Beiträge von Bezze

Insgesamt können beide Seiten mit Spiel und Ergebnis zufrieden sein. Es hat sich in der zweiten Hälfte auf einen Abstand von 5-6 Toren eingependelt und ich hatte den Eindruck, als würden beide Seiten da gut mit leben können.

Mit der Leistung der Mannschaft bin ich einverstanden, auch wenn so ein Spiel gegen den THW immer schwer einzustufen ist. Man weiß halt nie, wieviel sie noch hätten nachlegen können. Als wir mit einem 5-1-Lauf nach der Pause bis auf ein Tor dran waren (16-17), konnten sich die Kieler recht fix wieder absetzen. Insofern war da sicher auch noch Luft nach oben. Man kann aber sagen, dass wir uns absolut achtbar geschlagen haben - es soll ja Mannschaften geben, die zu Hause mit 17 Toren Unterschied gegen Kiel verloren haben.

Die Stimmung war natürlich schon besser diese Saison. Allerdings ist es doch auch völlig normal, dass die Halle bei einem engen und spannenden Duell zweier Abstiegskandidaten mehr brennt.

@Lelle: Wenn das Sitzpublikum wenig mitgegangen ist, dann dürften sich die Kieler doch wie zu Hause gefühlt haben, oder?

Dem Kompliment für Pfänder kann ich mich nur anschließen. Er hat bewiesen, dass das Modell mit 2 Kommentatoren nicht zwangsläufig in einer Aneinanderreihung von dummen Phrasen enden muss. Hoffentlich hat das DSF dies auch so gesehen und lässt Bob nun etwas seltener ran.

Das Spiel war eigentlich wenig spektakulär, habe mich auf eine wilde Ballerei eingestellt. Nordhorn hat das aber gut runtergespielt und mit Gentzel natürlich den Mann des Spiels in den eigenen Reihen gehabt.

Aus dem Qualitätsblatt Express:

Zitat

Kaum Zuschauer

Gummersbach in der Fan-Krise

Von ALEXANDER HAUBRICHS Köln – Es ist Deutschlands Mannschaftssport Nummer eins nach Fußball. Aber ziemlich genau ein Jahr, nachdem Heiner Brand und das deutsche Handball-Nationalteam in der Kölnarena Weltmeister wurden, droht das schlimmste Geisterspiel, seit der VfL Gummersbach Richtung Rhein gewandert ist.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Handball › Der Vorverkauf läuft schleppend, die Nachfrage ist schlecht. Es sieht nicht gut aus“, sagt Geschäftsführer Stefan Hecker. EXPRESS erfuhr: Für die Partie am Mittwoch gegen den TuS Nettelstedt-Lübecke (20.15 Uhr) wurden im freien Verkauf gerade mal 200 Tickets abgesetzt – daneben sind 1800 Dauerkarten im Umlauf. Der Kartenschock beim VfL. Hecker: „Die Zuschauerzahlen sind unsere größte Baustelle.“ Der Fehlstart in der Liga trieb die Zahlen in den Keller, der unsägliche Spielplan mit beinahe allen Topspielen im Herbst besorgte den Rest. Die Zeiten der Zuschauer-Weltrekorde scheinen Lichtjahre her.

Doch die Krise ist auch hausgemacht. Während der EM-Pause im Januar versäumte es der Klub, auf sich aufmerksam zu machen. Stattdessen ließ man nur neue Plakate für die Spiele drucken. Leider in DIN A2. Zu klein für die Klapprahmen in der Arena – da passt nur A1 rein, in der Heimspielstätte kann also nicht für die Partien geworben werden.

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft eine positive Einstellung zeigen wird. Aber der THW ist sehr gut in Form, das wird auf jeden Fall eine deutliche Niederlage. Aber sofern gekämpft wird, ist das in dem Fall auch in Ordnung.

Zitat

Original von hummel / GWD

Hast ja Recht, aber ich war dermaßen sauer, daß ich die Finger nicht still halten konnte.
    Ein Trainerwechsel wäre vermutlich das letzte, was man jetzt noch versuchen sollte.
    Die Jungs sind einfach jetzt in der Pflicht, ihre Klasse zu beweisen - oder halt ihre
    Nicht-Klasse. Noch ist ja nicht alles verloren, aber wir brauchen nun wirklich mal ein
    paar Punkte, mit denen niemand rechnet. Schaun´ mer mal...

