten Duelle der Abstiegskandidaten, da hat Wilhelmshaven bisher gut gepunktet. Mit einem Sieg gegen Berlin (auch wenn er noch so unwahrscheinlich sein mag) wären wir absolut im Soll.

Zitat

Original von wiesbadener
    Na, wenn Ihr das Alle so sagt, dann wird es wohl stimmen! :Hail:

Vielleicht sollten wir aber mal einfach das Spiel abwarten.

Bis Sonntag

Dass wir was sagen? Dass wir einen Heimsieg gegen einen Mitkonkurrenten erwarten? Was ist denn daran so ungewöhnlich? Nach unseren bisherigen Heimauftritten wäre alles andere als ein souveräner Erfolg eine Enttäuschung. Aber man weiß ja nie, ich habe ja auch geschrieben, dass die Füchse nicht auf das Spiel gegen Kronau zu reduzieren sind.

Gute Leistungen haben wir nun einige gezeigt - jetzt wird es Zeit, auch mal Zählbares zu holen. Unsere Heimauftritte waren bislang alle überzeugend (Gummersbach, Essen, HSV), ich bin deshalb sehr zuversichtlich. Man sollte sich aber nicht von der Blamage der Berliner gegen Kronau blenden lassen, in Melsungen haben sie z.B. fast gepunktet. Einfach wird das also nicht, aber leichte Spiele gibt es für uns sowieso nicht.

Ich kann das Spiel am Sonntag nicht sehen, aber ich will danach ein positives Ergebnis in Empfang nehmen!

Zitat

Original von TBVSebastian
    jens du sagst es und bezze wenn man keine ahnung von den vorfällen hat, dann hält man sich lieber raus :wall: :hi:

Wenn Du das sagst, dann halte ich mich selbstverständlich ab sofort raus... :D

Der Beitrag von Scheffhexe ist sehr gut. Warum soll im Vorfeld schon geurteilt werden, das kann man auch hinterher tun. Und wichtig ist ohnehin nur das Spiel.

Zu dem Beitrag von Heinrich: :nein:

Du hast dich einfach ziemlich aufs Commando eingeschossen. Und wenn Du nur fragen möchstest, dann lass die Bemerkung "ach so tolle" einfach weg. Es gehören immer zwei Seiten dazu, wenn es Stress gibt.

Sofern Du nicht weiter provozierst, wird vom Commando auch nichts kommen, da bin ich mir sicher (aber das wäre ja schade, ne). So, wie sie sich sich in letzter Zeit verhalten haben, gibt es keinen Grund für Bedenken. Falls sie überhaupt nach Lemgo fahren. Vielleicht hast Du ja auch Pech und sie sind nicht dabei.