Beiträge von ruediko

Zitat

Original von meteokoebes
    Es gibt definitiv schlechtere Gespanne, die dann aber drin bleiben. Lemme/Ullrich werden ja wohl auch als Kandidaten für einen Abschied zum Saisonende gehandelt. Denk mal drüber nach ;)

Ein schlechteres gespann? Nicht für mich. Das ist ja das schöne an der subjektiven Objektivität :unschuldig:

Zitat

Original von Barber-Shop

Was ist das denn für ein blödes Geschwätz!!!! Strobel wurde in der offensive ein ums andere mal rüde gefoult und da wurde aber absolut garnichts gepfiffen. Der Landsberg dagegen durfte um sich schlagen wie er wollte. Ich hasse diese einseitigen Einträge. Also nochmal, so ein blödes Geschwätz!!!!!!

Tja, war mein blödes Geschwätz, stehe ich auch zu, also mach mich an, nicht Christian. Wie ja auch von einigen Balingern hier und Samstag in Eurem schönen Städtle bestätigt stimmt dann einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Es gab zwei Situationen, in denen einmal Ettwein und einmal Cho unter normalen Umständen rot gesehen hätten. Dafür durfte Kjell, einmal zu Recht und einmal nach Abheber Strobel innerhalb kürzester Zeit zweimal raus und die Abwehr war im Eimer...Ich wäre, das muss ich frank und frei zugeben, unwahrscheinlich froh wenn ich die zwei Damen in dieser Saison nicht mehr eines unserer Spiele pfeifen sehen müsste. Nächste Saison sind sie ja raus :D - Diese Ankündigung hat mich Samstag in der Halle schon feiern lassen. Das Ergebnis geht nach dem Einbruch in der zweiten Halbzeit in Ordnung, war ein schönes Wochenende in Balingen, nächste Saison werde ich gerne wieder dabei sein, ich hoffe natürlich mit einem positiveren Ergebnis. Grüße an die netten Fans im Alt-Balingen :hi:

Zitat

Original von Meteokoebes

Man kann sogar nahezu behaupten, dass die Südzweitligisten damals den TUSEM in die erste Liga "gezwungen" haben. Essen hat so eine grottenschlechte Rückrunde gespielt, aber der TSV Bayer Dormagen, hat sich damals schlichtweg geweigert die notwendigen Punkte zu holen, um am TUSEM vorbeizuziehen. Resultat war am Ende der Aufstieg als schlechtester Südmeister in den letzten x Jahren. Nur Dutenhofen/Münchholzhausen kam jemals mit einer solch miesen Punkteausbeute nach oben. Aufstiegsverzicht ist im Bereich der HBL nicht vorgesehen.

Dadurch, dass Du diese Einschätzung an verschiedenen Stellen wiederholst wird sie nicht glaubwürdiger. Darüber hinaus finde ich, dass das Verweisen auf das mögliche Fehlverhalten Anderer das des TUSEM nicht relativieren kann.

Unabhängig davon ist meine persönliche Hoffnung (wobei mir Tradition tatsächlich nicht viel bedeutet) dass wiederholt dargebotene planungswirtschaftliche Unfähigkeit auch mangels fehlender Kontrollmechanismen innerhalb des Vereins und bei den Ligaausschüssen im Falle von Essen letztendlich über kurz oder lang zum Aus des Vereins führt.

Zitat

Also das Sportcenter mit ner Frittenbude zu vergleichen ist ja wohl total daneben. Selbste wenn: Ich arbeite lieber da, wo ich was zu tun habe und viele Kunden kommen. Was will ich in einem Restaurant, wo keiner kommt?

Nee, ist klar. Perfekt an der Aussage vorbei...Soweit ich weiß, sind die Spieler bei einem Verein beschäftigt, nicht beim Sportcenter. Und unabhängig davon hast Du Dir schön ein Wort ´rausgepickt und nichts von dem was ich sagen wollte aufgenommen. Okay, wer Feindbilder braucht...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Addi das alles so geplant hat...Egal, freu mich auf morgen, ne volle Bude und ein hoffentlich enges Spiel mit einer Leistung die mich den Besuch in Minden vergessen lässt

Zitat

Bullshit!!!

EHRLICH??? :D

Zitat

An die Möglichkeit hab` ich ja noch gar nicht gedacht.

