Beiträge von ghettoyouth

ja sicher wird es Abgänge geben egal in welcher Klasse der TVG nächste Saison auch spielt:

diese sollte man allerdings unterscheiden:

Abgänge logisch und besser für den TVG.....
    Galia, Köhrmann sind mit Sicherheit Großverdiener im Team... aber die Leistung hat in dieser Saison vor allen Dingen bei Köhrmann überhaupt nicht gepasst !!!

Abgänge die den TVG am meisten schmerzen....
    Wolff, Maas, Schmidt... alles Spieler mit großer Zukunft die sicher auch nicht eine riesen Summen verschlungen haben..
    hier hätte der TVG mehr tun müssen um dieser Spieler zu halten....

Aber es wird ja sicher auch Zugänge geben... um eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzubauen...
    dazu die Youngsters.. Bardina, Kohlbacher und Plaue....

heute müssen 2 Punkte her.... allein schon aus dem Grund das es dann in die Pause geht !!!

Weil ich denke heute abend haben wir sonst 5 Punkte Rückstand auf das rettenden Ufer, vielleicht auch mehr
    beim Spiel Gummersbach - Minden treffen ja 2 Konkurrenten aufeinander....

denke mal es ist die letzte Chance für den TVG die Sache noch auf die richtige Bahn zu bringen... ansonsten
    heißt es 2.Liga bzw. Insolvenz...und der Handball am Untermain geht dem Ende zu....

also 5 Punkte sind wirklich der Horror !! Und der Abstand zu einem nicht Abstiegsplatz ist wirklich schon enorm. Eine Trainerentlassung oder Finanzierung eines neuen Trainers halte ich auch für sehr schwierig, aber im Großwallstädter Umfeld sind doch einige erfahrene Trainer zu hause... denen der TVG doch am Herzen liegen müsste und diese Kräfte müsste der TVG mal bündeln um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Ein Peter Meisinger oder ein Manfred Hofmann sind erfahrene Trainer ... die sich als Unterstützung für Peter DAvid anbieten würden... sowas kann man auch mal finanzielle Entschädigung für "seinen Verein" tun !!!
    Ich errinnere mich mal ein die Zeit als der TVG auch schon fast abgestiegen war... 1991/92 glaube ich... als ein Trainerrat Wolfgang Lakenmacher unterstützte....(Peter Meisinger, Thomas Sinsel) !!

Wobei der Kader vorallen Dingen im Rückraum (die Halben) einfach zu schwach besetzt sind !!!
    Graubner, Thiede haben absolut kein Bundesliga-Niveau und von der Jugend kann man sicher in dieser Situtation keine Wunderdinge erwarten. Auf der Mitte hat man zum Glück schon reagiert und mit Pommeranz wirklich einen Verstärkung verpflichtet, weil die Leistung von Oliver köhrmann auch von Jahr zu Jahr schwächer werden..

Hoffe wir mal auf die Rückrunde und auf ein Wunder damit der TVG die Klasse hält... ich würde es mir wünschen....

Habe bis jetzt einige Spiele von Heiko Grimm beim HSV gesehen.
    Die Leistung ist absolut okay !!! Sicher das was man von Ihm erwarten konnte, als Alternative zu Gille und einige taktische Varianten.
    Laut HSV-Manager Live im Eurosport hat Heiko sehr sehr gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre beim HSV, man sollte auch bedenken die Aussage kam einige Wochen vor der neuerlichen Krebserkrankung von Oleg V.
    Ich denke Heiko hat die Hamburger schon überzeugt.

Zitat

Original von Alphadex

?(
    Ist da was dran???

Grimm zum HSV, dazu auch noch ab sofort, klingt schon sehr abenteuerlich. Dass der TVG ihn aber jetzt schon abgibt ohne Ablöse zu bekommen halte ich für Schwachsinn, bzw. würde nur Sinn machen, wenn man sein Gehalt für die Rückrunde unbedingt einsparen müsste. Aber egal zu welchen Konditionen er gehen würde, es bliebe das Problem, dass dann neben Zdrahala (endlich dürfte er spielen...) nur Reuter für die Mitte übrig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass man das macht.
    Eine mögliche Ablöse für Köhrmann einzunehmen ist wohl auch unwahrscheinlich. Nicht mal der HSV würde doch wohl für Grimm Ablöse zahlen.

Ich denke der Wechsel von Heiko Grimm ab sofort zum HSV ist längst vollzogen. Oder wie soll man folgendes deuten:
    der TVG ist im Schwarzwald beim Trainingslager bis heute (Sonntag)
    und Heiko Grimm besucht am Samstag (gestern) das Heimspiel seines Stammvereins TV Kirchzell. Also denke ich das er garnicht erst mit dem TVG ins Trainingslager gereist ist.