Ciao, Stefan

Naja, ich kann schon verstehen, dass man nach so einer Packung auf 180 ist. Ich habe dann in Hamburg das "Vergnügen" - allerdings fahre ich da auch schon mit den entsprechenden Erwartungen hin.

Zitat

Original von Ide71

Wir nehmens den Reichen und gebens den Armen. ;(

Joa, nur leider nicht den armen Mindenern... :/:

Soll auch überhaupt kein Vorwurf an Göppingen sein. Ihr habt bei uns ja auch nicht unbedingt eine Überleistung abgeliefert, um es mal vorsichtig auszudrücken - leider haben wir es geschafft, in dem Spiel noch etwas schwächer zu sein. Und diese fehlenden Punkte tun richtig weh.

Ich glaube nicht, dass uns eine Trainerdiskussion weiterbringt. Klar, die Auswärtsschwäche ist katastrophal, aber wir spielen auswärts nur noch bei Teams, bei denen wir auch mit einem neuen Trainer realistischerweise nicht punkten werden. Wir müssen uns eben nun auf unsere Heimspiele konzentrieren und sehen, ob es am Ende reicht. Dort haben wir bisher überzeugt - leider fehlen uns aber die zwei Punkte gegen FAG, die ansonsten ja bei Abstiegskandidaten ganz gerne mal Federn lassen.

Für WHV wird es durch die Köhrmann-Verletzung nicht leichter. Essen hat es mit den vielen machbaren Heimspielen wieder selbst in der Hand.

Wir müssen von den noch ausstehenden 7 Heimspielen 5 gewinnen (was sehr schwer wird angesichts der Gegner Kiel, Lemgo, Nordhorn, Mannheim, Großwallstadt, Wetzlar, Lübbecke), ansonsten sieht es bei uns eher düster aus.

Ich habe mir (leider) schon vor längerer Zeit Karten für das Spiel besorgt. Nun hoffe ich, dass die Klatsche nicht zu hoch ausfällt. Mit 15 Toren Differenz in Mannheim, mit 10 in Essen und mit 8 bei unserem Kreisnachbarn verloren - der Optimismus auf ein ordentliches Ergebnis hält sich in Grenzen... :/:

Da bin ich mal gespannt, wie sich die zahlreichen mitgereisten GWD-Fans zu diesem Spiel äußern werden. Die Höhe des Ergebnisses ist jedenfalls ein Hammer. Die Hoffnung, irgendwo evtl. vielleicht doch mal einen Auswärtssieg einzufahren, war vorher schon sehr klein und geht nun stark gegen null.

Ich habe aufgrund unserer Auswärtsschwäche nicht mit Punkten gerechnet. Dass das Spiel zur Hälfte praktisch schon gelaufen ist, ist aber überraschend und enttäuschend.

Aktionismus ist nicht ganz das richtige Wort. Es war von Anfang an klar, dass unser Kader zu dünn ist und wir nachlegen müssen - wir mussten eben warten, bis die finanziellen Mittel vorhanden waren, um die im Sommer nicht möglichen Transfers nachzuholen. Aber natürlich ist es besser, wenn man - wie z.B. Wetzlar - den Kader vor Saisonstart weitgehend beisammen hat und mit diesem dann die Spielzeit durchzieht. Auf unseren Kreisnachbarn trifft das Wort Aktionismus eher zu, beim Zählen der neuverpflichteten Spieler vor und während der Saison wird einem ja fast schwindelig.

Zitat

Axner lehnt Lübbecker Wechselangebot ab

Minden (wib/dpa). Tomas Axner (38), erfahrener Rechtsaußen des aktuellen schwedischen Rangfünften H 43 Lund, hat ein Angebot des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke ausgeschlagen.

Axner sollte bis zum Saisonende in Lübbecke aushelfen, da Danny Anclais bis zum Jahresende nach seinem Kreuzbandriss ausfällt und Thorir Olafsson nach seinem dreifachen Schlüsselbeinbruch frühestens im März wieder genesen sein wird. "Tomas ist eben ein echter Dankerser", kommentierte Mindens Manager Horst Bredemeier am Samstag nach dem Balingen-Spiel das Axner-Nein. Axner spielte früher unter Velimir Kljaic bei GWD Minden und war dort Leistungsträger sowie Publikumsliebling. Quelle: http://www.mt-online.de

Jan-Fiete Buschmann verlängert seinen Vertrag bei GWD um ein Jahr.

