• Zitat

Original von Juli 94

Warum Balingen im HBL-Barometer in Sachen Stimmung auf Rang 4 steht, ist nicht nur mir ein Rätsel. Ich habe wesentlich mehr Stimmung erwartet.

Das HBL-Barometer ist doch eh ein Witz gewesen. (Ganz mal von der unsinnigen Verwendung des Begriffes Barometer, denn was die Rubriken mit Druck zu tun haben, erschließt sich mir nicht :D)
    Aussagekraft = 0

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (13. April 2009 um 13:13)

• kampfschwein: Ettwein? Ist das nicht der hier (hab´s aus´m Thread gegen die Löwen geklaut :lol: )

Zitat

Original von HBW B+W
    Litty's zweiter Spitzname "Wadenbeiser" kommt doch auch von einem Spiel gegen Kronau. Ich glaube das war unser erstes Spiel gegen Kronau in der 1.Liga. So weit ich das noch weis, hatte damals ein Kronauer Litty ins Gesicht getreten, als er auf dem Boden lag und dann hat Litty demjenigen in die Wade gebissen... :P :P
    Also da gabs schon die ein oder andere (lustige) Situation. Hoffen wir mal, dass diesmal nichts passiert...

Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Doch doch, das war der selbe.
    Er ist vielleicht nicht der unfairste Spieler der Liga, aber muss ich mich auch als HBW-Fan nicht darüber freuen wenn er den Gegner absichtlich in Verletzungsgefahr bringt. Ich persönlich kann solchen Aktionen weder von einem Balingern noch von einen Spieler eines anderen Vereins akzeptieren. Das ist einfach eine Sauerei und wenn er seine Gefühle nicht im Griff hat, dann sollte er vielleicht mal daran arbeiten und nicht einfach dem Gegner eine reinhauen ...

Woher kommen eigentlich die Ergebnisse bei diesem HBL-Barometer??
    Ich habe da in Balingen noch nie jemand gesehehn ....

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (13. April 2009 um 20:27)

• Dieses HBW(=Handballwoche)-Barometer bzw. dessen Resultate waren auch Thema in Dormagen. Auch hier wurden trotz relativ kleiner Halle keine Interviewer gesichtet - eigentlich komisch.......

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (13. April 2009 um 20:53)

• Also bei unserem Auswärtsspiel in Melsungen waren da welche unterwegs...aber bei uns habe ich keine gesehen und unsere Halle ist ja auch sehr klein...

• Zitat

Original von Barber-Shop

Was ist das denn für ein blödes Geschwätz!!!! Strobel wurde in der offensive ein ums andere mal rüde gefoult und da wurde aber absolut garnichts gepfiffen. Der Landsberg dagegen durfte um sich schlagen wie er wollte. Ich hasse diese einseitigen Einträge. Also nochmal, so ein blödes Geschwätz!!!!!!

Tja, war mein blödes Geschwätz, stehe ich auch zu, also mach mich an, nicht Christian. Wie ja auch von einigen Balingern hier und Samstag in Eurem schönen Städtle bestätigt stimmt dann einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Es gab zwei Situationen, in denen einmal Ettwein und einmal Cho unter normalen Umständen rot gesehen hätten. Dafür durfte Kjell, einmal zu Recht und einmal nach Abheber Strobel innerhalb kürzester Zeit zweimal raus und die Abwehr war im Eimer...Ich wäre, das muss ich frank und frei zugeben, unwahrscheinlich froh wenn ich die zwei Damen in dieser Saison nicht mehr eines unserer Spiele pfeifen sehen müsste. Nächste Saison sind sie ja raus :D - Diese Ankündigung hat mich Samstag in der Halle schon feiern lassen. Das Ergebnis geht nach dem Einbruch in der zweiten Halbzeit in Ordnung, war ein schönes Wochenende in Balingen, nächste Saison werde ich gerne wieder dabei sein, ich hoffe natürlich mit einem positiveren Ergebnis. Grüße an die netten Fans im Alt-Balingen :hi:

• Es gibt definitiv schlechtere Gespanne, die dann aber drin bleiben. Lemme/Ullrich werden ja wohl auch als Kandidaten für einen Abschied zum Saisonende gehandelt. Denk mal drüber nach ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. April 2009 um 10:11)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Es gibt definitiv schlechtere Gespanne, die dann aber drin bleiben. Lemme/Ullrich werden ja wohl auch als Kandidaten für einen Abschied zum Saisonende gehandelt. Denk mal drüber nach ;)

Ein schlechteres gespann? Nicht für mich. Das ist ja das schöne an der subjektiven Objektivität :unschuldig:

• Zitat

Original von ruediko

Tja, war mein blödes Geschwätz, stehe ich auch zu, also mach mich an, nicht Christian. Wie ja auch von einigen Balingern hier und Samstag in Eurem schönen Städtle bestätigt stimmt dann einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Es gab zwei Situationen, in denen einmal Ettwein und einmal Cho unter normalen Umständen rot gesehen hätten. Dafür durfte Kjell, einmal zu Recht und einmal nach Abheber Strobel innerhalb kürzester Zeit zweimal raus und die Abwehr war im Eimer...Ich wäre, das muss ich frank und frei zugeben, unwahrscheinlich froh wenn ich die zwei Damen in dieser Saison nicht mehr eines unserer Spiele pfeifen sehen müsste. Nächste Saison sind sie ja raus :D - Diese Ankündigung hat mich Samstag in der Halle schon feiern lassen. Das Ergebnis geht nach dem Einbruch in der zweiten Halbzeit in Ordnung, war ein schönes Wochenende in Balingen, nächste Saison werde ich gerne wieder dabei sein, ich hoffe natürlich mit einem positiveren Ergebnis. Grüße an die netten Fans im Alt-Balingen :hi:

Wenigstens hat man mal wieder einige gegnerische Fans kennen gelernt und vielleicht entsteht ja auch hier so eine Freundschaft, wie wir sie bereits mit einigen Wilhelmshavener haben ;) :hi:

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Nee, war offenbar eine Undercover-Umfrage der Handballwoche. Nach eigenen Aussagen wurden 2.500 Fans von 18 Vereinen befragt.

Stimmt, so habe ich es auch gelesen. Das Problem des Rankings ist aber, dass die Berliner ihre Füchse, die Kieler ihren THW usw. usf. bewertet haben. Deshalb halte ich ein "Ranking" für glatten Unsinn.

Sinnvoller ist es innerhalb der einzelnen Vereine die abgegebenen Noten zu vergleichen. Und da sehe ich bei allen Vereinen ein klares Minus, was das "Begleitprogramm" (also das Balla-Balla aus den Lautsprechern) betrifft. Hab´jetzt leider die HW nicht vor mir liegen, sonst könnte ich genaueres melden.

[SIZE=7]Beispielsweise kommt bei den Löwen (das weiss ich nun auswendig :lol: ) alles, was mit dem Mangement zusammen hängt schlechter als die vergebene Durchschnittsnote weg. Die Fans und die Mannschaft dagegen werden positiv, d.h. besser als die Durchschnittsnote, gesehen. (Ich weiss, das ist keine Löwen-Thread, aber ich wollte nur mal ein Bsp. bringen). :hi:[/SIZE]

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (14. April 2009 um 13:25)

• Zitat

Original von Juraschick

Stimmt, so habe ich es auch gelesen. Das Problem des Rankings ist aber, dass die Berliner ihre Füchse, die Kieler ihren THW usw. usf. bewertet haben. Deshalb halte ich ein "Ranking" für glatten Unsinn.

Sinnvoller ist es innerhalb der einzelnen Vereine die abgegebenen Noten zu vergleichen. Und da sehe ich bei allen Vereinen ein klares Minus, was das "Begleitprogramm" (also das Balla-Balla aus den Lautsprechern) betrifft. Hab´jetzt leider die HW nicht vor mir liegen, sonst könnte ich genaueres melden.