Na, dann Bitteschön ;)

Zitat

Die Gummersbacher wollen auf Platz 3, aber wir werden ihnen einen großen Kampf liefern. Vor allem freue ich mich schon auf Addi Wagner, den Vater aller Söldner. Erstmal versaut er Dormagen den Aufstieg und ist bei der ersten Gelegenheit weg. Damit passt er ja ganz gut zum VfL.

Ganz ehrlich, ich kann das ganze Söldnergelaber nicht mehr hören, sei es egal in welcher Sportart. Klar war der Zeitpunkt und die vorherige Leistung von Addi Wagner nicht der Knaller, aber würdest Du aus lauter Liebe zum Arbeitsumfeld weiter in einer Frittenschmiede arbeiten, wenn Dir das Restaurant nebenan ein Angebot macht, wo Du zusätzlich auch noch mehr verdienst? Ich glaube kaum. Wenn jeder, der aus persönlichen und perspektivischen Gründen den Verein wechselt ein Söldner ist, dann sind nach Deiner Definition 95 % aller Handballer solche.

Zitat

Wir übernachten auch noch in Düsseldorft und es war nicht gerade leicht soviele Zimmer mit bezahlbaren Preisen zu finden. Wenn wir noch mehr gewesen wären hätten wir uns auf noch mehrere Hotels verteilen müssen.

Das hört man als Köln-orientierter Dormagener natürlich gar nicht gerne ;(

Na trotzdem, schön, wenn richtig Stimmung in der Bude ist am Samstag und Euch allen eine gute Anfahrt!

Auch bei mir schlagen da eigentlich 2 Herzen in der Brust, einerseits wäre es wirklich schade um einen Traditionsverein aus dem Westen, und es ist immer schlimm, wenn Spieler die Ungewissheit vor der Brust haben. Ebenso bedauerlich für die Fans, ich kann mich noch erinnern, wie ich mich bei unserem Rückzug in die RL gefühlt habe. Andererseits sollte man irgendwann das seriöse Wirtschaften erlernen.

Ich komme eigentlich immer mehr zu der Meinung, dass hier natürlich das ganze Lizensierungssystem auf den Prüfstand gehört. Darüber hinaus hoffe ich, das die Essener Verantwortlichen nicht wieder versuchen werden eine Mannschaft in der RL oder Liga 2 zu finanzieren, die sich dort nicht tragen kann, und die Spieler dieses Mal klüger sind und auch die Möglichkeit finden, den Verein hinter sich zu lassen. Ich wüsste auf jeden Fall, wo ich nie (mehr) anheuern würde.

Na klar, unsere nächste Überraschung ist dann der Sieg am 11. Oktober gegen Nordhorn ;)

Aber erst einmal freue ich mich natürlich auf den morgigen Handballnachmittag (leider wieder um 15.00 Uhr :( ) mit hoffentlich wieder so guter Stimmung und einem offenen und fairen Spiel

Ich hoffe, dass dieses Mal trotz der Konkurrenz durch die Fussball-Bundesliga die Besucherzahl nicht wieder so enttäuschend wird wie gegen Magdeburg. Dazu hab ich mich eigentlich das halbe Spiel mit Leuten unterhalten müssen, die anscheinend nach dem äußerst überraschenden Punkt in Kiel davon ausgegenagen sind, dass das so weiter geht. Ich denke ein bisschen mehr positive Unterstützung und weniger Gegrummel bringt uns mit Sicherheit weiter.

Hamburg ist die erste Mannschaft, auf die ich mich im TSV-Sportcenter richtig freue, wegen der überragenden individuellen Klasse (nichts gegen Magdeburg, aber der HSV ist da für mich in einer noch anderen Liga).

Den Hamburgern eine gute Anfahrt, und uns allen ein gutes und von Verletzungen freies Spiel..

Naja, ich weiß nicht ob der Photographer Dormagen schon oft hat spielen sehen...Bei unserem Rückraum war schon auch noch eine Menge Luft nach oben. Mit eine ähnlichen Torhüterleistung und der Halle im Rücken ist da durchaus für uns noch was drin. Wenn die teilweise doch etwas rüden Aktionen der Nettelstedter Abwehr noch konsequenter geahndet werden, sehe ich noch mehr Sonne...Ich glaube, wir sind einfach dran mit dem Aufstieg :D