Nach seiner schweren Schulterverletzung ist die Vertragsdauer sicher eine gute Entscheidung. Freut mich sehr, Fiete weiter im grün-weißen Trikot zu sehen!

Mit Haaß und von Behren sollten wir auswärts nun endlich eine breitere Brust zeigen. Allerdings glaube ich an Auswärtszähler erst, wenn wir sie eingefahren haben - da gab es schon zu viele vergebliche Anläufe, um wirklich damit rechnen zu dürfen.

Essen ist zu Hause Favorit und unter Zugzwang. Für uns wäre etwas Zählbares aber ebenfalls wichtig, da wir uns nicht nur auf die Heimspiele verlassen können.

Jo, gute Leistung der Mannschaft und ein verdienter Sieg. Richtig absetzen konnten wir uns das gesamte Spiel nicht, trotzdem war der Erfolg ziemlich ungefährdet. Just am Kreis und der gute Einstand von Medhus waren heute wohl die erfreulichsten Punkte. Und wenn Hynek fit ist, haben wir mit ihm und von Behren einen richtig starken Innenblock.

Die Leistung der Schiris war wie bei den beiden zu erwarten gut, allerdings hätte man vielleicht ab und an noch ein wenig konsequenter durchgreifen und auch mehr als 2 Minuten pfeifen können. Aber wichtig war, dass sie das Spiel trotz mancher Härte im Griff hatten.

Wirklich sagen kann ich zu ihm nichts. Aber irgendwie bin ich ziemlich erleichtert, dass es nicht dieser rumänische Wandervogel geworden ist. Hotti beschreibt Medhus als einen "Typ wie Jogi Bitter" (bei mt-online). Ähnlich ist er ja schonmal, wenn er jetzt noch zumindest in Ansätzen die Klasse von Jogi hat, dann bin ich zufrieden.

Zitat

Original von Württemberger
    Na vielleicht unterschätzt der GWD Minden den HBW. :lol:

Euch unterschätzt keiner (mehr). Weder die GWD-Fans, noch die Mannschaft und der Trainer. Dafür gibt es auch keinen Grund - ein Blick auf die Tabelle genügt.

Naja, ob das wirklich ernste Alternativen sind, ist eine schwere Frage. Aber am Kreis und auf RR haben wir in Deutschland einen Mangel an überdurchschnittlichen Leuten. Nehmen wir RR: Glandorf ist klasse, Zeitz kann klasse sein, dann folgt mit einem gewissen Abstand Hermann und dann wird es eher dünn. Da ist man als deutscher Stammspieler fast automatisch zumindest eine Möglichkeit für den Bundestrainer. Am Kreis hat weder Klimo noch Preiß überzeugt; dann gibt es noch Theuerkauf und Tiedtke. Dann wird es auch hier eher dürftig.

Deshalb würde ich sagen: GWD hat schon ein paar mögliche Kandidaten, die zumindest bei einigen Ausfällen in Frage kommen könnten. Allerdings weniger wegen eigener überragender Leistungen, sondern wegen des Defizits auf diesen Positionen. Niemeyer ist allerdings durch seine Leistung jetzt an der Reihe. Hinter Hens und Velyky sehe ich da objektiv derzeitig keinen anderen, der es mehr verdient hätte, zumindest mal eine faire Chance zu bekommen.

Sorry, aber scheinbar hast Du auch nicht richtig gelesen. Wo wird hier z.B. Schäpsmeier ernsthaft diskutiert? Nur weil ich den Namen genannt habe, um auf ein grundsätzliches Problem hinzuweisen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und welche Mindener außer Niemeyer wurden hier während des Turniers dauernd genannt? Zumal dieser Name von vielen erwähnt wurde, weitestgehend waren dies aber keine GWD-Fans.

Karl und ich haben wohl Bezug genommen auf die Auftstellung von Meteokoebes, in dem u.a. Leute wie Salzer, Allendorf oder Müller genannt werden. Zudem kommen zwangsläufig von GWD mehr Spieler in Frage, da wir eben viele deutsche Spieler haben (womit ich jetzt keine 135. Diskussion über den Ausländeranteil starten möchte).

Um es ganz deutlich zu sagen: Der einzige, der jetzt von GWD endlich mal nominiert werden muss, ist Niemeyer. Wird er weiter übergangen, wird es langsam lächerlich. Evtl. ist noch Haaß ein Kandidat, der Rest sind nur Alternativen für den Fall, dass die Gesetzten ausfallen.