Der TV Kirchzell in der Saison 2007/08

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der 2.Bundesliga, hervorgerufen durch die schweren Verletzungen einiger Stammspieler spielt der TV Kirchzell wieder in der Regionalliga Südwest.
    Nach schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung startet der TV Kirchzell am 15.09.2007 bei der TG Hochdorf in die neue Saison.

Der TVK im Neuaufbau

Mit einer Mannschaft aus erfahren, aber auch mit neuen jungen Spielern geht der TV Kirchzell in die Saison 2007/08.

Bernd Roos hat nach einer erfolgreichen Kariere seien Handballschuhe an den Nagel gehängt. Sven Ehrich ist zu seinem Heimatverein der HG Saarlouis gewechselt, Julian Lahme folgte dem Ruf des TBV Lemgo und Gregor Schmeißer spielt nur noch für den TV Großwallstadt.
    Timo Hess spielt künftig für den TV Großwallstadt II, Sebastian Eck wechselte wieder zurück nach Bürgstadt und Daniel Knobloch sucht eine neue Herausforderung bei der TSG Groß-Bieberau.
    Unerklärlich kam dann auch noch der Wechsel von Wilm Hetkamp zur SG Wallau-Massenheim, obwohl er in Kirchzell einen Vertrag unterschrieben hatte.

So musste Trainer Gottfried Kunz, nachdem zu Rundenbeginn auch die Langzeitverletzten Achim Kirchmann und Daniel Frank fehlen mit neuen jungen Spielern eine Mannschaft formieren.
    Als Neuzugang kam vom TV Großwallstadt Bernd Hofmann zum TVK zurück, Alexander Auerbach vom SC Eintracht Glinde (Erstspielrecht TV Großwallstadt), Tobias Burdack vom TV Haibach, Gerald Sandu vom TV Neuhausen, Marius Liebald vom SV Crumstadt, Pedar Djordjic von Tuspo Obernburg und Markus Stanzel, sind weitere Neuzugänge beim TV Kirchzell.
    Ebenfalls zu Kader der 1. Mannschaft gehören aus der Jugend Fritz Bloser, Max Brunner, Sebastian Henn, Tim Klühspieß.

Alex Hauptmann weiterhin Leitwolf im TVK-Team

Routinier Alex Hauptmann hat sich bereit erklärt noch eine Saison dranzuhängen um die jungen Spieler zu führen.
    Im Tor spielt Kirchzell mit Thomas Bolling, Tobias Burdack und Florian Vornberger.
    Auf der Außenposition rechts werden spielen Bernd Hofmann, Manuel Krug und Marco Haug. Auf links werden auflaufen Gerald Sandu, Fritz Bloser, Sebastian Henn und Max Brunner.
    Auf den Halbpositionen spielen Alexander Auerbach, Daniel Frank, Tim Klüspieß, Marius Liebald, Petar Djordjic und Markus Stanzel.
    Am Kreis sollen Hannes Volk, Alexander Hess und Christian Jost für die nötigen Tore sorgen.
    Auf der Spielmacherposition werden Alex Hauptmann und Achim Kirchmann für den nötigen Druck sorgen.

Altbewährtes auf der Bank

Cheftrainer ist auch in der Saison 2007/08 Gottfried Kunz, unterstützt wird er von Co-Trainer Heiko Winter.
    Hans Rüger bleibt Mannschaftsverantwortlicher, unterstützt wird er ab dieser Saison von Karl-Heinz Ballweg.
    Verantwortlicher für die Regionalligamannschaft und Pressesprecher ist wie schon in den letzten Jahren Bruno Schäfer.

Medizinisch betreut wird die Mannschaft von Dr. Walter Folger, Dr. Andreas Markert, sowie den Physiotherapeuten Mathias Schäfer und Vera Sommer.

Zielsetzung beim TV Kirchzell ist vorne mitspielen

Auch mit der neuformierten Mannschaft will der TV Kirchzell, vor allem wenn die beiden Verletzten Achim Kirchmann und Daniel Frank wieder an Bord sind in der Spitzengruppe mitspielen.

Es werden in der Saison 2007/08 16 Mannschaften an den Start gehen. Favoriten sind neben der HG Saarlouis noch der TSG Groß-Bieberau.

Die Mannschaft zählt auf die Fans

Gerade in diesem Jahr mit der jungen Mannschaft brauchen die Spieler die Unterstützung durch die Zuschauer.
    Die Mannschaft will mit schnellem, attraktivem Handball die Zuschauer begeistern und dafür sorgen das in der Parzival-Sporthalle für Gästeteams wenig zu holen sein wird.

Bruno Schäfer

Mini,

ich habe Sebastian Eck nicht vergessen, er hat den Verein verlassen und macht soviel ich weiß ein Jahr Pause (Studium).

