Beiträge von Richard74

Main-Echo.de

Zitat

[...]
    Und jetzt die erste Pokalrunde gegen den TV Willstätt: Diese hat der TV Kirchzell mit Einverständnis des Deutschen Handball-Bundes abgelehnt. »Wir wollen nicht schon wieder einen neuen Rechtsstreit. In der Ausschreibung steht, dass, wer in der Saison 2007/08 der Klassenniedere ist, Heimrecht hat. Und in dieser Saison sind wir der, der niedriger spielt und von daher hätten wir Heimrecht. Doch anscheinend ist das ein Druckfehler, und es sollte Saison 2006/07 heißen. Laut Herrn Stemberg könnten wir klagen. Wir haben uns aber mit Absprache des DHB, entschieden uns aus dem Pokalgeschäft zurückzuziehen. Dies bleibt ohne Konsequenzen für uns«, so TVK-Trainer Kunz.

Homepage TV Kirchzell

Zitat

Revision gegen das Urteil des Bundessportgerichtes betreffend TV Kirchzell gegen TV Willstätt/Ortenau

Hallo,

der Vorsitzende Richter des Bundesgerichtes Herr Klaus-H. Deckmann hat uns per Telefax darüber informiert, dass das Bundesgericht unsere Revision zurückgewiesen hat. Das vollständig abgesetzte Urteil werde noch nachfolgen.

Homepage TV Kirchzell

Zitat

Entscheidung des Bundesgerichtes im schriftlichen Verfahren

Mit Schreiben vom 03.08.2007 hat der TV Kirchzell Revision gegen das Urteil des Bundessportgerichtes vom 24.07.2007 eingelegt.

Der Vorsitzende Richter Herr Klaus-H. Deckmann hat dem Anwalt der Handballbundesliga GmBH unsere Begründung zur Stellungnahme übersandt. Diese haben mit Schreiben vom 10.08.2007 geantwortet.

Auf unsere telefonische Rückfrage nach dem Stand des Verfahrens hat der Vorsitzende Richter erklärt, dass über die Revision im schriftlichen Verfahren am Mittwoch, den 15.08.2007, entschieden wird.

Irgendwie am Thema vorbei oder? Hier, lies meinen Satz am besten nochmal

Zitat

Ne, mal im Ernst, solange auf der TVK Homepage oder sonst wo keine weiteren Details veröffentlicht werden, kann man sich dazu kein Urteil bilden

Zitat

Original von Ellob
    zu 3)
    Das wurde wohl geklärt und Hetkamp hat die Spielberechtigung für Wallau von der HBL erhalten.

Ah, so wie Poch, ja? :D

Ne, mal im Ernst, solange auf der TVK Homepage oder sonst wo keine weiteren Details veröffentlicht werden, kann man sich dazu kein Urteil bilden

Anderes Thema:

Homepage TV Kirchzell:

Zitat

Original von Projekt Gold

Eine weitere Frage an die Fans des TVK: Wie will Kirchzell denn im Erfolgsfall noch für die 2.Liga planen? Eine Entscheidung fällt doch frühestens ende August, also kurz vor dem Rundenstart. Es müsste ja umgehend eine Lizenzantrag gestellt werden und dieser muss erst noch durch die HBL geprüft werden. Und hier ist doch jedem klar: Durch das Verhalten des TVK gegenüber der HBL haben sie in Dortmund keine Freunde gewonnen.

Es plant hier sicher niemand mehr für Liga 2, da müssen wir mal realistisch bleiben. Das wurde soweit aber auch schon nach der Verhandlung festgestellt:

Zitat

Unabhängig davon müssen wir, nachdem die Zeit schon so weit fortgeschritten ist und in ca. sechs Wochen der Saisonspielbetrieb beginnt, diese Entscheidung zunächst einmal akzeptieren und von einer Spielzugehörigkeit in der Regionalliga Südwest ausgehen.

handball-world.com

Zitat

Kommentierung des Urteils des Bundessportgerichtes

Liebe Handballfreunde, wie bereits angekündigt, möchten wir das Urteil des Bundessportgerichtes kommentieren und den Ausführungen des Gerichtes die jeweiligen Passagen der Spiel- und Rechtsordnung gegenüberstellen, damit jeder Leser sich ein eigenes Bild machen kann.

Der TVK geht ihn Revision.

Kommentierung des Urteils als PDF-Datei (12 Seiten)

[Blockierte Grafik: http://www.untermain-news.de/img/tvk/dimg/730/627.jpg]
    "Mit einem solchen Antrag erhält man beim DHB eine Spielgenehmigung."

Zitat

Original von Mini
    Was ich mich aber eigentlich frag, gibt es eigentlich irgendwas, außer den TVK, dass du nicht schlecht machst?

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber in dem Thread hier, geht es um den TVK oder? Gut, dann darf ich da ja schonmal Stellung beziehen.

Wer wie Daski dann einfach falsche Behauptungen aufstellt, muss auch nicht gerade mit breiter Zustimmung rechnen...

So, was wäre dann noch?

Ansonsten nicht alles so ernst sehen.

Zitat

Original von Karl

Wieso? Wenn Uwe Stemberg heute morgen arbeiten muß - dann meldet er sich bei dem Vorsitzenden ab - und alles ist okay (ist jetzt reine Spekulation von mir - aber doch nicht abwegig?)

Was macht Herr Stemberg eigentlich denn sonst noch so beruflich?

Homepage TV Kirchzell
    http://www.untermain-news.de