TV Großwallstadt - TV 1893 Neuhausen

• Der Verlierer macht einen Riesenschritt Richtung 2. Liga. :( Der Sieger folgt später nach.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Dann wäre der VfL Gummersbach fast zu 100 % durch. ;)

• Also einigen sich beide Seiten auf Unentschieden ... womit ich zufrieden wäre ;)

Könnte ich auch mit leben :D

glaube aber Wallstadt wird dieses Spiel gewinnen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• das wird ein Sieg für den TVG !!

Und wenn noch 2 weitere folgen..... schafft es der TVG über die Tordifferenz in der Liga zu bleiben... und ein anderer Altmeister geht in Liga 2 !!

• das wird ein Sieg für den TVG !!

Und wenn noch 2 weitere folgen..... schafft es der TVG über die Tordifferenz in der Liga zu bleiben... und ein anderer Altmeister geht in Liga 2 !!

Aber in Großwallstadt geht es gerade Drunter und Drüber. :nein: Die Chance für Neuhausen ?(

• Nach dem heutigen Spiel muss ich sagen: Der Abstieg für den TVG ist damit besiegelt ! :tschau:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja...das war auch meiner Meinung nach der Abstieg für den TVG! Da werde ich am 24.05. wohl für längere Zeit das letzte mal, noch mal nach Aschaffenburg fahren...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die finanziellen Probleme dürften sicherlich auch zu dieser Niederlage geführt haben! Mehr als bitter für den gesamten Verein!

Von der Tordifferenz ist der VFL ja nun recht besser als Neuhausen. Damit müsste Neuhausen noch mindestens einen Punkt holen, damit es wirklich spannend wird bei der Partie am letzten Spieltag. Denke mal, dass Sport1 da kurzfristig entscheiden wird. Bei den CL-Plätzen wird es ja vielleicht auch bis zum letzten Spieltag spannend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (8. Mai 2013 um 22:13)

• Der Tiefpunkt aller Tiefpunkte und der wohl bitterste Moment in der Geschichte des TVG wurde hiemit erreicht

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Die finanziellen Probleme dürften sicherlich auch zu dieser Niederlage geführt haben! Mehr als bitter für den gesamten Verein!

Von der Tordifferenz ist der VFL ja nun recht besser als Neuhausen. Damit müsste Neuhausen noch mindestens einen Punkt holen, damit es wirklich spannend wird bei der Partie am letzten Spieltag. Denke mal, dass Sport1 da kurzfristig entscheiden wird. Bei den CL-Plätzen wird es ja vielleicht auch bis zum letzten Spieltag spannend.

Nein das war nicht entscheidend mein lieber Lelle. Die Mannschaft hat über weite Strecken gekämpft und so manchen Fehler damit gutgemacht.

Entscheidend war,...

... dass ein Spieler, der in HZ 1 etwa fünf Siebenmeter rausgeholt hat, in HZ 2 garnicht mehr spielte. Auch als der Ersatzmann mehrfach zu langsam war (geistig und körperlich). Kein Vorwurf an ihn, aber das ist einfach nicht erstligareif.

... dass ein Torwart, der zwar alles versucht aber keinen Finger an den Ball kommt nicht zu gegebener Zeit zurückgetauscht wird.3

... dass sich eine Abwehr mit immer wieder den gleichen Mitteln düpieren lässt ohne das von Außen eingegriffen wird.

... dass der beste Spieler des Abends die letzten 15 Minuten auf der Bank verbringt.

... dass Fehler passieren, die man in der D-Jugend wohl mit Liegestützen während des Spiels bestrafen müsste (Wechselfehler)

... dass die ach so tollen Heilsbringer (wegen 2 guten Halbzeiten im TVG-Dress) keinen Fuß auf den Boden bekommen.

... dass Neuhausen einfach geilen Handball spielt und eine geile Truppe zusammen hat. :respekt:

Ich bin nicht mehr enttäuscht, ich bin höchstens sauer das einfach so viele Fehler gemacht werden, wo man doch eigtl. noch in der 1. Liga ist. Zur Enttäuschung fehlt einfach die Tragik...die Niederlage war absolut verdient.

Zum Abschluss nochmals einen ganz dicken Glückwunsch nach Neuhausen. Falls ihr es wirklich schafft, und dafür drücke ich ALLE Daumen, seid ihr nächstes Jahr der symphatischste Verein der Liga! :hi:
    Ihr habt nen tollen Trainer, ein toll kämpfendes Team, in dem sich jeder für jeden zerreißt und genau deshalb werden die Abgänge aufgefangen werden.

Also, auf gehts, fangt den VFL noch ab! :schrei:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Von der Tordifferenz ist der VFL ja nun recht besser als Neuhausen. Damit müsste Neuhausen noch mindestens einen Punkt holen, damit es wirklich spannend wird bei der Partie am letzten Spieltag. Denke mal, dass Sport1 da kurzfristig entscheiden wird. Bei den CL-Plätzen wird es ja vielleicht auch bis zum letzten Spieltag spannend.

Seit wann ist die Tordifferenz interessant? Gemäß § 43 SpO gilt in Meisterschafts- und Abstiegsfragen der direkte Vergleich. Den gewinnt Neuhausen bei einem Sieg in Gummersbach (wenn beide von nun an alles verlieren). Oder überseh ich irgendwo eine HBL-Sonderreglung?

• Seit wann ist die Tordifferenz interessant? Gemäß § 43 SpO gilt in Meisterschafts- und Abstiegsfragen der direkte Vergleich. Den gewinnt Neuhausen bei einem Sieg in Gummersbach (wenn beide von nun an alles verlieren). Oder überseh ich irgendwo eine HBL-Sonderreglung?

§43 der SpO lässt explizit abweichende Regelungen zu und in den Ligen der HBL gilt seit jeher das Torverhältbis als entscheidendes Kriterium. (siehe Durchführungsbestimmungen der HBL)

Zitat

20. Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum 30.06.2013 durchgeführt sein müssen.

• Aus VfL-Sicht ein guter Start in den Spieltag.

Das Restprogramm der Großwallstädter hatte mit ernsthaft Sorgen bereitet. Natürlich könnte der TVG immernoch punkten, aber der psychologische Knacks dürfte groß sein, nachdem das Endspiel gegen den TVN verloren wurde. Daher würde ich auf Großwallstadt keinen Cent mehr setzen, hoffe aber sie bald wieder in der 1. Liga zu sehen!

Beim Restprogramm von Neuhausen ist aus VfL-Sicht das Spiel beim TBV Lemgo noch ein Unsicherheitsfaktor, aber da hat der VfL mit dem Vorteil Heimspiel und dem Vertrag mit Lichtlein in der Schublade die besseren Karten. ;) Im Torverhältnis hat der VfL ein Polster von 18 Toren auf den TVN, d.h. man darf sich in Flensburg, Magdeburg und Berlin Niederlagen mit 5-6 Toren erlauben und hätte dennoch am letzen Spieltag die Trümpfe in der Hand. (Zumal Neuhausen auch noch gegen Berlin und die Rhein-Neckar Löwen spielen muss.) Daher bin ich sehr optimistisch.