Wie bereits erwähnt steht der Kader bis auf 1-2 Ausnahmen, aber spätenstens bei der Mannschaftsvorstellung Anfang September werden wir mehr wissen.
    Das mit den Zweitspiel-Recht wird sicher nicht hier im Board entschieden, deshalb sollte man auch keine Vermutungen anstellen.
    Laut der TVK-Homepage spielen Hauk und Volk auch diese Saison für den TVK, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Panther99

Das 30:40 hast Du wohl bis heute noch nicht überwunden, nur so kann man deine intelligenten Beiträge deuten.

Im übrigen hat in der besagten Saison 2005/2006 eine deutlich schwächer besetzte Kirchzeller Mannschaft euch den Aufstieg vermasselt.
    Du wirst Dich noch wundern über die Platzierung des TVK in der neuen Saison und ob Wallau die Liga 2. hält kann man sicher auch bezweifeln.

Kälte

Der Kader des TVK steht bis auf 1-2 Spieler bereits komplett fest, es hat auch überhaupt nichts mehr im eventuellen Gerichtsentscheidungen zu tun.

Beim Turnier in Groß-Umstadt haben aus dem 1.Mannschaftskader
    die Spieler: Thomas Bolling (TW), Tobias Burdak (TW), Alexander Hess (Kreis), Christian Jost (Abwehr), Alexander Auerbach (Rückraum) gespielt.
    Nicht dabei waren verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen verhindert. Alexander Hauptmann, Bernd Hofmann, Daniel Frank, Achim Kirchmann, Manuel Krug dazu werden mit Sicherheit noch die Zweitspielrechtsspieler Hannes Volk und Marco Hauk vom TVG kommen.

Weitere Namen kann ich im Moment nicht nennen die Kaderstärke wird aber sicher bei 16 Spielern liegen.
    Der Kader wird sicher in der Liga eine sehr gute Rolle spielen.

Als Wilm Hetkamp nach der Saison 2005/2006 komplett zum TVK wechselte, war es ein Einjahresvertrag für die Saison 2006/07, der Vertrag wurde dann im Januar 2007 um ein weiteres Jahr verlängert. Also mit Gültigkeit für die Saison 2007/08 ohne Ausstiegsklause bei einem eventuellen Abstieg in die Regio-Liga.

dieses Beitrag braucht man wirklich nicht zu kommentieren !!

Nur soviel Du scheinst dich bestens in Kirchzell auszukennen mit deinen Äußerungen.

Der Spieler heißt nicht Achim Kirschbaum sondern Achim Kirchmann, aber das kann man in deinem Alter sicher schon durcheinander bringen.

Viel Spaß in Liga 2, allzulange werdet Ihr ja nicht dort sein.

Daski
    Aber Hallo,
    freiwillig hat Kirchzell nicht im Süden gespielt, woher Du diesen Schwachsinn hast weiß ich nicht.

Und das die Südgruppe in dieser Saison viel viel stärker war ist wohl jemand bekannt der sich mit Handball beschäftigt.
    Im Südwest dagegen sieht es doch seit Jahren so aus, wenn Du zwei oder drei Spiele verlierst, kannst Du nicht aufsteigen, weil es in der Regel ja nur 2-3 Mannschaft sind, die stark genug sind aufzusteigen.
    Das Saison Highlight spielt sich meistens in 2 Spielen ab, im Süden hast Du da schon einige mehr Gegner.

In der Saison 2003/2004 war es ein Zweikampf zwischen Kirchzell und Hüttenberg. In der Saison 2004/2005 war Münster der Alleinunterhalter, weil Kirchzell im Süden war.
    2005/2006 Zweikampt zwischen Wallau und Kirchzell. Und in dieser Saison Wallau,Bieberau, Saarlouis.
    Auch in der neuen Saison wird es nicht viel anders sein. 2-3 Niederlagen und du steigst nicht auf.

Zitat

Original von Daski

Wer doch schon einmal freiwillig in der Regionalliga Süd , anstatt Südwest, spielte um leichter aufsteigen zu können, der kann es doch auch in der 2. Liga Nord probieren. Vielleicht steigt man da nicht so schnell wieder ab. :lol:

Ich denke der Richter und Herr Stemberg sind wahrscheinlich beide im gleichen PKW angereist und haben die Geschichte auf dem Weg von Solingen nach Frankfurt bereits richtig durchgekaut und beschlossen.

Eine Frechheit und Unverschämtheit ist ja wohl die Aussage an Kirchzell, wenn Ihr gewinnt kommt Ihr in die Nordgruppe.
    Diese Aussage sagt schon alles über Herrn Stemberg aus, vielleicht kapiert der DHB auch irgendwann mal, das dieser Mann nicht mehr tragbar ist.
    Er schadet dem DHB mehr als er Ihm nutzt !!!

Mathias Ritschel behält ein Spielrecht für den TV Großwallstadt !!!
    1. oder 2.Spielrecht keine Ahnung

Zitat

Original von meteokoebes

Aber da sollte es doch auch um die Zweitspielrechtregelung gehen, oder? Dann wäre er immer noch im Erstligakader vom TVG ;)