[SIZE=7]Beispielsweise kommt bei den Löwen (das weiss ich nun auswendig :lol: ) alles, was mit dem Mangement zusammen hängt schlechter als die vergebene Durchschnittsnote weg. Die Fans und die Mannschaft dagegen werden positiv, d.h. besser als die Durchschnittsnote, gesehen. (Ich weiss, das ist keine Löwen-Thread, aber ich wollte nur mal ein Bsp. bringen). :hi:[/SIZE]

So Undercover kann die gar nicht gewesen sein, denn in der HW wurde doch ein Bild mit den Interviewern gezeigt. Ist aber auch egal. 2500 bei 18 Vereinen ergibt keine statistische wissenschaftliche Relevanz. Bei der vier-fünffachen Anzahl kann man mal anfangen über ein signifikantes Meinungsbild zu reden. 1000-1500 pro Halle (Gut, da musst du in Stralsund jeden Zuschauer befragen), aber keine 150 pro Halle ergeben mit Sicherheit kein aussagekräftiges Meinungsbild.

Original von rro.ch

• Offizieller Beitrag

Nicht die Anzahl der Interviewten ist das Problem sondern die Methodik. Im Prinzip ermittle ich eine Relation zwischen Erwartungshaltung der Heimfans und deren subjektiven Realität. Aber ein Vergleich zwischen den Clubs ist damit nicht möglich.

Sinnvoller Ansatz wäre gewesen eine Gruppe von X Zuschauern durch die Hallen tingeln zu lassen - immer die gleichen Bewerter für 18 Vereine. Dann hätte man ansatzweiße eine Vergleichbarkeit.

• Wilhelmshaven und Balingen, ein Herz und eine Seele!!
    Nochmals Glückwunsch zum klaren Sieg gegen Dormagen!!

Ich hoffe, ich sehe einige Balinger in Nordhorn??

kampfschwein, was gibt es neues in Richtung Wilhelmshaven!?!

Fritz

• schon alleine die vorgänge in der damen-bundesliga reichen doch aus, um an der seriösität und integrität dieser beiden schiedsrichterinnen zu zweifeln! aber bei dieser hbl und diesem dachverband wundert man sich nicht mehr, dass das nicht ausreicht, um auch nicht mehr in der herren-bundesliga angesetzt zu werden...
    nur gut, dass wir diesen ausbund an zweifacher arroganz nächste saison nicht mehr zu dulden brauchen!!! wobei die kleine, die schon längst ein bewerbungsvideo für die nächste folge der "muppets show" (rolle: miss piggy) hätte abschicken können, mit ihrem glasgestellt auf der nase schon optisch limitiert zu sein scheint. oder ist das spiel nur einfach viel zu schnell für die beiden geworden, so dass sie lieber nach dem motto "schublade auf, schublade zu" pfeiffen!? ist jedenfalls nicht das erste mal, dass sie kjell landsberg auf dem kicker haben... und es ist nicht das erste mal, dass schiris erst dann auf beiden seiten regelkonform pfeiffen, wenn das spiel längst entschieden ist. stellt sich dann nur die frage, warum der mut fehlt, klare rote karten auch zu geben??? ein schelm, wer dabei böses denkt... ;)

• Hallo Juraschick,

hallo Fritz,

vielen Dank für die guten Wünsche zum Geburtstag.
    Ja zwischen Ettwein und Jurasik wird es in diesem Leben wohl keine echte Liebe mehr geben.
    Die haben sich z.T. schon recht übel beharkt, wobei ich Mariusz eigentlich als sehr fairen Sportsmann ansehe, den die Wadenbeisserei von Ettwein halt echt angekotzt hat.

Fritz,

jetzt haben wir in Balingen schon jemand, der früher beim WHV war.
    Ich schick dir noch ne Nachricht, Wilhelmshaven ist fest eingeplant.

Viele Grüße

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.